• Es ist echt Schade das die Mühe die hier investiert wurde keinen interessiert und es nicht angenommen wird

    man hat gesehen wie schnell es geht das ein forum nicht mehr nutzbar ist und sich hier Leute die mühe machen ein Unterforum zuschaffen obwohl sie was anderes machen könnten in der zeit

    aber es wirt die zeit zeigen wenn das C&C haupt forum endgültig geschloßen wird und man sich daran erinnert das hier doch was ist

    das ist meine meinung dazu ich werde mich in zukunft wieder mehr auf ETS2 konzentrieren und wieder skins erstellen

    bis dahin

    Gruß Ralf  :servus:


    Asus Rog Strix G17PV (2023), AMD Ryzen 9 7945HX Zen 4/Dragon Range + RTX 4060 8GB (Laptop) + 32Gb DDR5 SoDimm

  • Der Bereich Cattle and Crops ist ja da..... ;)

    Mal sehen ob er sich mit der Zeit füllt oder nicht.

    Wenn er überhaupt nicht angenommen wird, dann kann man ihn ja auch vorerst deaktivieren, bis wieder mehr Interesse vorhanden ist.

    Ich denke, man weiß inzwischen wo man eine Anlaufstelle hat, sollte das C&C Forum wirklich dicht machen.

    Ein Portal wie FBM ist geduldig.... ;)

    Abwarten und Tee trinken.....

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Professional Farmer: Cattle and Crops entführt dich aufs Land und überzeugt mit viel Tiefgang und Liebe zum Detail! Erlebe, wie spannend der Beruf des Landwirts sein kann, bearbeite mit originalgetreuen Maschinen deine Felder oder koordiniere diese Aufgaben mit deinen Arbeitern. Gibt es seit 2017 / 2018

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

  • Cattle and Crops sollte mal ein Pendant zum Ls22 werden.

    Quasi ein Gegenstück mit dem der Ls konkurrieren muss.

    Hat aber so nicht geklappt...aber das ist eine andere und lange Geschichte.

    Das Projekt wurde von den Entwicklern nach einiger Zeit eingestellt (aber auf Steam verkauft....) und ist seit dem ein "Community Projekt".

    Es gab in C&C viele gute Ansätze die auch bereits zum Teil umgesetzt wurden, aber irgendwann fehlte eben der Schritt über die letzte Schwelle.

    Im Grunde genommen muss man sagen schade, denn C&C hatte (oder hat) z.B. einen dynamischen Boden, eine (damals) vernünftige Engine

    und noch vieles mehr, was dem Ls seit langem fehlen würde.

    Auch wäre eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Giants wünschenswert, denn Konkurrenz belebt die Ideen und Umsetzungen bekannter Maßen.

    Bisher kamen ja bereits einige Spiele auf den Markt, die dem Ls ähnlich waren - aber die wollten in zu kurzer Zeit einfach zu viel.

    Giants hat einen enormen Zeitvorsprung was die Entwicklung angeht...und daran sind die meisten anderen gescheitert.

    Trotz allem wäre C&C wirklich nicht schlecht gewesen.

    Leider ging ihnen die Puste aus.....

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sie haben sich sehr viel mit den Usern durch die Announcement zerstört , desweiteren haben sie viele Kickstarter Leute dann vergrault wo sie die ihnen versprochen Vergütungen nie gegeben haben.

    weiteres Problem war, das die eigentlichen Entwickler (damals mein ich 2 o. 3 Leute waren) zu sehr Perfektionisten waren, was die Entwicklung sehr schleppend Vorrang brachte, sowie bugfixes

  • Man wollte einfach zuviel in zu kurzer Zeit. Ich glaube was viele abgehalten hat, ist der fehlende MP. Ich selbst hatte für mich auch entschieden erst wenn es einen funktionierenden MP gibt wird C&C

    für mich interessant. Leider kam es nie dazu.

    Bei einem Kumpel konnte ich es mal anspielen und ich muss sagen der dynamische Boden hat mir gar nicht gefallen.

    Schade für alle Beteiligten, aber so ist das Wirtschaftsleben nun einmal.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Hier lag es nicht am Können oder der Fantasie sondern am wirtschaftlichen Unvermögen, was schon vielen vielversprechenden Projekten den Hals gebrochen hat.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Ich habe es seinerzeit auch unterstützt und gespielt.

    Speziell die Ignoranz von GIANTS gegenüber dem MR-Mod hat mich damals sowas von angenervt...

    Derzeit spielen mein Enkel und ich mal wieder LS22. Mit den REA-Mods und etwas nachgemoddeten Getrieben macht das durchaus Spass !

    Da ich mit Lenkrad, 3-fach Pedalset, LS-Seitenkonsole, zusätzlichem Joystick und Streamdeck-Box spiele, habe ich dieser Tage noch die fantastische Funktionszuweisung von Cattle+Crops bei den Schleppern und Anhängegeräten vermisst:

    Das war wegweisend ! Gerät anhängen, und wie in real eben alle Controller-Achsen den vorhandenen Funktionen des Gerätes zuweisen. Wie in Real: Welcher Schlauch an welchen Anschluss, welcher Hebel/Joystick auf welches Ventil ?

    Was GIANTS da seit Jahren abliefert ist eigentlich ein Graus...

    VG

    SloMo

  • @SloMo

    Hier muss ich eine Lanze für Giants brechen....

    Giants Software versucht seit Anfang an das Game für alle Altersgruppen spielbar zu halten.

    Eine reale Zuweisung der Hydraulik, sowie die reale Bedienung eines Schleppers samt Gerätschaften,

    würde dies nicht mehr zulassen, denn ein 7 oder 8 jähriger würde daran verzweifeln.

    Auch die anderen Dinge wie Fruchtfolge, Bodenbeschaffenheit usw. würden viele überfordern.

    Es gibt wie in jedem Beruf Spezialwissen, das man nur durch Ausbildung erhält.

    Da viele diese Ausbildung zum Landwirt aber nicht durchlaufen haben, musste eine Zwischenlösung gefunden werden.

    Das ergab dann das Spiel Landwirtschafts-Simulator.

    Dies alles zusammengenommen ist auch der Grund, warum der Ls sich nach all den Jahren immer noch auf dem Makrt befindet.

    Viele andere Developer haben sich bereits an diesem Genre versucht - und sind kläglich gescheitert, eben weil sie alles "real" machen wollten.

    Daran sollte man auch denken....

    Sicherlich gäbe es viele kleinere oder größere Dinge, die Giants noch umsetzen könnte.

    Jedoch muss auch hier wieder die Waage zwischen realer Landwirtschaft und "Simulator" ausgeglichen sein.

    Und wenn wir ehrlich sind...Giants hat in den Jahren seit 2008 bereits vieles getan, um das Game interessanter zu machen.

    Der Ls22 hat nach dem Ls19 wieder neue Maßstäbe gesetzt - und der neue Teil wird wieder viele Neuerungen mit sich bringen.

    Nur kann man eben kein "Spiel zur Ausbildung zum Landwirt" auf Dauer auf dem Markt halten.

    Giants muss versuchen so viele Spieler wie möglich zu halten, um auch weiterhin ihr Spiel entwickeln zu können.

    Hier geht also Marktwirtschaft vor Realitäsnähe.

    Lg,

    Stephan

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Giants Software versucht seit Anfang an das Game für alle Altersgruppen spielbar zu halten.

    Nicht nur das... auch wollen von 10000 Spielern nur 2 die reale Hydraulik. Genau dafür gibt es Mods!!!!! Jeder kann es sich anpassen wie er es gerne möchte. Und wenns immer noch nicht passt, dann spielt halt was woran ihr Freude habt....

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Super Stephan, besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

    Das ein unerfahrener Spieler hier überfordert werden kann haben wir selbst erlebt. Wir spielen zu zweit auf unserem eigenen Dedi Server solange es diese Möglichkeit gibt.

    Ich glaube es war im 17er, da hatten wir einen Kollegen von ETS2 mit rüber genommen, das ging auch ganz gut solange wir "normal" gespielt haben. Dann haben wir den Soilmod mit reingenommen, weil wir halt mit unserem Agrarhintergrund realer zocken wollten.

    Unser Kumpel hat erst mitgezogen aber auch schnell die Lust verloren weil er nichts selbst machen konnte sondern nur nach Anweisung von uns.

    Heute spielt er keinen LS mehr.

    Nochmal zur Wichtigkeit der Realspieler für Giants, dieses Klientel macht nicht einmal 1% des Umsatzes aus. Also was verlangt ihr?

    Giants ist ein Wirtschaftsunternehmen das Gewinne erzielen muss und kein Kumpelclub.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Das ist mir alles durchaus klar !

    Detaillierte Arbeitsabläufe der Bodenbearbeitung und Bodenchemie sind etwas, was man haben kann, aber bestimmt nicht muss.

    Was ich aber niemals verstehen werde ist folgendes:

    Wenn eine Firma wie GIANTS auf ein offenes Modding-System setzt, und es Leute gibt, die in ihrer Freizeit die fehlenden Puzzleteile für den Simulations-Bereich erstellen, wieso erlaubt es sich GIANTS dann, solche Leute immer wieder vor den Kopf zu hauen ?

    Wer hat schon Lust, dieselbe Funktionalität zum 4. Mal wieder neu aufzusetzen ?

    Und noch etwas: Das Fahren macht nun mal den Hauptteil des Spielens aus, und ohne das Gefühl, das da eine Maschine wirklich Arbeit verrichtet, kommt (zumindest bei mir ) überhaupt kein Spaß auf.


    Trauriger Höhepunkt war der LS19:

    MR war unter LS17 perfektioniert, für alle die es nutzen wollten, und nur ein einziger Mod mit Sammel-XML für alle instalierten Mods. ( Die 2-geteilte Community unter LS13: Mods mit oder ohne MR... Das war nervig ! So nervig, das Michel (Dural) den LS15 las Auszeit genommen hat )

    Und dann LS19, out of the Box : Wir haben PFERDE ! Aber Stroh pressen, in hügeligem Gelände: Sowas monotones, primitives : Unmöglich.... Lenkrückstellgeschwindigkeit mit Lenkrad: Mies... Natürlich fahren wir zum 8. mal mit dem Bremspedal rückwärts.... etc....


    Generell finde ich: Controllerunterstützung sowie die Funktionszuweisungen sind einfach nicht mehr zeitgemäß ! Da können auch Neulinge mit wenig Hardware dran verzweifeln....


    Wie in meinem Ursprungspost geschrieben: Mittlerweile macht es wieder Spass !! Mit REA statt MR, und den Fortschritten, die GIANTS selber gemacht hat, dazu die "üblichen Verdächtigen" wie Courseplay, Autodrive, Maize+, EnhancesVehicleblabla etc und viele Pünktchen

    Ehrlicherweise habe ich LS22 schon kurz nach Erscheinen schon wesentlich mehr gespielt als LS19 während seiner ganzen 2 Jahre ! )

    Mal sehen, wie wir mit LS25 wieder starten, ich bin da verhalten optimistisch :)

    Ich habe C&C eigentlich nur recht wenig gespielt, da einfach zuwenig Vielfalt im Spiel war, aber das "Fahrgefühl" des MB-Trac beim Pflügen war wirklich klasse ! Genauso, wie die Bedienung der Geräte, und deren "Inbetriebnahme" am Schlepper. Das ist nämlich beim LS eben gerade NICHT einfach, wenn man erstmal die reinen Standrdmaschinen hinter sich lässt.

    In diesem Sinne

    VG

    SloMo

  • Es gibt halt nicht nur "Hardcore realisten" unter den LS Spielern. Es ist und sollte immer noch ein "Spiel" bleiben. Ich zum Beispiel spiele zwar mit Jahreszeiten, und Precision Farming. Aber mir zum Beispiel recht das als Spiel. Außerdem spiele ich persönlich ausschließlich auf dem Laptop. Also nix mit Lenkrad oder Pedale.

  • Ich fand den Ansatz von Cattle and Crops richtig gut (war auch beim Kickstart dabei). Aber für ein so ehrgeizig Project sollte man

    1. Durch aus etwas Erfahrung in der Spielentwicklung und Vermarktung haben.

    2. Den finanziellen Aufwand kennen und auch haben.

    und ich denke das bei Masterbrain Bytes beides zimlich unterschätzt wurde.

    Aber das C&C durch die Modding Community noch zu retten ist bezweifle ich.