Komisch, sobald man die Tierställe aus der originalen Map laden lässt, kann man auch Hochlandrinder auf Mod Maps kaufen. Siehe Multimap.
Hochlandrinder nicht auf Mod Map verfügbar
-
- Offen
- Fs25
-
naitsabeht -
8. November 2025 um 16:33
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Hochlandrinder gehen auf allen Maps von Haus aus wenn die keine eigene Animals.xml verwenden.
Maps mit eigener Animals XML kannst Du die ohne Änderung der animals.xml nicht nutzen. Das ist technisch bedingt so. -
Okay, sollte es aber nicht gehen dass man die originale XML in die eigens erstellte integriert? Also die von den Origionalställen meine ich.
-
Mit den Ställen hat das nichts zu tun. Da gibts nur den Unterschied ob Milchkühe oder Rinder ohne Milch.
-
Alles anzeigen
Hast du jetzt hier den falschen abschnitt aus der animals .xml reingestellt? Das sind ja die Wasserbüffel, Basgame Inhalt.
Das sollten die Hochlandrinder sein.
Spoiler anzeigen
<subType subType="COW_HIGHLAND_CATTLE" fillTypeName="COW_HIGHLAND_CATTLE" statsBreeding="breedCowsCount">
<visuals>
<visual minAge="0" visualAnimalIndex="16" name="$l10n_animal_visual_baby" image="$dataS/character/animals/domesticated/cow/store_highlandCattleBaby.png" canBeBought="true">
<description>$l10n_animal_descriptionCowProfit</description>
<description>$l10n_animal_descriptionCowFeed</description>
<description>$l10n_animal_descriptionWater</description>
<description>$l10n_animal_descriptionBuffaloYoung</description>
<description>$l10n_animal_descriptionCowReproduction</description>
</visual>
<visual minAge="6" visualAnimalIndex="17" name="$l10n_animal_visual_kid" image="$dataS/character/animals/domesticated/cow/store_highlandCattleKid.png" canBeBought="true">
</visual>
<visual minAge="12" visualAnimalIndex="18" name="$l10n_animal_visual_adult" image="$dataS/character/animals/domesticated/cow/store_highlandCattle.png" canBeBought="false">
<description>$l10n_animal_descriptionMature</description>
</visual>
<visual minAge="18" visualAnimalIndex="18" name="$l10n_animal_visual_adult" image="$dataS/character/animals/domesticated/cow/store_highlandCattle.png" canBeBought="true">
<description>$l10n_animal_descriptionMature</description>
</visual>
</visuals>
<reproduction minAgeMonth="18" durationMonth="10" minHealthFactor="0.75"/>
<buyPrice>
<key ageMonth="0" value="300"/>
<key ageMonth="24" value="3000"/>
</buyPrice>
<sellPrice>
<key ageMonth="0" value="230"/>
<key ageMonth="24" value="3000"/>
<key ageMonth="36" value="3500"/>
<key ageMonth="60" value="2500"/>
</sellPrice>
<transportPrice>
<key ageMonth="0" value="50"/>
<key ageMonth="12" value="80"/>
<key ageMonth="18" value="100"/>
</transportPrice>
<input>
<straw>
<key ageMonth="0" value="15"/>
<key ageMonth="18" value="130"/>
</straw>
<water>
<key ageMonth="0" value="20"/>
<key ageMonth="18" value="140"/>
</water>
<food>
<key ageMonth="0" value="80"/>
<key ageMonth="18" value="550"/>
</food>
</input>
<output>
<manure>
<key ageMonth="0" value="25"/>
<key ageMonth="18" value="300"/>
</manure>
<liquidManure>
<key ageMonth="0" value="40"/>
<key ageMonth="18" value="250"/>
</liquidManure>
</output>
</subType>Damit ist es aber nicht getan... da fehlt noch ein Eintrag in der map.xml .. nur mal so als kleiner Tipp!! Wurde weiter oben schon mal erwähnt.. Und man darf keinerlei Skripte die auf die Animals Einfluss nehmen im Modordner haben.. Denn diese Skripte sind noch nicht auf die Highland Rinder eingestellt bzw. aktualisiert.. Auch nur mal so als Tipp!!
-
Das verstehe ich jetzt nicht, was man da in der map.xml anpassen müsste. Wenn in einer Modmap die Standard animals.xml aus dem dataS Ordner genutzt wird, muss man gar nichts ändern. Falls die map eine eigene verwendet, muss man diese ergänzen, fertig. Das die Scriptmods wo bei den Tieren rumfummeln noch nicht funktionieren, is ja klar.
-
Damit ist es aber nicht getan... da fehlt noch ein Eintrag in der map.xml .. nur mal so als kleiner Tipp!! Wurde weiter oben schon mal erwähnt.. Und man darf keinerlei Skripte die auf die Animals Einfluss nehmen im Modordner haben.. Denn diese Skripte sind noch nicht auf die Highland Rinder eingestellt bzw. aktualisiert.. Auch nur mal so als Tipp!!
die animals.xml kommt ja auch nicht in den Mod Ordner sondern wird mit in die Mod Map eingebaut
-
die animals.xml kommt ja auch nicht in den Mod Ordner sondern wird mit in die Mod Map eingebaut
Wo hab ich geschrieben, dass die animal.xml in den Modsordner kommt... Lesen und das gelesene verstehen....

-
Das verstehe ich jetzt nicht, was man da in der map.xml anpassen müsste. Wenn in einer Modmap die Standard animals.xml aus dem dataS Ordner genutzt wird, muss man gar nichts ändern. Falls die map eine eigene verwendet, muss man diese ergänzen, fertig. Das die Scriptmods wo bei den Tieren rumfummeln noch nicht funktionieren, is ja klar.
Wenn du das nicht verstehst, dann ist das halt so.. Und so klar ist das für manche Leute nicht, dass die Modskripte momentan nicht vollständig funktionieren.. Hauptsache immer erst mal drauf gehauen.. Egal..

-
Oha, da spielt einer grundlos beleidigte Leberwurst. Anstatt seine Aussage zu erklären, kommen Behauptungen "Hauptsache immer erst mal drauf gehauen". Wer hat den jemand gehauen oder sonst wie angegriffen?
Weiteres spare ich mir hier, schade um die Zeit!
-
Bitte einen Gang zurück schalten, es muss keiner auf den anderen los gehen.
Manches liest sich anders, als es vom Verfasser angedacht ist, das sollte man bedenken.
Denkt bitte auch daran, um was es hier geht....
Nur ein paar Zeilen in einer xml Datei zu einem Spiel.
Ob es das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
deepblue (Stephan) -
Oha, da spielt einer grundlos beleidigte Leberwurst. Anstatt seine Aussage zu erklären, kommen Behauptungen "Hauptsache immer erst mal drauf gehauen". Wer hat den jemand gehauen oder sonst wie angegriffen?
Weiteres spare ich mir hier, schade um die Zeit!
Jup schade um die Zeit

-