LS17 startet nicht mehr ...neuer PC

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • evilgrin Na toll, das hilft mir ja sehr weiter...hihi

    Kann denn eine GPU "overpowered" sein für ältere Spiele die dann nicht mehr starten ? Im NVIDIA-Control-panel hab ich dem LS17 die Interne GPU auch schon zugewiesen, geht aber mit der Einstellung auch nicht.

    Hab den LS17 von STEAM neu installieren lassen, da hat er mir meine Savegames und auch die Game.xml mit installiert. Ich glaube es liegt an irgend einer Spielinternen variable die den Konflikt verursacht.

    In der Log ist natürlich nix drin, da das Spiel ja noch nicht gestartet ist und die Log immer erst nach beenden des Spiels geschrieben wird. Hüüülfää !

  • Deine Grafikkarte ist einfach zu schwach für den LS17. 8o

    Spaß bei Seite. Lösch mal bei Documents\My Games\FarmingSimulator2017 die log.txt und verschiebe die game.xml, gameSettings.xml und die inputBinding.xml in nen anderen Sicherungsordner. Starte Spiel und poste oder sende die neue LOG.text

    Diese wird immer in Echtzeit geschrieben, selbst wenn du nicht mal bis ins Hauptmenü kommst steht da schon was drinn.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Hab noch einen anderen Weg gefunden, hat Google ausgespuckt. Ich hab dem LS17 per Windows-Firewall untersagt ins Internet zu telefonieren, dann ließ er sich ohne Probleme starten.

    Weiß der Geier wieso, ich werde die Sperre nochmals aufheben und sehen ob er dann wieder streikt.

  • Windows 11 - Lösung für Single-Player:

    1. Spiel installieren, aktuellen Patch installieren (1.5.3.1 bei Google),

    2. --Systemsteuerung-- aufrufen (über Suchfeld in der Taskleiste),

    3. dort auf --System und Sicherheit-- und von da nach --Windows-Defender-Firewall-- durchklicken,

    4. hier ganz links auf --Erweiterte Einstellungen-- klicken um die Firewall-Einstellungen zu öffnen,

    5. auf --Ausgehende Regeln-- klicken und dort ganz rechts --Neue Regel...-- aufrufen,

    6. dem Assistenten folgen... eben Programm wählen.

    7. unter --Dieser Programmpfad-- navigierst du auf den Ordner deines Landwirtschaft-Simulators

    und suchst dort den Ordner mit dem Namen: x64 (wahrscheinlich hier: C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2017\x64),

    8. in diesem wählst du das aus: --FarmingSimulator2017Game.exe-- und gehst auf --Weiter--,

    9. die Verbindung blockieren auswählen und beim nächsten Punkt alle drei Häkchen setzten,

    10. beim letzten Punkt einen frei wählbaren Namen eintragen und Fertig!

    Firewall wieder schließen und dein Spiel starten...

  • Der für mich tatsächlich schönste LS bisher, so grafik- und landschaftsstiltechnisch :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Das sehe ich auch so, ich liebe die Stimmung der farben... diese leicht verwaschene Textur... nicht alles muss so unrealistisch glänzen... die Coronas an den Lampen... die kleinen Pusteblumen die durch die Luft segeln usw. Und das alles ohne irgendwelchen Shader-Quatsch.

    Schaut euch allein mal die Wiesen bzw. Feldränder an, ich finds wesentlich realer... die ganze Vegetation ist stimmiger. Das die im LS22 echte Partikel haben die beim Drescher hinten rauskommen braucht kein Mensch, sowas geht nur auf lasten der Leistung. Seht euch im LS22 mal bei einigen Früchten die abkipp-Animation an, des sieht oft so aus als würden da riesige Wattebällchen abgekippt werden.

    Auch die Tiere sehen im LS17 und noch im 19er um welten realistischer aus. Schade das der LS17 nicht einfach weiter verbessert wurde... ich spiele den heute auch noch sehr gerne.

  • Das sehe ich auch so, ich liebe die Stimmung der farben... diese leicht verwaschene Textur... nicht alles muss so unrealistisch glänzen... die Coronas an den Lampen... die kleinen Pusteblumen die durch die Luft segeln usw. Und das alles ohne irgendwelchen Shader-Quatsch.

    Schaut euch allein mal die Wiesen bzw. Feldränder an, ich finds wesentlich realer... die ganze Vegetation ist stimmiger. Das die im LS22 echte Partikel haben die beim Drescher hinten rauskommen braucht kein Mensch, sowas geht nur auf lasten der Leistung. Seht euch im LS22 mal bei einigen Früchten die abkipp-Animation an, des sieht oft so aus als würden da riesige Wattebällchen abgekippt werden.

    Auch die Tiere sehen im LS17 und noch im 19er um welten realistischer aus. Schade das der LS17 nicht einfach weiter verbessert wurde... ich spiele den heute auch noch sehr gerne.


    Du sprichst mir aus der Seele. Im 19er wie auch im 22er leuchtet alles. Das wirkt alles unecht in Richtung Märchenland für mich.

    Es ist eben genau die Darstellung der Vegetation, der gesamten Spielwelt, die den 17er für mich immer noch vor die anderen setzt. Die Traktorenmodelle sind für mich detailreich genug. Ebenso die Gebäude etc.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • webwibo und xerion8300 danke euch beiden


    so ich habe mir mal den spaß gemacht und den LS17 neu instaliert der startet auch sieht super aus auf dem laptop

    hab nur ein kleines problemchen das Stohbergungs addon lässt sich nicht instalieren max. Anzahl der Aktivierung erreicht ? die beiden anderen dlc´s gehen wunderbar

    sowas hatte ich noch nie

    ich habe schon den suport von Giants angeschrieben vielleicht bringt das was


    Stohbergungs addon ist wieder frei die Jungs von Giants sind super kann man die irgentwie anschreiben m sich zubedanken ?


    hier mal ein bildchen

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ralf  :servus:


    Asus Rog Strix G17PV (2023), AMD Ryzen 9 7945HX Zen 4/Dragon Range + RTX 4060 8GB (Laptop) + 32Gb DDR5 SoDimm

    5 Mal editiert, zuletzt von Papa_77 (29. April 2024 um 23:18)