Gewisse Beiträge werden aber auch von dem Administrator, mir oder berechtigten Moderatoren gelöscht bzw. editiert.
Landbauer Workshop
-
- Empfohlen
-
Landbauer -
6. Januar 2022 um 04:50
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
-
Hallo liebe FBM-Gemeinde,
meine heutigen MODs sind veröffentlicht. Wie bereits angekündigt der "Dorfbrunnen" und die "Streusalzkiste" in Neuauflage und überarbeitet. Dann einmal mein erstes Prefab für den LS22 das"Landbauer Icons Paket". Weitere Prefab's werden demnächst noch erscheinen. Der heutige Überraschungs-MOD ist der "Mobile IBC Container" etwas neues und einzigartiges, ich hoffe das der ein oder andere daran seine Freude hat und auch eine Verwendung dafür hat.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nächsten Freitag folgt dann Prefab Zwei und das "Landbauer Agrarbedarf" Paket Ich wünsche Euch allen ein friedliches, erholsames und spielfreudiges Wochenende...
Gruß Landbauer
-
warum lange warten wenn ich es doch auch gleich erledigen kann: Ein kleiner Ausblick
Am kommenden Freitag, den 18. April wird es auch wieder einen Überraschungs-MOD von mir geben, soviel verrate ich schonmal.
Was den Inhalt des "Landbauer Argrarbedarf" MOD betrifft, der enthält Acht verschiedene Palettensorten, Zwei Tanks, eine spezielle befüllbare Transport-Box und einen Siliermittelkanister. Alle Artikel sind im Shop erwerbbar zur einmaligen Verwendung, Ausnahme ist die Transport-Box, sie hat ein Fassungsvermögen von 2000 Liter und ist mehrfach verwendbar und auch wieder verkaufbar.
Das zweite Prefab von mir für den LS22 ist speziell für Modder und Mapper gedacht und gab es zum Teil bereits zu LS19-Zeiten von mir. Es sind zwei neue Gegenstände hinzugekommen. Ich denke ich werde über die kommenden Wochen hinweg wöchentlich mindestens ein neues Prefab veröffentlichen, mit Gegenständen von mir die dann alle frei nach Lust und Laune ohne Freigabe oder extra Erlaubnis verwenden dürfen, egal ob MOD, MAP oder Privat.
Was den Kundenauftrag betrifft, bezüglich der Bilder die ich erst gestern hier gezeigt habe, also der Böckmann Anhänger, der war ursprünglich nicht als MOD geplant, da User-Wunsch. Nun ist es aber so das er offenbar nicht nur dem User und mir sehr gut gefällt. Es haben sich auch schon ein paar per Konversation bei mir gemeldet und gefragt ob es nicht doch eine Chance gibt den zu bekommen. Nach einer kurzer Bedenkzeit und Beratschlagung, er wird als MOD kommen, wann genau kann ich noch nicht sagen. Ich möchte noch ein paar zusätzliche Texturen anfertigen und wenn dann soll er auch eine Autoloadfunktion erhalten die funktioniert. Also ist da nochmal etwas Arbeit dran zu erledigen.
Ansonsten wie gehabt, ich arbeite parallel an verschiedenen Sachen gleichzeitig, weite Infos folgen.
Gruß Landbauer
Nachtrag: der 18. April oben ist ein Tippfehler, Freitag ist der 15. April, Danke an ChaosAndre für seinen freundlichen Hinweis!
-
kurz ein paar neue Informationen für Euch. Am kommenden Freitag hat sich ganz schnell und kurzfristig ein weiterer neuer MOD zur Veröffentlichung eingeschlichen. Der erste Geräte MOD von mir unter meiner neuen Eigenmarke. Damit sind wir direkt beim nächsten:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ganz offiziell die Vorstellung meiner neuen Logos und meiner neuen Eigenmarke: LANDBAUER AGRARBEDARF
An dieser Stelle ein Dankeschön an unseren Teamleiter Modding @Guellemax für das neue alte Branding.
Die Eigenmarke Landbauer Agrarbedarf ist schlußendlich aus Erfahrungen im Umgang mit Markenrechten und deren Nutzung entstanden. Am Freitag werden unter diesem Label die ersten Zwei MODs veröffentlicht. Einmal eine lange Frontlader-Palettengabel die sich ein Foren-User gewünscht hat und dann das Landbauer Agrarbedarf Pack mit Waren zum erwerben im Store. Bei allen Produkten handelt es sich um Made in Germany Waren, also wie gewohnt alles mit deutschsprachiger Beschriftung. Des Weiteren hat in diesem Pack das neue Branding der offizellen Euro-Palette die nach EN 13698-1 gekennzeichnet wird ihren Einzug. Alle MODs von mir die Paletten enthalten werden im laufe der nächsten Zeit mit dem neuen Branding versehen und als Update bzw. Neuveröffentlichung veröffentlicht. Bilder zu der kaufbaren Variante, jeweils als neue und gebrauchte Euro Palette findet Ihr im Spoiler. Ein Bild der Palettengabel ist in der Mediathek zu finden.
Abschließend möchte ich nochmal ausdrücklich darauf Hinweisen, dass die Firma Bosch von ihrer ürsprünglichen Vereinbarung zurückgetreten ist und ich somit die Gegenstände der gezeigten Bilder, bezüglich der Produkte der Firma Bosch im Landbauer Agrocenter, nicht verwenden darf. Also bleibt es leider bei der optischen Kostprobe für Euch.
Gruß Landbauer
-
Wow Landbauer, was du immer wieder aus dem Hut zauberst ist wahnsinn. immer mit so viel detailiebe und auch noch praktisch. Danke dir.
-
Die Euro Palette ist der Hammer....
Die Zeichen sitzen wo sie sollen und sehen auch noch wie eingebrannt aus.....
Heftig......
-
Moin Sieht super aus mit den Palletten. Nur was ich schade finde bzw. unpassend das der Aufdruck bei der gebrauchten Palette so Scharf ist wie bei der neuen .. Ich würde es irgendwie besser finden wenn der Aufdruck auch wie gebraut wäre und vlei teilweise gar nicht mehr lesbar
-
Hallo Oscar,
einmal Danke und zu deinem Einwand bzw. Vorschlag, ja ist ein gutes und verständliches Argument. Ich denke für den Moment muss es aber erstmal so ausreichen. Ich könnte die gebrauchte Palette, die übrigens auch 15 € billiger in der Anschaffung ist, komplett rausnehmen und nur eine neue Palette zum kaufen reinpacken. Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, ich stecke gerne viel Zeit und Liebe in meine Arbeit, aber irgendwo muss ich auch gewisse Grenzen ziehen. Dafür müsste ich zwangsweise eine weitere Textur erstellen, was dann auch die MOD-Größe aufbläht. Die habe ich auch immer bei allem im Blick, ich denke das meine MODs alle gut ausbalanciert sind zwischen Qualität und Umfang. Ich werde es aber im Hinterkopf behalten und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt ändern.
Ich hoffe Ihr habt alle dafür Verständnis, diejenigen von Euch, gerade meine kleine Fangemeinde hier, weiss zum einen meine Arbeit sehr zu schätzen und weiss auch wie viele Dinge bei mir gleichzeitig laufen. Für gewöhnlich versuche ich immer Wünsche oder Vorschläge umzusetzten oder mit einzubauen, aber diesmal muss ich ablehnen. Für einen kleinen Ein-Mann-Betrieb herrscht hier ein Chaos wie von einer ganzen Horde wilder Bisons auf der Flucht hinterlassen. Ich brauche das aber auch.
Gruß Landbauer
-
Liebe FBM-Gemeinde,
schnell noch ein paar Informationen zu den Sechs Morgen erscheinenden MODs von mir. Ein weiteres kleines Prefab mit einigen Gegenständen speziell für Mapper und Modder zum verbauen und dekorieren ist dabei. Dann haben wir da die lange Frontlader Palettengabel, das Landbauer Agrar Pack mit Paletten und Tanks zum kaufen im Store und den Böckmann KK 3018/27 als Landbauer Edition. Im Zusammenhang mit dem Böckmann möchte ich noch etwas ausführlicher hier werden.
Ursprünglich ist dieser Anhänger ja aus der Idee und dem Wunsch eines Users entstanden, genauer gesagt sogar eine Art Mitarbeiter aus dem Landbauer Testcenter, BlackRacoon. Es war seine Idee mit der Beschriftung der Firmen aus dem Produktionsgebäude Pack und ich habe lediglich seine Wünsche umgesetzt. Des Weiteren gebührt ein weiterer großer Dank unserem Papa Schlumpf Administrator, dank seiner Bemühungen habe ich die große Ehre euch eine weitere ganz exklusive Sache im Landwirtschafts-Simulator aus dem Hause FBM präsentieren zu dürfen. Der Kühlanhänger hat wahlweise eine "Berchtesgadener Land" Milch-Werbung, mit der Ihr euch ein paar Euro dazu verdienen könnt, wenn Ihr mit ihr spazieren fahrt. Der Anhänger nutzt Achimobil 's Autoloadfunktion, an dieser Stelle auch ein Dank an ihn für die Bereitstellung.
Als nächstes möchte ich heute ganz offiziell meine Mitarbeiter, die für ausgiebige Tests und Fehlermeldungen sorge tragen, vorstellen und mich bedanken für ihre ehrenamtliche Mithilfe. Ohne sie hätten meine MODs nicht den aktuellen Qualitätsstandard!
Danke Jungs:
Zu den Ostertagen war ursprünglich ein weiterer Überraschungs-MOD von mir für Euch geplant, leider mußte ich den aufgrund vieler kleiner Probleme vor der morgigen Veröffentlichung jetzt verschieben. Wenn nicht irgendwas großes und plötzliches passieren sollte, wird dieser am Freitag nächste Woche nachgereicht. Zum Schluß noch die Zwei verbleibenden MODs, dies sind zwei Neuveröffentlichungen bestehender MODs von mir, die Neuerungen findet Ihr im Changelog-Spoiler für die die es interessiert. Ein Bild zum Anhänger mit "Berchtesgadener Land" beschriftung findet Ihr in dem Bild-Spoiler.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Osterzeit!
Gruß Landbauer
Böckmann Landbauer Edition
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Changelogs
Flüssigdünger Hütten:
- Neue Beschriftungen der Tanks
- Die Unterhaltskosten wurden auf 1 € pro Tag gesenkt
- Die Texturen wurden mit dem texturTool von Giants Software neu erstellt
- Die modDesc Version wurde erhöht und die Beschreibungsinformationen neu erstellt
- Roatation mit Rasterfunktion beim Bauen
Palettenregale Zum Einkaufen
- Das Regal wurde komplett neu dimensioniert da es 1:1 aus dem LS19 konvertiert wurde. Die Regalgröße entspricht jetzt der Palettengröße des LS22
- Die AreaDefinitions wurden überarbeitet
- Die Kollisionen wurden neu erstellt
- DIe Texturen wurden alle erneueuert gegen die neuen Verpackungen bzw. Säcke der Produkte
- die Texturen wurden alle mit dem texturTool von Giants Software erstellt
- Die Euro Paletten haben ein neues Branding bekommen
- Die modDesc Version wurde erhöht und die Beschreibungsinformationen neu erstellt
- Streusalz wurde dem Kalkregal hinzugefügt
-
die MODs für Heute sind raus bzw. werden demnächst freigeschaltet. Leider mußte ich kurzfristig einen MOD rausnehmen und ihn auf nächste Woche verschieben, es handelt sich dabei um das Landbauer Agrarbedarf Pack. Mir ist da Heute Morgen um Fünf Uhr rum ein Missgeschick passiert, ich habe irrtümlich den falschen Ordner mit dem MOD drin gelöscht. Das ist nicht ganz so dramatisch da ich Sicherungskopien habe, jedoch sind die nicht auf dem aktuellsten Stand und in der kürze der Zeit war es mir nun nicht möglich die Änderungen erneut einzufügen um den MOD heute veröffentlichen zu können.
Sorry dafür, aber "Wo gehobelt wird da fallen Späne" so etwas kann passieren!
Ansonsten ist alles angekündigte geplant raus, ich hoffe wie immer Ihr habt euren Spaß damit.
Bis die Tage und frohe Ostern.
Gruß Landbauer
-
Lieber Landbauer,
das passiert - wir sind ja alle nicht perfekt.
Danke dennoch für die heutigen Mods - diese sind wieder sehr genial gelungen.
-
Böckmann gesehen gestest Mega
Eine kleine Frage in der Beschreibung steht 12 paletten autoload es gehen aber nur 8 ?? -
Hallo Hahner,
ja danke für den Hinweis, ist irgendwie nicht meine Woche gewesen. Den Schreibkram kontrollieren meine Tester ja auch nicht, da habe ich mich wieder verhauen, Du hast recht, es sind so gesehen nur Acht Paletten die in den Böckmann reinpassen. Ich werde die Beschreibung zum Download ändern, in der modDesc bleibt der Fehler erstmal bis zu einem nächsten Update drin bestehen.
Gruß Landbauer
-
Liebe FBM-Gemeinde,
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich wünsche Euch allen ein friedliches Osterfest!
Gruß Landbauer
-
kurze Information, aufgrund der erheblichen Probleme die einige mit dem neuen Patch von Giants Software haben und dem Umstand das es bei mir nicht planmässig läuft im Moment, habe ich mich Heute dazu entschlossen eine Urlaubswoche einzulegen. Das heisst, es werden diese Woche am Freitag keine MODs von mir veröffentlicht. Schauen wir mal was der nächste Patch / HotFix mit sich bringt. Ich selbst habe gerade viele kleine Baustellen die sehr zeitraubend sind, wie sagte mal einer so schön: "Diese Deatailverliebtheit ist manchmal schon unheimlich" und genau da liegt im Moment das Problem, da ich für viele Dinge sehr aufwendige Texturen anfertigen muss und bei meinen Versuchen nach neuen Dingen, die ich in meine MODs einbauen möchte, immer wieder nach Lösungen suchen muss die ebenfalls sehr zeitaufwendig sind.
Zu all dem Übel hat sich Heute auch einer meiner Tester in den Zwangsurlaub entlassen, nachdem bei ihm aufgrund der Patch-Problem-Geschichte und vermutlich auch der testerei mit den alten Scripten sein Spiel komplett zerlegt hat inkl. der Spielstände. Da sitzt der Frust grad tief, nachdem er stundenlang seinen Hof aufgebaut hat und nun alles futsch ist.
Ich arbeite weiter und habe so viele Sachen die ich demnächst mal veröffentlichen möchte neben meinen Großprojekten, dem Produktionsgebäude Pack und dann die Autosache mit den Traffic-Fahrzeugen, hinzu kommt auch noch ein gemeinsames Teamprojekt und viele Anfragen im Hintergrund, nach Einzelanfertigungen und Anpassungen für Kartenbauer.
Ihr werdet zum Wochenende ein paar neue Bilder von mir zu sehen bekommen als kleines Trostpflaster und nächste Woche bekommt Ihr erste neue Informationen zum Produktionsgebäude Pack Update, vermutlich kommen dann auch wieder ein paar MODs von mir, bis dahin Euch eine schöne Restwoche...
Gruß Landbauer
-
Landbauer mithilfe der Savegame Backup Dateien kann dein Tester sein Savegame wiederherstellen, so kann man den "Schaden" gering halten
-
Hallo Berge,
ja stimmt, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen, ich glaube mein eigener Spielmangel trägt erste Früchte rofl
Ich werde es ausrichten, danke dir @Berge
Gruß Landbauer
-
@Berge : Hab ich als erstes versucht (ach so ja ich bin derjenige). Leider mit selben Ergebnis.
Hab es aber mittlerweile heraus gefunden, dass Problem saß vor dem PC
-
BlackRacoon Selbst dem Besten unterlaufen mal Fehler, mach dir nichts drauß. Ich hoffe das regelt sich alles schnell und hoffentlich kannst du dann wieder fix ans Bauen deines Paradieses gehen.
Danke für des Testen und den Einsatz! -