1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. Medienverwaltung
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Mein LS 25 Lässt sich nicht mehr Starten ?

• Gelöst
    • Fs25
  • Krifri99
  • 14. Mai 2026 um 16:13
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Krifri99
    Reaktionen
    244
    Trophäen
    6
    Bilder
    2
    • 13. Juni 2026 um 21:42
    Zitat von Mozza

Bezug auf deinen letzten Post hier vermute ich mal du hast dein gesamtes spiel geschrottet und es gibt dafür eigentlich nur eine Lösung.

Komplette neuinstallation, was aber vorraussetzt sämtliches vom Ls 25 zu deinstallieren und alle übrigen Ordner auch zu löschen.

Nach der Neuinstallation ( die allerdings nur mit deaktivierter Onedrive ) gemacht werden sollte würde ich empfehlen für jede map einen extra mods Ordner zu machen und diesen dann vor dem spielen um zu benennen und beim mapwechsel wieder um zu bennen.

Mods die man in jeder map dann spielen will kann man in dem pdlc ordner reinkopieren und werden dann dort auch ingame zum anclicken gefunden.

Eigentlich nicht , Weil Ohne Mods Macht er das Aktualisieren nicht Nur sobald ich 1 Mod hinzufüge

Immer hin sind wir jetzt bei Deutlich unter 2K mods :thumbup:

Mein Youtube Kanal

https://www.youtube.com/@agrarservicetb9800/featured

Mein Discord , Wer Will (Mann muss nicht) Darf kommen ;)

https://discord.gg/27d8cDBwQC

• Mozza
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    2
    • 13. Juni 2026 um 22:02

Was ist denn nicht zu verstehen an dem Satz

>>> vermute ich mal du hast dein gesamtes spiel geschrottet <<<

Genau das ist damit gemeint wenn du einen mod hinzufügst und dann Aktualisierungen verlangt werden.

Vielleicht bin ich ja der Sture und auch schon mit 68 jahren zu alt für dieses Spiel und sollte lieber im TV die Egerländer anschauen.

Bei deinen vielen tausend mods ist auch stark zu vermuten einen von diesen gemeinen Zeitgenossen erwischt zu haben der dein spiel kaputt gemacht hat.

Dabei hat du auch noch glück, weil ich vor etwa 1,5 jahren meinen PC komplett recovern musste weil wegen genau so einem mod garnichts mehr ging auf meinem PC.

Du kannst aber weiter machen und hier endlos nach Hilfe suchen und dann irgendwann doch auch deinen kompletten Pc recovern weil dann irgend etwas durch irgend so einen Scheiss mod dafür gesorgt hat.

übrigens sind diese Verbrecher mit solchen mods schon seit ich den LSspiele seit Ls15 unterwegs.

Auch wenn jetzt der Admin kommt und schreibt sowas gibt es nicht, dann hat Er eben diese Erfahrung noch nicht gemacht.

Es macht wirklich keinen Spaß seinen PC neu auf zusetzen.

Vielleicht kommt ja aber doch noch jemand der trockenen Fußes über Wasser gehen kann mit der ultimativen Lösung daher.

• Krifri99
    Reaktionen
    244
    Trophäen
    6
    Bilder
    2
    • 13. Juni 2026 um 22:27
    Zitat von Mozza

Was ist denn nicht zu verstehen an dem Satz

>>> vermute ich mal du hast dein gesamtes spiel geschrottet <<<

Genau das ist damit gemeint wenn du einen mod hinzufügst und dann Aktualisierungen verlangt werden.

Vielleicht bin ich ja der Sture und auch schon mit 68 jahren zu alt für dieses Spiel und sollte lieber im TV die Egerländer anschauen.

Bei deinen vielen tausend mods ist auch stark zu vermuten einen von diesen gemeinen Zeitgenossen erwischt zu haben der dein spiel kaputt gemacht hat.

Dabei hat du auch noch glück, weil ich vor etwa 1,5 jahren meinen PC komplett recovern musste weil wegen genau so einem mod garnichts mehr ging auf meinem PC.

Du kannst aber weiter machen und hier endlos nach Hilfe suchen und dann irgendwann doch auch deinen kompletten Pc recovern weil dann irgend etwas durch irgend so einen Scheiss mod dafür gesorgt hat.

übrigens sind diese Verbrecher mit solchen mods schon seit ich den LSspiele seit Ls15 unterwegs.

Auch wenn jetzt der Admin kommt und schreibt sowas gibt es nicht, dann hat Er eben diese Erfahrung noch nicht gemacht.

Es macht wirklich keinen Spaß seinen PC neu auf zusetzen.

Vielleicht kommt ja aber doch noch jemand der trockenen Fußes über Wasser gehen kann mit der ultimativen Lösung daher.

Alles anzeigen

Wie gesagt es sind jetzt nur 50 Mods drin gewesen (Die die ich Aktiv auf der Diepholz Nutze und auch Gekauft habe) Die Vorher auch Ohne Probleme Liefen (Da Zu 98% Modhub Mods) , Wenn der LS kaputt wäre würde er garnicht mehr gehen also auch nicht mehr Starten was er aber tut auch ohne Mods nicht , Eine Idee hab ich noch es gibt ja den Ordner Pending Downlods den einfach Irgendwo hin kopieren (Als Backup falls er doch nicht Neu erstellt wird) und den Im Mods Ordner im LS Löschen der sollte ja dann neu erstellt werden wieder beim Start Manchmal hilft sowas ja schon

Hier ist wie du siehst ohne Mods Alles Normal Und die Log Zeigt auch Keine Fehler an Sind jetzt nur die 4 Giants DLC,s drin

Externer Inhalt s1.directupload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dateien

log.txt 134,96 kB – 0 Downloads

Mein Youtube Kanal

• Mozza
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    2
    • 13. Juni 2026 um 22:43

Morgen wirds ein Monat.

ich spiele derweil weiter LS25 mit so wenig wie möglicch script mods und nur ausgesuchte mods die schon über 1 Jahr alt sind und keine updates brauchen.

Kannst ja mal google fragen und die KI kann da bestimmt auch was dazu schreiben >>> Beratungsresistenz.

Sieh das Kurzvideo von Trappertoni als hier gepostet

Ich habe fertig.

• Krifri99
    Reaktionen
    244
    Trophäen
    6
    Bilder
    2
    • 13. Juni 2026 um 22:50

Hat geklappt mit dem Löschen des "Pendig Downloads" geht es nun wieder Ohne das er Versucht was zu Aktualisieren was garnicht da ist :thumbup: , Das es damit zusammen Hängen kann ist wohl noch niemand drauf gekommen ? , Manchmal ist die Lösung so einfach das Mann da nie drauf gekommen wäre von Alleine Bin aber auch Vorher nie Über den Ordner Gestolpert XD

Mein Youtube Kanal

• Krifri99
    Reaktionen
    244
    Trophäen
    6
    Bilder
    2
    • 13. Juni 2026 um 23:04

Claas Fendt Kannst Hier Glaube ich Dicht machen , Die Lösung habe ich ja nun selber gefunden für mein Letztes Problem Nun Läuft der LS 25 wieder so wie er soll :thumbup:

Mein Youtube Kanal

• Mozza
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    2
    • 13. Juni 2026 um 23:06

Ja Klasse und weiter machen bis zum nächsten Crash mit 1500 mods im mods ordner, weil das ja wunderbar hinhaut.

Das mit der Pending Downloads.xml wird registriert und gegebenen Falls verwendet. Sollte sich aber diese Geschichte hier dennoch wiederholen, weil eben etwas das verursacht hat und evtl. wieder verursachen kann.

Ich bin schon immer sehr wählerisch mit mods gewesen und benutze und brauche auch nicht alles was es an mods gibt und achte auch darauf wo ich meine mods runter lade.

Um Schiffbruch dieser Art zu vermeiden, verwende ich jetzt erstmals im Ls25 die Profile Methode mit 15 Profiles auf meiner Festplatte F:. Da kann ich dann einfach die mods rauskopieren und das Profile löschen und ein neues hinkopieren. schönes Wochenende.

• ReapeR44
    Reaktionen
    255
    Dateien
    4
    • 13. Juni 2026 um 23:09

für Mehrere Spielstände kann ich euch echt den https://github.com/FSGModding/FSG_Mod_Assistant/releases empfehlen da könnt ihr zwischen euren Spiel Ständen hin und Her Zwitschen benutze den auch schon sehr lange ;)

• Mozza
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    2
    • 13. Juni 2026 um 23:17

Ich habe eben mal noch die KI gefragt

Ls25 gibt es mods die das spiel zerstören können?

Ja, im Landwirtschafts-Simulator 25 (LS25) gibt es Modifikationen, die deinen Spielstand beschädigen, zerstören oder deine Performance ruinieren können. Das liegt meist an fehlerhaften Skripten (LUA-Errors), Inkompatibilität oder extremen physikalischen Berechnungen. [1, 2, 3]

Die folgenden Kategorien von Mods sind dafür besonders bekannt und erfordern Vorsicht:

1. Skript- und System-Mods (Heavy Gameplay)

Mods, die tief in die Spielmechanik oder Physik eingreifen, können das Spiel abstürzen lassen.

• Details: Mods, die das Boden- oder Schadenssystem drastisch verändern (wie z.B. das Advanced Damage System oder komplexe Physik-Mods), sind dafür bekannt, dass sie bei der Deinstallation oder durch Konflikte mit anderen Mods Fehler in den Spielstand schreiben. [1]

2. Automatisierte Reinigungs-Mods

Mods, die „alles aufräumen“ sollen, können das Inventar zerstören.

• Details: Hilfsmittel wie der Mod „Bauernhöfe bereinigen“ können automatisch Paletten, Ballen oder Baumstämme löschen. Löscht dieser Mod aber versehentlich ungenutzte, gescriptete Produktionspaletten oder wichtige Missionsgegenstände, kann das den Spielfortschritt ruinieren. [1]

3. Platzierbare Objekte und Extremeinstellungen

Manche platzierbaren Objekte verhalten sich in der Spiel-Engine unvorhersehbar. Wenn beispielsweise Massen von Objekten falsch berechnet werden oder Mods (wie Stürme/Tornados) extreme physikalische Kräfte freisetzen, kann das die Bildwiederholrate (FPS) zerstören und im schlimmsten Fall das Spiel einfrieren lassen. [1, 2, 3]

4. Veraltete Mods oder Mod-Müll (Lua-Errors)

Der häufigste Grund für kaputte Spielstände sind schlichtweg veraltete Mods oder schlecht programmierte Dateien, die sogenannte LUA-Skriptfehler verursachen. Wenn zu viele Fehler gleichzeitig im Hintergrund laufen, kann das Savegame unspielbar werden und der Spielstand lässt sich nicht mehr laden. [1]

So schützt du dich vor Datenverlust:

• Vorher absichern: Lege immer eine manuelle Kopie deines Savegame-Ordners an, bevor du neue Mods ausprobierst.
    • Der ModHub: Lade Mods vorzugsweise über das In-Game-Menü herunter. Diese sind von GIANTS Software getestet und meistens fehlerfrei. Externe Mods von Drittanbietern ("Mod-Hoster") können Schadcode oder Fehler enthalten. [1, 2]
    • Nicht kombinieren: Nutze nicht zwei Mods gleichzeitig, die denselben Bereich des Spiels verändern (z.B. zwei verschiedene Mods für das selbe Düngersystem).
  • Mozza
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    2
    • 13. Juni 2026 um 23:26

Ich hab auch noch die KI nach dem FSG_Mod_Assistant gefragt und der soll in Ordnung sein.

Ich spiele immer alleine und nie multiplayer und bleibe bei der von mir genutzten Profile Methode.

Gn8

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    509
    Trophäen
    5
    • 14. Juni 2026 um 11:01

Scripte werden sonst nirgendwo gelistet außer in der log.txt (load mod) und in der carreerSavegame.xml.

Das heißt zwar noch nicht dass die irgendwo im Einsatz sind, aber auf jeden Fall geladen werden - wobei jeder selbst schuld ist etwas zu laden was er dann gar nicht nutzt oder noch schlimmer: einen Mod aktiv zu haben und nicht mal zu wissen ob und was der macht.

• Claas Fendt
    Reaktionen
    608
    • 14. Juni 2026 um 11:41

Auf Wunsch des TE auf "gelöst" gesetzt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Claas Fendt 14. Juni 2026 um 11:41

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.