... vorab der Titel ist gewollt Provokant gewählt!
Zu mir persönlich: Ich habe seit dem LS17 insgesamt fast 600€ an Modder, Mod-Teams, Forums, YouTuber & Twitcher Donatet und dies weil mir entweder
1. der Mod & die Arbeit dahinter gefallen hat
2. die Vorstelllung des Mods und die Einsatzart gefallen hat
3. mir das ein oder andere Video / Stream In-Game weitergeholfen haben
Auch bedanke ich mich stets (bis auf ganz wenige Ausnahmen) immer wenn mir ein Mod gefällt oder noch besser ich ihn auch nutzen kann (z.B. eingefahrene Auto-Drive-Kurse) .
Natürlich gebe ich auch mal gerne den ein oder anderen Hinweis wenn mir etwas auffällt (z.B. beim Claas von Dieselzwerg oder beim MB-Trac von ASG).
Ich nehme mir aber auch gelegentlich die Freiheit mal einen Wunsch zu äußern.
....ABER...
das was man leider immer wieder und wieder und wieder hört und gerade von Modder ist....
SCHEISS-COM hier, SCHEISS-COM da UND & ich kann es echt nicht mehr hören. Ja es ist manchmal frustierend und sicherlich auch ärgerlich wenn mal wieder ein Mod ohne Freigabe veröffentlich wurde o.ä.
Aber dies ist in jedem Game der Welt und leider auch im Real-Life so...
...ABER...
es gibt auch die GUTE-COM (wo ich mich mal ganz Frech und Egoistisch dazu zähle) . Dies geht aber leider (bis auf wenige Ausnahmen) im Negativen-Getue etwas unter...
...UND...
...ohne Mod´s ist das Game zwar auch schon Klasse und ich würde es auch rein Vanilla spielen aber die Mods´s machen es Weltklasse (Danke dafür )...
Aber auch dem ein oder anderem Modder würde etwas DEMUT gut stehen. Denn deren Namen schallen nur aufgrund der Com. auf ewig durch die Ruhmeshallen des LS.
....Respekt für Modder...
...JA aber nicht uneingeschränkt (& schon teils Sekten-Artig wie er manchmal eingefordert wird) ...den warum soll ich einen Modder respektieren wenn
1. dieser nur negativ über die Com spricht und alle über einen Kamm schert?
2. selber gegenüber anderen Respektlos ist?
3. und die Modder (selbst die großen aus der voran genannten Ruhmeshalle) sich untereinander und größtenteils öffentlich in Ihren Foren "bekriegen"?
(zu Punkt 1 bis 3 könnte ich jetzt aktuelle und genaue Beispiele bringe aber dies lasse ich mal).
Ich persönlich hoffe (bis zu letzt) das sich das Negative (Com & Modder) in etwas Positives wandelt und das uns auch weiter Weltklasse Mods (z.B. der Claas von Dieselzwerg (kleine aber feine Änderung die meinen persönlichen Spielspass erhöhen) oder auch der MB-Trac von AGS) zur Verfügung gestellt werden.
Es ist auch schön zu hören wenn der ein oder andere Modder den Weg aus dem Walhalla in den LS zurückfindet.
In dem Sinne...
"DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT" & hoffentlich werde ich nicht in den "Urlaub" geschickt
Ich bediene mich mal ganz Frech bei einem anderem Forummitglied (ist ja kein Mod und er möge mir verzeihen): "Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers"
Fast vergessen: Die Arbeit hinter jedem Mod/Skript respektiere ich immer, da teils echt Wahnsinn