Hi. Ich habe auf der ZDziechow mehrere Felder zu eins Gemacht aber Courseplay erkennt die Felder nur einzeln. Kann mir da jemand helfen und weiß wie ich das beheben kann?
Felder Zusammenlegen und Courseplay
-
- Offen
- Ls22
-
Fiskkopf -
1. September 2022 um 13:18
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
JensJupp
1. September 2022 um 13:56 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
JensJupp
1. September 2022 um 13:56 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Am besten ist, wenn Du einmal am "neuen" Feldrand" entlangfährst und dann den Kurs speichern
-
Ich vermute mal auch das es nur so zu lösen wie Jens sagt.
CP wird zur Berechnung der Fielddimension die Infolayer aus der Map nehmen, im gespeicherten Spielstand wird es dann aber vom Spiel aus irgendeiner Savegame grle/gdm geladen. Vermute ich jetzt einfach mal.
-
Alles klar dann probiere ich das mal
-
Ich habe auf meiner Elmcreek schon mehrmals benachbarte Felder zusammengelegt. Courseplay hat das immer erkannt.
Ich gehe so vor
1. Die Fälschen zwischen den Feldern mit einem Tiefenlockerer mit Pflugfunktion (oder Pflug) gepflügt mit der Funktion: "Felder erstellen zulassen".
2. Das Spiel gespeichert3. Neu geladen und CP hat das vergrößerte Feld erkannt.
Es scheint als ob CP nach der Erweiterung der Flächen erst neu gestartet werden musss um die Änderung zu erkennen.
Diese gleiche Methode habe ich schon in LS 19 angewandt. Es hat immer funktioniert. -
Richtig, das ist auch meine Erfahrung. Es liegt aber weniger am CP, als am Spiel selber, denn das Spiel selber erkennt die zusammen geführten Felder erst nach Neustart
-
also bei mir erkennt cp die zusammengelegten felder auch ohne neustart.
Ich geh im helfermenü auf cp-kurs, klick auf Feldpunkt, klick auf kurs generieren, und cp erkennt das zusammengelegte Feld.
Lg
Andreas
-
Geht bei mir genau so.
-
Habe das jetzt mal getestet und es ist tatsächlich so das man neustarten sollte. Jetzt erkennt er die Auch
-
musste ich noch nie, cp erkennt zusammengelegte felder sofort, auch ohne neustart.
Genauso wenn ich Felder von der Form oder Größe ändere, cp erkennt das sofort.
Manchmal kann es einge zeit (sekunden) dauern damit das spiel die pda map aktualisiert, aber ab dann funktioniert es (bei mir)
Lg
Andreas