1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Bilderthread

Landbauer Workshop

• Empfohlen
  • Landbauer
  • 6. Januar 2022 um 04:50
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Augustinus50
    Reaktionen
    249
    Trophäen
    4
    Dateien
    2
    Bilder
    15
    Videos
    6
    • 19. Dezember 2024 um 22:19

Servus Landbauer,

schön wieder von dir zu hören und ich freue mich schon auf neue Mods von dir.

Das mit der 'Lernphase' geht uns wahrscheinlich allen so. Deshalb: Lass dir Zeit und halte deinen' LB-Standard'.

Wir basteln auch in aller Ruhe an einer neuen Map und sind auch bei vielen Dingen (z.B. Stalltechnik einbauen) noch beim Lernen.

Wünsche dir schon mal ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage mit deiner Familie und weiterhin viel Gesundheit im neuen Jahr.

Habe mir halt für unsere Map deine 22erMods konvertiert und wir werden auch bei gewissen Dingen auf 22er Standard setzen (z.B. deutsche Gebäude).

Bleibt uns ja nichts anderes übrig. Danke GIANTS.

Liebe Grüße, Tom

Playing digital since 1978

• Landbauer
    Reaktionen
    7.532
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 30. Dezember 2024 um 11:46

:servus: FBM Gemeinde,

kaum melde ich was hier im Forum an, kommt wieder die fette Lady "Real Life is a Bit**! um die Ecke. Sorry das ich das ab Freitag täglich nicht einhalten konnte. Aber ich lerne, keine Ankündigungen mit Termin mehr, nur noch grobe Auskünfte.

Eigentlich habe ich noch einen LS22 MODs in Arbeit, aber der bockt irgenwie beim ManureSystem rum und ich finde den Fehler nicht. Was nun das Konvertieren der LS22 MODs betrifft, Bedarf es scheinbar bei jedem etwas an Anpassungen und Änderungen um dem LS25 Standard zu entsprechen. Allein nur sämtliche Verkehrszeichen die eine Reflektion beinhalten, das sind einige, müssen komplett neu erstellt werden im Blender, da sich der vehicleShader ja grundlegend geändert hat. Aber das sind meine Probleme und nicht Eure.

Erschwerend kommt noch hinzu das mein Arbeitstempo nicht mehr so flink ist wie noch vor einem Jahr. Ich habe einige neue Dinge hier rumliegen, dann noch die angefangenen und in Weiser vorraussicht (LS25) eingestellten wie den LAS MOD.

Ich denke ab Ende Januar dürft Ihr Euch auf die Ersten LS25 Mods freuen. Was die Alten LS22 MODs betrifft, würde ich mich um etwas Unterstützung der Com freuen:

Teilt mir bitte Eure Wünsche mit und vorerst keine Fahrzeuge oder Maschinen, dafür brauche ich noch irgendwann Extra Einarbeitungstage. Das würde mir die Qual der Sucherei ersparen was ich nun konvertiere und was nicht.

So zum Schluß habe ich noch ein Desktop Wallpaper welches ich selbst seit der LS25 Installation benutze / habe für Euch. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja, viel Spaß...

LS25 Desktop Wallpaper 4k

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß Landbauer

Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

• Mr_Chaot
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    • 30. Dezember 2024 um 17:39

Hallo Landbauer,

nur keinen unnötigen Stress. Alles zu seiner Zeit.

Was die Mods aus dem LS22 angeht, würde ich mich über die Hallen und Unterstände am meisten freuen. Besonders die, vom Oliven und Trauben Pack.

Grüss Mr_Chaot

PS: Frohes neues Jahr

• Dolphin
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    3
    Dateien
    24
    • 30. Dezember 2024 um 17:54

Hallo Landbauer,

ich freue mich schon sehr auf deine Mods, die waren immer klasse.

Mach dir keinen Stress, Gut Ding will Weile haben. Deine Gesundheit geht vor.

Ich persönlich würde mich über alle Gebäude mit Klinker oder Ziegelsteinen freuen

Grüße und Einen Guten Rutsch vom Dolphin (Michael)

Ich weiß nicht genau wie ich mich ausdrücken soll,

Bleib einfach Gesund so wie es möglich ist

:danke::danke::danke: für all die Landbauer Mods

• Tschiggerl
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    2
    • 30. Dezember 2024 um 22:28

Ich würde mich über die Eichenhof Mods freuen. Lass dir Zeit, Gesundheit geht vor.

LG Michl

:servus: Leben und Leben lassen ! :servus:

• Don_QuiShot
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    • 2. Januar 2025 um 17:15

Hallo Landbauer,
    am liebsten würde ich mir alle wünschen. Aber das ist mir bewusst dass das nicht klappt.
    Wenn ich persönlich eine Rangliste erstellen müsste:

1. Produktionsgebäude Pack + Gebäude die davon profitieren
    2. Baum-Dekorationen
    3. Eichenhof

Viele Grüße
    Don

• Landbauer
    Reaktionen
    7.532
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 18. Januar 2025 um 17:23

:servus: FBM-Gemeinde

ein kuzes Landbauer-Werkstatt-Upade:.

Der Spruch "Mühseelig ernährt sich das Eichhörnchen" scheint es wohl am ehesten zu treffen. Ich mußte die letzten Tage wahrhaft feststellen was für ein mieser Modder ich doch bin. Entweder bin ich zu vernebelt in meinem Geiste durch die ganzen Medikamente die ich tagtäglich konsumiere oder zu dumm für die moderne Technik, an der sich an sich aber nicht so viel verändert hat.

Rückschlüsse überbleiben dem Leser selbst überlassen...

Zum LS25 mal meine eigene Meinung. Nachdem ich ihn letzte Woche zum allerersten mal gestartet habe, war ich doch hammermäßig Positiv überrascht. WOW diese MickeyMaus Schneeflocken sehen jetzt echt gut aus, die gesamte Landschaft und ihre Umgebung mit all den Details ist ein lobenswerter Schritt von Giants Software, dafür gibt es von mir einen ganz dicken Daumen rauf!

Doch wie war das mit dem Licht und dem Schatten. Ich beziehe mich jetzt auf die reine Optik und dem Erscheinungsbild der Fahrzeuge. Alter Falter, irgendwie bin ich sprachlos was ich davon halten soll. Unter dem Strich ist der Fuhrpark ein gewaltiger Rückschritt für mich. Warum bilden sich da jetzt Wassertropfen und Schnee bleibt nicht drauf liegen? Karosserieheizung?

Nicht zu Ende gedacht, oder ich habe nicht lang genug gespielt. Die Innenansicht hat auch einen leicht plastischen und somit negativen Touch in meinen Augen, aber das liegt dann wohl an der miesen Farbeinstellung meines japanischen billig-TVs an der Wand. Zu den Lichtern, ob vorn, hinten, oder sonst wo, dachte ich zuerst ich habe LS17 gestartet und selbst da sahen sie noch besser aus.

Nun gut, es ist nur meine Meinung und nur ein Schritt in der Evolution des LS. Ich kann damit auch gut leben ohne Spiel oder Giants Software jetzt zu verteufeln, unterm Strich: Great Job! Mal sehen was die nächsten Evolutionsstufen der Entwickler für uns parat halten.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So, ich möchte die kommenden Wochen hier immer wieder mal einige Fragen aus der Community und der Vergangenheit zu meinen MODs aufgreifen und beantworten. Mit einigen fange ich heute mal an.

Warum kosten bei manchen Landbauer MODs die Gegenstände im Shop Geld und bei anderen nicht?

Grundsätzlich versuche ich eine einheitliche Linie zu verfolgen, Gegenstände, Objekte und Gebäude die zur Erweiterung des eigenen Hof genutzt werden können, kosten grundsätzlich Geld beim Erwerb, da sie dem eigennutzen dienen. Genenstände, Objekte und Gebäude der eher zur Dekoration der Karte genutzt werden können, kosten grundsätzlich kein Geld beim Erwerb, da sie ja als öffentliches Eigentum betrachtet werden können.

Warum kosten die Produktionsgebäude vom Landbauer Produktionsgebäude Pack kein Geld?

Gehst Du zum Discounter um deinen Wocheneinkauf zu besorgen und bezahlst da an der Kasse für die Produkte die Du möchtest, oder kaufst Du erst den ganzen Laden um dann die Produkte deiner Wahl mitnehmen zu können?

Ich denke wenn man die Schreinerei Holzmann oder die Bäckerei Weidmann erst kaufen muß um dort dann Produkte herstellen zu können, ist das recht realitätsfern. Das Giants Software da eine andere Strategie verfolgt wegen irgendwelchen erdachten Herausforderungen für den Spieler scheint offensichtlich zu sein, ist aber nicht der Stiefel den ich mir anziehen möchte.

Thema Produktionsgebäude bzw. Gebäude aus dem deutschsprachige Raum im LS25, kommen da welche?

Ganz kurz und knapp, nein, da Giants Software für den LS25 als EU-Karte eine polnische Region gewählt hat werden von mir ein paar polnische Dekorationsobjekte für diese Karte kommen. Ob später in der ...Edition evtl. eine Karte aus dem deutschsprachigen Raum kommt werden wir abwarten müßen, ich denke aber eher nicht. Die meisten Karten-Modder verwirklichen ihre eigenen Vorstellungen wo oft auch die Produktionsgebäude inkl. sind, von dem her besteht da in meinen Augen kein Bedarf für den LS25.

Anmerkung: Vereinzelte aus dem LS22 bekannte Gebäude mit deutschsprachiger Beschilderung bzw. Beschriftung, die zum Ausbau des eigenen Hofes dienen, werden von mir für den LS25 konvertiert, jedoch überlege ich ob ich das deutsche ins internationale, also englisch, umwandeln werde.

Zum heutigen Abchluß: Einige LS22 Projekte von mir, wie z.B. der Landbauer Landhandel oder der LAS (Landbauer Agrar Service) MOD, Tierarzt, etc. sind aktuell im Arbeitsstop. So wie es ausschaut, wird es wenn überhaupt, wohl am ehesten zur Fortsetzung der Arbeiten am LAS MOD kommen. Der aktuelle Stand dürfte dort so ca. bei 50% auf LS22 Niveau liegen, schaun wir mal was die kommenden Wochen für mich bereit halten in Bezug auf meiner Arbeitsfähigkeit.

Ein spielinternes Testen meiner neuen und konvertierten MODs wird es in Zukunft nicht mehr geben, hierfür muß der testRunner und die log ausreichen.

Die ersten Landbauer LS25 MODs werden kommenden Freitag, den 24. Januar 2025 von FBM veröffentlicht.

Habt ein geruhsames Wochenende und eine stressfreie Woche...

Gruß Landbauer

• Landbauer
    Reaktionen
    7.532
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 24. Januar 2025 um 18:31

:servus: FBM-Gemeinde,

die Ersten Landbauer LS25 MODs sind von mit in der FBM-Filebase eingereicht, die Freischaltung kann noch etwas dauern.

Offiziell beende zeitgleich auch die komplette Arbeit an LS22 MODs, außer dem Support für Fehlerbehebung.

Hinweis in eigener Sache: Das sogenannte konvertieren der MODs von LS22 zu LS25 fällt größer aus als anfangs gedacht, da hat sich doch einiges geändert. Aus diesem Grund können sich einige neue MODs (LS25) bzw. Modelle, Objekte, etc. von der LS22 Version unterscheiden.

In den meisten fällen sollte es sich aber positiv bemerkbar machen. Ich hoffe ihr findet keine Fehler in den heutigen MODs, falls doch nutzt bitte den Feedback-Thread des MODs.

So Gott will, kommen nächsten Freitag die nächsten MODs, bis dahin habt eine angenehme Zeit...

Gruß Landbauer

• Administrator
    Reaktionen
    31.407
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 24. Januar 2025 um 19:38

HA! Und da waren sie...die ersten Landbauer Mods im Ls25 !! :-)

Gleich mal sehen, was ich da alles brauchen kann.... ;-)

Das Flurkreuz ist ja schon wieder ein Hingucker....das MUSS auf die Map!

:thumbup::thumbup:

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Landbauer
    Reaktionen
    7.532
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 24. Januar 2025 um 20:42
    Zitat von Administrator

Das Flurkreuz ist ja schon wieder ein Hingucker....das MUSS auf die Map!

...und täglich grüßt das Murmeltier...

Das Flurkreuz hat es in den: LS19 / LS22 / LS25 geschafft.;)

:danke: und LG Landbauer

• Landbauer
    Reaktionen
    7.532
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 1. Februar 2025 um 17:25

:servus: Gemeinde,

heute mit einem Tag Verspätung ein paar neue MODs und zwei Updates von den Streusalzkisten. Bin da noch etwas in der Lernphase mit der neuen Engine und dem GE, deshalb hoffe ich ihr verzeiht mir die kleinen Fehler.

Ich wünsche viel Spaß, erhohlsames Restwochenende und sage dann mal bis nächsten Freitag...

Gruß Landbauer

• Augustinus50
    Reaktionen
    249
    Trophäen
    4
    Dateien
    2
    Bilder
    15
    Videos
    6
    • 1. Februar 2025 um 20:02

:servus: Landbauer,

schön, dass es einige LB-Mods schon in den 25er geschafft haben. Kann man schon gut brauchen.

Ich persönlich würde mich ja über das "kleine BayernPack" freuen. Vielleicht rutscht ja der "bayrische Löwe" in Stein auch noch in das Pack.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg und Gesundheit,

Tom

Playing digital since 1978

• Landbauer
    Reaktionen
    7.532
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 14. Februar 2025 um 17:26

Erstens, sorry für vergangenen Freitag. Ich hatte es schonmal erwähnt, ich sollte keine Terminangaben mehr machen. Aus diesem Grund werde ich zukünftig versuchen den Freitag anzupeilen, aber den Rahmen auf das gesamte Wochenende ausdehnen.

Zweitens, ich bin auch etwas überfordert mit dem zusätzlichen MOD-Testen. Da haben wir den Modellbau plus Collision, Occluder, xml, Storebild, Icon, testRunner, Fehlerbeseitigungen. Dann noch die Vorbereitungen für die Filebase, testRunner-PDF upload, Filebasebilder, MOD-Beschreibung.

Deshalb kann es durchaus öfter mal eine Woche ohne Veröffentlichungen von mir geben.

Augustinus50ist notiert ;)

Demnächst als neuer MOD

Die neuen (6) MODs für diesen Freitag sind in der Filebase eingetragen und müßen nur noch freigeschaltet werden.

Ich wünsche allseits ein erholsames Wochenende und eine stressfreie neue Woche, bis demnächst...

Gruß Landbauer

• Landbauer
    Reaktionen
    7.532
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 22. Februar 2025 um 19:48

habe soeben meine MODs für diese Woche in der Filebase eingetragen, acht Stück insgesamt, ich hoffe da ist was brauchbares für den einen oder anderen dabei. Müssen nur noch freigeschaltet werden.

Kommenden Freitag, bzw. Wochenende, wird mit hoher wahrscheinlichkeit nichts von mir veröffentlicht werden.

Somit wäre der nächste Zeitraum 7.-9. März 2025.

Ich wünsche allseits ein ruhiges Restwochenende, eine angenehme Woche und sage bis demnächst...

Gruß Landbauer

• Ghost_Fenrir
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 22. Februar 2025 um 20:11

Hey Landbauer,

bin mal gespannt was du da wieder gezaubert hast.

Hoffe bei bir ist alles fit und wünsche dir auch ein schönes Wochenende

• Don_QuiShot
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    • 23. Februar 2025 um 17:39

Danke für deine Mods!
    :danke::respekt::danke:
    Man merkt mit welcher Detailliebe du da ran gehst. Ich freue mich immer wenn da etwas von dir kommt und die meisten haben es auch schon in mein Spiel geschafft.

• Landbauer
    Reaktionen
    7.532
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 21. März 2025 um 18:47

habe meine heutigen MODs soeben in der Filebase eingetragen, wie immer müssen diese erst noch freigeschaltet werden. Letzte Woche habe ich es nicht geschafft, z.Z. habe ich wieder etwas mehr Probleme mit meiner Krankheit / Gesundheit.

Wie immer hoffe ich es ist was brauchbares wieder dabei für den einen oder anderen. Ich weise nochmal kurz darauf hin, dass alle alten MODs renoviert wurden, teilweise sogar das Blender-Modell neu bearbeitet / verfeinert.

Viel Spaß Euch allen, ein erholsames und ruhiges Wochenende und eine kurze und stressfreie Woche...

Gruß Landbauer

Spoiler anzeigen

• Ghost_Fenrir
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 21. März 2025 um 19:55

:Moin: Landbauer

freut mich, dass du den nächsten Schwung deiner Mods uns zur Verfügung stellst, vorallem der Brunnen und das Hackschnitzellager kann ich auf meinen Spielständen gebrauchen.:danke:

Bin gespannt, was als nächstes von dir kommt.

Hoffe, dass es mit deiner Gesundheit schnell wieder bergauf geht:besserung:

Halt die Ohren steif und ein schönes Wochenende

• donbenjo
    Trophäen
    1
    • 4. April 2025 um 04:09

Hallo Moin moin, kann mal jemand sagen wie ich die Mods hochladen kann ?

Ich land immer auf einer seit die als schädlich angezeigt wird.

Danke im voraus!

• goofy
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 4. April 2025 um 07:15

In der Regel sind Seiten von Forbidden Kein Problem.Ich gehe dann auf erweitert und Risiko akzeptieren.Vieleicht hilft Dir aber auch mal ein Windows Ubdate,und ein Ad Blockker instalieren.Gruss Goofy

Tags

• Landbauer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de