Asterix&Obelix
Mit deiner Aussage bezüglich der Standardmaps und Maschinen hast du schon recht, aber bei dem kleinen John Deere 3650 widerspreche ich dir, ich nutz den übelst gern.
Giants Forum nicht erreichbar?
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Ja, zum einen mag es wenige Ausnahmen geben, zum anderen ist meine Meinung natürlich nicht allgemein gültig. Ich habe im Giantsforum auch schon von Usern gelesen, die das Game weitestgehend ohne Mod für spielbar halten. Das es solche Meinungen gibt, muss ich akzeptieren....aber niemand kann mich zwingen das zu verstehen.
-
Was mich an diesem Thema triggert ist, dass es der "Community Manager", also Benni, nicht für
nötig hält, sich diesbezüglich mal zu äußern und die zahlende Kundschaft zu "beruhigen".
Es wäre so einfach...
Ein Eintrag im Giants Modhub unter "Blog"....nur ein paar Zeilen wie:
"Wir entschuldigen uns für die andauernden Totalausfälle unseres Portals.
Leider konnten wir die Ursache bisher nicht beheben, versuchen aber unser Möglichstes,
um hier eine Lösung zu finden."
Oder:
"Wir bauen unser Portal im Moment komplett um und erneuern unser Erscheinungsbild, um die Nutzerfreundlichkeit zu garantieren.
Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir arbeiten mit Hochdruck daran, um bald wieder für euch da zu sein."Bingo.....
Damit wäre zumindest mal etwas von Benni zu lesen, bzw. zu hören.
Bisher ist es ja so, dass man schon fast glaubt, sein Acc wäre ein Fakeaccount, den mal Der oder Der nutzt...
Viel hat man von ihm bisher ja weder gelesen, noch gehört.....Man darf mir nicht böse sein, aber bei Lars wäre das niemals so der Fall gewesen.
Er hatte mit seinem "LaMa" immer ein offenes Ohr für die Community...und war auch immer für Auskünfte da.
So etwas wie Lars werden wir wohl nie wieder bekommen....leider...... -
Die Community-Abteilung bei Giants wirkt auf mich schon seit Längerem ziemlich inaktiv – fast so, als würde sie auf einem Ohr taub sein. Mein Eindruck ist: Sobald es um Neuerungen geht, die direkt Geld einbringen, ist man sehr aktiv. Doch kaum sind diese veröffentlicht, zieht man sich zurück – und es folgt die sprichwörtliche Ruhe im Wald.
Ist das Arroganz? Vielleicht. Möglicherweise verlässt man sich einfach darauf, dass sich die Produkte ohnehin gut verkaufen. Anders kann ich mir dieses Verhalten kaum erklären – besonders nicht im Jahr 2025, wo der Dialog mit der Community einfacher und wichtiger denn je ist.
Ich denke, das Unternehmen ist schlicht zu schnell gewachsen. Viel Druck, hohe Erwartungen – und gleichzeitig viel Geld im Spiel. Diese Mischung ist nicht immer förderlich, vor allem wenn das Wachstum so rasant verläuft.
Aber ja, Lars hatte das ganze gefühlt souveräner im Griff. Der wusste gefühlt woher die Kohle kommt und dass evtl Erfolg auch gepfelgt werden muss/sollte
-
Aktuell gibt es folgenden Beitrag vom Moderator Eische zum Thema Forum.
Das ist auch nicht viel, aber immerhin....
Hallo zusammen.
Ich nutze jetzt mal die Gelegenheit, solange es wieder funktioniert. Seit dem Wochenende war das Forum entweder nicht erreichbar, wenn ich geschaut habe, oder ich konnte mich nicht anmelden.
Einen neuen Account wollte ich jetzt auch nicht erstellen.
Ich habe auch keine vollständigen Infos zum Problem. Was ich bislang von Giants erfahren habe:
Das Forum wird auf Servern von Hetzner betrieben. Giants kann soweit auch nur auf Basis unserer Rückmeldungen Support-Tickets bei Hetzner erstellen und auf Bearbeitung hoffen.
Es gibt aktuell ja zwei Probleme:
- generelle nicht-Erreichbarkeit des Forums
- bei manchen Nutzern keine Anmeldung möglich
Ob und wieweit diese zusammenhängen, kann ich auch nicht beurteilen. Beides ist aber natürlich bei Giants bekannt und an den Serverbetreiber weitergeleitet.
An alle, die aktuell mit einem Ersatzaccount unterwegs sind:
- löscht bitte euren Browsercache und probiert es anschließend nochmal mit eurem normalen Account
- dieses gerne auch immer mal wieder probieren. So finden wir eventuell heraus, ob wenigstens das Anmeldeproblem irgendwann behoben ist -
Jetzt gerade ging es mal ganz gut mit dem GIANTS Forum.
-
Giants hat mit Sicherheit einige Probleme und Baustellen aber was genau da alles intern falsch läuft, weiß keiner von uns. Ob sie zu schnell gewachsen sind, ob sie sich mit LS-Kids und LS-VR übernommen habe oder die Probleme woanders liegen, sind nur Spekulationen.
Eins der größeren Probleme ist auf jeden Fall das Thema Kommunikation. Warum gibt es keine Infos zum Forums-Problem? Warum enthalten die Patchnotes keine für Modder relevanten Infos? Wo bleibt die versprochene Skriptdoku (welche ja auch im 22er nicht mehr rauskam)? Wozu hat man einen Comm-Manager, wenn der nicht mal irgendwas relevantes kommuniziert? Wollten sie nicht auch regelmäßige Twitch-Streams machen, um über bevorstehendes und laufende Projekte zu informieren? Hauptsache Twitter mit Werbung fürs Spiel voll klatschen.
Btw. versuchen sie nun das Problem mit dem „Community Cultivators“-Programm zu lösen, weil Giants selber schon nicht kommuniziert oder was soll das bringen?Der Modhub ist ebenso ein Witz, denn was da alles schiefläuft...
Da werden fehlerhafte Maps und Mods freigegeben (selbst Giants-eigene Sachen, siehe Horsch-Map und PF) aber man kann diese nicht mal direkt dort melden, weil es so eine einfache Funktion ja nicht mal gibt. Bugreports? Ich lach mich schlapp, denn da wird ja erst drauf reagiert, wenn ganz viele das gleiche Problem melden. Mein Kumpel hat übrigens 2 Monate auf Rückmeldung zu seinem eingereichten Mod gewartet und bekam dann einen Fehlerreport, welcher einfach lachhaft war (falsche Versionsnummer und Fehler, welche vom Spiel selber stammen). Selbst der Testrunner schmeißt Fehler raus und das bei den Giants-eigenen Fahrzeugen.
Das nächste DLC ist ebenso ein Witz und denn auf welcher Standardmap kann man denn mit den Geräten hantieren? Die sind (wie auch der Nexat) einfach zu groß und besonders auf Konsolen gibt es ja nur Maps in der Standardgröße. Hat sich da keiner bei Giants mal Gedanken zu gemacht?Mittlerweile spiele ich den LS fast ausschließlich mit meiner Truppe zusammen, weil mir ansonsten der Spaß am Spiel verloren gegangen ist.
-
Bei meiner Spielweise funktioniert der LS bisher fehlerfrei. Bin Casual Spieler und lege auf Realismus nicht unbedingt den großen Wert. Für mich als Singleplayer ist der LS spielbar.
-
So, nun nochmal zum Thema....
1. Nicht nur Giants läuft über Hetzner, nein - auch FBM hat da seinen Server stehen.
2. Der Support von Hetzner ist zu 100% erreichbar und handelt auch extrem schnell
3. Erkannte Probleme werden von Hetzner innerhalb weniger Stunden gelöst - auch unkonventionellHier handelt es sich wohl eher um ein Konfigurationsproblem, das diese(n) Fehler verursacht.
Der Fehler "Port" hat viele Gründe - allerdings kann man im Ausschlussverfahren eines nach dem anderen Abstellen.Ich selbst hatte auch bereits mehrere Probleme mit meinem Hetzner Server, aber eine Mail und ein Anruf,
schon machten sich die IT´ler dort auf den Weg und haben nachgesehen, an was es liegen könnte.
Ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, wenn man das so regelt, aber effektiv.Trotz allem....etwas mehr Kommunikation wäre wünschenswert.
Aber leider ist es eben so, dass Giants die Streamer dazu einsetzt (manche zumindest) und die Portale,
wohin die Kundschaft ja kommt um ihre Mods und Hilfe zu holen, komplett außen vor lässt.
Geschehen bei der letzten Umfrage bei den Streaming Partnern bezüglich "Was ist los in der Community".
Diese Umfrage war eher "geheim" gehalten - nur brachte sie nichts.
Klar...nicht jeder schaut sich einen Stream an und schreibt da einen Kommentar.
Dafür wären die Portale zuständig, die mit Mods, Support und jeder Menge Statistiken aufwarten könnten.
Nur erkennt Giants dieses Potential nicht (mehr).Und hier wären wir dann auch wieder bei den Community Managern....
Früher wurde durch diese der Kontakt gehalten, es wurde mal was nachgefragt und es wurde viel ausgewertet.
Und wie gesagt - mit Lars (Lisertan oder auch "Leakertan" ^^) wäre das niemals so weit gekommen.
Der wusste, was ein Community Manager zu tun hat....nämlich, Kontakte pflegen und die Ohren offen zu halten.
Auch in den Portalen wie FBM.Leider ist die Möglichkeit, sich mal mit Giants in Verbindung zu setzen grundsätzlich nicht mehr gegeben.
Meiner Ansicht nach haben sie den "Boden" auf dem sie aufgebaut haben komplett links liegen gelassen.
Soziale Medien sind wichtig heute - keine Frage....aber Informationen bekommt man eben nur da, wo
jemand der Community direkt auf dem Schoß sitzt, nämlich in den DL und Support Portalen.
Streamer zeigen nur kleinere Ausschnitte...Portale gehen in die Grundsubstanz.-> Habe fertig <-
-
Ich glaube das nennt man heute Gewinnoptimierung... wer leistet sich denn heute wirklich noch einen Communitymanager?! und wenn, dann ist das ein Praktikant, der Singen und Klatschen in der Schule hatte und eigentlich überhaupt kein Plan hat worauf es ankommt, oder was man da eigentlich für "Aufgaben" hat...
Schaut euch doch mal die neue Pfeife da an, der Typ ist so Fehl am Platz, was man ja schon bei den Vorstellrunden mit den "Pro Giants" Streamern gesehen hat... gibt es den überhaupt noch? Oder war das nur ein kurzer Vertretungsdummy, um schleichend die Position bei Giants zu killen?
Aber ehrlich gesagt, kann ich Giants nicht mal ein Vorwurf machen, sie ziehen einfach nur mit der Gaming Industrie mit... ich würde sogar darauf wetten, dass man für den nächsten LS (gleiche Müllengine) noch 20 Euro mehr zahlen darf, damit man 2 Tage früher zocken darf
Der neuste und tollste Trend in der Gaming Branche... und wer das noch unterstützt, gehört mal nett ins Gesicht gefasst
zumal es jetzt als Premium abgestempelt wird und mal eben 80 Scheine kostet!
(Doom).
Aber was ich eigentlich sagen möchte, wir haben doch selber schuld. Die meisten kaufen alles "blind" und nehmen alles hin was ihnen angeboten wird... scheinbar haben die meisten auch keinen Anspruch mehr auf irgendeine Art und Weise von Qualität... würde ich so arbeiten, würden Leute sterben. Aber hey, juckt auch niemanden und es wird ewig so weitergehen. Als bsp. nehme ich mal den Season pass von Giants... man weiß nicht mal was man da eigentlich kauft... und es wird reihenweise gekauft. Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie so dreist wären und sie kein Mercedes bringen.
Und wenn Giants so weitermacht, werden sie viel ihrer Spielerbasis verlieren, weil das was die hier abziehen, kannst du auch nur mit der deutschen Community bringen, andere Länder sind da etwas "härter" unterwegs und strafen mehr und konsequenter ab.
Wobei ich stark bezweifle das sie in den anderen Ländern wirklich Fuß fassen können, die Deutsche Community/Spielerbasis ist soweit ich weiß immer noch die größte und die anderen Märkte wie USA und Asien holst du mit der Performance und Engine absolut nicht hinter dem Ofen hervor, daran wird ihr neues Setting auch nix ändern...
Die Engine ist einfach nicht mehr aktuell und weiß mit modernen Systemen nichts anzufangen, was sie zum 22 ja schon nicht mal mehr war... Der LS25 kann mich auch absolut 0 motivieren und ist auch schon lange von der Platte geflogen, weil ich absolut kein Mehrwert zum LS22 sehe... (ich weiß, gehört hier nicht hin - musste aber mal sein! :D)
Wünsche euch aber dennoch ein schönes Wochenende und genießt lieber die Sonne da draußen
-
...und mal wieder ist das Giants Forum nicht erreichbar....
-
was redest du habe gerade nachgeschaut un habe es geöffnet
-
was redest du habe gerade nachgeschaut un habe es geöffnet
Eigentlich könnte ich dir jetzt antworten....aber bei einer Anrede wie "was redest du" vergeht mir die Lust.
-
oh sehr gut dann muss ich mich mit dir ja auch nicht langweilen weil es jemand nicht schafft ein forum zu öffnen
-
Also ich habe mit Firefox auch keine PRobleme das offizielle Forum aufzurufen. Ich habe mich jetzt mal wahllos durch einzelne Bereiche geklickt. Das funktioniert einwandfrei.
-
Und im übrigen behalten wir bitte den guten Ton der Konversation aufrecht.
Ich bin mir darüber durchaus bewusst, dass das nicht alle in der Kindheitsstube gelernt haben - aber versuchen kann man es trotzdem. -
geht klar chef
-