Hast du die Links geändert? Hast du immer den Foren Link genommen?
Bilder- & Hofgeschichten von "Vlad dem Pfähler"
-
- Geschlossen
- Ls22
-
BlackRacoon -
2. Dezember 2023 um 18:33
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Bilder kostenlos und ohne Anmeldung hochladen und teilen:
Bild hochladen — Kostenloses Bild HostingFree Image Hosting und Sharing-Service, Bilder hochladen, Foto-Host. Bietet Integrationslösungen für das Hochladen von Bildern in Foren.de.imgbb.comEinfach, schnell, unkompliziert.
-
Keinbauer2 & Tighernach : Könnt Ihr jetzt alle Bilder sehen?
-
ja jetzt sieht man alle bilder
-
Ja. Weitermachen!
-
Knapp ist es dann, wenn es noch passt
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3,4m Schneidwerk bei 3,5m Durchfahrtsbreite
-
Als LKW Fahrer kein großes Problem, rückwärts ist es etwas schwerer aber machbar!
-
Grünland(-Technik)
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich seh jetzt auch alle Bilder
-
Pastinaken-Ernte
heute wurden auf dem neuen Feld die Pastinaken aus dem Boden geholt. Hierzu musste ich aber den Roder der Genossenschaft für "teuer" Geld mieten. Ich hoffe es "zahlt" sich aus! Wenn ja, müsste ich mir mal Gedanken über einen eigenen Roder oder Erntemaschinen Gedanken machen.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aktueller Stand
Jahr: 7
Hof: Feld 222
Ackerland: 4,24 ha
Grünland: 0,2 ha
Tiere: 10 Kühe / 17 Hühner
Kontostand: 32.487 €
Schulden: keine
Lagerbestand: 29.104l Soja, 187.258l Pastinaken
getätigte Investition in den letzten 2 Jahren:
Feld 29 gekauft und mit Feld 30 zusammengelegt
Feld 129 gekauft und mit Feld 131 zusammengelegt
Feld 94 am Hof gekauft, dafür Felder 95 und 134 verkauft bzw. getauscht
geplante Investitionen:
Grünland Feld 47 (mittig am See) / Kosten 37.046€
Hof- und Fuhrpark Erweiterung / Kosten "bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter" / aber da mir nun Feld 94 gehört ist der Platz da
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
424 oder 4,24?
-
Schön wäre es aber natürlich nur 4,24....Danke für den Hinweis!
-
Weizen ansäen auf dem neuen Feld
Mehr Land bedeutet größeres Silo
Das neue Getreide-Silo inkl. neuem Unterstand
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das Futter-& Strohsilo wurde umgesetzt, dafür musste der Hühnerstall weichen (dieser hat nun einen anderen Platz)
Man soll nicht Geizen beim Weizen
Heute stand die Weizenernte an. Aufgrund des zu erwartenen Ertrags und meinem 3.000liter Hänger´s musste ich den LKW vom Händler inkl. Hänger anmieten. Die Kosten waren zwar noch erträglich aber dennoch...jeder Cent zählt...
Auf dem Weg zum Feld der Drescher wartet schon (oben links im Bild)
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer aber vor allem gehts erst Berg ab & dann wieder hoch
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Endlich beim Drescher angekommen...eben war ich doch noch da bei der Laterne, steil hier
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.auch auf meinem zweiten neuen Feld musste der Weizen runter...
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....und fast hätte ich durch ein Missgeschick ein Teil der Ernte verloren
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.zum Abschluss dann die Strohbergung.
Leider ist nach wenigen metern der Pickup an meinem Ladewagen gebrochen, so dass ich bei einem bekannten Anfragen musste, ob er mir aushilft.
Dies tat er...UND WIE...mit dem BABA JAGA (benannt nach dem bösen Luftwesen aus der Slawischen-Mythologie)...
Luxus gegönnt
nun hat mein Drescher eine klimatisierte Kabine und einen Strohhäcksler. Kostenpunkt 5.150€.
Vor allem die Kabine kommt natürlich auf Dauer der Gesundheit zu Gute, Stichwort "Staub"
und da das Geld schon mal locker saß
...kam der Zetor 7745 Turbo inklusive neuem Hänger auch noch dazu.
Nun wird der schon in die Jahre gekommene Ursus endlich entlastet.
verDAMMt, die Karotten kommen
Die Genossenschaft holt die bestellten Futter-Karotten bei mir ab