1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Hilfe bei LUA Callstack

    • Offen
    • Fs25
  • josef1980
  • 7. November 2025 um 11:43
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • josef1980
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    3
    Beiträge
    152
    • 7. November 2025 um 11:43
    • #1

    Hallo Habe 2 Callstacks bei denen ich nicht weiter weiß.

    Wenn da sich jemand auskennt und mal schauen würde.

    LG Josef

    Dateien

    log.txt 299,82 kB – 15 Downloads
  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    487
    Trophäen
    5
    Beiträge
    958
    Videos
    1
    • 7. November 2025 um 12:29
    • #2

    FS25_czechElectricPack_prefab ist kein Mod und hat nix im Modordner zu suchen

    FS25_Unterstand ist scheinbar kein Mod - zumindest keine moddesc vorhanden - also raus aus dem Modordner damit

    FS25_Ingame_Elmcreek_Props fehlerhaft und schreibt ERROR - also raus aus dem Modordner

    FS25_CombineXP verpfuschter Mod mit Error (wenn auch nur dds betreffend) - aber wenn schon so banale Dinge dem Modder nicht auffallen kann man davon ausgehen dass der Rest auch Murks ist - also raus aus dem Modordner

    FS25_Liquid_Lime ist mit 1.14 nicht kompatibel (verursacht die Error: Error: Failed to create Graphics Pipeline State)

    ein cowbarnbig (scheint eigentlich aus dem Basegame zu kommen) ist fehlerhaft.
    Entweder die Map die Du spielst hat in den eigenen placeabels eine verpfuschte abgeänderte Version von dem CowBarn oder Dein Spiel hat schwer was abgekommen. Eventluell einmal das Spiel auf Fehler prüfen und reparieren lassen.

    Auf jeden Fall ist der CowBarnBig der Ursprung für die LUA Call Stacks (steht aber auch mehr als nur deutlich dabei) - da wird auf Indexe verwiesen die es in der i3d da nicht gibt.


    Allgemeiner Hinweis:
    ob Du wirklich alle 233 Mods aktiv nutzt musst Du selbst wissen. Ich empfehle jedoch etwas auszumisten und im ModOrdner nur die Mods behalten die auf der jeweiligen Karte auch wirklich aktiv eingesetzt werden - reduziert mögliche Kompatibilitätsprobleme erheblich.

    Einmal editiert, zuletzt von [LSFM]FarmerTom (7. November 2025 um 14:17)

  • Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.829
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Beiträge
    6.622
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    78
    • 7. November 2025 um 13:24
    • #3

    [LSFM]FarmerTom
    Auch an dich an dieser Stelle mein persönlicher Dank für deine stetige Bereitschaft anderen zu helfen.
    Wir alle wissen, auch bei Lsfm laufen die Support Threads manchmal heiß ... und trotzdem bist du immer derjenige,
    der auch hier bei mir immer zur Stelle ist, wenn es darum geht anderen zu helfen.
    Langsam aber sicher, wächst das wieder zusammen, was man eine Community nennt.
    Danke dafür.

    Lg,
    Stephan

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • Fhrames2
    Reaktionen
    136
    Trophäen
    2
    Beiträge
    79
    Bilder
    7
    • 10. November 2025 um 02:35
    • #4

    Servus

    ich hoffe das mir jemand helfen kann bei einem Lua Fehler....Mod ist auch bekannt der diesen Fehler schmeißt.

    Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/objects/ProductionPoint.lua:753: attempt to index nil with 'cyclesPerMinute'

    vielleicht weiß ja einer wie man´s beheben kann?

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    487
    Trophäen
    5
    Beiträge
    958
    Videos
    1
    • 10. November 2025 um 06:44
    • #5

    Meines Wissen gibt es by Giants für Produktionen nur cyclesPerHour.

    Ich vermute mal dass es mit cyclesPerMinute, wie scheinbar in dem Dir bekannten Mod, das Produktionsscript von Giants auf die Nase legt.

    Ändere doch mal das cyclesPerMinute auf cyclesPerHour.

  • Fhrames2
    Reaktionen
    136
    Trophäen
    2
    Beiträge
    79
    Bilder
    7
    • 10. November 2025 um 11:55
    • #6

    im mod selbst ist es in cyclesPerHour angegeben....ich glaub eher das ein wert falsch ist....ist halt die frage wie man´s herraus findet was für ein wert richtig ist. beim Script selber ist es in cyclesPerMinute angegeben.

    das ist der einzige mod der solche zicken macht....die anderen Produktionen laufen fehlerfrei mit dem Script.

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    487
    Trophäen
    5
    Beiträge
    958
    Videos
    1
    • 10. November 2025 um 14:10
    • #7

    Welcher Mod soll das sein und welches Script.

    Wie geschrieben - mir ist cyclesPerMinute eigentlich im LS nicht bekannt.

  • Fhrames2
    Reaktionen
    136
    Trophäen
    2
    Beiträge
    79
    Bilder
    7
    • 10. November 2025 um 23:05
    • #8

    der Mod den gibts nicht öffentlich....da sind zwei produktionen drinnen....und das script heißt PlaceableExtendedProductionPoint.lua

  • ReapeR44
    Reaktionen
    233
    Beiträge
    278
    Dateien
    4
    Bilder
    1
    • 11. November 2025 um 05:01
    • #9
    Zitat von Fhrames2

    der Mod den gibts nicht öffentlich....da sind zwei produktionen drinnen....und das script heißt PlaceableExtendedProductionPoint.lua

    FS25_ExtendedProductionPoint/PlaceableExtendedProductionPoint.lua at main · GtX-Andy/FS25_ExtendedProductionPoint
    Extended Production Point for Farming Simulator 25 - GtX-Andy/FS25_ExtendedProductionPoint
    github.com

    Wir Spielen GTA5 in einer Crew --> Reaper-44 Community
    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> GTA V & VI Online (PS4 & PS5 & PC °•Germany•°)

    ihr wollt mehr Follower auf Twitch ? --> Twitch - Follower (°•Germany•°)

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    487
    Trophäen
    5
    Beiträge
    958
    Videos
    1
    • 11. November 2025 um 09:27
    • #10

    Den Script hat die HofBergmann seit es den gibt im Einsatz - den hat ja GTXAndy schon seit, ich glaube LS19, teilweise in Abstimmung mit FarmerAndy entwickelt (anfangs waren es Sonderfunktionen für die Hof Bergmann und GTX Andy hat das ja immer weiter ausgebaut und um viele Möglichkeiten erweitert).

    Mir wäre da aber mit dem Script noch kein Error untergekommen bislang.

  • Online
    inconspicuously
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    Beiträge
    15
    Dateien
    2
    • 11. November 2025 um 10:25
    • #11

    Das Script von GtX läuft fehlerfrei, da wird der Fehler sicherlich in der xml des Mods sein, da der aber ein Geheimnis ist, ist Hilfe schwer.

  • Albert Wesker
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    481
    Dateien
    6
    Bilder
    34
    • 11. November 2025 um 12:07
    • #12

    In dem Script ist die folgende Zeile verbaut. Im Script Zeile 1829

    Zitat

    local factor = production.cyclesPerMinute * (updateInterval / 60000 * timeAdjustment)

    Ich denke dass der da hustet.

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    487
    Trophäen
    5
    Beiträge
    958
    Videos
    1
    • 11. November 2025 um 13:20
    • #13

    Das Script nutzt seine eigene Berechnung - das stimmt.

    Aber bislang hat das vielfach eingesetzte Script damit noch keine Fehler verursacht - zumindest nicht auf der Hof Bergmann und da nutzen fast alle Produktionen dieses Script.

    Da ist eher was bei der Einbindung im Mod falsch oder wird aus der XML falsch angesteuert.

  • Online
    inconspicuously
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    Beiträge
    15
    Dateien
    2
    • 11. November 2025 um 15:09
    • #14

    Dann einfach mal gemäß dem Beispiel zum ExtendedProductionPoint in der xml vom Mod cyclesPerMinute, cyclesPerHour und cyclesPerMonth eintragen

  • Fhrames2
    Reaktionen
    136
    Trophäen
    2
    Beiträge
    79
    Bilder
    7
    • 11. November 2025 um 23:39
    • #15

    wenn einer von euch Discord hat,dann könnte ich euch die xml zeigen vom mod.

  • Fhrames2
    Reaktionen
    136
    Trophäen
    2
    Beiträge
    79
    Bilder
    7
    • 11. November 2025 um 23:56
    • #16

    das mit cyclesPerMinute im mod in der xml einzutragen hab ich auch schon versucht...kommt trotzdem gleicher lua fehler

  • Fhrames2
    Reaktionen
    136
    Trophäen
    2
    Beiträge
    79
    Bilder
    7
    • 12. November 2025 um 01:54
    • #17

    kann geschlossen werden....da war ein eintrag zuviel in der Zeile in der xml

  • Albert Wesker
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    481
    Dateien
    6
    Bilder
    34
    • 12. November 2025 um 12:12
    • #18

    Kleine Ursache mit großer Wirkung.

    Nur mal so nebenbei, stell die Information was der Fehler war mal in deinen Startbeitrag rein, damit andere den nachvollziehen können und auch beheben können. (=

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

Ähnliche Themen

  • [Tutorial] Universal Autoload in LS25 Anhänger & Fahrzeuge einbauen (mit XML-Beispiel)

    • FBM BOT
    • 21. August 2025 um 12:14
    • Tutorials Ls25
  • Warning: Performing emergency garbage collection pass

    • Dr Gaschti
    • 12. April 2025 um 20:30
    • Hilfe Ls25
  • Spielabbrüche und "Produktschlüssel bereits verwendet" auf Dediserver

    • MeRida
    • 3. Februar 2025 um 18:50
    • Hilfe Ls25
  • Modpack

    • King-Nexus
    • 2. Februar 2025 um 08:39
    • Hilfe Ls25
  • Hilfe beim LUA-Scripten gesucht

    • YannickLS25
    • 30. Januar 2025 um 17:30
    • Hilfe Ls25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de