Kaufstation für Standard Paletten Ware

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    weiß jemand einen schon existierenden Mod als platzierbares Objekt an dem ich die im Standard-Spiel erhältlichen Paletten, BigBags oder Flüssig-Tanks kaufen kann?

    Eine kleine Lagerhalle mit Spawnbereich draußen wo dann die gekauften Paletten erscheinen die ich dann mit Gabelstapler und Anhänger aufladen kann und zu meinem Hof transportieren kann.

    Momentan fallen mir immer nur diese Silos ein an dem ich loses Schüttgut direkt in die Geräte abfüllen lassen kann, lieber wäre mir allerdings der Lagerung wegen Dünger, Saatgut, Kalk etc. etc in Paletten bzw. BigBags zu kaufen.

    Falls es sowas noch nicht geben sollte, hätte ein Modder evtl. Lust diese Idee in einen Mod um zu setzen?

    Mich stört es immer, dass ich meine Paletten immer nur am Händler vom Himmel fallen lassen kann und diese dann den weiten weg zu meinem Hof transportieren muss. Realistischer wäre da doch ein Händler mit Spawnbereich den ich frei platzieren kann.

    (Im LS19 mit GlobalCompany gab es zum ende hin auch mal so eine Halle, in der man Palettenware kaufen und spawnen lassen konnte)

    Danke für jegliche Tipps. :thumbup:

  • sarge 2. Oktober 2023 um 22:59

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 2. Oktober 2023 um 22:59

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Es gibt ein Lager von Achimobil......da kann man Schüttgut rein und als Paletten bzw. Kisten wieder raus.

    FS22_SmallPalletStorage

    Oder schau mal beim Landbauer rein........der hat da Diverse Sachen im Angebot zum Thema Saatgut ect. kaufen.

    mfg maske

  • Soweit ich weiß ist es bei Giants technisch nicht möglich die Shoppaletten an einem beliebigen anderen Ort als am Shop spawnen zu lassen. Das hätten einige Mapper schon gerne gemacht.

    Kannst daher nur einen Teleportermod oder Kaufsilos dafür nutzen - jedoch dann aber ohne Palettenausgabe.

  • Quasi als Lager bauen bzw. Saatgut mit Saatgut produzieren, dementsprechend schnell, über Revamp laufen lassen. Die Ware darin kaufen umwandeln lassen und dann auslagern?
    Das funktioniert mit Standard Paletten, habe selbst eine Siliermittelproduktion und stelle dort die Standard Paletten her.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nehmt z.B. mal das geliebte "Easy Development Controls" mit dem kann ich mir jegliche Art von Paletten an meinen Standpunkt Spawnen (vom Himmel fallen) lassen. Okay, diese Aufgabe übernimmt scheinbar ein Script, aber es ist möglich selbst DLC-Paletten erscheinen zu lassen - ergo sollte doch sowas auch in einem platzierbaren Objekt möglich sein !? Oder nicht?

    Wäre schade, wenn dies eine unlösbare Aufgabe wäre, aber dazu kenn ich mich nicht genug aus.

    Fällt mir spontan noch ein Beispiel ein. Man nehme Oma Tana's Schrebergarten, der produziert aus Wasser, Dünger und Saatgut auch jegliche Art von Früchten die ich dann in Paletten im Spawnbereich auslagern kann.

    Da erscheinen doch dann auch Paletten an einem anderen Ort außer beim Händler.

    (Ich grübel weiter nach)

  • Ich kann mir vorstellen, dass der Grund folgender ist: Ein Script "verschiebt" lediglich den Spawnpunkt vom Händler auf einen bestimmten Platz auf der Karte. Es gibt aber dennoch nur einen solchen Punkt, da es ja auch nur einen Shop gibt.

    Ein platzierbares Lager wäre ja dann ein zweiter Shop und da bin ich mir nicht sicher, ob das die Engine zulässt.

    Eine Produktion die Paltten spawnt, ist dann noch mal etwas anderes, da kauft man ja nichts, sondern muss Rohstoffe reinkippen, um etwas zu produzieren.

  • Schade, okay wie wäre folgendes:

    Platzierbares Objekt an dem ich Früchte in Bulk-Ware einkaufen kann (so wie die Meridian-Silos) und nach dem Kauf der Bulk-Fruchtsorte die Ausgabe in Palettenform auswählen kann.

    Also Schüttgut in loser Form einkaufen, aber dann Paletten spawnen lassen bis die Fruchtsorte im Gebäude erschöpft ist.

    Da müsste doch dieses unterirdische Palettenlager sich umbauen lassen indem ich in der xml noch die Option mit einfüge Ware am Trigger zu kaufen und nicht nur lose ein zu lagern. So wie Maske weiter oben es beschrieben hat.

    Würde sowas funktionieren ?

  • Das funktioniert! Ich wollte mir vor ein paar Wochen selbst auch so etwas ähnliches bauen, aber die Idee mit dem Kauf-Lagersilo ist mir da nicht gekommen. 😅

    Ich habe kurz mal das Karma16 umgebaut. Was willst du denn da alles kaufen können?

  • Hallo hu.ch

    Okay, ein Karma16 ist in meinen Augen zwar optisch nicht so geeignet um an diesem Paletten spawnen zu lassen, aber wenn du sowas in ein kleines Gebäude einbauen könntest, dann wäre ich dir über eine PN mit Link zu deinem Umbau sehr dankbar. Als Palettenware würde mir die Standard-Paletten aus dem Spiel reichen, ich kaufe oft Saatgut, Kalk, Flüssigdünger und Herbizid in Palettenform und legere diese dann in Regalen zum Verbrauch.

  • Ich bin momentan mit einem anderen Projekt beschäftigt, aber ich sollte im Verlauf der nächsten Woche damit fertig werden.

    Wenn ich wüsste wie das man hier eine PN macht würde ich dich an schreiben um noch ein paar Details zu klären. 😅

    Schreib mich du mal an damit ich darauf antworten kann. 😉