Wie verwaschene / verpixelte Textur aufhübschen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Administrator 13. August 2022 um 10:47

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • LS 17 Mods sind ja oft noch alte aus dem 13er oder 15er. Haben also dementsprechend auch noch diffuse Texturen für das ganze Gerät. Da musst also schon mal näher beschreiben, worum es geht. Ist das Modell schon mit Udim oder noch diffuse Texturen?

• Da gibt es keine Möglichkeit. Im Blender/Maya müsste die UV Map neu texturiert werden. Wäre aber Käse, da man dann gleich die UV auf das das UDIM legen könnte. Also entweder so wie es jetzt ist oder im Blender/Maya bearbeiten. Andere Möglichkeit gibt es nicht.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Einzige Alternative wäre es wenn du dir ähnliche Texturen suchst, die eventuell besser aussehen.

Ist aber eine absolute Notlösung und da du uns nicht verraten möchtest um welche Mod es geht können wir auch schlecht helfen.

Für eine private Sache kann man ja woanders auch mal stibitzen ;) , bei Planung der Veröffentlichung höflich anfragen.

Das beste und schönste ist aber wie Thalvur schon schrieb - Maya oder Blender.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Wenn die Textur, aber wie früher auf einer diffuseUV liegt, dann müsste man ganz umständlich diese mit Gimp/Paintnet etc. erstmal vergrößern, und dann bearbeiten. Ob man sich die Arbeit machen will.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Wie vermutet, mit alten diffuse Texturen. Die kannst nur neu malen mit paint, gimp ............ oder eben das einzig vernünftige. Kiste mit Blender zerlegen, Modell nacharbeiten, UV neu abwickeln ....................

Viel Arbeit ohne Lohn rofl