[FBM22] 3-Seiten Markenkipper Drehschemel u. Tandemkipper !UPDATE!

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ls_oldtimer hat eine neue Datei hinzugefügt:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

nonowenns nicht raucht, hats keine Leistungnono

• Modbot 29. Januar 2023 um 13:05

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Modbot 29. Januar 2023 um 13:06

• Modbot 29. Januar 2023 um 15:38

• Hab auch ein kleines und ähnliches Problem bzw. wohl eher selber Herkunft :/

Bei mir ist Hänger 1 in der Übersicht = Hänger 2...und andersherum...schalte ich also durch um bei Hänger 1 die Plane zu öffnen, öffnet sich diese bei Hänger 2...und andersherum :whistling: :whistling::whistling:

Ich hoffe man(n) versteht es rofl

• Also die RealDOrt Scripte, ManualAttach, ManualPlane, ManualDischarge, Maize+ machen allesamt keine Probleme mit den Hängern. CP weiß ich nicht, da ich das nicht nutze.

Lediglich der Supportarm vom Tandem ist im abgestellten Zustand etwas hoch und hebelt ältere Schlepper gerne einmal aus beim abkoppeln - kann aber in der XML recht einfach auf 0.8 oder 0.85 gesetzt werden.

• Jetzt habe ich das Problem auch bei nur zwei Kippern. Als ich es bemerkt habe, dass ich einen nicht mehr umstellen kann, habe ich die Log durchforstet, keine Hinweise auf irgendwas am Kipper. In der vehicles.xml ist bei einem Kipper (dem Tandem) der Eintrag "<trailer tipSideIndex="2" doorState="false" tipAnimationTime="0.000000" tipState="0"/>"

Beim zweiten, der sich nicht umstellen lässt heißt diese Zeile nur: "<trailer tipState="0"/>"

Laienfrage: Müsste da nicht auch was vom "Sideindex" stehen?

Wenn ich den "kaputten" Kipper befülle, und irgendwo was abkippen will, kommt die Abladeanimation als ob hinten entladen würde, es wird auch entladen, aber gekippt/geöffnet wird nicht.

Muss ich wohl mal durchtesten, welcher Mod da Probleme macht. An Scripten wäre noch Screenshotmodus, FruitsAdjustment, automatischer Milchverkauf, simpleIC, Animalgrazing, Rounderwrappedbales, realistisches Saatgut und Reparatur-/Lackeinstellung da.

• Langsam verzweifel ich. Ich habe den "kaputten" Drehschemel zum Händler und einfach von Krone (rot) auf Welger umkonfiguriert, und siehe da, repariert. Zurück auf Krone (rot) klappt es allerdings gleich wieder nicht. Ob es an zwei Kippern gleicher Marke liegt? Krone in grün geht allerdings, und gehe ich von 4 auf 8to. geht anscheinend auch wieder rot... dash

• also ich fahr die in allen möglichen Konfigurationen und egal ob Tandem/Drehschemelgespann oder Drehschelmel/Drehschemel (bevorzugte Variante) hab ich das Problem bei sauberen Modordner nicht.
    Ich kann immer den gewählten Hänger direkt steuern.

In so einem Fall rate ich immer:
    alles rausschmeißen aus dem Modordner außer Map und in dem Fall diesen Mod. Durchtesten und dann einen Mod nach dem anderen dazunehmen bis das Problem auftritt - und schon weiß man welcher sich zwickt.

• Du wirst lachen: Es zwickt tatsächlich nur dieser Kipper, und zwar eine bestimmte Konfiguration:

Man nehme folgende Rezeptur zum Nachstellen: Neuer Spielstand Erlengrad, Einfach, kein einziger Mod dabei ausser die Kipper. Nicht im Spielstand, nicht im Mod-Ordner. Da sind nur die Kipper drin.

Dann alle Startmaschinen verkaufen (wahrscheinlich egal), und dann wie folgt kaufen:

1. Tandem 8to, Krone grün, Blech, mit Abdeckung und Podest, Standardreifen

2. Drehschemel 4to, Krone rot, Holz, MüllerMitteltal-Reifen BKT 8181, Felgenfarbe auf Welger rot ändern

3. Standard Fendt 511

Dann erst das Tandem an den Fendt, den 4to dahinter gehangen, Abkippseite des Tandems lässt sich umstellen, die vom Drehschemel nicht, egal was markiert ist, umgestellt wird das Tandem. Tandem wegfahren, Fendt an den Drehschemel - es geht weiter nicht. Tandem verkauft, es geht weiter nicht.

Gegenprobe: Drehschemel verkaufen, und kaufen: Tandem wie 1., jetzt aber Drehschemel 4to nur auf Welger umgestellt sonst nix ändern, und es geht... Auch getrenntes Umstellen im Zug geht in der Konstellation.

Es hakt also an diesem Mod, und anscheinend (ich hab ja nicht alle Konfigs durch) liegt es an irgendeiner Konfiguration des roten Krone Drehschemels.

• ls_oldtimer hat eine neue Version hinzugefügt:

Zitat

Changelog V1.1.0.0 :

- Höhe der Stütze des Tandemanhängers etwas verringert

- unsichtbare Kollisionen korrigiert ( jetzt wird die Umwelt bei Ballenanhänger nicht mehr ausgeblendet)

- Holztransport-Konfiguration hinzugefügt

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zitat

Changelog V1.1.0.0 :

- unsichtbare Kollisionen korrigiert ( jetzt wird die Umwelt bei Ballenanhänger nicht mehr ausgeblendet)

Zitat

Changelog V1.1.0.0 :

Zitat

Changelog V1.1.0.0 :

• ls_oldtimer 23. März 2023 um 12:50

Hat den Titel des Themas von „[FBM22] 3-Seiten Markenkipper Drehschemel u. Tandemkipper“ zu „[FBM22] 3-Seiten Markenkipper Drehschemel u. Tandemkipper UPDATE!“ geändert.
  • Modbot 23. März 2023 um 13:03

• Modbot 23. März 2023 um 13:03