ich will den Lobes-Thread zu FS25 nicht mit den Thema "Farbwahl" vollspamen. Bitte die Diskussionen hierzu bitte hier weiterführen.
FS25: keine Farbwahl mehr?
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Zitat:
Farbwahl einzubauen ist easy. Das ist einfach nur ein kurzer Eintrag in der XML, ist nichts dabei. Bekommt theoretisch jeder hin.
ich möchte sehen, wie Du deinem Lieblings-Fendt auf dem jetzigen Hof (FS25), kein Mod, sondern Vanilla eine Farbwahl hinzufügst. Bei Erfolgsmeldung meinen allerhöchsten Respekt.
-
Im 22er war das recht einfach, wenn man Zeit und Geduld für Try&Error hatte. Ich habe meiner Truppe (und mir) ein Modpack aus den Vanilla-XM-Dateien gebastelt. Durch die Vanilla-I3D lies sich zwar nicht alles einfärbbar machen aber vieles eben schon, weil es ja im Modell hinterlegt war, ob etwas eine feste Farbe hat oder durch umfärbbar ist.
Leider hat Giants aber das ganze Farbsystem umgewurstelt und nun muss man sich damit erstmal auseinandersetzen.
-
ich blicks zwar noch nicht wirklich, aber interessante Farbwahl: RamBody AS 750+ PBSMods Edition - Forbidden Mods - einfach verboten gut
-
so, ab heute ist der neue GE10.0 Editor + Tools verfügbar!
... jetzt geht´s ab ...
-
...und schon auch das erste Update für den Editor
-
so, ab heute ist der neue GE10.0 Editor + Tools verfügbar!
... jetzt geht´s ab ...
Wenn der Mist mal laufen würde. Bei mir Crasht das Teil nur. Und da habe ich schon das aktuellste Update 10.0.0.1 in Verwendung^^
-
die haben keinen "Updater" eingebaut ...
-
Und der GE läuft auch vollkommen problemlos wenn die Einstellungen richtig sind und auf das richtige LS25 Installverzeichnis zeigt.
-
Und der GE läuft auch vollkommen problemlos wenn die Einstellungen richtig sind und auf das richtige LS25 Installverzeichnis zeigt.
man muss halt die 2 Pfade Installationsverzeichnis vom FS25 und Notepad++ angeben, oder? Gibt es sonst noch was Wichtiges zu beachten?
-
Was fur Einstellungen wären das!? Nach installation ist standard das richtige Verzeichnis gewählt, nämlich der hauptordner vom Ls25 oder ist das falsch. habe auch nur den notepad++ pfad hinzugefügt,mehr nicht .
-
Der Spielinstallationspfad muss auf den 25er zeigen.
Wenn ältere Spielversionen auch installiert sind neigt der GE dazu den falschen Installationspfad aus der Regietry zu ziehen.
Was auch gerne falsch gemacht wird: am Anfang fragt das Teil von wo die Einstellungen geladen werden soll - wenn man da die Daten vom 9.0.6 GE ladet dann sind auch die Verzeichnisse falsch -
psst, ganz leise, damit die Realos das nicht hören:
der neue Farb-Mod ist echt toll! gefällt mir sehr gut ...
-
-
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/ -
Nope. Tut er eben nicht bei jedem. Bei mir läuft er nicht. Grund unbekannt.
-
Was sagt denn die log vom GE?
Alle Fälle die ich bis jetzt kenne waren wegen falscher Einstellungen.
Zu 90% falsche Pfadangaben zum Spielinstallverzeichnis.
-
Was sagt denn die log vom GE?
Alle Fälle die ich bis jetzt kenne waren wegen falscher Einstellungen.
Zu 90% falsche Pfadangaben zum Spielinstallverzeichnis.
Die Log sagt überhaupt nichts. Hört direkt nach dem laden der Grafikkarte auf. Und glaub mir, ich habe schon alles mögliche versucht.
Komplette Reinstallation des Games und des Editors inklusive des Löschens der Restfiles aus dem Appdata Ordner. Auch Virenscanner abgeschaltet. Die Einträge in der Registry geprüft und umgeschrieben. Unter anderem auch eine fremde Editor.xml eingepflegt und angepasst an meinen PC etc. . Es gibt keine Lösung für das Problem. Selbst im Giants Feedback hub ist meine Meldung noch drin. Und solange die Editor.Log nichts an Fehlern ausspuckt, kann ich auch keinen Fehler ausfindig machen. -
Persönlich kenn ich sonst keinen bei dem eine saubere Installation des GE nicht klappt - schon gar nicht wen die Vorgänger problemlos laufen.
Aber schwer zu sagen ohne weiter Infos.
-
Persönlich kenn ich sonst keinen bei dem eine saubere Installation des GE nicht klappt - schon gar nicht wen die Vorgänger problemlos laufen.
Aber schwer zu sagen ohne weiter Infos.
Ja eben. Alle Vorgänger laufen bei mir ohne Probleme. Nur der aktuelle Editor eben nicht. Egal ob 10.0.0 etc. oder 10.0.0.3.
Er startet kurz und stürzt direkt danach wieder ab. Ohne einen Fehler im Log zu hinterlassen. Nichtmal die Config in der Editor-xml wird richtig angelegt. Der Editor kommt nichtmal dazu.
In der Log sehe ich nur das hier:
GIANTS Engine Runtime 10.0.0 (37801) 64bit (Build Date: Nov 27 2024)
Copyright (c) 2008-2024, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2024, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: GIANTS Editor 64bit 10.0.3
PID: 18232
Main System
CPU: AMD Ryzen 7 5700X 8-Core Processor
Virtual Cores: 16
Memory: 16307 MB
[DirectStorage] Configured for base game on a SSD drive
[DirectStorage] No GPU decompression for GDeflate
[DirectStorage] No GPU decompression for GDeflate
[DirectStorage] GDeflate Compression Support for 'FileQueueHigh' : DSTORAGE_COMPRESSION_SUPPORT_CPU_FALLBACK
[DirectStorage] GDeflate Compression Support for 'FileQueueNormal' : DSTORAGE_COMPRESSION_SUPPORT_CPU_FALLBACK
[DirectStorage] GDeflate Compression Support for 'MemoryQueueRealtime' : DSTORAGE_COMPRESSION_SUPPORT_CPU_FALLBACK
[DirectStorage] Init success
Physics System
Version: 6.3.7
Thread(s): 2
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
onStart
Render System
Driver: Vulkan