So ich habe mich mal rangesetzt und die texturen korriegiert und aus dem alten spiel geholt die nicht mehr da waren
ich schicke die log mal mit dabei
ich habe aber immernoch ein problem mit den shader
So ich habe mich mal rangesetzt und die texturen korriegiert und aus dem alten spiel geholt die nicht mehr da waren
ich schicke die log mal mit dabei
ich habe aber immernoch ein problem mit den shader
wenn ich die i3d mit einen doppelklick öffne dann wird es normal angezeigt
Wenn ich den editor vroher starte und dann auf den reiter Datei und dann öffnen klicke und dann die i3d aus den converierten ordner neheme kommt der shader fehler
Hast du den Dashboard und Numbershader schon geändert?
Der dashboard sollte der Glowshader sein und der NumberSchader der Alphabeticshader glaube ich.
Versuch mal D:/SteamLibrary/steamapps/common/Farming Simulator 22/data/fs19support/shaders/numberShader.xml
EDIT: Ändere die Shader mal so, dann geht es. Der arbeitet mit Decals braucht also nur den GlowShader.
<Files>
<File fileId="83" filename="$data/shaders/dashboardLightsShader.xml"/>
<File fileId="49" filename="$data/shaders/dashboardSymbolsShader.xml"/>
<File fileId="80" filename="$data/shaders/mirrorShader.xml"/>
<File fileId="64" filename="$data/shaders/numberShader.xml"/>
<File fileId="83" filename="$data/shaders/glowShader.xml"/>
<File fileId="49" filename="$data/shaders/glowShader.xml"/>
<File fileId="80" filename="$data/shaders/mirrorShader.xml"/>
<File fileId="64" filename="$data/shaders/glowShader.xml"/>
ob alphabet oder numbershader aus dem ls19 support macht keinen unterschied
es gibt immernoch fehler mit den vehicle shader wie in der log
kann ich eigentlich die ausgeklammerten sachen aus den xml dateien löschen ?
ob alphabet oder numbershader aus dem ls19 support macht keinen unterschied
es gibt immernoch fehler mit den vehicle shader wie in der log
Wie gesagt, schau meinen letzten Beitrag an, den habe ich nochmals editiert und im Spoiler die Änderungen einfügt. i3d mit Notepad++ öffnen und gleich ganz oben die Änderungen vornehmen.
kann ich eigentlich die ausgeklammerten sachen aus den xml dateien löschen ?
JAEIN. Kommt darauf an, ob du diese wieder in deinen Schlepper integrieren willst. Dann schaut man, wie der Syntax ohne Script im LS22 aussieht, und arbeitet jeden Eintag nach und nach ab.
ich habe eben gelesen das es ein problem mit den ge gibt ich patche den mal auf 9.0.6
momentan hab ich 9.0.4
welche versio hast du den ? vieleicht liegt es auch daran
ah schuldige, hab den spoile nicht gesehen
Der Patch im GE betrifft nur Karten, keine Vehicles.
es hat geklappt , vielen dank
ich habe ein bischen unordnung gehabt hier auf desktop hab immer den faschen ordner genommen doofy
Also im GE is jetzt alles soweit i.o außer das die Zahlen im Display weiß sind aber das wir man schon noch ändern können.
Ich hab aber jetzt das Problem:
Ich wollte mir den mod in spiel einmal angucken ,ich kann ihn auswählen aber er wird wenn ich in im shop auswähle nicht angezeigt
Bitte im Hilfe u. WIP Bereich keine Bilder auf den FBM Server laden.
Eure Anfragen oder Projekte sind beendet, die Bilder bleiben als "Datenmüll" aber auf meinem Server.
Macht das jeder so, dann habe ich bald den ganzen Server nur mit solchen Bildern belegt.
Das muss ja nicht sein, oder...?
Bilder bitte bei einem Fremdhoster hochladen und den Link dazu dann in den Beitrag einkopieren.
Wir empfehlen als Bilderhoster: https://abload.de/
Hier kannst du Bilder kostenlos und schnell hochladen.
Als Format für das Forum empfehle ich 600x450 Pixel.
Nach dem Upload der Bilder nimmst du bitte den 4. Link von unten (Direktlink für Foren) und fügst diesen in deinen Beitrag ein.
Die Bilder werden sofort angezeigt.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Mit freundlichem Gruß,
Administrator
Forbidden-Mods.de
....und bevor es jetzt wieder heißt... "Wo steht das...?"
Groß und deutlich oben im Bereich....:
oh , ja hab nicht mehr daran gedacht
tut mir leid
ich habe den fehler übrigerns gefunden.
Moin, ich wollte fragen was dieser fehler bedeutet
2023-11-27 22:12 Error: Failed to find child 0 from node attacherJointFrontRot, only 0 children given
2023-11-27 22:12 LUA call stack:
dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack
dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (100) : checkChildIndex
dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (448) : indexToObject
dataS/scripts/xml/XMLFile.lua (296) : closure
dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (444) : iterate
dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (833) : loadI3DMapping
dataS/scripts/i3d/I3DManager.lua (134) : asyncCallbackFunction
2023-11-27 22:12 Error: Index not found: 0>4|0|3|0
steig da gerade nicht so druch
ich habe bisher jetzt reifen hinzugefügt sodass sie in spiel angezeigt werden ,zwar in weiß also keine farbe aber wenigsten etwas. Da wollte ich fragen wie ich die größen ändern kann?
ich weiß das man irgenwie irgendwelche werte änder muss aber so wie ich das im internet lese finde ich das nicht
hier das aus der xml
<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" brand="Trelleborg" saveId="TRELLEBORG_DEFAULT">
<wheels autoRotateBackSpeed="2.2" ackermannSteeringIndex="3">
<wheel filename="wheels/trelleborg/TM700/480_70R34.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics rotSpeed="1" restLoad="2.1" repr="frontLeftRot" driveNode="wheelNodeLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.16" spring="47" damper="60"/>
<fender node="1>0|0|0|0|0|1" rotMax="26"/>
</wheel>
<wheel filename="wheels/trelleborg/TM700/480_70R34.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics rotSpeed="1" restLoad="2.1" repr="frontRightRot" driveNode="wheelNodeRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.16" spring="47" damper="60"/>
<fender node="1>0|1|0|0|0|1" rotMin="-26"/>
</wheel>
<wheel filename="wheels/trelleborg/TM700/620_70R42.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics rotSpeed="0" restLoad="1.9" repr="backWheelLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="22" suspTravel="0.16" spring="44" damper="60"/>
</wheel>
<wheel filename="wheels/trelleborg/TM700/620_70R42.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics rotSpeed="0" restLoad="1.9" repr="backWheelRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="22" suspTravel="0.16" spring="44" damper="60"/>
</wheel>
</wheels>
<foliageBendingModifier index="1" minX="-1.25" maxX="1.25"/>
<foliageBendingModifier index="2" minX="-1.3" maxX="1.3"/>
</wheelConfiguration>
ich hänge noch die log aus dem spiel rein, da sind nähmlich noch ein paar fehler drinnen.
nicht wunder , die datei heißt nur anders
Du postest deine Wheels (Reifen) aber der Fehler sagt dir, es geht um den attacherJointFrontRot.
Schau mal im GE nach deiner Fronthydraulik ob da alles passt und vergleiche die Nodes mit deinen i3dMappings in der XML.
Sieh dir dazu zBsp. die Fronthydraulik des Deutz Series 7 an und vergleiche mit deinem Aufbau in der i3d.
ONLY 0 CHILDREN GIVEN.
Du bestimmst mit deinen Nodes, wo sich was in der i3d befindet. Wenn so ein Fehler kommt, dann hast du wahrscheinlich eine Node vergeben, die nicht vorhanden ist, da in der besagten TG keine weitere TG ist.
Beispiel:
Vergebene Node 0|1|0|4 ONLY 3 CHILDREN GIVEN.
In diesem Fall wären in der angegeben TG nur 3 weitere Transformgruppen(oder Objekte), du hast aber Node 4 angegeben. Dann sagt er dir, das nur 3 Children vergeben wurden. Die übergeordnete TG ist immer das Elternteil.
oh dann habe ich das wohl falsch beschrieben, ich hatte zwei fragen gehabt, ich wollte fragen wegen der reifen wie mann die größe ändern kann.( deswegen die wheels )
und die felher die in der log waren, das hast du mir ja aber oben erklärt was ich da machen soll .
aber vielen vielen dank schonmal
Wenn du andere reifen willst, musst du die entsprechenden in der XML verlinken.
Reifen sind eigene Objekte (mit fester Größe) und werden innerhalb der Fahrzeug XML verlinkt. Dazu kannst du ja im Basisspiel schauen, welche Reifen du möchtest. Dann öffnest du die XML des Fahrzeugs an dem du die Reifen gesehen hast, und schaust dort bei Wheels und dem jeweiligen Hersteller, welcher Reifen es ist, du kannst auch den gesamten Teilbereich aus der XML in deine XML kopieren.
Moin wiedermal, ich habe gesehen das hier ein 900 TMS hochgeladen wurde der diese Modell hat.
Ich nehme mir den jetzt als vorlage, da muss ich für mich nicht mehr "viel" machen
Ich habe auch da schon viel für mich umgeschrieben z.b Isara Pro compact hinzugefügt und die gps antenne und bilschrim über den gps mod anzeigen lassen (nicht über eine extra confi)
Ich wollte fragen wie schwer es ist z.b die spiegel und spiegelhalter aus einen anderen mod einzubauen ?
die dort verbaut sind gefallen mir nicht
Lg