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Hochlandrinder nicht auf Mod Map verfügbar

    • Offen
    • Fs25
  • naitsabeht
  • 8. November 2025 um 16:33
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • dirkklein
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    • 11. November 2025 um 10:15
    • #21

    Komisch, sobald man die Tierställe aus der originalen Map laden lässt, kann man auch Hochlandrinder auf Mod Maps kaufen. Siehe Multimap.

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
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    • 11. November 2025 um 10:29
    • #22

    Hochlandrinder gehen auf allen Maps von Haus aus wenn die keine eigene Animals.xml verwenden.
    Maps mit eigener Animals XML kannst Du die ohne Änderung der animals.xml nicht nutzen. Das ist technisch bedingt so.

  • dirkklein
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    • 11. November 2025 um 10:45
    • #23

    Okay, sollte es aber nicht gehen dass man die originale XML in die eigens erstellte integriert? Also die von den Origionalställen meine ich.

  • Haubi
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    • 11. November 2025 um 10:56
    • #24

    Mit den Ställen hat das nichts zu tun. Da gibts nur den Unterschied ob Milchkühe oder Rinder ohne Milch.

  • [BFM] Jabba_42
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    • 11. November 2025 um 11:33
    • #25
    Zitat von Haubi

    Hast du jetzt hier den falschen abschnitt aus der animals .xml reingestellt? Das sind ja die Wasserbüffel, Basgame Inhalt.

    Das sollten die Hochlandrinder sein.

    Spoiler anzeigen

    <subType subType="COW_HIGHLAND_CATTLE" fillTypeName="COW_HIGHLAND_CATTLE" statsBreeding="breedCowsCount">
        <visuals>
            <visual minAge="0" visualAnimalIndex="16" name="$l10n_animal_visual_baby" image="$dataS/character/animals/domesticated/cow/store_highlandCattleBaby.png" canBeBought="true">
                <description>$l10n_animal_descriptionCowProfit</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionCowFeed</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionWater</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionBuffaloYoung</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionCowReproduction</description>
            </visual>
            <visual minAge="6" visualAnimalIndex="17" name="$l10n_animal_visual_kid" image="$dataS/character/animals/domesticated/cow/store_highlandCattleKid.png" canBeBought="true">
                <description>$l10n_animal_descriptionCowProfit</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionCowFeed</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionWater</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionCowReproduction</description>
            </visual>
            <visual minAge="12" visualAnimalIndex="18" name="$l10n_animal_visual_adult" image="$dataS/character/animals/domesticated/cow/store_highlandCattle.png" canBeBought="false">
                <description>$l10n_animal_descriptionCowProfit</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionCowFeed</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionWater</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionMature</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionCowReproduction</description>
            </visual>
            <visual minAge="18" visualAnimalIndex="18" name="$l10n_animal_visual_adult" image="$dataS/character/animals/domesticated/cow/store_highlandCattle.png" canBeBought="true">
                <description>$l10n_animal_descriptionCowProfit</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionCowFeed</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionWater</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionMature</description>
                <description>$l10n_animal_descriptionCowReproduction</description>
            </visual>
        </visuals>
        <reproduction minAgeMonth="18" durationMonth="10" minHealthFactor="0.75"/>
        <buyPrice>
            <key ageMonth="0" value="300"/>
            <key ageMonth="24" value="3000"/>
        </buyPrice>
        <sellPrice>
            <key ageMonth="0" value="230"/>
            <key ageMonth="24" value="3000"/>
            <key ageMonth="36" value="3500"/>
            <key ageMonth="60" value="2500"/>
        </sellPrice>
        <transportPrice>
            <key ageMonth="0" value="50"/>
            <key ageMonth="12" value="80"/>
            <key ageMonth="18" value="100"/>
        </transportPrice>
        <input>
            <straw>
                <key ageMonth="0" value="15"/>
                <key ageMonth="18" value="130"/>
            </straw>
            <water>
                <key ageMonth="0" value="20"/>
                <key ageMonth="18" value="140"/>
            </water>
            <food>
                <key ageMonth="0" value="80"/>
                <key ageMonth="18" value="550"/>
            </food>
        </input>
        <output>
            <manure>
                <key ageMonth="0" value="25"/>
                <key ageMonth="18" value="300"/>
            </manure>
            <liquidManure>
                <key ageMonth="0" value="40"/>
                <key ageMonth="18" value="250"/>
            </liquidManure>
        </output>
    </subType>

    Alles anzeigen

    Damit ist es aber nicht getan... da fehlt noch ein Eintrag in der map.xml .. nur mal so als kleiner Tipp!! Wurde weiter oben schon mal erwähnt.. Und man darf keinerlei Skripte die auf die Animals Einfluss nehmen im Modordner haben.. Denn diese Skripte sind noch nicht auf die Highland Rinder eingestellt bzw. aktualisiert.. Auch nur mal so als Tipp!!

    Schwäbisch ist wie Bayrisch. Nur Geiler!!

  • Haubi
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    • 11. November 2025 um 12:11
    • #26

    Das verstehe ich jetzt nicht, was man da in der map.xml anpassen müsste. Wenn in einer Modmap die Standard animals.xml aus dem dataS Ordner genutzt wird, muss man gar nichts ändern. Falls die map eine eigene verwendet, muss man diese ergänzen, fertig. Das die Scriptmods wo bei den Tieren rumfummeln noch nicht funktionieren, is ja klar.

  • ReapeR44
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    • 11. November 2025 um 15:10
    • #27
    Zitat von [BFM] Jabba_42

    Damit ist es aber nicht getan... da fehlt noch ein Eintrag in der map.xml .. nur mal so als kleiner Tipp!! Wurde weiter oben schon mal erwähnt.. Und man darf keinerlei Skripte die auf die Animals Einfluss nehmen im Modordner haben.. Denn diese Skripte sind noch nicht auf die Highland Rinder eingestellt bzw. aktualisiert.. Auch nur mal so als Tipp!!

    die animals.xml kommt ja auch nicht in den Mod Ordner sondern wird mit in die Mod Map eingebaut

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    • 11. November 2025 um 15:57
    • #28
    Zitat von ReapeR44

    die animals.xml kommt ja auch nicht in den Mod Ordner sondern wird mit in die Mod Map eingebaut

    Wo hab ich geschrieben, dass die animal.xml in den Modsordner kommt... Lesen und das gelesene verstehen.... :S

    Schwäbisch ist wie Bayrisch. Nur Geiler!!

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    • 11. November 2025 um 16:00
    • #29
    Zitat von Haubi

    Das verstehe ich jetzt nicht, was man da in der map.xml anpassen müsste. Wenn in einer Modmap die Standard animals.xml aus dem dataS Ordner genutzt wird, muss man gar nichts ändern. Falls die map eine eigene verwendet, muss man diese ergänzen, fertig. Das die Scriptmods wo bei den Tieren rumfummeln noch nicht funktionieren, is ja klar.

    Wenn du das nicht verstehst, dann ist das halt so.. Und so klar ist das für manche Leute nicht, dass die Modskripte momentan nicht vollständig funktionieren.. Hauptsache immer erst mal drauf gehauen.. Egal.. X/

    Schwäbisch ist wie Bayrisch. Nur Geiler!!

  • Haubi
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    • 11. November 2025 um 16:17
    • #30

    Oha, da spielt einer grundlos beleidigte Leberwurst. Anstatt seine Aussage zu erklären, kommen Behauptungen "Hauptsache immer erst mal drauf gehauen". Wer hat den jemand gehauen oder sonst wie angegriffen?

    Weiteres spare ich mir hier, schade um die Zeit!

  • Administrator
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    • 11. November 2025 um 16:37
    • #31

    Bitte einen Gang zurück schalten, es muss keiner auf den anderen los gehen.
    Manches liest sich anders, als es vom Verfasser angedacht ist, das sollte man bedenken.
    Denkt bitte auch daran, um was es hier geht....
    Nur ein paar Zeilen in einer xml Datei zu einem Spiel.
    Ob es das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
    deepblue (Stephan)

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
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    • 11. November 2025 um 18:50
    • #32
    Zitat von Haubi

    Oha, da spielt einer grundlos beleidigte Leberwurst. Anstatt seine Aussage zu erklären, kommen Behauptungen "Hauptsache immer erst mal drauf gehauen". Wer hat den jemand gehauen oder sonst wie angegriffen?

    Weiteres spare ich mir hier, schade um die Zeit!

    Jup schade um die ZeitX/

    Schwäbisch ist wie Bayrisch. Nur Geiler!!

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