1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Feedback zu Mods

Pfusch am Bau

• Mozza
  • 10. Dezember 2025 um 09:16
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Mozza
    • Gold Member
    Reaktionen
    58
    Trophäen
    1
    • 10. Dezember 2025 um 09:16

Es betrifft den Adventskalender von Mario Hirschfeld und die mods

Logistic DLC und Siliermittelproduktion.

Anders kann man es ja nicht benennen. Jedoch kommentieren ja viele Hundert unter den Videos wie gut diese mods ja sind.

Es sind wohl dann viele hundert Ahnungslose, die Diese mods nicht einmal in einem leeren mods ordner testen und dann in der Log.txt Datei nach error suchen und dann den Pfusch erkennen.

Ich habs schon versucht dem Betreiber dieser Session was zukommen zu lassen auf verschiedenen Wegen.

ich habe keinen YT Kanal und kann somit dort nirgends Kommentare verfassen.

Beim gestrigen wird eine Brandmh im leeren Brand Ordner gesucht und jedeMenge Zeilen mit Error verursacht.

Dennoch eine schöne Adventszeit ob ahnungslos oder nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Mozza (10. Dezember 2025 um 10:23)

• Nightwalker559
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    2
    • 10. Dezember 2025 um 09:35

was willst du damit jetzt sagen? kein erwähnung auf welche mods es sich bezieht und so einfach nur jammern.

• ehre-53
    Reaktionen
    732
    • 10. Dezember 2025 um 09:48

Wer nicht öfters einmal in die Log-Datei schaut ist nicht zu helfen, noch dazu wenn man neue Mods hat!

• Mozza
    • Gold Member
    Reaktionen
    58
    Trophäen
    1
    • 10. Dezember 2025 um 10:32

Nightwalker559 Ich habs ergänzt und es ist kein jammern, sondern nur eine Feststellung.

Ja ich kann diese mods nicht selbst machen.

Respekt hat Derjenige verdient der seine mods auch mal selbst in einem leeren mods Ordner mal testet auf einer Vanilla map und dann Korrektur liest wegen Error und Warnings.

Der Rest sind dann eben in Meinen Augen >> Pfuscher <<, weil Sie der restlichen Kommunity Zeit kosten und nerven rauben und evtl. Savegames zerschießen und wochenlange Arbeit evtl. zu Nichte machen.

Dann soll man sowas auch noch respektieren?

Vielleicht bin ich ja mit meinen 68 Jahren schon zu alt und habe auch dann alt eingesessene Vorstellungen, die mit der Moderne nix anfangen können.

Für den Sarg fühle ich mich halt doch noch etwas zu fit!

• FBM BOT 10. Dezember 2025 um 10:44

Hat das Thema aus dem Forum Hilfe Ls25 nach Feedback zu Mods verschoben.
  • ehre-53
    Reaktionen
    732
    • 10. Dezember 2025 um 12:52

"Mozza" Du hast ja recht, es ist aber sinnlos darüber sich noch aufzuregen. Ich persönlich greife auf bekannte Modder und Mapper zurück wo ich mit hoher Wahrscheinlichkeit weiß das es was anständiges ist und die neuen probiere ich mal aus. Es ist ja auch nicht mehr gewollt etwas zu schlecht zu bewerten da ja der "Daumen nach unten" oder der Kommentarbereich oft gesperrt ist. Kann mich noch gut an die Zeiten von "Marhu.net" mit "Kastor" erinnern, was da diskutiert und auch mal gestritten wurde wo man die Objekte im GE einbauen mußte und seitenlange XML Einträge gemacht hat Das ist leider alles Vergangenheit und manche Modder und Mapper führen sich auf wie "Könige" Aber mit über 70 rege ich mich nicht mehr groß auf da sich sowieso nichts ändert und man weiß auch nicht ob der Kommentar fix mal gelöscht wird wenn er manchen Leuten nicht passt! ;)

• Mozza
    • Gold Member
    Reaktionen
    58
    Trophäen
    1
    • 10. Dezember 2025 um 13:11

ehre-53 Leider iet es schon so geworden.

Ja das waren noch Zeiten dass maps im 15ner nicht gestartet sind weil etwas nicht korrekt war.

Es zählt nur noch eines " Geld verdienen ganz egal wie ", da sind dann negative Kommentare schnell unangenehm.

Da wird der Profit über den Bedarf an Respekt gestellt und sowas wird egal für welche Community letzten Endes das aus bedeuten.

Man baut und setzt hier auf Pferde die das Rennen machen sollen, aber am Ende dann doch zum lahmen Gaul werden können, auch wenn man noch so viele Pferde ( Server mit vielen mods für viele Games ) am laufen haben mag.

Wenn dann bei so vielen Games 50% oder mehr zum Schrott werden, dann ist der Fall schon zukunftsträchtiger wie der Mammon.

Jeder mit Wasser gefüllte Luftballon platzt wenn Er am Boden ankommt.

Schade für ein so schönes Spiel mit soviel Möglichkeiten.

• Iwan1803
    Reaktionen
    1.052
    Dateien
    21
    • 10. Dezember 2025 um 14:59

Ich wollte eigentlich nichts schreiben aber meine Fingerspitzen fangen an zu jucken... ;)

:thumbdown: wurde rausgenommen, weil damit mehr Schindluder betrieben wurde als er nützte (wenn ich mich nicht irre). Es bringt nun mal keinem was, wenn die immer gleichen "Hater" bei gewissen Moddern rein aus Prinzip den Button angeklickt haben.
    Ob bei Mods Kommentare und/oder Renzensionen erlaubt sind, kann übrigens jeder beim Mod einsenden selber festlegen.

Grundsätzlich teste ich neue oder aktualisierte Mods in einem eigenen (teilweise neuem) Spielstand auf Fehler oder Probleme, bevor ich ihn in ein bestehendes savegame übernehme. Das kostet zwar Zeit aber minimiert das Risiko auf Probleme.
    Dennoch kann es immer mal passieren, das sich verschiedene Mods miteinander nicht vertragen. Irgendwo aber seinen Frust abzulassen, hilft da nicht weiter und daher versuche ich möglichst, den Modder zu kontaktieren. Teilweise ist es leider fast unmöglich, an die ranzukommen (siehe Modhub) und so kommentiere oder rezensiere ich die Sachen hier auf FBM.
    Btw. ist auch Modhub nicht frei von fehlerhaften Maps und Mods und nicht mal die Giants-eigenen Sachen... :rolleyes:

Am Ende ist es nur ein Spiel und sinnlos, sich über Sachen aufzuregen, welche man nicht ändern kann. Ich kann den Frust, den man bei sowas schiebt, gut nachfühlen aber ich würde dennoch konstruktive Kritik einem Meckern und Motzen vorziehen.
    So, nun weiterhin viel Spaß und nicht unnütz drüber ärgern :thumbs:

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.846
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    77
    • 10. Dezember 2025 um 15:44

Richtig - Daumen runter wurde entfernt, da einige meinten, sie müssen es übertreiben.
    Wie immer also....

Die Auswahl "Kommentare / Rezessionen" aktivieren/deaktivieren ist im Moment noch frei.
    Allerdings zeigen mir die Vorkommnisse der letzten beiden Tage, dass dies auch etwas ist,
    was man dringend überdenken muss.
    Auch hier wieder....wie immer....

Zum Thema "Hirschifiziert" nur mal so viel.....
    Wenn mir ein Mod nicht gefällt, oder ich partout den Modder nicht "riechen" kann,
    dann lade ich mir eben diesen Mod nicht herunter.
    Wobei persönliche Dinge nichts mit einem Mod zu tun haben (sollten).
    Ob nun jeder alles richtig macht oder nicht, das bleibt demjenigen doch ebenfalls selbst überlassen, oder?
    Ich mag auch keine IMT oder Racovica Traktoren...aber muss ich deswegen gleich alle schlecht reden?

Es ist ein Spiel.....mehr nicht....
    Ob da jetzt Hello Kitty drauf ist oder nicht...vollkommen egal....
    Es gibt genug anderes, was mir dann evtl. besser gefällt.....

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    489
    Trophäen
    5
    Videos
    1
    • 10. Dezember 2025 um 16:12

stimme ich Stephan fast vollständig zu - nur bei Hello Kitty im LS hört's bei mir auf:D

• Mod Micha
    Reaktionen
    151
    Dateien
    19
    • 10. Dezember 2025 um 17:04
    Zitat von Administrator

Ob da jetzt Hello Kitty drauf ist oder nicht...vollkommen egal....
    Es gibt genug anderes, was mir dann evtl. besser gefällt.....

Dann doch eher Pumuckel oder Grisu der Drache. :-)

Keinen Support per PN

Support zu meinen Mods: ModSupport-Mod_Micha@magenta.de

Bei Problemen immer die Log anhängen

:!:Log finden? :!:

:!:PC: Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/-- Log

:!:Mac: Users/Benutzername/Library/Application Support/FarmingSimulator2025/--Log

:!:Mod Ordner ordentlich und richtig einrichten: HIER KLICKEN

Tags

• Offen
  • Mods
  • LS25
  • Adventskalender

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum