Ich suche einen Mod für den LS19

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Das glaub ich doch jetzt nicht....... :muahaha:

    Da schreibt mich Mister_Mister an das der Mod von einer Klauseite ist, was er aber nicht ist, und gibt als Begründung an:

    So heißt niemals ein Mod oder Script was auf seriösen Seiten zum DL gibt

    Stimmt da hat er Recht......der Mod heißt eigentlich FS19_StrongFarmer.........aber da ich gern ein wenig Ordnung in meinen Downloads habe greif ich da auch mal zum Allheilmittel Umbenennen.

    Man will ja seine Mods auf der Platte auch wiederfinden...........oder nicht?

    mfg maske

  • Stimmt

    Deswegen schreib ich nur die um bei denen das geht oder eben so das ich die weiterhin benutzen kann.

    Es geht mir dabei einfach um die Übersicht.

    Bedeutet:

    Ich benenne den Mod so das ich Übersicht hab.........also fs22_fendtturbospezial......oder MFroterTrecker......wird dann umbennt in:

    Fendt_615_LSA--modderxy_v1.0.0.0......oder Massey_Ferguson_8S--Modderxy_v1.2.0.0

    Dann hab ich Übersicht und kann die in den Entsprechenden Ordner Einsortieren.......und wenn ich den gebrauche kommt der in den Mod Ordner und ich lösche alles ab --

    Und schon klappt das.

    Bei Mods die man nicht Umbenennen kann wie zb. den FS22_UniversalAutoload wird der Umbenannt in FS22_UniversalAutoload--loki_79_v1.4.0.0.zip.......so weiß ich von wem der ist und welche Version es ist.

    Somit kann ich den ohne weiteres nutzen und hab die Gewissheit das ich keine Doppelten oder Dreifachen Versionen von ein und demselben Mod habe sowie veraltete Versionen.

    Alles Übersichtlich und nach Namen sortiert.

    mfg maske

  • Wen Du deine Mods und Scripte umschreibst wirst Du Probleme bekommen das die nicht mehr Richtig Funktionieren ( Nicht bei Allen aber die meisten )

    Ich glaube jemand der seine Mods umbenennt, wird in der Regel auch wissen, welche Mods von anderen abhängig sind und dies dann ebenso anpassen.

    Um den teilweise sinnlosen UpdateWahn entgegen zu treten, oder wenn man eigene Änderungen vorgenommen hat, ist es gut was Maske macht. Sollte allerdings tatsächlich auch nur von Leuten gemacht werden, die die Grundlagen verstehen.

    Das der Name aber Seriosität widerspiegelt ist mir neu.

    ERROR in der LOG? Ach was, Klingt seriös, ist 100% in Ordnung lol

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Gebe ich dir vollkommen Recht.

    Man muss schon wissen was man wann und bei welchem Mod ändern kann.

    Wobei es aber auch nicht das Problem ist einen Mod mit script umzubenennen wenn man dann den Namen im script auch ändert.

    Man muss halt nur wissen wie und wo.

    Denn im Grunde besteht die Grundregel:

    Wenn du einen Mod umbenennst und er dann nicht mehr Korrekt funktioniert ist der Modname irgendwo, im normalfall in einem script hinterlegt.

    Was zb. im 19 bei den Hubschraubern der Fall war.......da haben viele Modder einfach einen Hubi genommen und geändert, auch den Namen.

    Ergebnis war dann das die alle Müll Produziert haben weil der Name beim Original in einem script hinterlegt war.........Ergo funktionierten die alle nicht mehr weil der Name nicht mehr mit dem script zusammen passte.

    Das gleiche passiert Stellenweise auch im 22er.......da nehmen irgendwelche Modder einen guten Mod......ändern den und Benennen den dann um damit keiner merkt das er geklaut ist, und das Teil funktioniert nicht wegen dem Beiliegenden script welches mit dem Originalnamen arbeitet.

    Und wenn man da dann Übersicht hat sieht man zb. Mod Fendt_900_Vario ist vom Modder xy.....und dann kommt ein FendtVarioEdit......und man sieht an der Dateigröße, an der Moddesk.uiuiui datt iss ja der Fendt von xy.....nur mal eben Flaggen rangetackert und als der Mod eingestellt...........da kannste das Ding dann gleich in die Tonne kloppen.

    Oder was neuerdings wieder Mode ist.......Modxy V3........oder Modxy_update...........und in wahrheit sind das alles alte Kamellen bei denen man nur die Versionsnummer geändert hat.

    Da sind dann die Warnings und Fehler der Vorversionen Inklusive.

    Aber was Tut man als Supermodder nicht alles für ein paar Klicks........ :muahaha:

    mfg maske

  • Wobei es auch vorkommen kann das man einen Mod umbenennen muss damit er Korrekt Funktioniert.

    Bei aPalletAutoloader ist es so das alle Mods mit Autoload die vor dem script geladen werden nicht Korrekt Funktionieren. Ergo Muss ein Mod der das Autoload von Achimobil nutzt mit FS22 beginnen.

    Dann wird der nach dem script geladen und funktioniert auch Korrekt.

    Beim FS22_VehicleExplorer ist es wiederum so das dieser nur Korrekt funktioniert wenn er am Ende geladen wird..........Ergo muss ich den Umbenennen in zzz_VehicleExplorer

    Da müssen alle Mods vor dem script geladen werden.

    mfg maske

  • Kann gut sein aber das sind doch auch Dinge die man Wissen sollte oder sogar wissen muss oder nicht?

    Wie oft sind hier User im Forum die Probleme mit dem LS haben und wenn man dann in die Log schaut findet man zig Mods die falsch Benannt sind und dadurch Fehler verursachen oder durch die Falschbenennung doppelt und dreifach vorhanden sind was dann zu noch mehr Fehlern führt.

    Also sollte man doch als LS User zumindest Wissen wie ein Mod Name auszusehen hat und in der Lage sein diesen auch zu Korrigieren, um Fehler zu vermeiden die bei einem Mod vielleicht nicht Gravierend sind, bei vielen Mods im Ordner eben bis zu einem Totalabsturz führen können.

    mfg maske