Landbauer Workshop

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe FBM-Gemeinde,

kurze Zwischenmeldung: im Moment habe ich wieder einen kreativen Lauf und kann auch wieder etwas mehr Zeit für mein Modding aufbringen. Ich arbeite gerade wieder an vielen Sachen gleichzeitig und habe heute Vier neue Bilder von einem weiterem Low-Poly-Fahrzeug für das Fahrzeuge-Deko-Pack. Dieses wird demnächst ein kleines Update bekommen mit neuen Fahrzeugen, wie dem Eisenberg (Bilder), neue Taxis inkl. Taxistand und einem Omnibus ebenfalls inkl. Bushaltestellen.

Don_QuiShot deine Idee / Vorschlag werde ich aufgreifen und was vorbereiten / entwerfen. Das trifft sich insofern gut, da ich auch an einem Gartenpack arbeite, darin würde sich soetwas gut einfügen lassen. Der Garten-Deko-Pack wir neue Pfanzkästen und dekorative Gegenstände enthalten wie z.B. Sitzbänke, Zierobjekte, etc.

Ebenfalls in Arbeit ist ein Kinder-Pack, auf jeden Hof gehören Kinder mit dazu, also brauchen wir auch dementspreches Spielgerät für die kleinen. Wie gesagt nutze ich den Sommer um vieles vorzubereiten was dann ab Spätsommer / Herbst veröffentlicht werden soll, passend zur Jahreszeit die wetterbedingt mehr Zeit zum Spielen bringt. Einige Überraschungen sind auch wieder geplant.

So, viel Spaß mit den Bildern und allen eine kühle Erfrischung! :ventilator:

Gruß Landbauer

Bilder zum Eisenberg

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

• Externer Inhalt abload.de

Hallo liebe FBM-Gemeinde

Der Bauer Albrecht

Die Familie Albrecht war seit vielen Generationen bei uns im Dorf mit ihrem kleinen Milchviehbetrieb ein fester Bestandteil der hiesigen Landwirtschaft. Nebenbei betrieben sie noch etwas Forstwirtschaft, die speziell im späten Herbst nochmal für etwas Zusatzverdienst sorgte. Doch wie es manchmal so läuft, der Borkenkäfer zerfraß den Baumbestand und ein schwerer Herbststurm vor Zwei Jahren sorgte zusätzlich für großen Schaden. Der Milchpreis sinkt seit Jahren Dank der Discounterdiktatur und dem ganzen Brüsselquatsch mit Auflagen für eine ökologische Viecherhaltung und Subventionen für die ganzen Großbetriebe. All diese Umstände führten die Familie Albrecht zu einem Familienrat an den Tisch und so begannen Drei Generationen über den Zustand und die wirtschaftliche Lage ihres Familienunternehmens zu diskutieren.

Schnell war klar das die jüngere Generation gerne an der Landwirtschaft festhalten möchte, jedoch keine vernünftige Perspektive ohne eine langjährige Riskoverschuldung bei der Bank einzugehen sieht, um einer rentablen Zukunft entgegenblicken zu können,. Dies würde auch bedeuten vom kleinen Familienbetrieb zum Großunternehmer aufsteigen zu müssen und all dies wolle man aber nicht. Somit gab es nur einen Ausweg für die Familie Albrecht, die auch von den Großeltern trotz aller Tradition mitgetragen wurde.

Landwirtschaft alleine reicht nicht mehr aus, so entschloss sich der Familienrat zu einem kleinen Ferienbauernhof mit kinderfreundlicher Tierhaltung um den Feriengästen auch einen Einblick in die wichtige und vielfältige Arbeit der Landwirtschaft zu gewähren. Der älteste Sohn gründet mit seinem Vater zusammen ein neues Unternehmen um den Unterhalt der Familie dadurch mit zu sichern. Die Großeltern zogen sich ganz zurück und lebten von nun an einfach als Oma und Opa weiter mit auf dem Hof. Die Zwei Töchter bewirtschaften zusammen die Feriengäste und der jüngste Sohn bewirtschaftet den kleinen Streichelzoo auf dem Hof. Ob das ganze nun Früchte trägt die alle glücklich macht und zur Sicherung ihrer Existenz ausreicht, muss die Zeit zeigen.

Die Familie Albrecht, in Person Vater und Sohn, suchen jetzt jedenfalls einen freundlichen Nachbarn der ihnen eine kleine Fläche Land verpachtet um dort ihr neues Unternehmen zu eröffnen. Denn wenn ich die Wahl habe ob ich mir jetzt eine Solaranlage oder sonst was auf den Acker stell, was mich erst mal eine große Investition kostet, oder das Land einfach ohne jegliche Mühe verpachte und dann genauso Umsatz generiere, ist wohl einfach, denken sich die Zwei. So machen sie sich auf die Suche nach einem passenden Platz für ihr neues Geschäft im Dorf und wer weiß, vielleicht bis Du ja derjenige, der der Familie Albrecht sein Land gibt und sich ein Zubrot damit verdient, während die Familie Albrecht ihr neues Standbein aufzieht.

Auto Albrecht

Die "G*schichten aus'm Dorf..." werden jetzt immer wieder mal auftauchen, wenn es was neues interessantes im Dorf gibt.

Der "Auto Albrecht" MOD wird morgen, am Freitag, den 21.07.22 am späten Nachmittag von mir hier in der Filebase veröffentlicht.

Ich hoffe Ihr habt euren Spaß und eine Freunde daran, was eurer Karte wieder etwas einmaliges verleiht.

Gruß Landbauer

• Auch hier wieder.....

Die Kleinigkeiten machen es aus....

Details soweit das Auge blickt.

Was mich immer wundert - woher nimmst du all diese Ideen?

Ein Autohändler für den Ls - das war soweit ich weiß noch nie da.

Ich find´s einfach nur geil.....sorry für den Ausdruck, aber so etwas haut mich komplett aus den Socken.

HAMMER!!!

• Wenn der Mod jetzt durch Texturen nicht zu groß ist, dann kommt er bei mir auf die Map. Gefällt mir :thumbup:

Und eigentlich schade, dass man sich heutzutage für LowPoly rechtfertigen muss.

Die Kunst des Modden ist nicht, ein High Polymodel zu erstellen, sondern ein Low Polymodel was Ingame optisch Highpoly geshadert wird 8)

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Ich sags doch immer gerne wieder, Der werte Herr Landbauer ist einfach nur "IRRE" ,wirklich positiv gemeint !

:meaculpa: Riesen Respekt vor deiner Arbeit und sage hiermit gerne Danke für deine tollen Arbeiten! :danke:

da hat sich heute Morgen wohl die Müdigkeit bemerkbar gemacht ^^ Freitag ist der 22. und nicht der 21. Juli.

Thalvur es sind 36 MB Datei / MOD Größe, zum einen wieder ein paar hochauflösende Texturen aber das meiste fressen leider die ganzen Fahrzeuge, da alle individuell bearbeitet sind inkl. der LS19 Fahrzeuge. Aber wie immer denke ich das die 36 MB gerechtfertigt sind und trotzdem so klein wie möglich für höchste Qualität gehalten wurden von mir.

Gruß Landbauer

der Auto Albrecht MOD und das Precision Farming LE Update sind Online und ab sofort in unserer Filebase zum Download verfügbar. Dann habe ich noch Fünf neue Bilder für Euch von neuen Fahrzeugen für das Deko-Fahrzeug-Pack welches demnächst ein Update erhalten wird mit diesen und weiteren neuen Fahrzeugen.

Einen genauen Fahrplan gibt es im Moment nicht was weitere Veröffentlichungen und deren Zeitraum betrifft. Dies liegt leider auch an dem Umstand das sich mein Testcenter gerade in einer Phase des aussterbens befindet. Leider hat mein guter und vertraunensvoller Tester BlackRaccoon sich verabschiedet und Thorsten73 ist seit längerem nicht mehr wirklich aktiv vorhanden / dabei.

Da ich die Qualität meiner MODs weiterhin möglichst Hoch halten möchte, gerade auch was evtl. Fehler die ich übersehe betrifft, muß ich nach neuen Lösungen dafür suchen. Da ich im Moment ebenfalls nicht weiss, ob ich meinen Tester-Stammtisch weiter betreibe, suche ich weder neue Tester noch braucht sich jemand von Euch freiwillig dafür zum jetzigen Zeitpunkt bewerben. Was die Zukunft betrifft werden wir sehen.

Ich nutze die restlichen Sommerwochen jetzt erstmal weiter um viele kleine Projekte weiter voran zu treiben und einige Projekte zum finalen Abschluß zu bringen. Damit wäre dann der kommende Herbst und Winter ein gutes Stück gesichert was neue Landbauer MODs betrifft. Mein Problem ist einfach das ich zuviele Ideen und kreative Ansätze habe die hier in meiner virtuellen Werkstatt rumliegen und so viele interessante Sachen leider nie den Weg zu einer Veröffentlichung schaffen werden, da mir als Einzelperson einfach die Zeit dafür fehlt. Ich muß sorgfältig abwägen was sich lohnt und ich weiter entwickel, da zeitfressende Großprojekte einfach nicht mehr machbar sind für mich alleine auf die Dauer.

Da wären wir abschliessend auch beim Thema Produktionsgebäude Pack, auch hier ist die weitere Entwicklung ein Zeitfressser geworden und ich hadere noch immer mit der weiteren Ausrichtung des ganzen Projekts. Weiter ausbauen und aufblähen, oder ausgliedern und seperate MODs veröffentlichen. Vielleicht habt Ihr ja hilfreiche Anregungen oder Argumente für mich, die mir bei der Lösung nach dem weiteren Weg helfen.

So und nun viel Spaß mit den neuen Bildern, mit dem Auto Albrecht MOD und all Euren sonstigen vorhaben die nächsten Tage, wie immer wünsche ich uns allen ein friedliches und erholsames Wochenende...

Gruß Landbauer

Bilder zu neuen Fahrzeuge des Deko-Fahrzeuge-Pack

es ist Ferienzeit, auch bei mir. Ich hänge zwar jeden Tag von früh bis spät in meiner virtuellen Werkstatt rum und werkel an einigen Dingen rum, aber ich nutze diese Zeit auch um es hier im Forum etwas ruhiger werden zu lassen. Es ist eine Art Anlaufphase für den Spätsommer, Herbst und Winter 22. Bis zum Freitag, den 2. September ist Ruhezeit bei der Firma Landbauer was Veröffentlichungen von MODs betrifft. Ich habe mir wieder einiges einfallen lassen und hoffe mit eini paar Überraschungen wieder etwas staunen unter Euch hervorzurufen.

Ab Freitag, den 2. September beginnt dann wieder die wöchentliche (immer Freitags) MOD-Veröffentlichung aus dem Hause Landbauer. Den Anfang macht dabei meine Aktion der "Modern Art Wochen" im Landwirtschafts-Simulator. An Acht Freitagen gibt es unter anderem Kunstobjekte zur Dekoration von Stadtplätzen, Gärten, Parks, Gewerbeobjekten, etc.

Modern Art Wochen

Bis dahin Euch allen eine erholsame und friedliche Zeit bis zum Freitag, den 2. September 22.

Gruß Landbauer

fast geschafft, das sogenannte Sommerloch und ich muß gestehen, mir tut die Ruhe ganz gut Ich habe heute einen kleinen Info-Vorgeschmack in Bildform für Euch. In 14 Tagen, am Freitag den 2. September geht es wieder los: Freitags ist Landbauer Tag!

Der Landbauer Herbst 22

Nächstes Wochenende erhaltet Ihr die ersten näheren Informationen. Neue "G*schichten aus'm Dorf" gibt es zu berichten und mit jeder Geschichte ist ein neues Gebäude verbunden. Am 2. Spetember geht es los mit insgesamt Drei neuen Veröffentlichungen und einem Update, näheres erfahrt Ihr am 26. August hier in meinem Workshop.

Bis dahin noch eine erholsame und friedliche Woche Euch allen da draussen...

Euer Landbauer

nun ist es bald wieder so weit, ein neuer Landbauer Abschnitt beginnt - dann wollen wir mal starten. Die vergangenen Wochen mit ihrer Ruhe durch die geringe Forumaktivität und keinerlei MOD-Veröffentlichungsstress waren für mich eine kreative aber auch nachdenkliche Zeit. Aber darauf werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas ausführlicher eingehen.

Heute gibt es die ersten Informationen und Bilder, ein kleiner Blick in die Zukunft und ein paar Neuheiten für Euch. Als erste Neuerung und Umsetzung habe ich einen Veröffentlichungsplan für meine MODs erstellt. Dieser beginnt am Freitag den 2. September und endet aktuell am 25. November diesen Jahres. Das bedeutet das alle MODs bis zum Freitag den 25. November schon fertig sind und bereit liegen. Alles was ich aktuell erarbeite hängt sich dort hinten an.

Somit habe ich ca. drei Monate voraus gearbeitet.

Der Freitag war und bleibt Landbauer Tag, eine Konstante die ich als gut empfinde und sich einige von Euch auch drauf eingestellt hatten. Freitags (später Nachmittag bis früher Abend) werde ich neue MODs oder Updates von mir in der FBM-Filebase veröffentlichen. Samstags (im Laufe des Tages) vor der Veröffentlichung, gibt es hier in meinem Workshop die ersten Informationen und Bilder was Euch die kommende Woche am Freitag erwartet. Ausnahme ist heute.

Im September 22 wird es zwei zusätzliche „Special-Days“ geben, jeder hat natürlich einen besonderen Anlass zum Inhalt und in den folgenden Monaten wird es evtl. noch weitere davon geben.

Am Freitag den 2. September startet auch meine Modern Art Edition Aktion. An acht Freitagen zwei besondere und einzigartige MODs zum Thema Modern Art. Es sind reine Dekorationsobjekte teilweise Originale, teilweise nachempfunden und ich denke bei mehr als 16 verschiedenen sollte für jeden etwas dabei sein was ihr oder ihm gefällt. Zum Abschluss der Aktion (21. Oktober) gibt es dann noch eine besondere Überraschung oben drauf.

Landbauer Promo-Poster

Wie bereits angekündigt wird es zu jedem neuen Gebäude von mir zukünftig auch eine kleine Geschichte aus meiner Reihe „G'schichten aus'm Dorf“ geben. Den Anfang macht dabei aheute die „BioMed AG“ mit der Geschichte vom Hans-Peter.

G'schichten aus'm Dorf (Teil 2) Der Hans-Peter

Der Hans-Peter

Kennt Ihr das auch, diesen Typen von früher in Eurer Schule, der wie man heute so schön sagt ein totaler Nerd war. Der immer wie ein klebriger Frosch in seinem Feuchtbiotop fröhlich am quaken war und irgendwie nie richtig zur Clique dazu gehörten durfte. So einer war der Hans-Peter früher auch, er hatte zwei linke Hände, handwerklich betrachtet. Heute hat er sie immer noch, allerdings hat er jetzt einen Porsche, ein Haus und ist Unternehmer einer Aktiengesellschaft.

Manche Lebens(ver)läufe sind schon interessant. Hans-Peter hat nach dem Ende seiner Schule direkt sein Studium mal weggeworfen in dem er zu einem spirituellen Selbstfindungstrip aufbrach. Kein Mensch weiß wirklich wo er steckte und er selbst redet nicht gerne über seine inspirative Kunstreise, aber er ist ein wahrer Künstler wenn es darum geht den Leuten etwas zu verkaufen was sie gar nicht brauchen.

Irgendwann hatte er die glorreiche Idee Medikamente aus den alten Rezepten seiner Oma zu vermarkten und schwamm damit auf einer Welle der Öko-Grünen-Kultur. Das hat ihm sein Startkapital verschafft um sich sein heutiges Unternehmen zu finanzieren. Keine Ahnung was er da wirklich fabriziert, aber er hat bei uns im Gewerbegebiet einen Unternehmerpalast hingestellt. Führt jetzt ein Unternehmen mit fast 200 angestellten und ist International im Geschäft mit Biologischen Medikamenten. Was auch immer das genau sein mag.

Naja und der klebrige Frosch ist er immer noch, heute nur eher optischer Natur, mit Wet-Hair-Look und Sonnenbank-Flavour, ach und quaken kann er auch noch gut. Wie auch immer, unter dem Strich hat er was für die Allgemeinheit im Dorf getan, optisch ist das Gebäude zwar eine reine Geschmackssache, aber unsere Landwirte haben ihren Nutzen mit ihm gemacht, da sie durch sein Unternehmen unterstützt werden was die Wetterprognosen betrifft. Das hilft doch sehr bei der Erntevorbereitung oder den Pflanzzeiten. Gelegentlich spendet der Hans-Peter dann auch mal was für die Bauernverbandskasse im Dorf.

Und falls Ihr den Hans-Peter mal treffen solltet, nennt ihn bloß nicht Hans-Peter, dass mag er gar nicht, er schimpft sich heute Eähtsch-Pi (HP), ich sag Euch, was für ein Typ... *lachen*

An dieser Stelle möchte ich noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich um erfundene Geschichten handelt, deren Inhalt nur rein zufällig parallelen zu lebenden oder verstorbenen Personen aufweisen kann!

Freitag, 2. September:

FBM22_blockRocker (MAE)

"Block Rocker"

Eine Skulptur aus rostigen Metalblöcken angeordnet zu einer Figur die eine tanzende Position einnimmt, nachts beleuchtet.

FBM22_lovelessTree (MAE)

"Liebloser Baum"

Zwei aus rostigem Altmetal bestehende Bäume die eine Herzform bilden mit einer kleinen Mauerumrundung.

FS22_FBM_boeckmannLE (Update)

Changelog 1.1.0.0

● SimpleIC hinzugefügt (Danke an h1meyer)

● Die modDesc-Version wurde erhöht

● Ein neues MOD-Icon wurde erstellt

● Ein neues Storebild wurde erstellt

● Korrektur der Beschreibung (8 statt 12 Paletten)

● Eine neue Beschriftung (Zum Dorfkrug) wurde hinzugefügt

● Eine neue Beschriftung (Feinkost Karl) wurde hinzugefügt

● Zwei neue Übersetzungen (Italiano & Spanish) wurden hinzugefügt

Die Beschriftungen "Zum Dorfkrug" und "Feinkost Karl" gehören zu Verkaufsstationen die jeweils

im Oktober und November 22 veröffentlicht werden!

FBM22_bioMedDE (Neu)

"bioMed AG"

Ein Dekoartionsgebäude mit einer großen Wetterstation (mit Funktion) auf dem Dach.

Die Funktion ist identisch mit der des "imetosIMT300" aus dem Hauptspiel.

Abschließend für heute noch zwei Dinge, zum einen sind einige meiner zukünftigen Gebäude-MODs für ein einzelnes Gebäude recht groß geraten. Ich denke wer Landbauer kennt, der weiß das diese Größe für die beinhaltete Qualität und die Details, wenn auch ungewöhnlich, aber angemessen ist. Zum anderen suche ich Verstärkung für den Landbauer Tester-Stammtisch. Wer Zeit, Lust und Interesse hat, kann sich bei mir bewerben. Bitte nutzt dafür die Konversationsmöglichkeit (PN) oder meine Pinnwand im Profil. Es wird eine sorgfältige Auswahl von mir getroffen, das bedeutet Bewerber die schon einige Zeit aktiv oder angemeldet im Forum sind werden bevorzugt. Es handelt sich um eine freiwillige (ohne Verpflichtungen) aber vertrauensvolle Aufgabe zu meiner Unterstützung. Das war's für heute...

Gruß Landbauer

• Moin besten Dank für deine Bemühungen Allerdings wünsche ich mir lieber ein Old Art :)

Hallo Schlueterforever

Old Art sind meines Wissens nach Bilder bzw. Gemälde, falls Du dies meinen solltest wäre es aber schwer dies im LS zu realisieren. Da müsste man ja eine begehbare Galerie oder Museum draus machen. Vielleicht erklärst Du mir mal bitte etwas genau was Du meinst mit Old Art, vielleicht gibt es dann ja mal eine Old Art Edition. ;)

Gruß Landbauer

• Ahh, danke für die Aufklärung. Ich schau mal bzw. notiere es auf meiner To-Do-Liste und so Gott will, wird es dann wohl erst im Frühjahr / Sommer 23 was in der Richtung geben. Wünsche nehme ich gerne auf... ;)

Gruß Landbauer

Willkommen im Herbst 22, die ersten neuen Sachen sind Online in unserer Filebase und dann noch die Informationen und Bilder zu den Veröffentlichungen am nächsten Freitag, den 9. Spetember, der drei Updates und zwei neue MODs bringt.

Von Freitag, den 9. September an wird es die kommenden Wochen jeden Freitag ein Fahrzeug oder Gerät aus der Landbauer Technik Reihe geben. Den Anfang machen die Updates vom "x7LE" und dem dazugehörigen Tools Pack. Dann gibt es wieder zwei "Modern Art Edition" MODs, den "Cube Cross" und den "Running Dummy". Das dritte große Update gibt es vom "Landbauer Deko-Fahrzeuge Pack" mit 10 neuen Fahrzeugen und Verbesserungen.

Bilder zur Modern Art Edition

Bilder zum Deko-Fahrzeuge Pack

Zwei Oldtimer-Modelle DS in Creme Farbe mit grünem Colorglas und in Schwarz mit roter Leder Ausstattung.

Zwei neue Taxi Modelle mit neuer Beschriftung.

Die Taxis sind Nachts mit Standlichtern und Innenraumbeleuchtung ausgestattet.

Ein Bergmüller Reisen Omnibus der auch im Linienverkehr eingesetzt wird.

Werner Röhrich, Ihr Sanitärer Partner!

Ein Elektro-Fahrzeug des Deutschen Paket Service.

Bestattungsdienst Christoph Grabowsky.

Chnagelog Deko-Fahrzeuge

Changelog 1.1.0.0

• Die modDesc-Version wurde erhöht

• Der Beschreibungstext des Fahrzeug Holzmann Transporter wurde korrigiert bzw. geändert

• Dem Fahrzeug Holzmann Transporter wurde die fehlende Windschutzscheibe hinzugefügt

• Dem Fahrzeug Holzmann Transporter wurde ein Dachträger hinzugefügt

• Allen Cargotrac Transportern wurden Sicherheitsgurte hinzugefügt

• Die Farbe der Taxis wurde korrigiert bzw. geändert

• Den Taxis wurden für die Nachtzeit Standlichter hinzugefügt

• Ein neues Fahrzeug (Baumann Servicemobil) wurde hinzugefügt

• Ein neues Fahrzeug (Bestattungsdienst Grabowsky) wurde hinzugefügt

• Ein neues Fahrzeug (Sanitär Röhrich) wurde hinzugefügt

• Zwei neue Fahrzeuge (DPS) wurden hinzugefügt

• Zwei neue Fahrzeuge (Oldtimer DS) wurden hinzugefügt

• Zwei neue Taxi-Fahrzeuge wurden hinzugefügt

• Ein Omnibus (Bergmüller Reisen) wurde hinzugefügt

Changelog x7LE

Changelog 1.1.0.0

● Eine Korrektur an der Beschriftung der Motorhaube wurde durchgeführt

● Eine zusätzliche Farbwahl für die Sitzfarbe wurde hinzugefügt

● Die Animation der Scheibenwischer Vorne und Hinten wurde gefixt

● Die Collision der Tür wurde gefixt

● Ein neues MOD-Icon wurde erstellt

● Die modDesc Version wurde erhöht

● Eine weitere Übersetzung (Spanish) wurde hinzugefügt

Changelog x7LE Tools Pack

Changelog 1.1.0.0

● Die modDesc Version wurde erhöht

● Die Bescheibung des MOD-Inhalts wurde ergänzt

● Ein neues MOD-Icon wurde erstellt und hinzugefügt

● Ein Funktionsfehler bei der langen Palettengabel wurde behoben

● Eine Texturkorrektur wurde durchgeführt

● Eine weitere Übersetzung (Spanish) wurde hinzugefügt

Ich wünsche viel Spaß mit den neuen MODs, Bildern und Informationen, wünsche Euch ein friedliches und erholsames Wochenende und sage Servus bis nächste Woche...

Landbauer

die Veröffentlichungen für heute sind in unsere Filebase Online. Hier und nachfolgend nochmal kurz aufgeführt:

Würfelkreuz (Modern Art Edition)

Laufender Dummy (Modern Art Edition)

Deko-Fahrzeuge Pack (Update!)

x7LE (Update!)

x7LE Tools Pack (Update!)

Am kommenden Sonntag, den 11.09. ist der erste Landbauer Special Day, sprich am Sonntag gibt es einen neuen besonderen MOD von mir. Mehr Infos findet Ihr im entsprechenden Spoiler. Genauso findet Ihr nachfolgend die Spoiler für die Veröffentlichungen des nächsten Freitag, 16.09. mit Bildern und kurzen Infos.

Eine kleine Vorschau auf die kommenden Wochen: Es wird noch einen zweiten Landbauer Special Day im September geben. Jeden kommenden Freitag, bis zum 21. Oktober wird es zwei MODs aus der Modern Art Edition Reihe geben Plus mindestens zwei weiterer Veröffentlichungen, wovon ab kommenden Freitag je einer aus der Landbauer Technik Reihe sein wird. Geräte und Maschinen von mir modifiziert mit erweiterten Konfigurationen im gewohnten Landbauer Standard Stil, was die optische Erscheinung und Ergänzungen betrifft. Dann dürft Ihr Euch im September unter anderem noch auf die "Eisbergkirche" und den "Dengelmann Supermarkt" freuen. Für den Oktober dürft Ihr Euch schonmal auf "Zum Dorfkrug" und "Gaby's Futterschuppen" freuen, alle vier MODs sind Verkaufsstationen im Stil der Produktionsgebäude aus selbigem Pack. Im Oktober erwartet Euch dann auch der dritte Landbauer Special Day und noch einiges mehr.

Am nächsten großen Update (1.2.0.0) des "Produktionsgebäude Pack" arbeite ich im Moment. Es wird wieder viele neue Dinge beinhalten so wie den von vielen heißersehnten Freiluft-Hühnerstall (I Love My Ladies) den ich bereits vor längerem vorgestellt hatte. Die Arbeit ist aufgrund der Größe und Fülle des MOD was auch eine gewisse Komplexität mit sich bringt recht aufwendig, aber es geht wieder vorwärts nach einer längeren Pause.

So und dann gibt es heute auch noch eine neue "G'schichten aus'm Dorf" Geschichte (im Spoiler) zu dem am kommenden Freitag erscheinenden Landbauer Mehrfamilienhaus. Viel Spaß mit den Infos, den Bildern, der Vorfreude, den neuen MODs und viel wichtiger: ein friedliches und erholsames Wochenende...

Landbauer

G'schichten aus'm Dorf (Teil 3) Der Landbauer

Der Landbauer

Also bei uns im Dorf ist ja so einiges los und wir haben einiges an florierendem Gewerbe in der Umgebung. So z.B. den Landbauer Agrocenter, der gehört ja eigentlich dem Keller Martin. Aufgewachsen in einer Bergbauernfamilie machte er eine Ausbildung zum Maurer um dann Pistenraupenfahrer zu werden um bei uns im Ortskreis die Loipen und Skipisten im Winter zu präparieren. Von der Milchviehwirtschaft hatte er eigentlich nicht viel gehalten, aber wie es halt mit der Tradition in der Familie so ist. Er beugte sich und versuchte sein Glück, welches er aber nicht fand. Das Holz war da mehr sein Ding, also die Forstwirtschaft.

Nach dem Tod der Eltern machte er kurzerhand Nägel mit Köpfen und verkaufte alle Rinder und stellte den Betrieb von Landwirtschaft auf Solarwirtschaft, sprich Ökostrom um. Das lief so gut das er durch die Einnahmen und die Verpachtung seiner Felder und Wälder schnell ein großes Kapital hatte welches er in seine weitere Zukunft als Zulieferer und Monteuer für landwirtschaftlichen Bedarf investieren wollte.

So kam es zum Landbauer Agrocenter, das Geschäft florierte und er konnte sich vor Aufträgen nicht mehr retten. Im allgemeinen kann man getrost behaupten er ist ein Mensch mit Geschäftssinn, kombiniert mit Herzlichkeit und Heimatgefühl. Unter anderem hatte er vor einiger Zeit die Idee, jedem der es möchte, ein zinsloses Darlehen inklusive Partnerverträgen zu äußerst günstigen Konditionen für einen Hausbau anzubieten. Das ganze sieht unter'm Strich dann so aus:

Für knappe 250.000 € kann man sich ein Mehrfamilienhaus im Wert von ca. einer halben Million € bauen und darf die Mieteinnahmen als geregeltes monatliches Einkommen behalten. Jetzt fragt sich der ein oder andere bestimmt, da muß es doch einen haken geben?

Nein, eigentlich nicht, Du brauchst nur noch Bauland, denn beim Bau des Hauses wird auf dem Dach eine große Solaranlage kostenlos installiert. Die versorgt den allgemeinen Stormbedarf des Hauses und was übrig bleibt wird in das Gemeindenetz eingespeist. Der Betrieb, die Wartung und der Gewinn verbleiben beim Landbauer, für beide Seiten ein lohnendes und zukunftsträchtiges Geschäft wovon auch die Allgemeinheit des Dorfes profitiert.

Vielleicht hast ja auch Du jetzt interesse bekommen und suchst Dir ein nettes Plätzchen für deine erste Immobilie mit der Du neuen Wohnraum zur Verfügung stellst und so deinen Beitrag für unsere Gemeinde leistest.

Landbauer Mehrfamilienhaus

Das "Landbauer Mehrfamilienhaus" bringt Dir ein festes Einkommen von 1.200 € pro Monat. Es ist reichlich dekoriert mit einigen Elementen die sich der Tageszeit oder Jahreszeit entsprechend ändern.

Landbauer HP20

Der "Landbauer HP20" ist ein Umbau des Krampe HP20 im Landbauer Technik Design. Zusätzliche kleine Änderungen und Verbesserungen des Originals Plus der Landbauer Standartfarbwahl und zusätzlicher Konfigurationen.

Penrose Dreieck (Modern Art Edition)

Rostiger Funke (Modern Art Edition)

Landbauer Special Day (11.09.22)

Nun, manchmal gibt es Themen oder Ereignisse, die hier eigentlich nichts zu suchen hätten, die man aber auf eine vernüftige Art und Weise auch zur Mahnung oder Erinnerung vielleicht einbinden kann. Diesen Weg möchte ich mit meinem ersten "Special Day" MOD wagen. Am Sonntag ist der Jahrestag der Terroranschläge vom 9.11.2001 im World Trade Center. Ein Tag der unsere Welt so nachhaltig veränderte wie kaum ein anderer in unserer Geschichte.

Ich möchte keinerlei Stellung zu diesen Ereignissen beziehen, ich möchte nur an diesen Tag in unserer Geschichte erinnern und an die weit mehr als über 3.500 Opfer dieses Tages. Ich habe zwar diesen Tag zur Veröffentlichung gewählt, allerdings hat der MOD von seiner Entstehung und meiner Idee dazu nichts mit diesem Tag zu tun. Es ist eine Friedensglocke, die uns als Mahnmal an unsere Freiheit und unseren Frieden erinnern soll. Einen Frieden der nicht selbstverständlich ist, da nur einige hunderte Kilometer entfernt ein brutaler Krieg geführt wird.

Viele Menschen können nicht so selbstverständlich wie wir es dürfen, entspannt ein paar Stunden im LS verbringen. Auch wenn wir die Auswirkungen des Krieges auf die ein oder andere Art zu spüren bekommen, bei uns schlagen keine Raketen ein die unschuldige Menschen töten. Ein schwieriges Thema und es sollte nichts in unserem geliebten Spiel verloren haben, aber die Realität ist brutal und rücksichtslos. Ich möchte nur kurz ins Bewusstsein rufen, wie gut es uns allen hier noch geht und das dies keine Selbstverständlichkeit ist.

Die «Friedensglocke» ist ein Monument (Dekrationsobjekt) und ein Mahnmal für Frieden und Freiheit auf der Erde. Die Glocke lässt sich in der Nähe des Monuments aktivieren. Tagsüber sitzen mehrer Tauben auf dem Monument die ihre Position wechseln und ein gurendes Geräusch erzeugen.

Information von ShareMods.com:

Due to hardware error and then following human error, some files from the last 20 days were removed.

We are very sorry to say, but the chances of restoring these files are very low (we are doing our best to restore it)

Please upload these files again.

Aufgrund von Hardwarefehlern und anschließenden menschlichen Fehlern wurden einige Dateien der letzten 20 Tage entfernt.
    Es tut uns sehr leid, aber die Chancen, diese Dateien wiederherzustellen, sind sehr gering (wir tun unser Bestes, um sie wiederherzustellen). Bitte laden Sie diese Dateien erneut hoch.

Dies bedeutet in meinem Fall aktuell, dass alle neuen MODs seit dem 2. September nicht mehr downloadbar sind!

Ich weiß von dem ganzen seit gestern Abend und arbeite ab heute an der Sache, ich hoffe kann aber nicht versprechen, dass ich es bis morgen alles wieder hinbekomme, mit neu hochladen, verlinken, etc.

Die geplanten Neuveröffentlichungen für morgen sind davon nicht behührt, die kommen wie geplant am Nachmittag.

Gruß Landbauer