Fendt 1050 wird nach Umbau auf simple ic im spiel nicht angezeigt

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • "No store data found" weist meistens darauf hin, dass sich in der xml ein Zeichenfehler versteckt. Der LS ist da konsequent! Fehlt irgendwo ein Zeichen oder ist eines zuviel drin, dann verschmäht er gleich den ganzen Mod. ^^

    Ich kann da nur sagen:"Herzlichen Willkommen im Club!" und viel Spaß beim Suchen! Ich habe schon viel Lebenszeit mit genau solchen Suchen verbracht!

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  • Zitat von Logfile

    2020-02-23 01:24 Error: C:/Users/Tom.TOMS-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_fendtVario_1000/vario1000.xml. vehicle.

    klingt für mich, als wäre der Hauptabsatz <vehicle> nicht am Ende mit </vehicle> geschlossen. Zudem gibt es in notepad++ die Funktion, einen Absatz mit Klick auf das Minus davor zu schließen. Wenn sich ein Absatz unerwartet bis zum Ende der xml schließt, hast auch einen Fehler gefunden.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Jetzt wenn du die XML hochgeladen hättest, hätte man dir suchen Helfen können. Aber so wird das nix.....

  • Es ist auch eher von Vorteil, wenn man an einem Mod bastelt, diesen erstmal alleine im Modsordner zu haben. In diesem Fall müsste natürlich aber SimpleIC noch mit drin sein.


    Ansonsten würde ich auch auf ein fehlendes Symbol o.ä. tippen. Die Meldung ist typisch dafür.

  • Wenn du die XML mit Notepad++ bearbeitest kannst du besser erkennen ob du bestimmte funktionen wieder geschlossen hast, in der Regel fehlt oft der letzte teil zB. </storeData>

    Hier ein Bild wie es in Notepad++ aussieht und wie du es erkennst (du klickst mit der Maus zB. "storedata" an und das ende wird dir angezeigt)

    Notepad++ findest du hier: https://notepad-plus-plus.org/downloads/

    ansonsten bräuchte man die Fahrzeug XML um selber suchen zu können.

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    • Offizieller Beitrag
    Code
    2020-02-23 14:27 C:/Users/XXXXXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_fendtVario_1000/vario1000.i3d (205.64 ms)
    2020-02-23 14:27 Warning (C:/Users/XXXXXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_fendtVario_1000/vario1000.xml): I3D file offers '2' objects, but '1' components have been loaded!

    Hier ist eine Kamera außerhalb der Haupttranslation.

    Die Kamera anwählen im Ge, ausschneiden und in die Haupttranslation einfügen.

    Es kann auch eine Kamera sein die du zum Basteln verwendest...diese dann bitte löschen.

    Hier scheinst du einige Indexe verschoben zu haben.

    Diese sind nicht mehr da wo sie sein sollen...

    Bitte den Mod nochmals im originalen herunterladen und dann laut dieser Einbauanleitung vorgehen:

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    Lass dich nicht unterkriegen...nichts, aber auch rein gar nichts klappt beim Modden auf´s erste mal ... ;)

  • Mal so als Hinweis, wenn man an einem Mod arbeitet, dann beim Testen nur den Mod und die die man dazu braucht im Modordner und auf einer Standardkarte testen.

    Dann wird auch die log übersichtlicher und man kann Fehler durch Modkonflikte ausschließen.

    Schau noch mal in deine xml, ob du nicht zufällig die simpleIC-Einträge in einen bestehenden Tag eingefügt hast.

  • xml-Eintrag

    <simpleIC> outsideInteractionTrigger="playerTrigger" />

    <animation animationName="doorLeftMovement" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >

    <insideTrigger triggerPoint="doorLeftMovement_inside" />

    <outsideTrigger triggerPoint="doorLeftMovement_outside" />

    </animation>

    <animation animationName="doorBackMovement" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.7" >

    <insideTrigger triggerPoint="doorBackMovement_inside" />

    </animation>

    <animation animationName="doorTopMovement" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.2" >

    <insideTrigger triggerPoint="doorTopMovement_inside" />

    </animation>

    <animation animationName="warningLeftMovement" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.03" >

    <insideTrigger triggerPoint="warningLeftMovement_inside" />

    </animation>

    <animation animationName="warningRightMovement" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.03" >

    <insideTrigger triggerPoint="warningRightMovement_inside" />

    </animation>

    </simpleIC>

    Einmal editiert, zuletzt von Leo630 (24. Februar 2020 um 10:21) aus folgendem Grund: In einen Spoiler gepackt

  • Der Ansatz von wmberliner ist aufjedenfall schon richtig.

    Andere bescheidene Frage.

    Wenn du auf SimpleIC umgebaut hast, hast du denn dann auch die Einträge bezüglich Mousecontrol rausgenommen oder auskommentiert?

    Mfg D9005

    Vllt is der Trigger (PlayerTrigger) gar ned eingebaut.......

    Und bei der Masse an Mods im Ordner wundert mich eig auch ned das manches ned funktioniert.
    Man sollte ja auch nur die Mods im Ordner haben mit denen man tatsächlich spielt.

    Zum anderen is der Ahran Fendt auch recht voll mit scripten und so.

    LG Mike

  • Code
    <simpleIC> outsideInteractionTrigger="playerTrigger" />

    wmberliner hat da vollkommen recht, das > hinter simpleIC ist zu viel und der / am Ende auch.

    muss dann so aussehen

    Code
    <simpleIC outsideInteractionTrigger="playerTrigger" >
  • Ich hab ihn mal eben fertig gemacht, und hat auf anhieb funktioniert. Dachte ja das vllt das Beifahrerscriptt probleme machen könnte aber dem is nicht so.

  • Bin jetzt nur am Handy, aber müsste das nicht


    <simpleIC>
    <outside.... />


    heißen?


    simpleIC wird ja eigentlich erst am Ende geschlossen mit </simpleIC>

    <simpleIC outsideInteractionTrigger="0>0|13" >

    <animation animationName="BackWindow" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.4" >

    <insideTrigger triggerPoint="0>0|16" triggerPointSize="0.04" />

    </animation>

    <animation animationName="LeftDoor" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.6" >

    <insideTrigger triggerPoint="0>0|14" triggerPointSize="0.04" />

    <outsideTrigger triggerPoint="0>0|15" triggerPointSize="0.04" />

    </animation>

    <animation animationName="Dachfenster" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.4" >

    <insideTrigger triggerPoint="0>0|17" triggerPointSize="0.04" />

    </animation>

    </simpleIC>


    Also so siehts bei mir im Case aus... Und damit funktionierts ohne Probleme :)

    </simpleIC>