HD Ballen autoload

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :servus:,

    mein Name ist Tim und ich brauche Hilfe. Ich wollte mir den 3 Seitenkipper von LS_Oldtimer letztens mal vorknöpfen und etwas umbauen. Das Grundmodel finde ich super, jedoch gefällt mir persönlich der HD Ballen autoload nicht. Also wollt ich ihn auf 80cm Ballen umbauen und die Kapazität ein wenig erhöhen. Jedoch frage ich mich nun wie ich die Position der punkte für die Ballen finde, dass sie nicht ineinander oder im Anhänger buggen und wie ich die Ballengröße in der so umstelle das er 80cm Ballen der Lely presse (aus dem Modhub) lädt. Wenn da vlt jemand Erfahrung hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Mfg Tim

  • Hierbei kannst du dir im GE das Modell vom Ballen laden und dann einen Würfel erstellen. Dieser Würfel ist standardmäßig 1x1x1, sprich 1m³ mit jeweils 1m Kantenlänge und auf Position 0 0 0 gesetzt. Diesen erstellten Würfel skalierst du dir bis er der Größe vom Ballen entspricht und diesen Würfel exportierst du dir und importierst den zum ausrichten der Punkte in den Anhänger. Dann richtest du dir den Anhänger mit den entsprechenden Punkten ein indem du die Position der Würfel auf die benötigten Transformgroups überträgst.

  • Administrator 22. April 2024 um 15:47

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 22. April 2024 um 15:47

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Also ich habe die Ballen von der Lely Presse in den Anhänger importiert. Dann den einzelenen Ballen in eine Trannsformroup. Jetzt kopierst Du den Ballen so oft, wie Du willst und legst die ballen so auf den Anhänger wie es Dir gefällt. Zum Schluß löschst Du jeden einzelnen Ballen aus den Transformgroups und die einzelenen Punkte (Transformgroups) bleiben übrig. Ist zwar ein haufen Arbeit bei über 100 Ballen, aber so sitzen die Ballen später auch da wo Du sie haben willst. Übrigens, so wie sie in der Reihenfolge im GE aufgelistet sind werden sie auch aufgeladen.

  • xerion8300 22. April 2024 um 21:20

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.