LS22 - CP + AIVE + AD

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Möchte mal über den Entscheid des CP Dev. Teams diskutieren.


    Gestern habe ich erfahren das CP nur noch als „Feldarbeiter“ entwickelt wird.

    Tensuko hat mir, wie immer, mit einer sehr herzlichen Art erklärt das CP wohl gestorben ist.

    Hier nachzulesen.

    In meinen Augen war CP das Beste Tool was es im LS je gab, der Sinn von AD war das Abfahren von strecken. Welches er besser beherrscht als CP.


    Jetzt bekommen wir mehrere Tools die zusammen arbeiten sollen/werden und natürlich auch mehrere Hud`s. Ist aus meiner Sicht nicht wirklich benutzerfreundlich.

    CP und AIVE sind dann nur noch bessere Feldarbeiter die AD brauchen um ein ganzes zu sein.


    Ich war und bin kein Fan von AD, war von Anfang an nur eine Alternative zu CP. Jetzt wird mir das Beste am LS genommen und da bin ich jetzt natürlich sehr frustriert. Wenn ich mit der Arbeitsautomation weiter fahren will muss ich mich wohl oder übel damit abfinden. Verstehe aber nicht warum man das Ganze nicht gleich als ein einziges Tool entwickelt.

    Was denkt ihr darüber?

    Nicht vergessen das Ganze ist „nur“ ein Spiel und die Jungs/Mädels machen das zu ihrer Freude und erst noch kostenfrei. ;)


    Grüsse Kurth

  • JensJupp 5. März 2022 um 08:42

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 5. März 2022 um 08:42

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Das aktuelle CP ist Geschmacksache und ich finde absolut umständlich, aber das ist meine Ansicht und ändern kann man es auch nicht. Da ich CP nur für die Felder nutzte finde ich die Entscheidung gut, da AD für die Straße das absolut bessere ist mit seinen vielen Einstellungen. Alles in einen Hud wäre allerdings klasse, warten wir mal ab was kommt.

  • cp ist immer schon das beste was es gibt für real spieler nicht da wird ohne schnick schnack gespielt

  • Real Spieler, wenn ich so was höre! Wenn man alleine spielt kann man ein Fahrzeug bewegen, in der Realität hat man Angestellte die die Arbeit machen und CP ist eben das. Mit CP spielen ist also der Realität näher wie ohne.

  • Ich muss sagen, dass ich seit ich den Ls spiele ohne Courseplay spiele - und das so auch beibehalten werde.

    Sicher mag es für den einen das non plus ultra sein...aber für mich ist es ebenso unbrauchbar wie Autodrive.

    Zu viele Einstellungen, zu viel was man im Kopf behalten muss (Tastenbelegungen).

    Die wenige Zeit die ich zum spielen habe, kann ich den Ls auch ganz normal spielen.

    Vor allem auch deswegen, weil der neue Helfer im Ls ja auch schon einiges an Arbeit abnimmt.

  • na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

    Generell spiel ich nur als Einzelspieler, Multiplayer ist absolut nichts für mich ( da gibts mir zuviele "RealitätsSpieler" :) )

    Ich spiele nur ohne CP ( ich hab den mal im 17er ausprobiert und für mich als "nicht gut" befunden), aber mit AD, auch auf Vierfachkarten wie der Kernstadt z.B. Selbst die Ravensberg lässt sich als Einzelspieler ohne CP wunderbar spielen.

    Ich finde diese Vollautomatsierte Ernterei etwas überflüssig, wenn alles von selbst geht brauch ich ja nicht zu spielen und kann mir stattdessen ein VouTube Video anschauen, aber jeder wie er meint...

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • hiCom.

    Wenn selbst der "Hirsch" sagt; " hast du ein funktionierendes CP, sei zufrieden, bloss nicht releasen, sonst alles für die Katz", dann sollte man manchmal auf ihn hören. Es ist so wie Blackmoose meint: Video anschauen und gut ist. Zum AD kann ich erst jetzt meine Meinung kundtun, da ich erst mit Bläckmoos` Hilfe dazu gekommen bin. Es nimmt einem Einzelspieler sehr viel Fahrerei ab und hilft dabei einen grossen Bauernhof (sehr gross) zu organisieren. Meine Roadtrains ( T9000 + Auflieger + Dolly + Auflieger ) fahre ich allerdings noch immer am liebsten selbst. Um diese im AD fahren zu lassen, sind Nerven gefragt, denn diese verhalten sich in den Kurven auf Grund der Länge GANZ anders. Bei den grossen Feldern benutze ich für die Getreideernte den alternativen Helfer, weil ich da immer mit 2 Dreschern unterwegs bin. Das Abfahren macht dann AD ganz prima. Ansonsten beschränkt sich AD auf die Fahrerei im Allgemeinen.

    leo

  • Wenn Giants einen brauchbaren Helfer hinbekommen würde wäre als Einzelspieler CP oder Autodrive nicht notwendig. Aber dem ist ja nicht so.

    Zu Beispiel ist ein halbwegs vernünftiges Hächsel mit dem Helfer von Giants im Singleplayer eine Zumutung. ||

    Ich persönlich würde ohne Couseplay und Autodrive zur Zeit kein LS mehr solo spielen wollen.

  • Aber stellt euch mal vor, ihr müsstet ein 10 ha grosses Feld selber mähen,dann zettern, dann schwaden und dann zu Ballen pressen und die dann noch nach "Hause" fahren. Da reichen dann wahrscheinlich die 28 tage pro Monat im LS für die restlichen arbeiten nicht wirklich aus. Ich bin froh, das es CP und AD gibt. so sind für mich als Singleplayer 4-fach und sogar 16-fach Karten zum spielen möglich.

  • sarge 13. März 2022 um 19:54

    Hat das Label Offen entfernt.