Mod zum Ausblenden von Früchten mit Inhaltsmenge 0 beim Entladen aus Silos

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich suche einen Mod oder Hilfe zur Erstellung einer Solchen. Mit Hilfe dieser Mod sollen Früchte bei Silos oder ähnlichem ausgeblendet werden, wenn man diese in z.B. einen Anhänger überlädt. Bei beispielsweise einem Bulk-Silo mit 40 verschiedenen möglichen Inhalten muss man alle durchgehen bis man bei dem ist, welches man in den Anhänger laden möchte. Hierbei werden aber ebenfalls die angezeigt, die zwar theoretisch in das Silo gehen aber keinen Inhalt haben, also mit einer Menge von 0. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein aufwendiges Script sein kann. Jedoch bin ich für das Scripten vollkommen unbedarft. Vielleicht kenn jemand solch eine Mod oder weiss wie dafür vorzugehen ist.

Gruss an alle:HappyWeekend:

• [HIP]Marco 17. Juli 2024 um 20:14

Hat den Titel des Themas von „Mod zum Reduzieren der Früchte beim Entladen aus Silos“ zu „Mod zum Ausblenden von Früchten mit Inhaltsmenge 0 beim Entladen aus Silos“ geändert.
  • Administrator 17. Juli 2024 um 21:13

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 17. Juli 2024 um 21:13

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • das kann man mit untem stehenden Code erreichen. musst Du Dir eben nur einen eigenen Mod draus machen

• da brauchst kein Mod für:

Ich habe verschiedene Silo´s jedes mit anderen Früchten, die Planen habe ich mir für die Flachlager gemacht, einfach in der xml die Einträge machen

<silo>
    <loadingStation node="loadingTrigger" supportsExtension="true" storageRadius="50">
    <loadTrigger triggerNode="loadingStation" fillLitersPerSecond="2000" dischargeNode="dischargeNode" fillTypeCategories="farmSilo" aiNode="aiLoadingNode">
    <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="pipeEffect" materialType="pipe" fadeTime="0.5" maxBending="0" controlPoint="4.8 0 0 0" />
    <effectNode effectNode="pipeEffectSmoke" materialType="unloadingSmoke" fadeTime="0.5" />
    </loadTrigger>
    </loadingStation>

<unloadingStation supportsExtension="true" storageRadius="50">
    <unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNode" fillTypes="WHEAT CANOLA MAIZE" />

</unloadingStation>

<storages>
    <storage node="storage" fillType="wheat canola maize" capacity="1050000" isExtension="false">
    <capacity fillType="wheat" capacity="450000" />
    <fillPlane fillType="wheat" node="0>11" minY="-6.05" maxY="-2.1" />
    <capacity fillType="canola" capacity="400000" />
    <fillPlane fillType="canola" node="0>13" minY="-4.5" maxY="-0.2" />
    <capacity fillType="maize" capacity="200000" />
    <fillPlane fillType="maize" node="0>16" minY="-6" maxY="-3.2" />
    </storage>
    </storages>

</silo>

• Weil er nicht einfach nur ein Silo mit weniger Früchten möchte sondern einfach dass nur die Früchte zur Auswahl stehen, welche gerade im Silo sind und die Früchte die zwar das Silo können soll aber aktuell nix gelagert ist sollen eben in der Auswahl nicht aufscheinen.

Lesen und gelesenes verstehen sind nun mal 2 paar verschiedene Schuhe.

• Weil er nicht einfach nur ein Silo mit weniger Früchten möchte sondern einfach dass nur die Früchte zur Auswahl stehen, welche gerade im Silo sind und die Früchte die zwar das Silo können soll aber aktuell nix gelagert ist sollen eben in der Auswahl nicht aufscheinen.

Lesen und gelesenes verstehen sind nun mal 2 paar verschiedene Schuhe.

:muahaha: viele Wege führen nach Rom

• In diesem Fall führt nur ein Weg zum Ziel. Denn egal wie in einem Lager Filltypen definiert sind, beim Auslagern wird immer die komplette Liste der eingetragenen durchlaufen, unabhängig vom aktuellen Füllstand. Dies lässt sich nun mal eben nur durch ein Script anpassen.

quatsch, warum ist das denn bei mir nur so, wenn ich angebe was er einlagern bzw auslagern soll?,

• quatsch, warum ist das denn bei mir nur so, wenn ich angebe was er einlagern bzw auslagern soll?,

Du hast es immer noch nicht kapiert, oder?

Bei Dir zeigt es auch bei Deinen umgebauten Silos bei der Ausgabe die Leere Silofrucht an.

Bei Deinem oben genannten Beispiel: Silo mit nur „WHEAT CANOLA MAIZE“

Wenn da z.B. nur Weizen eingelagert ist, aber Raps und Mais noch nicht und Du fährst unters Rohr, dann kannst Du trotzdem Weiten, Raps und Mais wählen obwohl Raps und Mais nicht eingelagert sind.

Und genau das möchte der Fragende verhindern - die erlaubten Früchte die aber gerade nicht eingelagert sind sollen eben nicht erscheinen.

So schwer ist dass ja wohl nicht zu verstehen.

• Giants zeit mit Absicht alle Früchte beim überladen in einen Kipper an.

Warum? Ganz einfach weil die mehrheit der Spieler eben sehen will "Oh, Sonnenblumen hab ich keine drin, aber sie gehen rein".

Ohne das wüsste man nicht welche Inhalte rein gehen ins Silo.

Genau das ist der Punkt den ich am Anfang vom LS22 bemängelt habe. Wieso muss ich erst ein Silo Platzieren/Kaufen um dann festzustellen, dass meine gewünschte Frucht evtl. nicht in das Silo geht.

Im LS19 war dies noch im Shop anhand der rotierenden frucht-Symbole ersichtlich, im 22er wurde dieses Feature nicht mehr verbaut, leider.

Bei den Fahrzeugen geht dieses Feature ja auch, wieso bei den Gebäuden nicht ? - Kann da mal einer n Script für schreiben ? :HappyWeekend:

• Ich finds bei multifruit silos auch immer blöd, wenn die 50 sachen lagern können,

Ich aber z.b. nur Weizen, Gerste u Mais drinnen habe, das ich dann beim abfüllen in einen Anhänger 3x klicke um die gelagerten Früchte durchzuschalten, und dann 47x durch den unbenutzen Rest. (Und ja, man kann auch rückwärts)

Zu:

Genau das ist der Punkt den ich am Anfang vom LS22 bemängelt habe. Wieso muss ich erst ein Silo Platzieren/Kaufen um dann festzustellen, dass meine gewünschte Frucht evtl. nicht in das Silo geht.

Im LS19 war dies noch im Shop anhand der rotierenden frucht-Symbole ersichtlich, im 22er wurde dieses Feature nicht mehr verbaut, leider.

Bei den Fahrzeugen geht dieses Feature ja auch, wieso bei den Gebäuden nicht ? - Kann da mal einer n Script für schreiben ? :HappyWeekend:

Eben nicht, es kommt drauf an mit welchem Anhänger man drunterfährt, hat dieser "bulk" schon, beim "foragewagon" werden nur Heu, Stroh,... angeboten, beim Traubenwagen Trauben und Oliven.

Lg

Andreas

• und nix anderes habe ich auch gemacht, jetzt bin ich auf weitere Kommentare aber sowas von gespannt

• Na dann erklär mal so siebengscheit wie Du mit der XML alleine verhindern willst dass leere Früchte des Silos beim Anhänger nicht in der Auswahl erscheinen.

Sorry, aber so begriffstützig kann man nicht sein dass man das Ansinnen dieses Themas nicht versteht. Es geht nicht darum dass man einfach nur Früchte im Silo reduziert.