1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Konflikt zwischen CoursePlay & AutoDrive!?

• Erledigt
  • Bauer-Majo#78
  • 16. November 2019 um 14:28
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Bauer-Majo#78
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 16. November 2019 um 14:28

Hallo,

seit ein paar versuche ich jetzt schon CoursePlay und AutoDrive (jeweils die aktuellste Version) zusammen in einer Map zu verwenden. Doch wenn ich beide Mods zusammen gewählt habe, lädt sich die Map zu tode (mehr als das Vorschaufenster erscheint nicht) - es ist auch egal, welche Map ich spielen möchte. Wähle ich allerdings AutoDrive oder CoursePlay ab, funktioniert die Map wieder.

Hat da jemand einen Rat? Habe auch schon versucht, diverse Mods zu deinstallieren, doch ohne Erfolg.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dateien

log.txt 58,63 kB – 19 Downloads

Gruss

Majo

Einmal editiert, zuletzt von Bauer-Majo#78 (16. November 2019 um 14:47)

• Leo630
    Gast
    • 16. November 2019 um 14:30

Da wäre es hilfreich mal die log zu posten.

:gugg: [TUT] Die Log.txt und ich

• Bauer-Majo#78
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 16. November 2019 um 14:47

Ist doch!?

Gruss

Majo

• ehre-53
    Reaktionen
    718
    • 16. November 2019 um 14:58

Warum braucht man 2 Mods? Habe auf der 4-fach Map "Kandelin" fast 100 Strecken mit CoursePlay eingefahren (hin und zurück) und es klappt wirklich gut!

• webwibo
    Reaktionen
    42
    Trophäen
    2
    • 16. November 2019 um 18:22

ich kann nur sagen das bei mir CP und Ad in Betrieb sind seit die beiden Mods aufeinander abgestimmt sind.

Ich spiele zu Zeit auf Felsbrunn MW-Editon und habe keinerlei Probleme. CP und AD ergänzen sich nach meiner Meinung prima.

Auch mit anderen Karten (z.B. Multimap) hatte ich keine Probleme.

Deine Autodrive Version ist :1.0.1.9 aktuell ist aber 1.0.6.8 die verträgt sich meines wissens nach nicht mit CP.

neueste Version von AD: https://github.com/Stephan-S/FS19_AutoDrive/releases

Ich würde mal alle Mods die Fehler machen aus dem Modordner entfernen. Dann nur eine Map in den Modordner mit CP und Autodrive zusammen (neueste Versionen von Github nicht von Modhub).
    Dann antesten ob die Map startet.

Bis dann... WebWibo

• Bauer-Majo#78
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 17. November 2019 um 08:12
    Zitat von ehre-53

Warum braucht man 2 Mods? Habe auf der 4-fach Map "Kandelin" fast 100 Strecken mit CoursePlay eingefahren (hin und zurück) und es klappt wirklich gut!

Weil meines Erachtens AutoDrive beim Einfahren die bessere Rolle übernimmt. Ich habe es vorhin erst wieder gemerkt, wo ich mit Courseplay eine Überfahrt sauber eingefahren habe und der Traktor beim nächsten Mal plötzlich gegen einen Baum gefahren ist (der definitiv nicht zu nah an der Straße stand).

Und außerdem muss das ja jeder für sich selber entscheiden.

Zu der Version zu AutoDrive: ich habe die aktuellste Version. Warum die Log etwas anderes behauptet ...? Vielleicht weil ich AutoDrive nicht aktiviert habe - sonst könnte ich ja nicht spielen.

Gruss

Majo

• JensJupp
    Gast
    • 17. November 2019 um 08:23

Moin..

Deaktivieren eines Mods im Game führt oft nicht zum gewünschten Ergebniss. Solange der im Modordner ist wird der vom Spiel geladen, ist aber nicht nutzbar.

• ehre-53
    Reaktionen
    718
    • 17. November 2019 um 09:03
    Zitat von Bauer-Majo#78

Weil meines Erachtens AutoDrive beim Einfahren die bessere Rolle übernimmt. Ich habe es vorhin erst wieder gemerkt, wo ich mit Courseplay eine Überfahrt sauber eingefahren habe und der Traktor beim nächsten Mal plötzlich gegen einen Baum gefahren ist (der definitiv nicht zu nah an der Straße stand).

Und außerdem muss das ja jeder für sich selber entscheiden.

Zu der Version zu AutoDrive: ich habe die aktuellste Version. Warum die Log etwas anderes behauptet ...? Vielleicht weil ich AutoDrive nicht aktiviert habe - sonst könnte ich ja nicht spielen.

Die neuesten Versionen von CP ( https://github.com/Courseplay/courseplay/releases ) bremsen die Fahrzeuge vor einer Kurve einwandfrei ab, selbst wenn man 150 Tonnen geladen hat. die Fahrzeuge müßen allerdings mit CP zurechtkommen und das sind ja fast alle.

• Ls Cowboy
    Gast
    • 17. November 2019 um 09:34

Sorry das Ich mich mal da mit einbringe...

Du solltest zuerst mal deinen Modordner ausmisten..

Einige doppelte Mods im Ordner ubd die mit Error und Warning raus

• Bauer-Majo#78
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 17. November 2019 um 11:28

Dann werde ich das mal versuchen. Habe nur immer schiss, dass ich irgendwelche Mods lösche bzw. deinstalliere, die zu den Global Company-Mods gehören.

Gruss

Majo

• Claas Fendt
    Gast
    • 17. November 2019 um 12:54

Alles was Errors schmeißt taugt nix egal ob es zum GC gehört oder nicht. Der GC an sich sollte Fehlerfrei sein.

Der GC ist unabhängig er muß nur im Modordner und aktiviert sein, wenn man bestimmte Mods benutzen möchte.

• Bauer-Majo#78
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 18. November 2019 um 17:55

So, ich habe mir meine Log jetzt angesehen und nach Errors gesucht. 4 habe ich gefunden, 2 davon für mich erkennbar, aber bei 2 bin ich mir unsicher.

Was bedeutet Error: Running LUA method 'update'. ?

Dann noch Error: Unsupported mod description version in mod Claas_Jaguar_980_V2

Zu dem Claas-Mod: ich habe ja das original Claas-Paket von Giants. Das wird doch wohl nicht der Mod aus dem Paket sein, oder?

Gruss

Majo

• SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    4
    Dateien
    2
    • 18. November 2019 um 18:01

Ich habe weder was mit Courseplay noch mit Autodrive am Hut, aber nein, bei dem Claas handelt es sich um einen einzelnen Mod, nicht um das DLC. Reparieren oder löschen.

• Bauer-Majo#78
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 18. November 2019 um 19:17

Das löschen der Mods hat auch nichts gebracht. Nun habe ich einfach mal ein neues Spiel gestartet und siehe da: es startet.

Aber jetzt habe ich das Problem, dass ich im Spiel AD nicht gestartet bekomme. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruss

Majo

• sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    2
    Bilder
    9
    • 21. November 2019 um 17:49
    • Offizieller Beitrag

Können wir damit das ursprüngliche Problem als "erledigt" markieren?

• Bauer-Majo#78
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 21. November 2019 um 19:53

Wegen mir ja. Danke!

Gruss

Majo

• trachor
    Trophäen
    1
    • 8. Januar 2020 um 19:56
    Zitat von webwibo

Ich würde mal alle Mods die Fehler machen aus dem Modordner entfernen. Dann nur eine Map in den Modordner mit CP und Autodrive zusammen (neueste Versionen von Github nicht von Modhub).
    Dann antesten ob die Map startet.

Selbst bei 0 Mods und standard Map Felsbrunn .. keine Chance ... Geht nicht

Beide Mods CP und AD aktuell

• webwibo
    Reaktionen
    42
    Trophäen
    2
    • 10. Januar 2020 um 09:50

Einen Tipp hätte ich noch,

ein neues Savegame ohne Mods starten nur mit CP, dann anspielen und speichern.

Dann neu starten und AD aktivieren und schauen ob die beiden Mods sich immer noch beissen.

wenn dann noch Probleme bestehen die Log noch mal hier einstellen.

Es kann sein, das AD mit der alten config.xml deiner Map nicht zurechtkommt. Diese vorher eventuell zur Sicherung umbenennen.

Das Spiel legt dann eine neue config.xml für deine Map an.

Bis dann... WebWibo

• trachor
    Trophäen
    1
    • 24. Januar 2020 um 15:43

Das wewrde ich am WE gleich nmal ausprobieren und dann Bericht erstatten .... Danke schon mal für den Input
    LG Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (24. Januar 2020 um 18:18)

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de