Zensur auch jetzt hier im Forum?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Morgen Wobby_

Du darfst mir nicht böse sein, aber ich habe das Thema bereits zu den Akten gelegt.

Persönlich ist mir das "Bewertungssystem" auch ein Dorn im Auge...das weiß jeder.

Allerdings habe ich keine Lust darauf, mich ständig in irgendwelchen Debatten einzubringen, sobald ich dieses deaktiviere (nein, nicht löschen, nur deaktivieren).

In einem Beitrag dazu habe ich bereits geschrieben, dass es mir langsam egal wird was da getrieben wird - und das ist auch so.

Es geht nämlich nicht um die Bewertung als Mod als solches, sondern eher darum, ob einem der Modder zur Nase steht oder nicht.

Ebenfalls geht es meistens darum, ob man persönlich Verwendung für den Mod hat oder nicht.

Leider ist der eigentliche Sinn, nämlich die Bewertung der Qualität, komplette Nebensache geworden.

Das ist so und wird sich auch nicht mehr ändern.

• Von Deiner Seite aus, sehe ich da auch keine Option ;) Was tatsächlich immer wieder interessant ist, ist der Spiegel unserer Gesellschaft das sich die Leute aus niederen Beweggründen nieder machen ungefragt und ungebeten beleidigen, respektlos verhalten und sogar welche die sich noch nie gesehen oder gehört haben offensichtlich nicht ab können und ständig jede Gelegneheit zu nutzen anstatt sich dann einfach aus dem Weg zu gehen.... das werde ich nie verstehen ...

Also , um nicht naiv zu wirken :) ... wenn das Forum erhalten bleiben soll, musst Du als Betreiber sowieso den einen oder anderen Kompromiss machen und kannst Dich nicht von den Leuten aufreiben lassen...

Meine Kommentare richten sich deshalb auch nur an die die es angeht..

• Ansich finde ich ein Bewertungssystem für die Mods schon sehr hilfreich. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Bewertungen für die wichtigsten Kriterien eines Mods mit in die Filebase einbauen.

Die Sternebewertung sollte in Kategorien erfolgen und z.B. mit max. 5 Sternen als Top bewertet werden können. Was ist mir persönlich am wichtigsten an einem Mod ?

1. Aussehen - (Detailreichtum, Qualität, Maßstab etc.)

2. Funktion - (Fehlerfrei, Fahrverhalten, Bedienung etc.)

3. Download - (Dateigröße, leicht erreichbarer Download, etc.)

Ich habe so etwas ähnliches schon mal im Internet auf einer Seite gesehen, die Artikel zum verkauf stellten. Da wurde die Qualität des Artikels bewertet (Bewertung für den Hersteller) und es wurde zusätzlich die Kaufabwicklung und der Versand bewertet (für den Versandhändler)

Also ein aufsplitten der Bewertung in verschiedenste Bedürfnisse des Endverbrauchers.

Querulanten die aus Langeweile etwas schlecht bewerten bekommt man dadurch nicht weg, evtl. wird es den "Schlechtmachern" dann zu mühselig und aufwendig mehrere Sterne vergeben zu müssen ?!

Gekaufte oder gefakte Bewertungen schwirren doch genug im Netz rum, man sollte dabei auch immer etwas Vorsicht und gesunden Menschenverstand walten lassen. Immerhin ist ein Bewertungssystem immer eine grobe Median-Stimme von hunderten oder tausenden Leuten. Ob echt oder unecht weiß man nur sehr selten.

• Bei einem Kauf-Artikel mag das sein und auch ich versuche da einen Überblick zu erreichen ob man sein Geld möglicherweise in einen Fake Artikel oder Haltbarkeits-Reinfall steckt oder eben nicht.

Aber wie Du ja schon gesagt hast, ist das trotz Bewertungssystemen ein Roulette ...weiterhin... also dient das bestenfalls zur ersten Indikation.

Wir befinden uns hier aber in einer Simulatons/Game Umgebung !!

Also wieso sollte man einen solchen Aufwand betreiben ? In diesem Fall Stephan's Aufwand ??

Hier hat niemand ein finanzielles oder anders geartetes Risiko ... es gibt hier alles umsonst, nein! kostenlos !! ..sogar diesen Meinungsaustausch ;)

Und zum Verständnis !! : ...jeder der sich hier die Arbeit anderer runter lädt, zahlt dafür nichts! verlangt aber den höchsten (seinen Eigenen) Qualitätsstandard und wenn der nicht erfüllt wird, hat er das Recht ( so die Annahme ) über das völlig kostenlose Werk beleidigend und abwertend, kommentarlos zu bewerten ... Richtig ??

Es ist doch im Grunde ganz einfach: "..man verhalte sich erwachsen, fair und mit Respekt.." lädt sich ne Mod und wenn nicht wie gewünscht, Trash ..fertig...

Was ist daran so schwer ??

Ich ganz persönlich nehme mir nicht das Recht heraus über andere und deren Geschenke zu richten und den Geber noch zu beleidigen und das erwarte ich auch von anderen.

Wer ein Geschenk nicht mag, schmeisst es weg oder tauscht es gegen ein anderes ...fertig !

Dafür bin ich aber immer! offen für Verbesserungen und konstruktive Kritik !

Oder hat hier einer am 25ten Dezember zu Hause ein 5 Sterne Bewertungssystem für alles was man sich unter dem Weihnachstbaum runter laden konnte ?? :/

Wär ja spannend :muahaha:

• Also ich glaube ich hab es schon mal irgendwo erwähnt, aber diese Daumen brauche ich persönlich nicht. Ich schaue bei anderen mods meist auf die Kommentare und die Rezesionen, wenn auch leider nur selten vorhanden.

Den diese Grinche sind nicht in der Lage ihre Kritik, wenn sie denn am Mod selbst ist, in Worte zu fassen und verirren sich da nur selten hin.

Man erkennt bei direkt hier veröffentlichten mods auch, ob der Modder auf solche Kommentare reagiert oder nicht, was ich auch hilfreicher finde als duzende daumen.

• Habe persönlich festgestellt wenn man seine ehrliche Meinung von einen Mod oder Map sagt und diese ist nicht positiv ist gibt es ein "Aufschrei" wie man so was machen kann oder man soll es selbst machen.

Hier sind so viele User die entweder noch zu jung sind oder das "geistige Alter" noch nicht erreicht haben oder nie werden. Einige warten auch nur darauf auf andere "einzuschlagen", wie man es macht ist es falsch.

Mich persönlich interessieren negative Bewertungen meiner Beiträge überhaupt nicht sondern es sagt nur aus das ich es richtig gemacht habe. Hier geht es ja noch ganz ordentlich zu bei anderen bekannten deutschen Seiten wird man auch schnell mal gesperrt, manche Administratoren dort denken auch sie sind was "Besseres".

Wer mich kennt weiß das ich meine Meinung sage egal ob sie aneckt oder nicht und bei meinen Alter ist mir das auch egal. Wichtig ist mir nur das sie in einer anständigen Weise vorgebracht wird.

Lasst alles wie es ist denn wenn es geändert wird ist es auch nicht richtig!

"Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

• "Habe persönlich festgestellt wenn man seine ehrliche Meinung von einen Mod oder Map sagt und diese ist nicht positiv ist gibt es ein "Aufschrei" wie man so was machen kann oder man soll es selbst machen."

Das gibt es leider, wenn sich dann jemand in seiner Ehre angegriffen fühlt.

Ich habe Dich als vernünftigen "Kritiker" , wenn überhaupt erlebt und das ist immer und in jedem Fall richtig so !!

Wenn es jemanden gibt der nicht Kritik fähig ist, dann lässt man das "Problem" einfach da wo es hin gehört, nämlich bei dem Anderen.

Lieber eine Wahrheit auch wenn die nicht immer "hübsch" ist und manchmal "unangenehm" als garkeine Aussage oder "hinten rum" ...

• Ganz ehrlich, ich achte auf dieses Bewertungssystem überhaupt nicht.
    Ich habe schon einen Mod geladen der ebenfalls negative Smilie Bewertungen hatte, nach dem austesten muss ich sagen, war der für meinen Geschmack Top.

Wenn ich mich nur danach orientieren würde, hätte ich wohl viele Mods die mir nicht gefallen, aber dafür 100 anderen ;) oder auch andersrum, die mir gefallen aber 100 anderen nicht ;)

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH