Hallo zusammen, nur kurzer Status:
Mein System mit
Windows 11 Pro 64Bit 24H2
AMD Ryzen 7 5800X3D 8-Core Prozessor
ASUS RTX 4070 Ti Super OC
64 GB RAM
3440 x 1440 und DLSS an, läuft vom ersten Moment an sauber.
Egal ob SP oder MP.
Gruß Marc
Hallo zusammen, nur kurzer Status:
Mein System mit
Windows 11 Pro 64Bit 24H2
AMD Ryzen 7 5800X3D 8-Core Prozessor
ASUS RTX 4070 Ti Super OC
64 GB RAM
3440 x 1440 und DLSS an, läuft vom ersten Moment an sauber.
Egal ob SP oder MP.
Gruß Marc
hab jetzt die Auflösungsskalierung auf 100% gesetzt , stürzt nicht mehr ab
ich hab ne 4080 super! vieleicht versuch ich es mal mit der auflösung! aber sinn und zweck ist es nicht!
Ob Sinn oder Zweck ist bei einer technisch bedingten/gegebenen Einschränkung ziemlich wertfrei.
Die Engine kann nicht mehr als 1920:1080 - alles andere wird intern hochgerechnet und das klappt aktuell eben nicht
Hab jetzt folgende Einstellungen!
Bildschirmeinstellungen:
Sehr hoch Custom
2560x1440 16:9
V sync läuft über nvidia
Auflösungsskalierung 120%
Erweiterte Einstellungen
Objekt Sichtweite alles voll aufgedreht
Darstellungsqualität
Auflösungsskalierung 100%
Der Rest ist fast alles hoch oder sehr hoch!
Anti Aliasing
TAA
MSAA8
Und es läuft jetzt!
Scheinbar muss nur mit der 100% Skalierung das Spiel gestartet werden danach kann es erhöht werden!
Ich habe ne RTX 3060 habe aber das ganze Zusatz Gedöns aus.
Shader_Cache leeren, dann sollte es gehen.
Ich spiele mit einer AMD RX 550. Die beschriebenen Probleme mit dem Spielstandsstart hab ich nicht gehabt.
Während dem spielen auch nicht. Dann kam der Moment wo ich ins Baumenü wollte um ein silo zu platzieren. Jetzt war der LS gecrasht.
Zum einen wurde doch schon auf der ersten Seite ein Link gepostet, das Giants sich der Probleme bewusst ist und zum anderen schaut hier vermutlich kein Giants-Mitarbeiter rein, um eure Posts zu analysieren. Daher ist Rätselraten und Vermutungen anstellen hier nicht wirklich hilfreich...
Meldet eure Probleme mit so vielen Infos (wann wie wo was, Log, Hardware, etc.) wie möglich direkt an Giants: https://feedback.giants-software.com/
Der Link zum Support ist im übrigen auch im Beitrag in der Filebase verankert....
Aber noch kurz zum Thema an sich....
Es geht ja hier in diesem Thread nicht unbedingt um das Posten von Fehlern, sondern eher darum, wie sich einzelne beholfen haben, um sie zu eliminieren. Daher sind es eher Lösungsansätze als ein "Fehlerpranger".
Ach ja...du wirst nicht glauben, wie viele von Giants sich hier tummeln....
Da man keine Anmeldepflicht hat um zu lesen, stöbern viele gerne mal die Threads hier durch.
Ganz abgesehen von den angemeldeten Giants Mitarbeitern, die hier fast täglich in der Filebase rumschwirren
Dann kam der Moment wo ich ins Baumenü wollte um ein silo zu platzieren. Jetzt war der LS gecrasht.
Keine Ahnung, ob du "Autoload" im Modordner hast?
Ich hatte es drin, ich konnte plötzlich nichts mehr kaufen oder ändern. Auch das Baumenü hat nicht mehr funktioniert.
Autoload raus - alles prima!
Es wird echt mit jeder x-ten Version von Autoload schlimmer, dass der den Mod nicht vernünftig updaten kann!
Gruß...
Administrator gut zu wissen...
Scholli ich hab Version 0.4.3.1 von UAL und 0 Probleme und im Gegensatz zu manch anderem Modder wird fleißig daran gearbeitet und relativ schnell auch auf Meldungen reagiert.
wird fleißig daran gearbeitet
Ja, das sieht man, 43 Versionen und das Ding funktioniert immer noch nicht richtig.
Ich will ja gar nicht schimpfen, ich versteh nur nicht, wie man eine halbfertige Mod rausbringt und dann mit jeder neuen Version es eher verschlimmbessert!?!?
Ich habe jetzt die Version von vor einer Stunde geladen, da funktioniert die Werkstatt und der Händler wieder.
Gruß...
Leider haben einige Modder keine Tester und somit sind leider wir "Enduser" gefragt, alles zu melden.
Das ist aber das gute an github im Vergleich zu Modhub: man kann die Modder erreichen und im Bedarfsfall auch auf ältere Versionen zurückgreifen
Administrator gut zu wissen...
Scholli ich hab Version 0.4.3.1 von UAL und 0 Probleme und im Gegensatz zu manch anderem Modder wird fleißig daran gearbeitet und relativ schnell auch auf Meldungen reagiert.
ich bin noch bei der Version 0.4.0.0
Mal sehen, wie lange Giants braucht, um den GE zu aktualisieren und ebenso den Testrunner, welcher ja selbst bei den Vanilla-Fahrzeugen Fehler findet
Neuere Version vom Icon Generator als auch Texture Tool wären eben so nice...
Bisher ist das Update aber ganz ok und zumindest bei mir und meinem Server läuft alles fehlerfrei.
Bei CoursePlay gibt es wohl einige Problemchen und manche berichten von Problemen mit den AD-Configs auf Servern.
Es hätte also alles viel schlimmer sein können...
"Gehet hin und freut euch, denn es könnte schlimmer kommen!"
Wir gingen hin....wir freuten uns....und es kam schlimmer.....
Der Pessimist würde jetzt sagen, Giants hat wieder mehr Fehler eingebaut als sie behoben haben....
Der Optimist aber sagt: "Nach dem Patch ist vor dem Patch - und jetzt haben sie wieder Zeit alles anzupassen"
Ich sehe es eher wie der Optimist...
Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass ja im Ls25 vieles dazu gekommen ist und es noch mehr "Schräubchen" zu drehen gibt, mit deren Einstellung man jetzt noch mehr anderweitig beeinflusst. Neue Teile eines Games fehlerfrei zu bekommen dauert eben...geben wir ihnen die Zeit.
Bei mir läuft alles ohne Probleme. Das compilieren des Shaders hat ein paar Sekunden gedauert.
Ich habe einen Threatripper 1920 mit 16 GB Arbeitsspeicher, eine Nvidia 1060 mit 6 GB Grafikspeicher, also keine Rennmaschine.
Nach dem Update läuft alles flüssiger. Kam ich vorher bei 4k auf gerade mal 20 - 25 Frames, komme ich jetzt auf ca. 30 Frames
Wer kann mir helfen 4 x fs 25 deinstalliert und installiert und bekomme can't find file path, das war aber direct nach update es ist ueber steam.
R7 7800 X3D + RTX 3080 10 GB, 3440x1440 + DLAA, max. Settings
Läuft ohne Probleme, aber auch ohne Unterschied bei der Leistung.