Paletten im Boden verschwunden, Fahrer bleiben an der Stelle stehn.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Autodrive.

    Mir ist ein Autoload Anhänger in der kurve umgekippt. Leider konnte ich ihn nicht wieder aufrichten. Deshalb habe ich den Anhänger im Liegen abgeladen. Leider sind alle Paletten verschwunden. Konnte sie auch nicht wieder aufladen. Das die Paletten weg sind ist nicht so schlimm, aber die Fahrer von Autodrive/Cours Play bleiben jetzt an dieser Stelle stehen und fahren nicht weiter! Gibt es eine Lösung die Paletten wieder zu laden oder muss ich ein neues Spiel anfangen?

    :servus:

  • Versuch doch mal, den Hänger mit eingeschaltetem Autoload an diese Stelle zu fahren und ggfs. mal zu "kippen" oder auf die Seite zu legen.

    Ansonsten bietet EasyDev die Möglichkeit, alle Paletten auf (und unter) einer Map zu löschen, aber dann solltest du vorher alle anderen Paletten einlagern oder verkaufen.

  • Administrator 27. September 2023 um 10:10

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 27. September 2023 um 10:10

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Wenn ich so etwas habe.........kann zb. auch beim Entladen vorkommen wenn man an einer Verkaufsstelle abläd und dabei Paletten ausserhalb des Verkaufspunktes landen, und dann die nächste Fuhre draufkippt.

    Dann benutze ich die actionPlayerCamera von Wopster......mit der kann man als Spieler unter den Boden schauen, da sieht man dann wo die Paletten liegen und kann sie mit Hilfe Starker Bauer Bewegen und so wieder per Autoload laden.

    In deinem Fall allerdings bringt das nichts.......denn wenn ein Fahrzeug auf der Seite liegt und man dann entläd verteilen sich die Paletten über die ganze Map.

    Hatte das auch schon mit Holz........Auflieger umgekippt..nicht wieder Aufzurichten........Entladen und die Stämme flogen alle durch die Gegend und man findet sie nicht wieder.

    Ich habe dabei allerdings den Vorteil gehabt. bzw. habe ihn immer noch, das ich das Automatische Speichern im LS Deaktiviert habe.

    Ich speicher immer dann wenn ich Aufgaben oder auch irgendwelche Änderungen wie zb. Bauen oder Landsscaping genutzt habe.

    So kann mir der LS nicht dazwischen Funken wenn gerade mal Mist passiert wie eben Paletten die durch die Gegend fliegen.

    Dann Beende ich einfach den LS und starte neu........muss dann zwar die bisherige Arbeit nochmal machen, habe aber dadurch viel weniger Probleme wenn mal etwas daneben geht.

    Und das ist zb. wenn ein Fahrzeug kippt und die Ware durch die Gegend fliegt.

    mfg maske

  • Das Funktioniert aber nur wenn die Paletten im Boden stecken und man sie sieht.

    Im Falle eines gekippten Autoloaders und dem Abladen verschwinden die Paletten aber, das heißt man sieht sie nicht mehr und da hilft dann auch kein Caterpillar mehr.

    Man kann im Grunde genommen einfach weiter spielen und auf der Map rumfahren.......dann findet man die eine oder andere........viele sind aber unter der Map und verursachen dann Probleme.

    Der einfachste weg.......Spiel beenden und das letzte Savegame nutzen. Dann muss man zwar alles nochmal machen hat aber die Paletten noch und kann darauf achten das der Trailer nicht wieder kippt.

    mfg maske

  • Wie bereits oben geschrieben wurde, würde ich dir dieses Script hier empfehlen:

    Es bietet sehr viele Möglichkeiten - und vor allem das simple Löschen der Paletten oder Ballen.

    Die Beschreibung ist sehr gut, man weiß eigentlich sofort was man machen muss.

  • Ich würde diese ebenfalls in der Savegame placeables.xml löschen. Nicht das es irgendwann Probleme gibt und du nicht mehr ins Spiel kommst beim laden. ;)

    EDIT: Oder das Vorgeschlagene Tool nutzen, wenn es funktioniert und dir das XML bearbeiten nicht liegt.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Morgen, ich habe mal so einiges ausprobiert. Paletten habe ich keine gefunden, auch unter der Fahrbahn nicht. Die Strecke habe ich gelöscht und neu eingefahren. Bis jetzt fahren meine Helfer so wie sie soll. Danke für die Hilfe. Kann sein das solche Paletten im Boden nach neu Start verschwinden. Ist schon ein wenig kurios das der ein oder andere Helfer stehen bleibt ohne irgendein Hindernis.

    Bei meinem vorhergehenden Spiel auf der gleichen Karte hatte ich das auch gehabt das die Helfer stehen bleiben ohne einen Grund. Da hatte ich allerdings die Kollision noch an, die ich jetzt in der Map aushabe. Also dann bis zum nächsten Fehler.

  • Hallo, ich habe das Rätzel Lösung gefunden. Mir ist aufgefallen das Helfer, die die gleiche Strecke oder Kreuzung benutzen stehen bleiben. Wahrscheinlich liegt das Problem darin das ich viele Helfer habe, die auf den Straßen unterwegs sind. Meine Kreuzungen habe ich mit der blauen Strecke eingefahren, so dass bei Kreuzungen es nicht zu Unfällen kommt. Mir war nicht bewusst das die Helfer irgendwo anhalten, bzw. in der Nähe. Ich dachte das die Helfer vor einer blauen strecke anhalten würden, wenn sich ein anderer Helfer darauf befindet. Ich beobachte es mal weiter. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

    Gruß Marcus