Hallo ich habe mir den neusten coursplay rauf gemacht und im Spiel wird mir CP-Helfer false, kann mir da jemand helfen? Danke im Vorraus
Coursplay
-
- Gelöst
- Ls22
-
TruckerUwe -
27. März 2022 um 20:19
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
JensJupp
27. März 2022 um 20:43 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Administrator
27. März 2022 um 21:37 Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach wbb.board.board145 verschoben. -
Administrator
27. März 2022 um 21:37 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
Bitte vollständige Log Datei anhängen.
Falls sie zu groß ist bitte hier hochladen und den Link dazu posten:
-
Dieser Eintrag erscheint bei mir auch im Hilfefenster , den Grund kenne ich nicht.
Ich habe aber keine Auswirkungen im Spiel mit CP festgestellt, bei mir läuft alles wie es soll.
-
-
ja ich kann keine kursgenerierung machen, heißt das feld was ich bearbeiten will
-
lade dir mal die neueste Version herunter, du hast Version: 7.0.1.3 inj deinem Modordner,
aktuell ist aber 7.0.1.7 vom 23.03. , hier der Link dazu:
versuch es mal damit.
-
Habe ich gemachthabe jetzt die aktuelle Version von cp und trotzdem noch den fehler
-
Habe diesen fehler in der log datei gefunden und kann damit nix anfangen.
Error: Invalid mod name 'Courseplay_FS22-7.0.1.7'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
-
@Knecht Rupplink
Könntest du hier bitte einspringen?
Du spielst CP....
Auch jeder andere der sich hier auskennt und helfen kann ist gerne eingeladen Hilfestellung zu geben.
Danke im voraus!!
-
Habe diesen fehler in der log datei gefunden und kann damit nix anfangen.
Error: Invalid mod name 'Courseplay_FS22-7.0.1.7'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Wie der Inhalt des Fehlers schon sagt, dürfen keine Umlaute, Satzzeichen oder Bindestriche im Dateinamen enthalten sein. Offensichtlich hast Du Courseplay anders herunter geladen, als es normalerweise geladen wird.
Lösche die Datei komplett aus dem Modordner. Dann klickst Du bitte folgenden Link an:
Release Courseplay for FS22 v7.0.1.7 · Courseplay/Courseplay_FS22 (github.com)
Dort holst Du Dir NUR die eigentliche Moddatei:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nur diese Datei kommt in den Modordner
-
habe eben in deiner Log gesehen dass die Mods von HOT Fehler anzeigen und nicht geladen werden. Die solltest du mal aus dem Modordner entfernen.
Warum hast du die CP Version aus dem genannten Link denn umbenannt ?
Wenn du die von Github geladen hast, dann heißt die Datei FS22_Courseplay.zip.Nicht umbenennen sonder so in den Modordner.
Mal eine Frage, hast du schon mal mit CP in LS22 gespielt, oder ist dies dein erster Versuch mit CP?
Edit: habe gerade gesehen, dass sich mein Beitrag mit dem von Knecht Ruppling überschnitten hat.
-
Ok habe noch einmal die log Datei hochgeladen und da taucht der Fehler nicht mehr auf nachdem ich sie runtergeladen habe
-
habe eben in deiner Log gesehen dass die Mods von HOT Fehler anzeigen und nicht geladen werden. Die solltest du mal aus dem Modordner entfernen.
Warum hast du die CP Version aus dem genannten Link denn umbenannt ?
Wenn du die von Github geladen hast, dann heißt die Datei FS22_Courseplay.zip.Nicht umbenennen sonder so in den Modordner.
Mal eine Frage, hast du schon mal mit CP in LS22 gespielt, oder ist dies dein erster Versuch mit CP?
Edit: habe gerade gesehen, dass sich mein Beitrag mit dem von Knecht Ruppling überschnitten hat.
Ich habe schon mit cp im ls22 gespielt nu habe die aktuelle Version und da ist der Fehler aufgetreten ok das mit den hot mods werde ich mal bereinigen
-
Die CP Datei hat einen invaliden Mod-Namen ( Courseplay_FS22-7.0.1.7 ).
Benenne die Deitei um in "Couseplay.zip", ohne Versionsnummer, Bindestrich und Sonstiges. Dann wird es auch funktionieren.
-
Knecht Rupplink
28. März 2022 um 14:31 Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert. -
Bedanke mich noch mal bei allen die mir geholfen haben auch für die Anregungen, jetzt läuft es ohne Probleme Danke für die Unterstützung