Suche Förderband welches man hinter einen Anhänger hängen kann

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Bei unserer Verwandtschaft (Lohnunternehmen) kamen die Pflanzkartoffeln vom Anhänger aufs Förderband und so in die Legemaschine

    Hier im Video zu sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt es so ein Förderband?

    Weil das was von Hause aus im Spiel dabei ist, kann ich zwar hinter den Schlepper hängen, aber es geht an keinen Anhänger dran zu hängen trotz passender Deichsel!
    Wobei die Höhe eh nicht gepasst hätte

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Du musst einen neuen Attacher definieren und in der XML eintragen

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Suche immer noch eine Anleitung oder ein fertiges Förderband

    Lad dir ein Mod Förderband aus z.B dieses hier...

    oder das

    Modbot
    20. September 2022 um 16:06

    öffne die XML mit Notepad+++

    und such nach dieser Zeile

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="implement" needsToolbar="true" needsLowering="false" allowsLowering="false" lowerRotLimitScale="1 3.2 2" upperRotLimitScale="1 3.2 2" upperTransLimitScale="0 1 0">

    <distanceToGround lower="0.632" upper="0.7" />

    </inputAttacherJoint>

    </inputAttacherJoints>

    zu

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="iTrailer" needsToolbar="true" needsLowering="false" allowsLowering="false" lowerRotLimitScale="1 3.2 2" upperRotLimitScale="1 3.2 2" upperTransLimitScale="0 1 0">

    <distanceToGround lower="0.632" upper="0.7" />

    </inputAttacherJoint>

    </inputAttacherJoints>

    Dann sollte das funktionieren, dann bleibt nur noch die Sache mit der Höhe der Deichsel.

    Ich hab das aber jetzt nicht getestet, wichtig ist nur das du nicht die Original Dateien veränderst.

    LG Mike

  • Habe es so gemacht wie beschrieben, geht aber nicht, ich bekomme das Förderband hintern Trecker (wobei fahren dann nicht wirklich funktioniert, ging aber auch vorher schon nicht wirklich) aber ich bekomme es nicht hintern Anhänger

    Naja egal, dann gehen halt die Kartoffeln unrealistisch durchs Rohr mit Förderschnecke

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • So also mit der Grimme SL8022 bekomme ich es hin, aber das ist schon ein extremes Geschoss dann.
    Schlepper, Anhänger plus dieses riesige Förderband ... uff

    Habe auch ein Förderband S710 das passt sehr viel besser und das Geschoss ist nicht so extrem, Problem das Förderband ist zu kurz bzw. ich bekomme es nicht hoch gefahren, so das ich auch die Pflanzmaschine befüllen kann, und es kann mir keiner sagen das es das a) nicht gibt und b) das es so nicht gemacht wird ;)

    Verwandtschaft im nordosten von Niedersachsen machen es ja auch haargenau so

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es muss doch irgendwo so ein Förderband geben oder zumindest sollte doch einer von den unzähligen Modschreibern in der Lage so sein, so ein Teil zu machen?

    Sicherlich gibt es ettliche Überladewagen, aber muss man denn mit so einem Monstrum immer fahren? Wo man direkt auch einen Riesenschlepper für braucht, weil der kleine nicht vom Fleck kommt oder sich auf dem Feld direkt festfährt .....

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Danke das bin ich letztens schon durch gegangen.

    Förderschnecke geht schon mal gar nicht, da würde am ende nur Kartoffelbrei raus kommen ;)

    Die anderen Förderbänder sind zu groß, allein das Riesenteil von Grimme wiegt zu dem an die 9 Tonnen und die anderen kleinen sind halt zu klein.

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Die Höhe passt nicht
    Das Förderband S-710 ist nicht hoch genug, fahren geht damit wunderbar - hat ja nur 600 kg. Aber das Teil ist zu niedrig, die Legemaschine passt nicht drunter

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das Förderband SL 80-22 ist einfach nur ein Geschoß, welches man auf dem Hof stationieren kann, aber nicht um es hinter einen Anhänger zu packen. Zu dem hat das Förderband ein Gewicht von fast 9 Tonnen!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    @Mister_Mister dann zeig mir doch mal ein Förderband welches auch passt!!!!


    Schlaue Sprüche liefern kann ich auch, dazu muss ich in keinem FORUM sein


    Noch ein Bild ... falsche Höhe

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Hast du schon mal die Anhänger aus dem Grimme-Pack getestet? Die sollten eigentlich in die Legemanschine Überladen können und sind ja auch in echt für den Kartoffeltransport gedacht. Ansonsten gäbs ja noch im Standard-Fuhrpark einen Überladewagen speziell für Kartoffeln...

  • Ich stand nur für die Bilder auf dem Acker, aber ob Acker, Straße, Feldweg, Wiese .... an der zu niedrigen Höhe ändert sich nichts

    Grimme Pack ist schön und gut, nur muss ich dann wieder einen Riesenschlepper kaufen, weil mein kleiner Deutz das wieder nicht schafft ....

    Egal lassen wir das Thema, kann meinetwegen gelöscht werden, weil es a) nichts gescheites gibt und b) es auch scheinbar keinen gibt der so etwas modden kann/will

    At Akta und gut

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Für ältere LS Versionen habe ich einiges gefunden, auch schöne DX Schlepper .... irgendwie habe ich so das Gefühl, das kaum noch welche ältere Geräte modden.
    Nur noch den ganzen neumodernen Kram, aber irgendwie sehr wenig aus den 70er/80er und 90er Jahren

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH