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Erträge anpassen in XML Datei

    • Offen
    • Fs25
  • marc_deutz
  • 24. August 2025 um 14:04
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • marc_deutz
    • Bronze Member
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    • 24. August 2025 um 14:04
    • #1

    Moin ! Ich habe eine Frage zu den Erträgen ich möchte diese in der XML der Map anpassen weil sie mir obwohl Ertrags Bonus usw. nicht zusagt vom Ergebnis. Ich habe gewisse Kenntnisse zu XML wie Giants Editor sprich ich habe z.B. die cci 200 Terminals und andere Dashboard live Sachen verbaut. Ich weiß nicht ob das hilft. Ich habe keine Tutorials bezüglich des Themas gefunden und dachte hier ist die beste Anlaufstelle für die Frage. Oder ist so etwas gar nicht möglich ? Danke schonmal im voraus ! VG Marc

  • Claas Fendt 24. August 2025 um 14:25

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 24. August 2025 um 14:25

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ahnungsloser Dude
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    63
    • 1. September 2025 um 16:42
    • #2

    In der xml der fruchtart z.B. barley.xml
    <harvest literPerSqm ="xx" />
    Einfachj die literPerSqm nach oben schrauben für mehr Ertrag und nach unten für weniger

  • Slixx08
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    3
    • 15. Oktober 2025 um 12:00
    • #3

    Ich würde mich über ein ausführliches Tutorial freuen

    Danke im Voraus 😀

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
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    • 15. Oktober 2025 um 12:27
    • #4

    was soll man da ausführlicher beschreiben als in den gewünschten Frucht XML's diesen einen Wert entsprechend den eigenen Wünschen anzupassen.

    Voraussetzung ist natürlich das die betroffene Map eigene Frucht XML benutzt und nicht die Standard aus dem Spiel lädt - sonst wird es aufwändig und man müsste die Früchte zuerst in die Map kopieren, dort entsprechend alle Eintragungen ändern dass diese zu verwenden sind - das aber schon etwas aufwändiger und setzt ein gewisses Grund know how voraus.

  • Slixx08
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    • 15. Oktober 2025 um 13:09
    • #5

    also ich habe das bei der lunow versucht alles soweit hinbekommen nur ich kriege sie nach dem zippen nicht wieder so hin das ich sie im spiel spielen kann heißt ich mach das alles stelle mein gewünschten betrag ein und nach dem zippen steht das ein update verfügbar ist und wenn ich das mache ist der wert wieder zurück gesetzt ich kann auch die karte ohne das update dann nicht starten

    :):saint:

  • webwibo
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    147
    • 15. Oktober 2025 um 13:28
    • #6

    Wenn du die Map bearbeitetest und änderst ist der Hash Wert der gezippten map ein anderer als der original Mod-
    daher sagt das Spiel - Update verfügbar.
    Wenn du das Update durchführst lädst du wieder die Version aus dem Modhub und deine Änderungen sind wieder weg.
    Bei von dir geänderten Maps oder Mods aus dem ModHub solltest du diesen Hinweis des Spieles ignorieren.

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht , die geänderten Mods umzubenennen, dann ist das Problem erledigt.

    Schau dir dazu mal dieses Video an.

    Bis dann... WebWibo

  • Slixx08
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    • 15. Oktober 2025 um 14:02
    • #7

    ich krieg es nicht hin es will auch nicht funktonieren wie im video erkärt


    nach trag es hat funktoniert einfach die datei umbennen

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (16. Oktober 2025 um 08:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Slixx08 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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    • 15. Oktober 2025 um 16:56
    • #8

    Ich habe dazu auch eine Frage:

    Weder in der map_fruitTypes.xml noch in der map_fillTypes.xml finde ich einen Eintrag <harvest literPerSqm ="xx" /> der so lautet. Muss ich den dann in der Frucht hinzufügen und in welcher Datei?

    If (you understand my signature) then { echo: "You can continue reading." } else { echo: "what else." };

    PitBullSwissMods

    If (my mod is great for you) then { echo: "Let me know." } \

    else if (my mod is good for you) then { echo: "I'm glad - have fun!" } \

    else { echo: "I don't care, you don't need my mods." };

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  • [LSFM]FarmerTom
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    • 15. Oktober 2025 um 17:48
    • #9

    Das steht ja oben - das ist in den jeweiligen Frucht xmls's - also barley.xml, wheat.xml etc.
    Und wenn die Map eigene hat sind die normalerweise im Ordner foliages - hat die Map keine eigene Fruchtxml sondern nutzt die aus dem Spiel dann musst Du Dir gegebenenfalls die Früchte mit allem drum und dran selbst in die Map holen.

  • Albert Wesker
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    • 15. Oktober 2025 um 18:19
    • #10

    Oder man geht hin und sucht sich den IFY Mod. Mit diesem kann man in der Lua die Erträge zentral steigern oder senken. (=
    Die hervorgehobenen Werte entweder erhöhen für mehr oder senken für weniger. (=

    Zitat

    { name = "WHEAT", seedUsagePerSqm = 0.040000, literPerSqm = 2.670000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.050000, defaultLiterPerSqm = 0.890000 },
    { name = "BARLEY", seedUsagePerSqm = 0.040000, literPerSqm = 2.880000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.026500, defaultLiterPerSqm = 0.960000 },
    { name = "OAT", seedUsagePerSqm = 0.040000, literPerSqm = 2.710000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.050000, defaultLiterPerSqm = 0.570000 },
    { name = "CANOLA", seedUsagePerSqm = 0.020000, literPerSqm = 2.740000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.020000, defaultLiterPerSqm = 0.580000 },
    { name = "MAIZE", seedUsagePerSqm = 0.040000, literPerSqm = 2.760000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.040000, defaultLiterPerSqm = 0.920000 },
    { name = "GRASS", seedUsagePerSqm = 0.012000, literPerSqm = 8.760000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.012000, defaultLiterPerSqm = 4.370000 },
    { name = "SUNFLOWER", seedUsagePerSqm = 0.030000, literPerSqm = 2.500000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.030000, defaultLiterPerSqm = 0.520000 },
    { name = "SOYBEAN", seedUsagePerSqm = 0.030000, literPerSqm = 2.350000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.030000, defaultLiterPerSqm = 0.450000 },
    { name = "POTATO", seedUsagePerSqm = 0.400000, literPerSqm = 12.300000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.380000, defaultLiterPerSqm = 4.130000 },
    { name = "SUGARBEET", seedUsagePerSqm = 0.040000, literPerSqm = 17.340000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.040000, defaultLiterPerSqm = 5.780000 },
    { name = "RICE", seedUsagePerSqm = 0.020000, literPerSqm = 2.760000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.015625, defaultLiterPerSqm = 0.660000 },
    { name = "RICELONGGRAIN", seedUsagePerSqm = 0.020000, literPerSqm = 2.760000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.050000, defaultLiterPerSqm = 0.900000 },
    { name = "SUGARCANE", seedUsagePerSqm = 1.200000, literPerSqm = 34.020000, defaultSeedUsagePerSqm = 1.200000, defaultLiterPerSqm = 11.340000 },
    { name = "COTTON", seedUsagePerSqm = 0.040000, literPerSqm = 2.491000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.050000, defaultLiterPerSqm = 0.497000 },
    { name = "SORGHUM", seedUsagePerSqm = 0.020000, literPerSqm = 2.460000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.020000, defaultLiterPerSqm = 0.820000 },
    { name = "GRAPE", seedUsagePerSqm = 0.020000, literPerSqm = 2.760000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.020000, defaultLiterPerSqm = 0.920000 },
    { name = "OLIVE", seedUsagePerSqm = 0.020000, literPerSqm = 2.760000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.020000, defaultLiterPerSqm = 0.920000 },
    { name = "BEETROOT", seedUsagePerSqm = 0.020000, literPerSqm = 2.760000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.020000, defaultLiterPerSqm = 0.920000 },
    { name = "CARROT", seedUsagePerSqm = 0.040000, literPerSqm = 7.500000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.040000, defaultLiterPerSqm = 2.500000 },
    { name = "PARSNIP", seedUsagePerSqm = 0.020000, literPerSqm = 2.760000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.020000, defaultLiterPerSqm = 0.920000 },
    { name = "GREENBEAN", seedUsagePerSqm = 0.020000, literPerSqm = 2.760000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.020000, defaultLiterPerSqm = 0.920000 },
    { name = "PEA", seedUsagePerSqm = 0.020000, literPerSqm = 2.760000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.020000, defaultLiterPerSqm = 0.920000 },
    { name = "SPINACH", seedUsagePerSqm = 0.020000, literPerSqm = 7.760000, defaultSeedUsagePerSqm = 0.020000, defaultLiterPerSqm = 0.920000 }

    Alles anzeigen


    EDIT: Via Google suchen nach "[EXTRACT] Increase Field Yield.zip".

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

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