Trigger bei verbauter Füllstation sichtbar

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin

    Ich konvertiere gerade die Map Charwell aus dem LS19 in den LS22. Ich wollte jetzt eine Füllstation verbauen.

    Das hat bis jetzt auch geklappt, alles funktioniert, aber der Trigger ist leider sichtbar.

    Original Link zum Mod:

    FS22x_buy_all_fruits_BETA.zip beim Filehorst - filehorst.de

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiß zufällig jemand von euch, wie ich das weiße Ding da wegbekomme? :D

    Vielen Dank im Vorraus!

    Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas [NG] (20. Februar 2022 um 14:36)

  • Administrator 20. Februar 2022 um 14:18

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • ..zum hundertsten Mal... ^^

    Bilder bitte bei Fremdhostern hochladen.

    Wir empfehlen: https://abload.de/

    Hier bitte nach dem Upload der Bilder den 3. Link von unten (url für Foren) in deinen Beitrag einkopieren.

    Eure Bilder bleiben nach Beendigung der Hilfe usw. auf meinem Server zurück und fressen Platz....

    Das muss nicht sein, oder? ;)

  • War mein erster Beitrag hier im Forum, danke für den Hinweis! :)

  • Ich bin zwar selber noch blutiger Anfänger aber ich habe da eine Idee.

    Im GE wählst du den Trigger aus und dann rechts bei den Attributen den Harken bei "Sichtbarkeit" weg.

    Ob das so funktioniert kann ich dir nicht sagen aber vll ist es einen Versuch wert.

    Grüße

    Ben

  • Danke für die Antwort, Ben!

    Werde es direkt mal probieren :)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Nachtrag:

    Hat leider auch nicht geklappt :/

  • Moin ...

    Das sind keine Trigger, sondern der Pipe/Grain Effekt und der Smoke Effekt. Mit einfach ausblenden ist es nicht getan.

    Hier sieht es so aus als wenn die Indexe nicht mit der xml zusammenpassen

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Fisch 20. Februar 2022 um 19:06

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • JensJupp 20. Februar 2022 um 19:35

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Niklas [NG] 20. Februar 2022 um 19:50

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Moin

    Ich bin mir unsicher, ob ich ein neues Thema erstellen soll - ich schreibe es einfach mal in dieses Thema rein

    Ich habe ein Objekt aus dem Standardspiel per DefaultItems.xml und “placeholders“ eingebaut. Das war auch sehr leicht und man muss als Mapper vom LS19 zum LS22 nicht viel neues lernen.

    Nur bei diesem Objekt (aus dem Standardspiel: GarageBigStorageService) stimmt die Postion nicht. Wenn ich die Position in der DefaultItems angebe, steht das Objekt im Spiel allerdings an einer anderen Stelle.

    Bilder

    Koordinaten aus dem GE

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eintrag in der DefaultItems.xml

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bild aus dem GE

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bild aus dem LS

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe einfach mal, mir ist kein blöder kleiner Fehler unterlaufen, deshalb würde ich mich sehr über Hilfe freuen :D

    Ein schönes restliches Wochenende! Niklas

  • ja die halle ist im ge nicht auf den null punkt erstellt darum am besten fest verbauen auf der map

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was genau meinst du mit „fest verbauen?

    die halle in deiner map verbauen

    Bild


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin ich auf dem Holzweg? :D

    Ich habe die doch fest in die Map verbaut.

    bei der halle erst bei x auf null stellen und abspeichern

    aber hast die halle in deiner map hinterlegt und daraus fest verbaut in deiner map

  • bei der halle erst bei x auf null stellen und abspeichern

    aber hast die halle in deiner map hinterlegt und daraus fest verbaut in deiner map

    Ah, jetzt habe ich es verstanden, danke! :)

    Werde es auch direkt ausprobieren.

    Niklas

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hat sehr gut geklappt, danke für die Hilfe @Fisch !

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas [NG] (28. Februar 2022 um 10:45)

  • ttEstiNg2023 30. Oktober 2023 um 04:14

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.