Fendt 900 Vario Tms

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hast du den Dashboard und Numbershader schon geändert?

Der dashboard sollte der Glowshader sein und der NumberSchader der Alphabeticshader glaube ich.

Versuch mal D:/SteamLibrary/steamapps/common/Farming Simulator 22/data/fs19support/shaders/numberShader.xml

EDIT: Ändere die Shader mal so, dann geht es. Der arbeitet mit Decals braucht also nur den GlowShader.

Spoiler anzeigen

<Files>

<File fileId="83" filename="$data/shaders/dashboardLightsShader.xml"/>

<File fileId="49" filename="$data/shaders/dashboardSymbolsShader.xml"/>

<File fileId="80" filename="$data/shaders/mirrorShader.xml"/>

<File fileId="64" filename="$data/shaders/numberShader.xml"/>

<File fileId="83" filename="$data/shaders/glowShader.xml"/>

<File fileId="49" filename="$data/shaders/glowShader.xml"/>

<File fileId="80" filename="$data/shaders/mirrorShader.xml"/>

<File fileId="64" filename="$data/shaders/glowShader.xml"/>

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

Einmal editiert, zuletzt von Thalvur (10. November 2023 um 13:26)

• ob alphabet oder numbershader aus dem ls19 support macht keinen unterschied

es gibt immernoch fehler mit den vehicle shader wie in der log

Wie gesagt, schau meinen letzten Beitrag an, den habe ich nochmals editiert und im Spoiler die Änderungen einfügt. i3d mit Notepad++ öffnen und gleich ganz oben die Änderungen vornehmen.

kann ich eigentlich die ausgeklammerten sachen aus den xml dateien löschen ?

JAEIN. Kommt darauf an, ob du diese wieder in deinen Schlepper integrieren willst. Dann schaut man, wie der Syntax ohne Script im LS22 aussieht, und arbeitet jeden Eintag nach und nach ab.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Also im GE is jetzt alles soweit i.o außer das die Zahlen im Display weiß sind aber das wir man schon noch ändern können.

Ich hab aber jetzt das Problem:

Ich wollte mir den mod in spiel einmal angucken ,ich kann ihn auswählen aber er wird wenn ich in im shop auswähle nicht angezeigt :/

Einmal editiert, zuletzt von Snoptron (10. November 2023 um 18:34)

• @Snoptron

Bitte im Hilfe u. WIP Bereich keine Bilder auf den FBM Server laden.

Eure Anfragen oder Projekte sind beendet, die Bilder bleiben als "Datenmüll" aber auf meinem Server.

Macht das jeder so, dann habe ich bald den ganzen Server nur mit solchen Bildern belegt.

Das muss ja nicht sein, oder...?

Bilder bitte bei einem Fremdhoster hochladen und den Link dazu dann in den Beitrag einkopieren.

Wir empfehlen als Bilderhoster: https://abload.de/

Hier kannst du Bilder kostenlos und schnell hochladen.

Als Format für das Forum empfehle ich 600x450 Pixel.

Nach dem Upload der Bilder nimmst du bitte den 4. Link von unten (Direktlink für Foren) und fügst diesen in deinen Beitrag ein.

Die Bilder werden sofort angezeigt.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Mit freundlichem Gruß,

Administrator

Forbidden-Mods.de

• ....und bevor es jetzt wieder heißt... "Wo steht das...?"

Groß und deutlich oben im Bereich....:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin, ich wollte fragen was dieser fehler bedeutet

2023-11-27 22:12 Error: Failed to find child 0 from node attacherJointFrontRot, only 0 children given

2023-11-27 22:12 LUA call stack:

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (100) : checkChildIndex

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (448) : indexToObject

dataS/scripts/xml/XMLFile.lua (296) : closure

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (444) : iterate

dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (833) : loadI3DMapping

dataS/scripts/i3d/I3DManager.lua (134) : asyncCallbackFunction

2023-11-27 22:12 Error: Index not found: 0>4|0|3|0

steig da gerade nicht so druch

ich habe bisher jetzt reifen hinzugefügt sodass sie in spiel angezeigt werden ,zwar in weiß also keine farbe aber wenigsten etwas. Da wollte ich fragen wie ich die größen ändern kann?

ich weiß das man irgenwie irgendwelche werte änder muss aber so wie ich das im internet lese finde ich das nicht

hier das aus der xml

<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" brand="Trelleborg" saveId="TRELLEBORG_DEFAULT">

<wheels autoRotateBackSpeed="2.2" ackermannSteeringIndex="3">

<wheel filename="wheels/trelleborg/TM700/480_70R34.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="1" restLoad="2.1" repr="frontLeftRot" driveNode="wheelNodeLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.16" spring="47" damper="60"/>

<fender node="1>0|0|0|0|0|1" rotMax="26"/>

</wheel>

<wheel filename="wheels/trelleborg/TM700/480_70R34.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="1" restLoad="2.1" repr="frontRightRot" driveNode="wheelNodeRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.16" spring="47" damper="60"/>

<fender node="1>0|1|0|0|0|1" rotMin="-26"/>

</wheel>

<wheel filename="wheels/trelleborg/TM700/620_70R42.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="1.9" repr="backWheelLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="22" suspTravel="0.16" spring="44" damper="60"/>

</wheel>

<wheel filename="wheels/trelleborg/TM700/620_70R42.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="1.9" repr="backWheelRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="22" suspTravel="0.16" spring="44" damper="60"/>

</wheel>

</wheels>

<foliageBendingModifier index="1" minX="-1.25" maxX="1.25"/>

<foliageBendingModifier index="2" minX="-1.3" maxX="1.3"/>

</wheelConfiguration>

ich hänge noch die log aus dem spiel rein, da sind nähmlich noch ein paar fehler drinnen.

nicht wunder , die datei heißt nur anders

• Du postest deine Wheels (Reifen) aber der Fehler sagt dir, es geht um den attacherJointFrontRot.

Schau mal im GE nach deiner Fronthydraulik ob da alles passt und vergleiche die Nodes mit deinen i3dMappings in der XML.

Sieh dir dazu zBsp. die Fronthydraulik des Deutz Series 7 an und vergleiche mit deinem Aufbau in der i3d.

ONLY 0 CHILDREN GIVEN.

Du bestimmst mit deinen Nodes, wo sich was in der i3d befindet. Wenn so ein Fehler kommt, dann hast du wahrscheinlich eine Node vergeben, die nicht vorhanden ist, da in der besagten TG keine weitere TG ist.

Beispiel:

Vergebene Node 0|1|0|4 ONLY 3 CHILDREN GIVEN.

In diesem Fall wären in der angegeben TG nur 3 weitere Transformgruppen(oder Objekte), du hast aber Node 4 angegeben. Dann sagt er dir, das nur 3 Children vergeben wurden. Die übergeordnete TG ist immer das Elternteil.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• oh dann habe ich das wohl falsch beschrieben, ich hatte zwei fragen gehabt, ich wollte fragen wegen der reifen wie mann die größe ändern kann.( deswegen die wheels )

und die felher die in der log waren, das hast du mir ja aber oben erklärt was ich da machen soll .

aber vielen vielen dank schonmal :thumbup:

• Wenn du andere reifen willst, musst du die entsprechenden in der XML verlinken.

Reifen sind eigene Objekte (mit fester Größe) und werden innerhalb der Fahrzeug XML verlinkt. Dazu kannst du ja im Basisspiel schauen, welche Reifen du möchtest. Dann öffnest du die XML des Fahrzeugs an dem du die Reifen gesehen hast, und schaust dort bei Wheels und dem jeweiligen Hersteller, welcher Reifen es ist, du kannst auch den gesamten Teilbereich aus der XML in deine XML kopieren.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Moin wiedermal, ich habe gesehen das hier ein 900 TMS hochgeladen wurde der diese Modell hat.

Ich nehme mir den jetzt als vorlage, da muss ich für mich nicht mehr "viel" machen

Ich habe auch da schon viel für mich umgeschrieben z.b Isara Pro compact hinzugefügt und die gps antenne und bilschrim über den gps mod anzeigen lassen (nicht über eine extra confi)

Ich wollte fragen wie schwer es ist z.b die spiegel und spiegelhalter aus einen anderen mod einzubauen ?

die dort verbaut sind gefallen mir nicht

Lg