Ob sich Giants damit einen Gefallen tut?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne mit euch über die neuesten Entwicklungen rund um Giants, die DLCs und die Farmcon diskutieren.

    Zur Erklärung, beim Kubota-DLC habe ich die Entwickler noch "in Schutz genommen", nach den neuen Ankündigungen hat sich das aber leider erledigt. Im Farmcon-Stream wurden gestern einige Neuheiten präsentiert, so zum Beispiel ein Einblick in die Platinum Version, das DLC von BM-Modding (Pumps 'n Hoses), das dritte im Seasonpass enthaltene DLC (Vermeer) und die Karte Swiss Future Farm. Alles in allem eine große Enttäuschung.

    Die Erweiterung rund um die Forstwirtschaft ist bestimmt interessant und die Fahrzeuge gefallen mir gut aber ich hätte mir mehr Bezug zur Landwirtschaft gewünscht statt ein Paket mit dem ein Großteil der Leute nichts anfangen können.

    Die Karte war definitiv keine Erwähnung und vor allem kein Lob wert. Auf den ersten Blick ganz nett aber den zweiten Blick spart man sich besser. Da kommen aus der Com wesentlich stärkere Karten die bei Giants unterm Radar laufen.

    Das Vermeer-Pack ist für mich eine Frechheit. Die Ankündigung war " get Things done more efficiently". Das trifft vielleicht auf die selbstfahrende Presse zu aber der Rest? In der Schule würde man sagen Thema verfehlt, 6.

    Das einzige Highlight war das Pumps 'n Hoses-DLC, da hat sich BM-Modding selbst übertroffen. Komplett neue Spielfunktionen, neue Fahrzeuge und das ganze hat auch noch Bezug zum eigentlichen Thema des Spiels. Sowas ist für mich ein richtiges DLC. Und dann auch noch über 30 Maschinen für 18€. Zum Vergleich, beim Vermeer-DLC kosten 5 Fahrzeuge 7€, 80% gibt es schon im Basisspiel und die selbstfahrende Presse ist auch kein Hexenwerk.

    Das Antonio Pack hatte interessante neue Fahrzeuge, Kubota hat den Beifahrer eingefügt aber was bringt Vermeer an Mehrwert?

    Für mich hat alles von Giants selbst gefloppt und meine Ansicht auf die Entwickler nachhaltig verändert.

    Allerdings würden mich auch eure Meinungern interessieren

  • SnarkMarf 22. Juli 2022 um 12:42

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • SnarkMarf 22. Juli 2022 um 12:42

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Vermeer DLC find ich auch ein wenig schwach. Nur die selbstfahrende Presse, wo etwas Neues ist. Da wäre mehr drin gewesen. Ein Kompostwender z.b. hätte ganz was Neues gebracht, in Form einer Land- und Forstwirtschaft nahen Produktion, die nicht nur mit simplem anliefern von Rohstoffen funktioniert.

    An dem Pumpe Hose dingens von CM find ich jetzt wiederum mal gar nix spannend. Das bringt zwar echt was Neues ins Spiel, jedoch nichts was mich nur ansatzweise interessiert.

    Aber so sind nun mal die Geschmäcker verschieden. ^^

  • Ich freue mich wie Bolle auf das DLC von CM. Bei den Giants DLC war für mich noch nichts brauchbares dabei. Das ist sehr schade....auch für Giants, weil das damit mein erster und letzter Seasonpass war.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013

    LS13/15/17/19/22

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Ich finde es auch totaler Schwachsinn. Nahezu alle DLCs halte ich für unnötig. Man muss aber auch die Entwickler in Schutz nehmen, denn das Spiel hat rund um alles Enthalten (was auch gut ist). Aber dann etwas Neues und cooles und nicht unnötiges ins Spiel zu bekommen ist dementsprechend schwierig. Man hat genug Traktoren, usw. und viele coole Mods. Schade finde ich es nur, dass das DLC von Creativemesh diesmal nicht kostenlos ist. Mittlerweile muss man für gefühlt alles bezahlen. Das Strohbergungsaddon war gerade so beliebt, weil man es kostenlos spielen konnte und es viel Spaß gebracht hat. Ich persönlich bin aber nicht bereit, für eine weitere Variante Gülle auszubringen, Geld zu bezahlen.

    Meine Meinung

  • Das Stroh Addon in seiner Urversion zum LS 17 hatte den gleichen Preis...meine ich jedenfalls.
    Die kostenlose Version gab es dann erst zum LS19.

    Die gekaufte Box Version des Stroh Addon zum LS17 habe ich sogar noch hier rum liegen.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013

    LS13/15/17/19/22

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Ich auch. Genau wie den LS08, LS09, LS11, LS13 und den LS15. Den LS17 und LS19 habe ich auf Steam. :/^^

    Einmal editiert, zuletzt von Knecht Rupplink (24. Juli 2022 um 02:24)

  • Ich finde es auch totaler Schwachsinn. Nahezu alle DLCs halte ich für unnötig. Man muss aber auch die Entwickler in Schutz nehmen, denn das Spiel hat rund um alles Enthalten (was auch gut ist). Aber dann etwas Neues und cooles und nicht unnötiges ins Spiel zu bekommen ist dementsprechend schwierig. Man hat genug Traktoren, usw. und viele coole Mods. Schade finde ich es nur, dass das DLC von Creativemesh diesmal nicht kostenlos ist. Mittlerweile muss man für gefühlt alles bezahlen. Das Strohbergungsaddon war gerade so beliebt, weil man es kostenlos spielen konnte und es viel Spaß gebracht hat. Ich persönlich bin aber nicht bereit, für eine weitere Variante Gülle auszubringen, Geld zu bezahlen.

    Meine Meinung

    So sehe ich das auch. DLC's ala Strohbergungs-Addon oder Precision Farming oder Maize+ oder eine Erweiterung an Tieren solch dinge finde ich ein Addon wert und hätte dafür auch bezahlt. Wieso sollte ich für Inhalte etwas bezahlen, wenn ich mir sicher bin das solche Maschinen oder Geräte in absehbarer Zukunft in gleicher oder ähnlicher Form als kostenloser Mod erscheinen werden.

    Wenn Mods wie oben bereits erwähnt eine Spende beinhalten würden, ich wäre gern bereit 1 oder 2 Euro für einen Download zu zahlen, auf die Masse der Downloads wären den Moddern dabei auch sicherlich geholfen.

    Auch Meine Meinung

  • Ich finde es sehr schlimm, das es so eine....

    Zitat

    ....ich muss alles kostenlos haben...

    ....Mentalität gibt. Sorry, aber das ist meine Meinung !

    Aber es wird ja keiner gezwungen etwas zu kaufen. Pumps N´ Hoses habe ich bereits am Donnerstag vorbestellt, und hoffe das es zusammen mit dem Manure System Mod richtig geil wird.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013

    LS13/15/17/19/22

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Die Vermeer Presse wo man jedesmal wenn der Ballen gepresst ist anhalten kann :thumbs: braucht man nicht wirklich ich habe bis jetzt alles gekauft , aber das werd ich mir das ersparen im allgemeinen gehen mir diese Amerikanischen und Südamerikanischen Mods gegen den Strich auch von der Qualität her.

    Ich finde es nur Schade wie anscheinend die Europäische Community "links" liegen gelassen wird die den LS zu dem gemacht hat was er jetzt ist.

    Meine Meinung

  • Giants hat sich echt übertroffen , einen Season Pass kaufe ich nie wieder muss aber sagen ich hatte gedacht ich kaufe sowieso alles ,also.....

    was aber im LS 22 nicht so gekommen wäre , nach dem Carraro Pack und der Ankündigung Kubota hatte ich keine lust mehr auf den LS und jetzt Vermeer ?...

    und dann ein DLC das sich mit der Forstwirtschaft beschäftigt , wo die Stämme vom händling her zum ko..en sind ...ne ne ne

    Was viele Spieler wollen kommt nicht ! z.b. Mercedes(MB-Truck...) oder ein neues Oldtimer/Jungtimer DLC

    Pumps n' Hoses wäre jetzt schon eher was (da sie aber daran arbeiten kommt das Straw Harvest wohl nicht für den LS22), mit dem manure mod , und maize plus oder dem grimme DLC aus m LS19 würde ich wieder ls22 Spielen ....

    Nunja am 26.07.22 gibts aber für mich gleich 2 grosse highlights , Hitman 3 bekommt eine neue Map und GTA Online ein top Update in dem endlich(nach 8 Jahren) der zwang entfernt wird Missonen in einer öffentlichen Lobby zu machen ( Keine Griefer mehr) was mich besonders freut , diese 2 Updates bringen mich bis ende August , dann erscheint Saints Row Reboot , neben bei modde ich ja auch noch für Fallout 4 dort wird es in ca 6 Monaten einen massiven Dungeon mod geben , also habe ich auch keine zeit mehr für den LS .

    Momentan sammle ich nur interessante mods , hatte gehofft das Giants da was zur Farmcon bring , und sie haben 2 Deere gebracht :thumbup: nun heist es warten auf die Gamescon , villeicht bekommen wir da auch etwas was besser ist als diese DLC`s

  • Vorweg das ist meine persönliche Meinung.

    Es ist Giants bestimmt total egal ob einige einzelne dem LS den Rücken kehren. Die machen das was sie in ihrer wirtschaftlichen Planung festgelegt haben.

    Man hält Nordeuropa wohl für den Nabel der Welt, warum ?

    Giants hat vom LS08 bis zum LS15 immer nordeuropäisch gehalten. Beim 15er wurde schon gemeckert dass Skandinavien dazu kam.

    LS wird auch in anderen Regionen der Welt gespielt und die möchten auch mal bedacht werden. Wir waren in 5 Teilen dran, ich finde dann dürfen auch mal andere.

    Ich habe mir den Seasonspaß auch gekauft und bin auch nicht gerade begeistert von den Inhalten bis auf Kubota aber ich mache das Beste draus. Da ich ab und zu gerne in den Wald gehe ist das Platinum Addon recht interessant für mich.

    Vermeer klingt durch die Selbstfahrpresse schon interessant, aber selbst fahrende Geräte sind ja eigentlich nicht so wirtschaftlich, weil sie viel Kapital für einen Einsatzzweck binden.

    Häufig wird bemeckert, dass es Geräte wie in den DLC`s schon gibt. Warum denn MB Track oder bestimmte Marken, Schlepper gibt es doch auch schon im Spiel ;)

    Wie schon gesagt wen interessiert es ob nun einige Spieler was anderes zocken wollen.

    So ich gehe jetzt LS 22 zocken und freue mich drauf.

    An dieser Stelle noch einmal :danke: und :respekt: an alle Modder, Mapper, Umbauer usw.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Manche Leute vergessen hier immer, das GIANTS mit einem DLC Geld verdienen möchte. Und dazu werden für ein DLC Lizenzen benötigt. Und die sind nicht billig und gibt es auch nicht umsonst. Deshalb muss auch GIANTS schauen mit welchen Partnern sie zusammen arbeiten können. Wirtschaftlich muss bzw. sollte es sich ja für beide lohnen bzw. beide wollen einen Nutzen daraus ziehen.

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)