was hättet ihr noch gern im LS 22 ?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin

    seit der LS 22 auf dem Markt ist, hat er ja nun nicht immer die besten Kritiken bekommen.

    Mich würde deshalb einmal interessieren, was ihr im LS 22 noch gerne hättet. Es geht hier aber nicht um Mods oder Maps, sonder rein um das Gameplay.

    Beispiel:

    Wenn man den Helfer abends auf ein Feld zum Pflügen schickt und dann schlafen geht, dann wäre es doch schön ,und auch ein Stück realistischer, wenn der Helfer das Feld morgens fertig hat.

    Immerhin hat er ja die ganze Nacht gearbeitet.

    so, und jetzt ihr...... :ventilator:

  • Wäre schön..........aber dann haben die AD CP Junkies ja garkeinen Spass mehr..........

    Helfer 1 Pflügen.......Helfer 2 Grbbern........während AD die BGA füllt......und CP die Produktionen leer fährt........8 Stunden vorspulen/schlafen.fertig....Boahhhh watt fürn Stress. :muahaha:

    mfg maske

  • Da CP ja nurnoch Feldarbeit macht, .... najaaa hätte man auch ohne dessen nutzen wissen können.

    Was ich mir für den LS noch wünschen würde? Bessere Server synchro wäre besser - damit nicht gemeint, dass es schneller geht sondern man nicht immer wieder mal schwebende Zäune etc hat.

  • Stimmt...aber was ist das dür eine Arbeitsteilung......der Knecht am ackern und der Bauer liegt aufe Mutti.......... :muahaha:

    Ne mal im Ernst......Die Idee ist garnicht mal so schlecht.

    Und man muss sie ja nicht nutzen.

    Aber es hat schon was wenn man den Tag über zb. Dreschen oder Roden erledigt, über Nacht den Helfer ackern läßt und kann am nächsten Tag mit Sähen weitermachen.

    Hat Vorteile, vor allem wenn man mit Season spielt und die Zeit knapp ist.

    mfg maske

  • Lass doch einfach den Computer an ;)

    Arbeite mit bis zu 16 Helfern und das klappt einwandfrei, das einzige was noch geben müßte das der CP-Helfer wenn er das Feld fertig hat automatisch mit AD zum nächsten Feld fährt und dies abarbeitet.

    Man müßte wie eine Liste machen können die der Helfer automatisch abarbeitet.

    Ich spiele alleine die "MountainHill2022" mit 95 Feldern und Wiesen und da wäre das klasse.

  • Ich hätte gerne dass sich die KI an die Vorrangregeln hält. Verkehr abschalten ist keine Lösung wenn man ein bissl Leben auf der Map haben möchte. Ein paar animierte Wildtiere mehr. zb. Hasen, Fasane, Hirsche oder Wildschweine, letztere die auch wie in real Schäden in Maisfeldern anrichten.

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

  • Iwan1803

    Da stimme ich dir voll zu........vor allem die Sitzposition hält einem in Vielen Fahrzeugen davon ab indoor zu fahren.

    Es ist absolut Nervig wenn man in einem Fahrzeug sitzt und den Blickwinkel so ausgerichtet hat das man die Strasse vernünftig sieht und die ganze Zeit den Dachhimmel vor Augen hat.

    Oder Irgendwelches Gardinengerümpel.

    mfg maske

  • ich würde mir den KI Verkehr zurück wünschen der nicht wie tonnenschwere Klötze alles wegrammt. Im LS 13 oder 15 war es ja noch so das man den wegrammen konnte und er selbständig zur Spline zurück gefahren ist. Seit Multiplayer hat man das so wie jetzt gemacht wegen syncronisation. Evtl geht es heute auch anders.

    Die Baumstammphysik wäre auch noch so ein ding. Langholz transportieren auf einem Nachläufer ist die Hölle weil die Bäume machen was sie wollen.

  • Was mir fehlt ist die Abnutzung (auch optisch) der Reifen.

    Bei verschiedensten Einsatzmöglichkeiten (z.B. Strassenfahrt) nutzen sich die Stollen einfach auch unterschiedlich ab.

    Somit wäre ein Reifenwechsel auch irgendwann Pflicht und die verschiedenen Hersteller mit unterschiedlicher Haltbarkeit würden auch mehr Sinn machen.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Helfer die man fest einstellt und die je mehr sie arbeiten dazulernen und so immer effektiver werden mit verschiedenen skills und mehr Lohn bekommen je besser sie sind. Oder Gärten wie auf der Hof Bergmann wo man aber mit Rechen, Druck Sprüher, Gießkanne u.s.w bearbeiten muss. Die Möglichkeit mehr auf Bio zu gehen und das man es etwas besser vergütet bekommt.

  • Im 19er gab's doch diese Mod, wo man genau das machen konnte. Den Helfer zur Schule schicken, so dass er immer mehr konnte und immer mehr verdiente.

    Weiss gar nicht, im 22er gibt's den wohl (noch) nicht.

  • Im 19er gab's doch diese Mod, wo man genau das machen konnte. Den Helfer zur Schule schicken, so dass er immer mehr konnte und immer mehr verdiente.

    Weiss gar nicht, im 22er gibt's den wohl (noch) nicht.

    Nein leider gibt es den so nicht. Aber irgendwo hatte ich auch mal was dazu vom Modersteller gelesen

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • Ich würde es sehr fühlen wenn Gras trocken genug sein müßte damit es zu Heu wird. So wie es in der Seasons-Mod im LS19 war. Dasselbe auch bei Getreide, daß es trocken genug sein muss um den vollen Ertrag zu bekommen.

    Desweiteren wäre es schön wenn man Pflanzenschutzmittel und Flüßigdünger mit Wasser mischen müßte, vielleicht auch um aufzuzeigen daß das Zeug nicht pur auf´s Feld kommt, sondern man überwiegend Wasser sprüht.