Kleines Bergland

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Wie im realen Leben gibt es derlei viel Facetten auch hier im LS. Da soll es modder oder mapper geben die für eine Freigabe richtig Kohle verlangen, auch aus diesem Grund sollte alles Prefab sein.

    Darüber hinaus gibt es schon ein paar die Kohle mit kaufbaren Texturen machen, wenn man da die bessere Textur haben will muss man zahlen.

    Wie viele Mods "kaufst" du denn? :)
    Ich habe solche Leute zB aus dem FA Partnerprogramm geworfen, wie auch die Leute die meinen immer nur nehmen zu können.
    Klar trotzdem als gutes Beispiel voran zu gehen ist schwer ( zB die kaufmods/texturen eben nicht nutzen/kaufen) aber langfristig ist das der Weg.
    Menschen die beim ersten Schritt schon scheitern zu fragen, oder wie eben noch genau so von mir argumentiert, mit Whataboutism kommen wie du gerade.....

    Warum soll ich fragen, wenn andere sogar Kohle damit machen? ( vielleicht weil man nicht genau so ein Arschloch sein will wie die, die es ausnutzen? )
    Um es nicht zu sehr auszuweiten zeigt es doch dass man die Leute denen es egal ist es auch tun wenn es verschlüsselt ist, geschützt ist oder einfach aus guten Gründen nicht weitergegeben werden kann, nicht ändern kann und wird.
    Zum Glück sammelt sich mit der Zeit Gleich&Gleich, wir haben 99,9% positive und respektvolle Menschen in der Com, und der Rest kann mir gerne gestohlen bleiben ;)

    *Ach ja, wie bei Kindern, man ist Beispiel durch vorleben, nicht durch Zeigefinger heben, mal drüber nachdenken :)

  • Wie im realen Leben gibt es derlei viel Facetten auch hier im LS. Da soll es modder oder mapper geben die für eine Freigabe richtig Kohle verlangen, auch aus diesem Grund sollte alles Prefab sein.

    Darüber hinaus gibt es schon ein paar die Kohle mit kaufbaren Texturen machen, wenn man da die bessere Textur haben will muss man zahlen.

    Du kannst doch auch mit deinen eigenen Texturen spielen, oder alte Texturen nehmen. Dich zwingt keiner. Und wenn ein Mod richtig gut ist, warum auch nicht dafür zahlen wenn er einem gefällt und man die Arbeit des Modders damit Wertschätzen möchte? (Wenn die kostenlose Option dennoch zur Verfügung steht) Für DLCs schmeißen die Leute Geld raus, aber wehe ein Modder erteilt keine Freigabe oder möchte eine Kleinigkeit für sein Hobby dazu verdienen, dann ist das Geschrei groß.

    Wenn ihr die Energie, euch darüber aufzuregen, selber in einen eigenen Mod stecken würdet, dann hätten wir viel mehr Vielfalt. Und mal ehrlich unter uns... modden ist kein Hexenwerk und jeder kann sich das beibringen. Hilfe gibts dazu im Forum genügend! ;)

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Nun ich bin gerade am bauen einer 128x map und werde nur Dinge aus Spielinhalten verwenden, keine Farm verbauen keine Tierställe. Genug Platz für Produktionen zu platzieren und Höfe drauf zu stellen.

    Das ganze wird es dann wenn fertig als Prefab geben, für alle die rechteckige Felder lieben.

    Ich hatte das mitte März auf Eis gelegt, weil es bei meinem PC bei 16x aufwärts beim ernten immer microruckler gab, was jetzt nicht mehr der Fall ist.

    Anscheinend hat da Giants was in den updates gemacht.

    Ich werde als Peter Engel auf FB Videos hochladen, mit den Fortschritten auf meiner map und auch da schon download links von der unfertigen map anbieten.

  • Ich kann den AlienPaul und Achimobil (und die gesamte FA) durch aus verstehen.

    Man steckt Unmengen an Zeit und Energie in solche Projekt wie zb MaizePlus oder TerraLife, um dann zuschauen zu müssen wir irgendwelche Held sich bei einem einfach bedienen,weil sie selber keine Ahnung haben.

    Das die Rechte bei Giants liegen ist da für mich unerheblich.

    Es ist für mich der Moralische Kompass, der wohl bei viele ja ziemlich im Arsch, der es mir verbietet mich am Geistigem Eigentum von andern einfach bedienen.

  • @RCW-Gaming

    Autoload, Maize+ oder aber auch Terra Life....da lässt ein normaler Mensch so oder so die Finger weg und bastelt da nicht dran rum.

    1. Wird das vom jeweiligen Scripter weiter verfeinert und verbessert

    2. Kann man das selbst nur gründlich verhunzen

    3. Sollte man denen das machen lassen, die das auch entwickelt haben

    (ich gehe auch nicht zum Schuster wenn ich ne Schweinshaxe haben will...)

    Ich spreche weder von umfangreichen Scripten, noch von Bauteilen oder ganzen Mods, die jemand selbst in einem 3d Programm baut.

    Was ich anregen wollte ist ganz simpel....

    Open Source für alles was aus dem Spiel selbst gezogen wurde und KEINE selbst erstellten Dinge beinhalten.

    Ich glaube, ich wurde da bisher falsch verstanden.... (?)

    Selbst wenn einer (Beispiel) in einem Schlepper Prefab Reifen aus dem Modhub einfügt, dann sollte der Mod mit Prefab trotzdem open Source sein.

    Eigentlich ist er das ja auch, denn es ist kein "nutzergenerierter Inhalt", da weder das Modell, noch das Prefab von dem stammen der es zusammengefügt hat.

    In der Richtung meinte ich das...nur so nebenbei ^^ ;)

  • aus dem Grundspiel alles was Giants offen gelegt hat kannst Du verwenden und nutzen - ja.
    Kannst auch umbauen und eigene Mods draus machen und sogar über den Modhub wieder einreichen.

    Das aber meistens nicht das was sich die COM wünscht - irgendwas bestehendes "lediglich" um paar Funktionen erweitert (was nicht heißen soll dass da nicht auch einiges an Arbeit reingesteckt werden kann).

    Also wenn ich schon Mods aufnehme die das Spiel verändern, Ressourcen vom System nutzen und natürlich auch das Risiko bergen mit anderen Mods möglicherweise nicht kompatibel zu sein dann will ich da aber in der Regel schon was nutzen was es noch nicht gibt - den selben Schlepper nur in anderen Farben, das selbe Gebäude in anderen Farben oder mit irgendwelchen, oft ominösen Inputs und Outputs gehört da eher nicht dazu.

    Dann sind wir aber wieder beim Thema: ein eigenes neues Modell, eigene Scripte etc. erstellen ist eine ganz andere Nummer und ganz andere Arbeit die hier zu leisten ist - ganz abgesehen dass hier oft Programme genutzt werden die auch nicht ganz billig sind.


    Wer das und solche Arbeit nicht wertschätzt und nicht respektiert sondern sich daran dann einfach vergreift, nen gelben Streifen draufknallt und dann meint was er doch für nen tollen Mod geschaffen hat (klar - jetzt leicht überspitzt), der hat in einer LS Community nix verloren.

    Nur ist das leider eine immer größer werdende Anzahl an "Moddern" im LS.

    In meinen Augen ist das ausschließlich Charaktersache und Respektsache sich nicht einfach ungefragt an irgend etwas zu vergreifen - irgendwas einfach so irgendwo auszubauen etc.
    Sofern es ein Modder nicht ausdrücklich in der Beschreibung, Moddesc oder im Script generell freigibt ist das Minimum an Respekt vorher den Modder zu fragen ob man irgendwas nutzen darf - dazu gehört aber auch ein allfälliges Nein vom Modder zu akzeptieren.

    Viele Modder die ich kenne werden bei vorheriger freundlicher Anfrage mit ein wenig Background was geplant ist eher eine Freigabe erteilen.

  • @RCW-Gaming

    ....nochmal kurz dazu:

    Ist im Grunde genommen nicht schon alles was aus dem Grundspiel kommt mehr oder weniger Open Source.

    Ich würde keinen Roman dazu schreiben, wenn nicht täglich Reports über solche Mods kommen würden.

    Ganz nach dem Motto: "Ich habe die Schraube am Radkasten von silber auf grün geändert, jetzt ist es mein Mod - löschen".

    Oder aber auch die beliebte Sache mit den xml Dateien....

    Modell aus dem Spiel gezogen, eine Prefab* Reifenkonfig eingetragen - dann "Urheberrechte" einfordern.

    DAS ist es was ich meine.....

  • Aber letztendlich werden wir da auch nix ändern.

    Den Fraggles die sich überall so bedienen oder Mods wo anders wieder hochladen ist das doch sowieso Pups egal.

    Da kapiert mein Goldfisch warscheinlich früher die Relativitätstheorie bis solche Helden merken das gute Modden da keinen Bock drauf haben und nicht neues mehr kommt.

  • Ich denke jeder weiß jetzt was der andere denk, aber wir sind so sehr abgeschweift vom Thema. Sorry noch mal dafür

    @Lisa-Marie Hast du die Map jetzt öffnen können?

    sorry das ich jetzt erst antworte wie du schon geschrieben hast ist das Thema sehr abgeschweift :D aber um deine Frage zu beantworten hatte eine ältere version gehabt hab dann die neuste gedownloadet dann gings es :)

  • Claas Fendt 29. Oktober 2023 um 14:28

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • ttEstiNg2023 30. Oktober 2023 um 00:44

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • ttEstiNg2023 30. Oktober 2023 um 00:44

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.