1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Diskussionsforum

Fremdmods im eigenen Archiv teilen

• Joanna
  • 5. März 2025 um 14:03
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Joanna
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 5. März 2025 um 14:03

Moin, mich würde interessieren ob das erlaubt ist, Mods anderer Modder in einem eigenen Archiv zum Download anzubieten? Hier bei Forbidden Mods gesehen..

Kenne das von anderen, die fügen die ganzen benötigten Fremdmods per Link in die Beschreibung, um diese dann von Forbidden Mods oder andere Hoster zu downloaden.

• Albert Wesker
    Reaktionen
    316
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 5. März 2025 um 14:12

Wenn du jetzt einen Mod nimmst, wo Dependencies drin sind, sprich Mods die für die Map z.B. notwendig sind und diese sind verlinkt, ist das in Ordnung.

Was du nicht darfst ohne Erlaubnis umgebaute Sachen zum DL stellen. Unabhängig davon ob die für die Map nötig sind oder nicht. =)

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 5. März 2025 um 14:30
    Zitat von Joanna

Moin, mich würde interessieren ob das erlaubt ist, Mods anderer Modder in einem eigenen Archiv zum Download anzubieten? Hier bei Forbidden Mods gesehen..

Kenne das von anderen, die fügen die ganzen benötigten Fremdmods per Link in die Beschreibung, um diese dann von Forbidden Mods oder andere Hoster zu downloaden.

und das ist genau das was die ganzen unserösen Klauportale sowie die den Moddern gegenüber respektlosen User machen. Sachen anderer einfach irgendwo und irgendwie hochladen, umbauen oder sonstiges damit anstellen.

• Grauer_Hase
    Trophäen
    2
    • 5. März 2025 um 14:58
    Zitat von Joanna

Ich hab den Mod auch schon gesehen. Es wird ja weder zu den einzelnen Mods oder Moddern verlinkt. Die sind einfach in ein Archiv geschoben und hier veröffentlicht.
    Aber die Map MUSS man bei Modhub laden :D
    Müsste dieser Mod sein: Savegame Ellerbach

• Joanna
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 5. März 2025 um 15:40
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

und das ist genau das was die ganzen unserösen Klauportale sowie die den Moddern gegenüber respektlosen User machen. Sachen anderer einfach irgendwo und irgendwie hochladen, umbauen oder sonstiges damit anstellen.

Genau das ist es, seriöse Seiten werden damit auch in "Verruf" gebracht.

Es ist wie Grauer_Hase schreibt, der Mod den es hier auf Forbidden Mods gibt.

Ich hatte damals einige Mods für mich geändert. Dann doch mit Bekannten auf einem Server gezockt. Hatte jeden Modder angeschrieben und gefragt ob ich den veränderten Mod weitergeben darf. Alle hatten sich gefreut und bedankt, das ich um Erlaubnis frage. So sollte es auch sein.

Die Modder sind die, die mitunter etliche Stunden in die Mods investieren. Da sollte schon aus Anstand gefragt werden.

• Iwan1803
    Reaktionen
    939
    Dateien
    20
    • 5. März 2025 um 15:51

Wenn ihr euch sicher seit, das da was nicht ganz koscher ist und ihr es belegen könnt, dann meldet den Mod bzw. das savegame doch einfach. Administratorwird sich mit Sicherheit darum kümmern, was auf anderen Portalen ja eher selten bis nie passiert, egal wie oft und mit welchen Beweisen man was meldet.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & CM vom AutoDrive-Team

• Administrator
    Reaktionen
    31.373
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 5. März 2025 um 16:15

Der Administrator hat sich darum gekümmert und den Eintrag des betreffenden Users aus der Filebase entfernt.

Hier allerdings nochmals der Hinweis:

Ich bin als Seiteninhaber nicht für das Verhalten anderer, mir fremder, Personen verantwortlich.

Am einfachsten wäre es immer, die betreffende Datei mit einem Report zu belegen und dazuzuschreiben was los ist.

Ich sehe mir das dann an und treffe dann eine Entscheidung (wie hier geschehen).

Als kleine Hilfe, wie man einen sachlichen Report schreibt, mit dem ich arbeiten kann, hier nochmals das kleine Tutorial dazu:

Beitrag

[Tutorial] Report senden

Da mich immer öfter Reports erreichen, in denen keine Nachweise/Hinweise stehen, hier ein kleines Tutorial

Grundsätzlich gehe ich jedem Report nach - sofern es mir möglich ist.

Dennoch weise ich darauf hin, dass FBM keine Mods "hochlädt", sondern lediglich Beiträge anderer Portale TEILT.

Wir sind daher weder für die Funktionalität, die Richtigkeit der im Beitrag enthaltenen Beschreibungen/Benennungen (Credits etc.),

oder auch die Richtigkeit des Downloadlinks, sowie für die Rechtmäßigkeit einer…
    Administrator
    8. August 2023 um 10:46

Und JA....ich bin einer der wenigen Portalbetreiber, die sich einen Report (wenn er anständig verfasst ist) auch ansehen und dann entsprechend handeln. Im Gegensatz zu anderen habe ich aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt und habe "das Ruder" komplett herumgerissen, um ein (soweit es mir möglich ist) sauberes Portal zu führen. 100% werde ich niemals erreichen, das muss jedem von uns klar sein - aber ich persönlich bin auch schon mit 85-90 % zufrieden. Alles was darüber ist, ist reine Glückssache, da ich auch Beiträge anderer Portale teile...und die nehmen es meistens nicht so genau.....

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"