Moin,
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das ich bei den Savegae Backups leere Dateien habe, es ist nicht jede leer aber die meisten habe ich nur das Problem oder hat das noch jemand
Moin,
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das ich bei den Savegae Backups leere Dateien habe, es ist nicht jede leer aber die meisten habe ich nur das Problem oder hat das noch jemand
Mittlerweile sind für N Vidia Grafikkarten auch die Filter vorhanden wenn man die App installiert hat.
Hier die Einstellungen dazu wie es Sami Joe Fer in einem Video gemacht hat
Belichtung / Kontrast
Belichtung 0
Kontrast 22
Hoogtepunkten 20
Schatten 48
Gamma 4
----------------------------
Eintelheiten
Schärfen 30
Klarheit 12
HDR Tönung 10
Überstrahlung 15
-----------------------------------
Farbe
Tönungsfarbe 20
Tönungsintensität 0
Temperatur - 14
Farbanpassung 6
------------------------------
Schärfen+
Intensität 30
Texturdetails 6
Edit Administrator
Beitrag auf das Wesentliche gekürzt
Dorina das kann ich bestätigen, ist mir auch schon aufgefallen. Ursache kann ich keine feststellen, meine Lod ist bis auf die bekannten Warnings sauber.
Dorina ist bei mir auch so, einige savegame Ordner sind Leer, Log ist Sauber, also kein Mod beeinträchtigt sichtlich. Keine Ahnung was Big G da gemacht hat und warum das stattfindet. Aber ich kann es somit auch bestätigen. Hat auch nichts mit Shader zu tun usw. Das Spiel ist leider so ein kleines bisschen noch Buggy hier und da, mal schauen, was der neue Patch 1.6 uns bringen wird.
Gruß Marc
Ich habe eben deine Beiträge entfent.
Es wird Zeit, dass du mal eben die Bremse antippst....
Ob jemand "Lack gesoffen" hat oder nicht, sind Aussagen, die ich hier in meinem Portal nicht haben will.
Wir gehen anständig miteinander um und korrigieren Aussagen anderer mit Gegenargumenten, nicht mit Gassenjargon.
Diskussionen zu führen heißt nicht, dass man andere beleidigt oder angreift, sondern mit sachhaltigen Argumenten eine Gegendarstellung präsentiert. Sachlickeit, Höflichkeit und Akzeptanz anderer Personen und ihren Meinungen, sind Dinge, die man eigentlich verinnerlicht haben sollte.
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit
Moin,
hab genau das selbe Problem mit den leeren savegameBackups
hab genau das selbe Problem mit den leeren savegameBackups
Dito, manche leer, manche voll.
Ich hab den verdacht das wenn CP, AD, oder der giants helfer aktiv ist, dann nicht gespeichert werden kann. Werde das später mal testen.
Lg andreas
Mit Patch 1.5 hat Giants etwas bzgl. Speicherung geändert. Das Spiel speichert nun erstmal in einen temporären Ordner, macht dann den savegame-Ordner leer und verschiebt dann die Dateien aus dem temporären in den richtigen Ordner.
Mein erstes Backup heute vom savegame enthielt die Dateien von gestern, als ich das erste mal nach dem Laden meines Spielstandes gespeichert habe. Alle anderen Backup-Ordner danach sind komplett leer.
Gerade habe ich Spiel neu gestartet, mein savegame geladen, direkt gespeichert und der Backup-Ordner war mit den Dateien von vorher bestückt. Bei jeder weiteren Speicherung werden aber nur noch leere Ordner erstellt.
Mit AD, CP & Co. hat das aber nichts zu tun, da die bei mir gar nicht aktiv waren. Die Log enthält übrigens keine Fehler oder Warnings.
Ich weis ja nicht wer sein Spiel wo gekauft hat.
Ist ja bekannt was ich von LS bei Steam gekauft halte.
Sind hier auch Meldungen dabei, die nicht bei Steam gekauft haben?
Ich würde eigentlich gerne wissen warum das passiert, ich hab dieses Problem nicht.
Ah, mal wieder eine Steam-Hexenjagd?
Solange ein Spiel läuft, funkt die Steam-Cloud auch nicht dazwischen. Diese greift erst dann ein, wenn ein Spiel geschlossen wird. Ob diese überhaupt auf den savegameBackup-Ordner zugreift? Egal, denn bei meinen Tests war der LS offen und somit würde ich das zu 99,99% ausschließen.
Ansonsten erklär mir doch bitte mal, was Steam mit den fehlerhaften Speicherroutinen von Giants zu tun hat.
Ach ja, bevor auch noch OneDrive oder irgendeine andere Cloud-Speicherung verteufelt wird: sowas nutze ich nicht
Nachtrag: auf meinem Dedi-Server, auf welchem definitiv kein Steam drauf ist, sind die Ordner auch leer. Kann das jemand bestätigen?
ich hab es nicht bei Steam gekauft ,sondern bei Amazon
ich konnte das Phänomen bislang nur beobachten wenn ich das Spiel am Ende mit ALT+F4 nach dem speichern direkt aus dem Spielstand verlasse. Wenn die Info von IWAN1803 stimmt, dass Giants die Savegames voab temprär zwischenspeichert und erst beim Verlassen des Spieles in den Backupordner schreibt, wäre dass dann auch logisch dass dadurch eben nix geschrieben wird.
Mir persönlich ist das jedoch völlig egal da ich diese sinnbefreite Backuplösung nicht nutze (man macht kein Backup auf dem selben Medium - Medium hin, dann auch Backup futsch.
Ich habe von allen veränderbaren Daten welche nicht durch eine Installation wieder hergestellt werden können eine automatische Sicherung auf meinem externen NAS mit einem RAID5. Da muss schon meine Hütte in die Luft fliegen - aber dann hätte ich eh andere Sorgen als die Backups.
Moin,
Das Problem ist bekannt seit Giants die Speicherroutine umgestellt hat mit Patch 1.5.x. Gibt dazu schon einige Beiträge im Netz (reddit, Giants Forum, Steam etc) Das Speicherproblem ist völlig unabhängig davon wo man das Game geholt hat, egal ob Steam, Microsoft, Giants eShop oder sonst wo.
Da hast du mich falsch verstanden, denn das mit dem temporären Ordner greift mit jeder Speicherung und nicht erst, wenn man das Spiel beendet
Diese Änderung an der Speicherroutine hat dafür gesorgt, das Dateien einiger Mods aus dem normalen savegame-Ordner verschwunden sind (bes. auf Servern).
Ich weis ja nicht wer sein Spiel wo gekauft hat.
Ist ja bekannt was ich von LS bei Steam gekauft halte.
Sind hier auch Meldungen dabei, die nicht bei Steam gekauft haben?
Ich würde eigentlich gerne wissen warum das passiert, ich hab dieses Problem nicht.
Ich habe nix mit Steam zu tun hab das Spiel direkt auf der LS Seite gekauft und auch den Download von da
Da hast du mich falsch verstanden, denn das mit dem temporären Ordner greift mit jeder Speicherung und nicht erst, wenn man das Spiel beendet
Diese Änderung an der Speicherroutine hat dafür gesorgt, das Dateien einiger Mods aus dem normalen savegame-Ordner verschwunden sind (bes. auf Servern).
Das hab ich so schon verstanden - ich vermute jedoch dass die Dateien, die ja bei jedem speichern in einem temporären Ordner abgelegt werden dann aber nicht in die richtigen Verzeichnisse gestellt werden wenn man eben mit Alt F4 aussteigt - wie geschrieben - das Phänomen kenne ich nur wenn ich mit ALT F4 aussteige - gehe ich "normal" den langen weg über Spiel beenden und dann im Hauptmenü auf "beenden" wird bei mir auch der Backupfolder sauber aktualisiert und der letzte Stand dort abgelegt.
Das mit eigenen Modfiles im Modordner habe ich jetzt noch nicht beobachtet bzw. nachgesehen ob da was von fehlt - ist aber auch der Tatsache geschuldet dass mir der Backupordner eigentlich völlig egal ist. Im Spielstand selbst wäre mir noch nie aufgefallen dass das was fehlen würden bzw. modspezifische Settings nicht mehr da wären.
Anscheinend ist das Problem behoben zumindest waren die Savegame Backups von meinen letzten Spiel voll haben das auch andere beobahtet schätze mal das der Patch das Problem behoben hat
Bei mir tauchen nach dem Patch auch keine leeren Backups mehr auf
Kann ich bestätigen. Ich habe weder auf dem Server noch lokal leere Ordner.
Aber ist ja wieder toll, das sie was fixen aber das nicht in die Patchnotes schreiben.
Da muss man ja schon wieder Angst haben, das sie was im Hintergrund gemacht haben, was negtiven Einfluss auf diverse Mods haben wird...
im Kommentarbereich zum Patch (Filebase) gibt es eine Übersicht über weiter Fixes / Anpassungen die teils nicht in der normalen Changelog erwähnt wurden