Landbauer Workshop

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Bis jetzt konnte ich mich nie beschweren über deine Qualitätsarbeit :thumbs: , Fehler passieren immer und diese sind zum lernen da . Mach bitte so weiter. Danke das es Modder wie dich gibt ! :danke::respekt:

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen top Qualität und wen Fehler da waren sofort wurden sie behoben teilweise bevor ich sie selber bemerkt habe zum beispiel bei meine Auftags arbeit noch mal herzlichen dank darfür

  • Hallo liebe FBM-Gemeinde,

    ich habe im Startposting heute mal den Changelog-Spoiler zum kommenden Update des "Produktionsgebäude Pack" aktualisiert. Es sind viele neue kleine Dekorationsgegestände hinzugekommen. Ein paar Dinge beruhen auf Wünschen und Sonderanfertigungen für FBM-Mitgliedern, bei denen ich mich dazu entschlossen habe sie in den Pack mit zu integrieren. Schließlich soll der Pack ja auch spezielle Gegenstände enthalten die nur darin zu finden sind. Ich liste dies hier jetzt nicht alles nochmals auf, für die die es interssiert, im Changelog-Spoiler steht alles drin. Als Zielpunkt habe ich mir persönlich jetzt mal den 25. März für das Update anvisiert. Das ist zwar ambitioniert, aber ich brauche einen Fixpunkt. Es gibt noch viel zu tun und schlußendlich rechne ich mal eine Woche zum testen des Updates ein, wobei dann auch meine neuen Tester mit zum Einsatz kommen werden.

    Drei Bilder habe ich heute auch für Euch, allerdings etwas anders als üblich. Sie zeigen Euch wie sich der Aufbau / Entwicklung des neuen Gebäudes (Traubenverarbeitung) gestaltet. Seit dem vergangenen Samstag arbeite ich fast ausschließlich mit / in Blender. Seit heute nehme ich erste Anpassungen mit Hilfenahme im GE vor wie z.B. die Rolltore anzupassen bzw. das Gebäude anzupassen. Als nächstes müssen dann noch die Büroräume mit Wänden und Türen angelegt werden und einige Fenster eingebaut werden. Es wird eine etwas größere Halle in der später problemlos ein Sattelzug mit Auflieger per Stapler beladen werden kann. Eine dementsprechende Inneneinrichtung, sowohl Halle als auch Bürobereich, wird es so wie im Agrocenter auch geben. Das alles ist sehr viel Arbeit und ich hoffe es bis zum gesetzten Zeitpunkt hinzubekommen. Falls nicht müßt Ihr leider noch ein oder zwei Wochen länger warten bis zum Update. Soviel für heute...

    Gruß Landbauer

    Bilder zum Gebäude "Früchte Meyer" (Teil 1)


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

    Einmal editiert, zuletzt von Landbauer (2. März 2022 um 03:18)

  • Hallo liebe FBM-Gemeinde,

    wieder mal Zeit für ein kleines Update. Die Fertigstellung inkl. dem Innenausbau des Gebäude "Früchte Meyer" geht gut voran. Nebenbaustellen wie neue Türen mit Rahmen, Fenstereinbau, Toiletten oder Heizkörper wurden auch gleich mit erledigt. Das muß ja alles vor der Gebäudefertigstellung und dem texturieren mal getestet und angepasst werden. Im Spoiler findet Ihr ein paar Bilder. Mit dem neuen Produktionsgebäude soll man später im Spiel die Möglichkeit haben, neben dem bekannten Traubensaft auch Tomatensaft und Karottensaft produzieren zu können. Eine Produktion von alkoholhaltigen Getränken, sprich Wein, ist von mir bewusst nicht geplant, ich denke wenn dies jemand unbedingt braucht, dann gibt es dazu schon genug Angebote. Oder derjenige muß es sich für seine privaten Zwecke selbst einbauen. Das texturieren des Gebäudes sollte auch sehr schnell erledigt sein, das meiste sind ja nur große einfarbige Flächen. Die Inneneinrichtung im Bürobereich wird dann wieder mehr Zeit benötigen, da ich auch hier noch ein paar ganz spezielle Ideen für habe. Das soll's dann auch wieder sein für heute, Bilder wie gewohnt im Spoiler...

    Gruß Landbauer

    Bilder zum Gebäude "Früchte Meyer" (Teil 2)


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Hallo liebe FBM-Gemeinde,

    da ich mich ja bisher regelmäßig hier melde um Euch über den Stand der Dinge bei mir zu informieren, möchte ich dies hiermit machen. Leider ruht im Moment, genauer gesagt seit Zwei Tagen meine Arbeit an dem Früchte Meyer Gebäude. Es wird leider auch noch einige Tage dauern bis ich die Tätigkeit daran und somit am Update des "Produktionsgebäude Pack" fortsetzen kann. Hinzu kommt noch der Umstand, dass mir unser Mitglied Picard1975 von einem Problem berichtet hat, wofür ich die Ursache wie ich vermute, bereits ausfindig gemacht habe. Jedoch muß ich dafür, also um das Problem zu beseitigen, größere Veränderungen vornehmen die wiederrum mit viel Arbeitsaufwand verbunden sein werden. Alles in allem zeichnet sich jetzt bereits ab, dass ich den von mir selbst anvisierten Zeitpunkt für das Update unter diesen Umständen nicht einhalten kann.

    Im Moment überlege ich wie ich nun vorgehen werde, entweder es gibt ein abgespecktest Update in kleinem Umfang oder es wird länger dauern bis das Update erscheint. Ein paar Meinungen wären ganz hilfreich, da ich mir selbst unsicher bin. Was die Ursache für den Entwicklungsstop beim Früchte Meyer Gebäude betrifft, kann ich im Moment nur soviel sagen, dass ich bereits einen unterzeichneten Markennutzungsvertrag mit einem großen deutschen Markenhersteller habe und kurz vor Abschluß des zweiten mit einem weiteren großen Herstellers bin. Dieser hat mir allerdings bis zur endgültigen Unterzeichnung die Bedingung gestellt, dass von mir beabsichtigte Modell welches sich später im Spiel befindet, vorher in Augenschein nehmen zu dürfen. Da ich grundsätzlich vor der Erlaubnis jedoch keine Modelle in der Richtung entwerfe, kann sich jetzt jeder Denken was dies bedeutet und dies somit die Ursache der Verzögerung ist. Ich hoffe da auf ein Verständnis der Community, das hat jetzt einfach Priorität für mich.

    Das war's dann für heute, ich habe auch leider keine neuen Bilder heute für Euch.

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

    Einmal editiert, zuletzt von Landbauer (5. März 2022 um 18:59)

  • Ich würde an deiner Stelle alles in Ruhe fertig machen und dann ein komplettes Update zur Verfügung stellen.

    Und vor allem darfst du dir eines nicht machen - Druck.

    Aufgrund der wirklich langjährigen Erfahrung in Sachen Modder/Modding, kann ich dir nur sagen....wer sich zu sehr unter Druck setzt, der "brennt schnell aus".

    Besser ist es, auch mal zu sagen "Nö...heute hab ich den Kopf nicht dafür, heute spiele ich mal ne Zeit".

    Also lass dir Zeit um alles der Reihe nach abzuarbeiten und mach dir keinen Stress....

    Der ist nämlich nicht gut für´s Wohlbefinden ....

    Und ich bin mir sicher, den Ls22 gibt es auch noch in 2-4 Wochen....

    Also wäre da nichts was eilig wäre....

  • Hey ich wurde mich dem Administrator anschließen lass dir soviel Zeit wie du brauchst in der Ruhe liegt die Kraft und nur was Lange wiegt wird gut also enspann dich

  • Hallo liebe FBM-Gemeinde,

    wieder mal Zeit für ein kleines Update zum Stand der Dinge bei mir. Ich freue mich sehr, Euch heute ganz offiziell und exklusiv verkünden zu dürfen, dass ich als Landbauer, eine vertragliche Partnerschaft / Kooperation mit zwei großen und namhaften deutschen Herstellern habe, die mir eine exklusive und offizielle Nutzung ihrer Marke inkl. des Firmenlogo und einzelner Produkte ermöglicht. Für mich persönlich ist dies etwas besonderes, da ich als reine Privatperson mit einer Art Hobby professionelle Marketingabteilungen von meiner Arbeit überzeugen konnte, mir dieses Vertrauen entgegen zu bringen um ihre Produkte präsentieren zu dürfen. Es handelt sich um den bekannten Schmierstoff und Mineralöl Hersteller „LIQUI MOLY“ GmbH aus Ulm und um die Firma „BOSCH“, im speziellen die Automotive Aftermarket in Karlsruhe (Kraftfahrzeugteile). Vielleicht mag der ein oder andere sich nun Fragen, was ist da so Toll dran und was hat das mit dem Trecker zu tun, den ich im Spiel fahre. Nun, zum einen bin ich der Deko-Freak hier im Haus und zum anderen ist dies ein Elementbereich der schon dazu gehört, den ohne Öl fährt auch kein Trecker und ohne den passenden Filter dazu oder Scheibenwischer, Glühkerze, Batterie, etc. halt auch nicht. Somit haben auch solche Hersteller, die weder Fahrzeuge noch landwirtschaftliche Maschinen herstellen, ihre Existenzberechtigung im Landwirtschaft-Simulator. Giants Software hat ja auch Firmen, wie z.B. "Elten", ein Schuhhersteller im Programm.

    Lange Rege, kurzer Sinn, anbei bekommt Ihr nun auch wieder neue Bilder zu sehen. Zum einen von einigen Produkten bzw. Inhalten die in dem nächsten großen Update des „Produktionsgebäude Pack“ ihre Premiere bzw. Einbindung im Spiel finden werden. Zum anderen von dem am kommenden Freitag, den 11.03.2022 erscheinenden MOD „Elmcreek Deko-Pack“. Inhalte daraus wurden von mir ja schon mal vor längerer Zeit hier im Workshop kurz präsentiert, der lag dann lange Zeit auf Eis. Zu sehen sind erste Bilder von neuen Ölfässern der Firma „Liqui Moly“, sowie Extra ein Classic Motoröl (SAE 50) in Vintage Ausgabe, speziell für unsere Oldtimer Bulldogs. Dann seht Ihr noch ein paar Bilder zum Hersteller „Bosch“, wie z.B. das der „Landbauer Agrocenter“ eine offizielle BOSCH Service Station im Spiel ist, inkl. Diesel Service, sprich einer eigenen Zapfanlage.

    So zum Abschluß noch kurz zwei Dinge die ich nicht unerwähnt lassen möchte, einmal das der MOD „Elmcreek Deko-Pack“ meine Premiere aus dem Hause des FBM-Team sein wird, wofür ich mich nochmal an dieser Stelle recht herzlich beim Team für die Aufnahme und Unterstützung bedanken möchte. Das zweite wäre mein Dank für die Reaktionen auf mein letztes Posting hier und das entgegengebrachte Verständnis, die Arbeiten am kommenden Update des „Produktionsgebäude Pack“ gehen nun ab morgen wieder normal weiter.

    Viel Spaß mit den Bildern und bis demnächst...

    Gruß Landbauer

    Bilder zu den neuen Inhalten

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Bilder zum "Elmcreek Deko-Pack"

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • :respekt: Als Freeware-Modder von Firmen lizensiert, gibt es nicht oft.

    Eine unverbindliche Inspiration mal so in den Raum geworfen, wenn wir gerade bei Zulieferern sind, passend zum Weltfrauentag: "Mann"-Filter :muahaha:

    Sonst schauen deine Modelle und Gebäude echt toll aus. :thumbup:

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Hallo liebe FBM-Gemeinde,

    eine kleine Kurzgeschichte:

    Arbeitsbeginn um 22:15 Uhr

    Arbeitsprojekt: Ein funktionfähiges Fenster für die Büros des Früchte Meyer Gebäude (an dem ich die Arbeit jetzt wieder aufnehme)

    Arbeitsschritte: Im GE (Giants Editor) den windowFrame (Fensterrahmen) aus vielen einzelnen Würfeln am Gebäude anfertigen. Dann nach Blender transferieren und dort die Feinheiten abarbeiten. 45 Grad Ecken anlegen. Wieder zurück zum GE, dort nun zwei weitere Rahmen aus Würfeln bauen die in dem eirsten Rahmen eingesetzt sind. Wieder nach Blender transferieren und wieder die Ecken ausarbeiten. Wieder im GE zwei Doppelglasscheiben anfertigen indem ein zweiter rechteckige Würfeln in einen etwas breiteren rechteckigen Würfel geschoben wird. 2:45 Uhr Kaffeepause.

    In Blender alle einzelnen Teile Plus einem bereits existierenden Handgriff für die Fenster demensprechend genau platzieren und zusammenfügen von Fensterrahmen mit dem Fensterglas. Expotieren als id3, die Pfade anlegen für die benötigten diffuse, normal und specular Dateien. Zum Enspurt nochmal in den GE, dort die fertigen Fenster und den Handgriff auf den Nullpunkt bringen für die Funktion, Übertragen durch Freeze Transformations und wieder in den großen Hauptrahmen zurück einfügen. 4:35 Uhr Arbeitsende, fertige und funktionsfähige Fenster zum kippen oder / und öffnen, um sie später im Spiel, tagsüber gekippt und nachts geschlossen, am Gebäude zu haben.

    Zwei Screenshots anfertigen, 4:55 hier posten. Ich gehe jetzt schlafen - Bilder im Spoiler - Gute Nacht...

    Gruß Landbauer

    Bilder der Gebäudefenster

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Ohne Witz - Hammer Arbeit! Und als Spieler der Details mag und dem es nicht genug verspielt sein kann auf einer Map sind deine Packs ein Traum! Echt klasse Arbeit und super Umsetzung deiner Vorstellung! Chapeau! :meaculpa:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beste Grüße

    H4nnib4l22

  • Hallo liebe FBM-Gemeinde,

    heute fange ich mal anders an:

    Der ein oder andere mag mich für einen verrückten Typen halten und hat damit wohl auch nicht ganz Unrecht. Man muss schon eine gewisse Verrücktheit besitzen, um sich so hingebungsvoll stundenlang mit der Liebe zu kleinen Details zu beschäftigen. Ich habe mir dafür selbst einen Titel verliehen: „Deco-Freak“. Vielleicht bin ich besessen, vielleicht bin ich ein Perfektionist oder vielleicht bin ich auch einfach nur krank. Was auch immer ich für den einzelnen sein mag, ich bin wahrscheinlich von alle dem etwas und auch wieder nicht. Ich habe Spaß an dem was ich mache und ich mache es schlussendlich für mich. Teilen tue ich dann das Ergebnis mit denen, die es möchten. Die, die sich dann dessen bedienen, bekommen etwas umsonst und ich mache somit ein paar Menschen, mit meinen MODs, für eine kurze Zeit eine Freude - das ist schön zu Wissen.

    Heute habe ich 12 neue Bilder für Euch und ich hoffe ich kann wieder ein paar zum Staunen bringen. Also fange ich mal an:

    Ihr seht heute wieder wie die Arbeiten an dem Früchte Meyer Gebäude voran gehen. Es bekommt alles langsam Farbe und wird Bunt. Die Fassaden und Mauern sind Innen wie Außen verputzt. Weitere Anpassungen der Hallen-Rolltore wurden abgeschlossen. Das Gebäude wurde komplett verglast, die Büroräume haben die „interaktiven“ Fenster eingebaut, Heizkörper, Lichtschalter und Türen inkl. Rahmen und Griffe sind eingebaut und beweglich bzw. mit Funktion. Parkett- und Fliesenboden sind verlegt, Lampen teilweise verbaut und ein erster Dekorationsgegenstand steht da auch schon rum, eine Lava-Lampe. Dann kommen wir zum heutigen Highlight, Ihr seht einen der zwei WC-Räume komplett eingerichtet. Waschbecken, Spiegel, Handtrockner, Mülleimer, Trennwänden zu den Toiletten, natürlich auch mit Türen und Dank der Idee meiner Frau, gibt es auch eine Klospülung die betätigt werden kann. Dies war ihre Idee die ich so gut fand, dass ich sie kurzerhand eingebaut habe. Das alles ist natürlich sehr zeitintensive Arbeit die nicht eben schnell erledigt ist. Deshalb geht es nicht mit großen Schritten voran, aber es geht voran. Zwischendurch muss ich mich dann auch ab und an mit anderen Objekten beschäftigen, wie z.B. Verkehrspiegeln die demnächst als Update ins Verkehrsschilder Pack integriert werden plus ein paar weitere Schilder. Ach ja, eins noch, das Früchte Meyer Gebäude ist ein Ökobau, deshalb seht Ihr auch als letztes Bild das bewachsene Grünflächendach, später kommen noch ein paar Büsche dazu.

    Das war es für heute, ich wünschen allen die es interessiert viel Spaß mit den Bilder und wie immer freue ich mich auch über ein paar Reaktionen von Euch.

    Gruß Landbauer

    Bilder zum Gebäude "Früchte Meyer" (Teil 3)


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Landbauer (12. März 2022 um 01:32)