Fehler in der Log durch den neuen Patch

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Also ich hab bei mir noch alle Mods im Ordner außer VehicleExplorer...wenn der drin ist startet das Spiel nicht.

    Gut die Log ist voller Errors......aber das Spiel läuft.

    Allerdings fehlt mir nun ein Dolly....warum auch immer...aber der ist nach dem Patch weg und muss neu gekauft werden.

    Weiteres Manko.......nach dem Start müssen Schläuche und Kabel jedes mal neu angeschlossen werden, denke mal das man das durch abschalten des Manual Attach beheben kann.

    Ansonsten lass ich das erst einmal so laufen bis der Hotfix da ist und dann mal sehen.

    mfg maske

    • Hilfreichste Antwort

    So, ich wünsche einen schönen guten Morgen.

    Da das hier als Hilfegesuch im Thema "Support, User helfen Usern" startete, nun aber leider zu einer - tut mir leid, aber so kommt es mir gerade vor - Nörgelveranstaltung voller Unverständnis, Ungeduld und Spekulationen mutiert, würde ich folgendes Vorschlagen:

    1. Man lese sich noch einmal den Kommentar des Admins zu diesem Thema durch.

    2. Sollte man dann immer noch voller Wut und Ungeduld sein, so lese man besagten Kommentar noch einmal durch.

    3. Wenn wir verstanden haben, dass Fehler passieren können - sprich menschlich sind, wenn wir verstanden haben, dass das Hauptaugenmerk von GIANTS dem Hauptspiel gilt und nicht dem Modhub, dann lehnen wir uns gemütlich zurück, trinken Kaffee oder Tee, warten auf den angekündigten Hotfix und vertrauen darauf, dass es der Entwickler schafft, alles wieder ins Lot zu bringen. :)

    Na, ist das ein Vorschlag?

    Sonnige Grüße - euer SnarkMarf

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Lucas Brand 20. April 2022 um 10:27

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • joju210103 20. April 2022 um 10:38

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Moin Com

    Es nützt gar nichts, wenn man sich ärgert... ich habe dasselbe Problem mit den Scrpts, aber anstatt mich zu Tode zu ärgern, habe ich einfach zurückgepatcht und warte, bis die Modder soweit sind. Sehe ich ja dann bei den Update im Modhub..... Also es braucht nur etwas Geduld... :thumbs:

  • Atze 20. April 2022 um 11:14

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Genörgel :?::?::?:

    Patch 1.4

    Frontlader samt Gabel verschwunden..........

    Das tolle.......man kann im Shop weder Palettengabeln noch Ballengabeln kaufen, selbst Ballen gehen nicht.

    Wohlgemerkt.....keine Mods sondern Giants Standart. :muahaha:

    Da ist aber gewaltig was in die Hose gegangen bei dem Patch.

    mfg maske

  • komisch dass aber sehr wohl viele mit dem Patch spielen und auch Streamen können.

    Die Aussage "keine Mods" kenn ich zur Genüge - nur meist ist dann gar nicht alles raus oder manch witziger meint es reicht das hackerl rauszunehmen.

    Was im Modordner ist wird eingelesen und analysiert - egal ob aktiviert oder nicht. Auch dass kann dann trotzdem zu einem Problem führen wenn es sich mal beißt.

    Ich kann dieses ewige gejammere nach einem Patch schon nicht mehr hören - das ist in jedem Teil das selbe.
    Alle Geil auf Erweiterungen, Verbesserungen und ja so schnell als möglich alles laden und dann wundern wenn es kracht oder mal was schief gegangen ist.

    Dann warte das nächste mal halt eine Woche bevor Du einen Patch einspielst und lies Dir bis dahin die Erfahrungswerte durch.

  • Du sag mal, es ist schon zu Dir durchgedrungen dass Giants etwas im Grundscript des Spieles verhauen hat? Ansonsten finde ich deine Ausführungen gegenüber den anderen Spielern schon sehr anmaßend! Was wäre denn der LS ohne Modifikationen und Scripte? LANGWEILIG!!! Und das weiß auch Giants. Ich schlage vor, dass du dich mit deinen Belehrungen und deinem Gehabe etwas mehr zurück hälst! Wenn du für dich spielen kannst, schön und gut. Aber es gibt genügend LS Spieler die dass im Moment nicht können!

  • Und das freche an der ganzen Sache ist ja viel weitreichender.

    Viele heutigen Spiele werden online in Form eines Downloads angeboten. Auch haben die meisten dadurch einen "Online-Zwang" bzw. würde das Spiel ohne eine Internetverbindung nicht starten.

    Laut den AGB's vieler Titel, könnten die Entwickler jederzeit grundlos die Server ausschalten und du/er/sie/es hat Geld ausgegeben und hat ab dem Zeitpunkt zwar noch ein Spiel, kann es aber nicht mehr nutzen.

    Dem Entwickler steht völlig frei, mit dem Titel zu machen was er will. Tolle Regelungen, nicht war? lol

  • für alle Steam-Nutzer, die temporär auf 1.3.1 zurück patchen wollen:

    Schritt-für-Schritt Anleitung:

    • Starte Steam
    • Wechsle in die Bibliothek
    • Mache einen Rechtsklick auf das gewünschte Spiel und gehe auf „Eigenschaften“
    • Gehe in den Reiter „Betas“
    • Wähle im Dropdown Menü den gewünschten Patch aus
    • Klicke auf „Schließen“
    • Fertig!

    Quelle: https://www.technikshavo.de/steam/steam-up…engig-tutorial/

  • für alle Steam-Nutzer, die temporär auf 1.3.1 zurück patchen wollen:

    Schritt-für-Schritt Anleitung:

    • Starte Steam
    • Wechsle in die Bibliothek
    • Mache einen Rechtsklick auf das gewünschte Spiel und gehe auf „Eigenschaften“
    • Gehe in den Reiter „Betas“
    • Wähle im Dropdown Menü den gewünschten Patch aus
    • Klicke auf „Schließen“
    • Fertig!

    Quelle: https://www.technikshavo.de/steam/steam-up…engig-tutorial/

    Bleibt dann STEAM bei der Version, auch wenn wieder ein neuer Patch kommt? Ich hab n bissi Bammel davor, zurück zu patchen, wer weiß was dann wieder nicht geht?! Hat des schon jemand gemacht und kann Erfahrungen teilen? Danke

  • Bleibt dann STEAM bei der Version, auch wenn wieder ein neuer Patch kommt? Ich hab n bissi Bammel davor, zurück zu patchen, wer weiß was dann wieder nicht geht?! Hat des schon jemand gemacht und kann Erfahrungen teilen? Danke

    Eine sichere Lösung ist es immer das Spiel auf Fehler überprüfen zu lassen, dann zieht er automatisch das neueste Update.

    Also: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen

    EDIT: Fehler überprüfen funktioniert leider nicht.

    Was funktioniert:

    Rechtsklick -> Eigenschaften -> Betas -> auf "Keine" stellen

    Dann wird automatisch auf die aktuelle Version gepatcht

    2 Mal editiert, zuletzt von vialis (22. April 2022 um 12:58)

  • Du sag mal, es ist schon zu Dir durchgedrungen dass Giants etwas im Grundscript des Spieles verhauen hat? Ansonsten finde ich deine Ausführungen gegenüber den anderen Spielern schon sehr anmaßend! Was wäre denn der LS ohne Modifikationen und Scripte? LANGWEILIG!!! Und das weiß auch Giants. Ich schlage vor, dass du dich mit deinen Belehrungen und deinem Gehabe etwas mehr zurück hälst! Wenn du für dich spielen kannst, schön und gut. Aber es gibt genügend LS Spieler die dass im Moment nicht können!

    Das weiß ich sehr wohl - auch dass der HotFix in Test ist.

    Ungeachtet dessen, dass Giants einen Bug im Patch hat funktioniert das Spiel dennoch auch mit dem Patch wenn man eben zumindest vorübergehend auf ein paar Mods verzichtet. Die Fehler die im Grundspiel bzw. bei den Mods die nicht betroffen sind (alles was keine eigenen Specifications nutzt sowie ohne externe Scripte auskommt) sind jetzt nicht schön, behindern aber das Spiel bislang nicht.

    Die Welt geht nicht unter nur weil einmal ein Spiel eingeschränkt oder vielleicht auch gar nicht mehr funktioniert - zurücklehnen und einfach etwas warten bis Lösungen da sind bzw. wo notwendig die Modder eben Ihre Mods angepasst haben.


    Eine weitere Alternative ist ganz einfach den Patch nicht einzuspielen oder, falls man seine Ungeduld nicht im Griff hatte und schon aktualisiert hat eben wieder auf die vorherige Version zurückgeht.

    Es gibt und gab immer schon Unmengen mögliche Lösungen wenn was schief gelaufen ist - man muss die halt nur nutzen und nicht einfach immer nur rumjammern.

  • Junge jetzt chill halt einfach mal und lass jeden das schreiben, was ihm/ihr unter den Nägeln brennt. Wir haben kapiert, dass Du kein Problem mit dem versauten Patch von GIANTS hast. Viele andere sind aber wahrscheinlich der Meinung, dass ein Spiel, das massgeblich durch die Community und den durch die Com releasten Mods zu dem geworden ist, was es heute ist sehr wohl auf die Kompatibilität der Mods im Modhub achten sollte.

  • Wir beruhigen uns wieder und schalten einen Gang zurück.....

    Ich möchte nicht derjenige sein, der dieses Thema schließt oder anfängt Beiträge zu löschen.

    Bitte seid so gut und geht 5 Minuten an die frische Luft und kommt ein wenig runter.... ;)

  • Hallo Leute,

    hab jetzt auch wieder zurück auf 1.3.1 (Installation überprüfen bzw. reparieren ) gestellt . Jedoch kann ich keine neuen Mods mehr in meinen Modordner in Game rein laden.

    Wenn ich das über den Download mache (download modhub und dann Zip in Modordner kopieren) geht das schon aber sie werden mir nicht im Spiel angezeigt.

    Hab ich beim zurückpatchen da etwas falsch gemacht?? oder hat jemand ähnliche Probleme?? Kann das Zurückpatchen vielleicht nochmal jemand ausführlich erklären welche Befehle man nacheinander nehmen muß ???

    Vielen Dank :danke:

  • Hallo Leute,

    hab jetzt auch wieder zurück auf 1.3.1 (Installation überprüfen bzw. reparieren ) gestellt . Jedoch kann ich keine neuen Mods mehr in meinen Modordner in Game rein laden.

    Wenn ich das über den Download mache (download modhub und dann Zip in Modordner kopieren) geht das schon aber sie werden mir nicht im Spiel angezeigt.

    Hab ich beim zurückpatchen da etwas falsch gemacht?? oder hat jemand ähnliche Probleme?? Kann das Zurückpatchen vielleicht nochmal jemand ausführlich erklären welche Befehle man nacheinander nehmen muß ???

    Vielen Dank :danke:

    Habs grad ausprobiert - ist bei mir genauso. Zumindest geht das Spielen mit den bisher installierten Mods wieder. Ansonsten bleibt nur Abwarten bis der Patch kommt.

  • Schaut Mal bei den neuen mods in die moddesc ,manche sind bei Version 65,also auf neuen Patch angepasst.