Ich kann zum Thema klicks natürlich nur für mich sprechen und nicht für andere.
Ich stell meine Mods über Sharemods zur Verfügung, weil mit einem ordentlichen Ad Blocker sieht man nichts von der Werbung und kann die klicks sehen.
Da man ja nur selten positives Feedback bekommt auf Mods leite ich mir anhand der downloadzahlen und der "Beschwerden" ab, wie gut oder schlecht der Mod ist.
Klingt doof, aber wenn ein Mod 10k mal runter geladen wurde und ich bekomme nur eine Fehlermeldung geschickt, dann ist das gut und meist nicht direkt ein Fehler von mir.
Wenn er aber 100 mal geladen wurde und ich gleich von 10 Usern Fehlermeldungen habe... Wie sonst soll ich ein Fazit ziehen ob der Mod gut war?
Das Geld was ich mit diesen Downloads verdiene ist eher gering, aber der Aufwand eine Filebase auf meiner Web Seite zu machen wo ich dann die Zahlen etc sehen kann wäre etwas, was ich überlegen könnte. Wie gesagt, das gilt für mich, ich habe eine Web Seite und Kosten für downloads müsste ich dann mal prüfen. Das einrichten von sowas unter Word Press wäre aber bestimmt einiges an Zeitlichem Aufwand.
Klar bekomme ich Geld für die Downloads meiner Mods. Relativ wenig bei den Sharemods Sachen und etwas mehr im ModHub, wenn ich die Summen sehe.
Aber wenn es jemandem nur um das Geld für die downloads geht, dann würde ich den nicht als Modder bezeichnen.