In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • GutenMorgenFBM

    Ich hoffe, dass ich hier am rechten Ort bin. Seit kurzem ist der Year 2 Season Pass erhältlich. Ich habe beim Release des Spiels den Year 1 Season Pass mitgekauft. Ich bin jetzt hin und her gerissen, ob ich den Y2SP kaufen soll oder nicht da er doch recht teuer ist. Ich bin schon vom ersten nicht so begeistert! Mich würde Eure Meinung dazu interessieren!!

    thinking roefe1955

  • Musst wissen was und wie Du spielst!

    Ich spiele für mich allein die 4-Fach Map "MountainHill2022" und mache keine Waldarbeit, Weinanbau usw. sondern nur normale Feldarbeit und brauche keinen der DLC die bisher rauskamen.

    Es wäre rausgeschmissenes Geld hätte ich den "Year 1 Season Pass" gekauft und wenn mal ein DLC kommen würde was mir gefällt ist es immer noch billiger das so zu kaufen.

    Jeder muss das aber für sich selber entscheiden und wieviel Geld für was ausgeben will was er nicht groß nutzt!

  • Moin

    Gut, dass jetzt einer hier das Thema eröffnet hat. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, welche wunderbaren Posts uns hier wieder erwarten. Und damit ich auch keinen einzigen davon verpassen, schreibe ich hier gleich auch mal was rein.

    Mein erster Gedanke beim Anblick des Angebotes war, dass damit wohl offenkundig ist, dass auch der LS 22, so wie sein Vorgänger, eine Laufzeit von 3 Jahren haben wird, denn andernfalls würde es wohl kaum Sinn machen, dass spät im Jahr 2023 noch ein Expansion-Pack mit neuer Karte und allem Zipp und Zapp erscheint. Das Gerücht war ja wohl schon im Umlauf, hat aber jetzt seine Bestätigung gefunden (oder war das schon offiziell und ich habe es nicht mitbekommen? :/ ). Aber wie dem auch sei, für Modder und Mapper ist das eine gute Nachricht, weil sich dann auch noch größere Projekte tatsächlich lohnen, und das ist natürlich auch für alle anderen eine gute Nachricht.

    Letztlich lohnen wird sich der Y2SP nur für diejenigen , die ohnehin planen, alle anstehenden DLC zu erwerben, weil sie grundsätzlich alles mitnehmen, was da kommt. Die Hoffnung, dass man alle DLC super toll finden und in seinen ganz persönlichen Spielstil einbinden wird, kann man wohl getrost von vornherein aufgeben. Auch dieses mal wird Giants versuchen, mit seinen DLC ein möglichst weites Feld abzudecken, sowohl im Hinblick auf die verschiedenen Spielvariationen, als auch natürlich im Hinblick auf die weltweite Verbreitung des LS. Und das wiederum wird auch hier traditionell wieder dazu führen, dass man Giants mit Spott und Häme überzieht, weil wieder kein DLC mit Oldtimern aus Europa kommt, sondern nur völlig unnötige Maschinen aus Brasilien o.ä. Ein Entgegenkommen von Giants bietet ja auch bereits die thematische Einordnung des DLC, insofern kann man sich jetzt schon überlegen, ob man neue Maschinen, Anlage oder Gerätschaften für das Ballenpressen braucht oder in den Bergen schaffen will.

    Meine Meinung zum Preis ist, dass dieser vernünftig gestaltet ist. Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, warum hier immer wieder Unmut über die Preisgestaltung von Giants laut wird. Niemand zwingt einen, die Sachen auch zu kaufen. Und ich beschwere mich ja auch nicht beim Supermarkt nebenan, dass die Wurst so teuer ist, obwohl ich sie gar nicht kaufen will. Bei Giants arbeiten Menschen im Hauptberuf. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt mit diesem Spiel. Und auch für diese Leute sind die Brötchen, das Gas, der Strom und das Benzin teurer geworden. Und ich glaube auch nicht, dass alle bei Giants in Saus und Braus leben, weil der LS sich so gut verkauft. Ganz im Gegenteil, könnte sich der eine oder andere vielleicht auch mal einen Besuch beim Friseur leisten, aber das nur am Rande. :D Und vergleicht man die Preise des LS mit denen bei anderen Spielen, so kommt man da glaube ich ganz gut bei weg. Und man sollte nicht vergessen, wie offen Giants letztlich in Sachen Mods ist. Ich finde das nach wie vor sehr bemerkenswert. Und da braucht mir auch keiner damit kommen, dass der LS ohne die Mods überhaupt nicht so erfolgreich wäre. Das mag wohl sein, ändert aber nichts an der Tatsache.

    Ich werde hier zuschlagen und hoffen, dass ich mit den meisten Sachen etwas anfangen kann. Und dabei nehme ich auch gerne in Kauf, dass das eine oder andere ggf. nicht meinen Geschmack trifft. Von der Ankündigung des Platinum- Packs war ich zuerst auch alles andere als begeistert, weil mir das zu weit ging und ich mit Forstarbeiten nichts anfangen konnte. Inzwischen habe ich aber schon etliche Stunden auf oder in Silverrun Forest verbracht und finde die Karte wirklich sehr gelungen. Da kann man dann auch mal ein paar Bäumchen fällen ab und an. Daher hilft es vielleicht auch, hin und wieder die eigenen Gewohnheiten mal über Bord zu werfen und offen gegenüber Neuem zu sein. Dann lohnt sich vielleicht auch eher der Y2SP.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also ich habe ihn mir gestern geholt.

    Egal was da kommt - haben ist besser als brauchen.

    Jäger und Sammler und so, ne? ^^

    Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen, denn jeder entscheidet für sich selbst ob er kauft oder nicht.

    Der Eine freut sich über alles, der Andere eben nicht.

    Es gibt eben immer verschiedenen Ansichten....

    Aber AgroMike ....

    Ich bin auch schon gespannt wie viele jetzt hier zum "mosern" kommen ^^

    Solche Themen sind ja bekanntlich immer "brandheiß" ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jäger und Sammler und so, ne? ^^

    Und Großkopferter - oder wie ihr das schreibt! lol

    Nicht ernst nehmen, Stephan. ;)

    Dann habt ihr mich hinter euch:

    Ich hatte Year one, werde mir aber Year two nicht kaufen - das Meiste vom ersten nutze ich nicht, habe es höchstens mal ausprobiert.

    Kurz und bündig und ohne mosern! lol

    Gruß...

  • Ich hatte mir den One Year Pass gleich mit vorbestellt, was da an DLC´s kam passte Anfangs augenscheinlich nicht unbedingt in meinen Spielstil.

    Aber jetzt betrachtet nutze ich aus jedem DLC, außer Weinbau, irgendein Teil und es passt plötzlich richtig gut in meinen "Kram".

    Ich werde mir Nummer zwei wohl auch zulegen, mich interessieren mich da zumindest die Ballengeschichte und das finale DLC mit der neuen Map und Früchten.

    Aber wie gesagt, muß jeder für sich alleine entscheiden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Ich war vom Year 1 Seasons Pass auch enttäuscht, bisher war das Platinum das einzige DLC was mich angesprochen hat. Aber den Year 2 Seasons Pass werde ich schon holen, da mich die Bilder von der Ankündigung sehr neugierig gemacht haben.

    DLC´s habe ich eigentlich schon immer alle, rein als Messie hole ich die mir. Aber den Pass kaufe ich nicht jetzt, sondern warte noch ab. Irgendwann ist er günstiger und man spart sich noch mehr.

    Ich habe vor 4 Monaten, eine weitere LS Version und den Seasons Passa geholt für meinen Sohn. Und ich habe für beide nur 45,- € bei Instant Gaming bezahlt. Muss aber dazu sagen Instant Gaming vertreibt aber nur Keys für Steam. Warten lohnt sich allemal.

    Entscheiden wann und wo und ob, muss jeder für sich.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?

    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Bin noch zwiegespallten. Einerseits würde ich gerne, weil es sich echt gut liest/anhört, andererseits ärgert es mich, das GIANTS bis jetzt nicht mal die Fehler fixt, die bekannt sind und "leicht" zu fixen währen. :/

    Mal schauen. Evtl. gebe ich morgen, oder überorgen, oder ............................................... Geld aus. 8o

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)

  • Ja, hast absolut recht und ich habe es mir überlegt und werde Y2SP reinziehen. Im Grunde genommen kann ich ja nichts falsch machen und wer weiss, vielleicht ist es auch besser wie das Erste, das meinem Spielstil nicht gerade entsprach. Danke für die Anregungen,,, :danke:

  • Man kann sich aktuell ja nur auf die DLC's bisher beziehen.
    großartig berauschend war das bisher alles noch nicht wirklich - viel zu viel "neu lackierte" Maschinen mit anderen Namen die es aber schon in Leistung und Größe im Grundspiel gibt - da war bislang nur wenig wirkliche Erweiterungen für das Spiel dabei und da ist es dann natürlich Geschmackssache ob und was einem zusagt und was nicht.

    Es generell als Schrott zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung und auch nicht richtig.
    Es muss jeder für sich entscheiden ob man den Pass kaufen will oder eher nicht und sich vielleicht nur das eine oder andere DLC besorgt.

    Nach dem Seasons 1 Pass und dem was damit gekommen ist kann man jedoch eine Enttäuschung und Frust vieler Spieler nachvollziehen.

    Was alles noch kommt wird sich zeigen. Das Göweil-Pack wirkt interessant wenn auch für mich leider wieder alles viel zu modernes Zeug ist.

  • Ich habe mir den Y1SP gleich mit bestellt, auch wenn ich nicht all zu viel davon benutzt habe, musste ich mir den Y2SP gleich nach erscheinen auch zulegen. Und wie man sieht, war es nicht die schlechteste Entscheidung.

    Ich bin jedenfalls schon mal gespannt.

  • Natürlich ist es von jedem die eigene Entscheidung, ob man sich einen Seasons Pass oder allgemein ein Spiel und Zusatzinhalte kauft, oder eben nicht. Mich stört einfach nur bei manchen hier die Bestimmtheit, mit der das Ganze als gut oder als schlecht abgestempelt wird. Ich habe auch nicht alle DLCs aus dem SP1 wirklich genutzt, würde aber niemals auf die Idee kommen zu sagen, dass deshalb das DLC besonders gut oder besonders schlecht war. Man hat bei manchen Aussagen ein bisschen den Eindruck, dass die Meinung einzelner gefälligst von allen zu teilen ist.

    Es klingt halt deutlich differenzierter, wenn man statt "Bisher nur totaler Schrott, mehr geht nicht...." z. B. schreiben würde: "Für mich war im SP1 nichts dabei, ich befürchte, das wird im SP2 nicht besser"

    Gleiches gilt im Übrigen auch für positive Aussagen.