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  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
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  3. Lob und Anregungen

Lob für Giants

    • Gelöst
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  • BlackRacoon
  • 12. Dezember 2021 um 20:26
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    • 16. Dezember 2021 um 12:25
    • #41

    Also wenn der Patch hält was er verspricht hat Giants endlich mal ganze Arbeit geleistet👍 offenbar hat man bei denen im HQ gelernt dass ein Spiel nach Release nicht direkt fertig ist

  • Administrator
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    • 16. Dezember 2021 um 12:34
    • #42

    Das wussten sie bei Giants schon seit dem Ls08 ;-)

    Nur waren in den letzten Teilen andere (Publisher Astragon) die treibenden Kräfte dahinter ein vollkommen unfertiges Spiel zu veröffentlichen.

    Giants hat sich in dieser Hinsicht wesentlich unabhängiger gemacht und macht nun das, was alle machen....

    Erstmal ein so gut wie fertiges Spiel "basteln", dann veröffentlichen und Fehlerbeseitigung betreiben, dann Patchen und neuen Kontent einfügen.

    So halten sie die Fehler in Grenzen und können eines nach dem anderen abhaken.

    Auch hier sieht man, dass Giants inzwischen zu einem richtigen Konzern geworden ist, der nicht nur eine Nische bedient.

    Mit der zielgerichteten Einstellung neuer Spieleentwickler, Programmierern und 3d Artisten gehen sie den richtigen Schritt in die Zukunft.

    Nicht umsonst fürchten sich seit Jahren andere Hersteller vor dem Releasetag des neuen Ls Teils.....

    Call of Duty und andere Spiele sind auch diesmal wieder weit abgeschlagen auf den Plätzen nach dem Ls.

    Die Verkaufszahlen sprechen hier Bände....

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • Catweazle1821
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    • 16. Dezember 2021 um 13:23
    • #43

    zu Früh Gefreut !! leider ;(

    Wenn nichts mehr geht , dann wird gehext. :glaskugel:hmm Aber nicht ohne Kühlwalda. Aber Wunder dauern :w:

  • Administrator
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    • 16. Dezember 2021 um 13:32
    • #44

    Kleinigkeiten....

    Da kommt mit Sicherheit in den nächsten Tagen ein HotFix.....

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  • Catweazle1821
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    • 16. Dezember 2021 um 13:36
    • #45
    Zitat von Administrator

    Kleinigkeiten....

    Da kommt mit Sicherheit in den nächsten Tagen ein HotFix.....

    können Die denn nicht einmal was richtig machen ? Statt Neue Fehler einzubauen ?

    Wenn nichts mehr geht , dann wird gehext. :glaskugel:hmm Aber nicht ohne Kühlwalda. Aber Wunder dauern :w:

  • Fisch
    Gast
    • 16. Dezember 2021 um 13:40
    • #46

    Im Giants Editor kann ich nicht weiter bauen so sieht die Map im Giants Editor aus kein Terrain mehr da ( auch die Orginalen Maps vom Spiel )

    Bild


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  • maske
    Gast
    • 16. Dezember 2021 um 13:41
    • #47

    Ohne Fehler wärs doch Langweilig..........

    Stell die vor Giants bringt einen LS ohne Fehler........Die Modder hätten nichts zu tun........Giants Mitarbeiter wären zum Teil Überflüssig........und für die Spieler wirds Langweilig weil alles klappt.......

    Und dann haste wieder Stress bei dem Problem: Watt spielste nu.............. :muahaha:

    mfg maske

  • Thalvur
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    • 16. Dezember 2021 um 14:10
    • #48
    Zitat von Catweazle1821

    können Die denn nicht einmal was richtig machen ? Statt Neue Fehler einzubauen ?

    8+8=15+9-7=17 Das Ergebnis 15 ist hier falsch, die 17 bezogen auf das vorherige falsche Ergebnis allerdings richtig. Nun korrigiert man im Patch die 15 was aber dazu führt, das die 17 falsch ist. Also wieder ein neues Patch was die 17 korrigiert...... So, mal ganz naiv beschrieben, kann man sich vorstellen, wie komplex es ist, am Quellcode Änderungen vorzunehmen. Da greifen so viele variablen ineinander, dass es nicht so einfach ist, einfach nur eines zu berichtigen ohne das es Auswirkungen auf andere hat. Wir alle machen Fehler, da nimmt sich Giants nicht frei von.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • MS-Oberland
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    • 16. Dezember 2021 um 14:44
    • #49

    Und: Dieses Spiel ist - trotz seiner kleinen Mankos - absolut spielbar. Anders als viele andere Spiele, die manchmal so einfach auf den Markt geworfen werden, nur damit sie raus sind.

  • wmberliner
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    • 16. Dezember 2021 um 14:50
    • #50

    fish

    Giants hatte ja im Forum auch geschrieben das man vor den Patch nicht mit dem Mappen anfangen soll da es dann Probleme geben könnte!

    MfG

    Werner

  • BlackRacoon
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    • 16. Dezember 2021 um 22:43
    • #51

    Ach einfach ein kleiner feiner Patch. Manchmal sind es die Kleinigkeiten die viel aus machen z.B.

    Ertragsinfo zum Feld

    Unkraut Info

    LOG nun Farbig

    Die Karte ist nun nicht mehr komplett Rot ;)

    usw. usw. usw.

  • maske
    Gast
    • 16. Dezember 2021 um 23:00
    • #52

    Die Log war doch vorher auch schon farbig.

    mfg maske

  • maske
    Gast
    • 17. Dezember 2021 um 11:23
    • #53

    Also nach ca. 12 Stunden iss der LS Runtergeladen.

    Da sehr viele nach dem Patch wohl Probleme hatten hab ich einfach mal den kompletten LS geladen und komlett Installiert. Einfach über den alten drüber.

    Was soll ich sagen.........es löpt.

    Alle Mods funktionieren wie gehabt.

    Was mir als erstes aufgefallen ist. Man muss nun alle Felder nach der Saat Walzen.....gut das da schon die ersten in der ersten Wachstumsstufe sind.........egal wird bei der nächsten Saat bereinigt.

    Und so wie es scheint hat Giants am Sound gedreht........nun ist er richtig geil.

    Auch die PDA funktioniert nun Einwandfrei.....was will man mehr.

    Nun brauch ich nur noch die Dalbo Walzen als Mod.........die im Spiel sind ein wenig zu langsam.

    mfg maske

  • MS-Oberland
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    • 17. Dezember 2021 um 13:12
    • #54

    Sichert euch eure inputbindings.xml. Einige haben Probleme, dass nach dem Patch die Tastenbelegungen zerschossen waren. Also vor dem starten sichern und dann erneut einfügen, falls da was schief gelaiufen oder zurückgesetzt wurde.

  • Fisch
    Gast
    • 17. Dezember 2021 um 13:27
    • #55
    Zitat von MS-Oberland

    Sichert euch eure inputbindings.xml. Einige haben Probleme, dass nach dem Patch die Tastenbelegungen zerschossen waren. Also vor dem starten sichern und dann erneut einfügen, falls da was schief gelaiufen oder zurückgesetzt wurde.

    das ist doch schnell wieder neu belegt und dann sichern

  • MS-Oberland
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    • 17. Dezember 2021 um 13:56
    • #56
    Zitat von Fisch

    das ist doch schnell wieder neu belegt und dann sichern

    Für manche mit umfangreicher Belegung (Sidepanels, etc) ist das durchaus aufwändiger als für den "normalen" Spieler.

  • Fisch
    Gast
    • 17. Dezember 2021 um 14:21
    • #57
    Zitat von MS-Oberland

    Für manche mit umfangreicher Belegung (Sidepanels, etc) ist das durchaus aufwändiger als für den "normalen" Spieler.

    aber wen da jetzt beim neuen patch neue gerätschaften dazu gekommen sind nützt dir die alte inputbindings.xml nichts

    aber ist ja auch egal warten auf den nächsten patch

  • Schlueterforever
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    • 17. Dezember 2021 um 14:39
    • #58
    Zitat von Fisch

    aber wen da jetzt beim neuen patch neue gerätschaften dazu gekommen sind nützt dir die alte inputbindings.xml nichts

    aber ist ja auch egal warten auf den nächsten patch

    Moin Es ist aber weniger aufwändig nur für neue Geräte die ich auch nutzen möchte es zu ändern als komplett immer alles mach neu. Die meisten modernen großen Maschinen nutze ich überhaupt nicht wenn es Alternativen gibt. Und sicher bin ich nicht der Einzige. lol

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • Fisch
    Gast
    • 17. Dezember 2021 um 15:07
    • #59
    Zitat von Schlueterforever

    Moin Es ist aber weniger aufwändig nur für neue Geräte die ich auch nutzen möchte es zu ändern als komplett immer alles mach neu. Die meisten modernen großen Maschinen nutze ich überhaupt nicht wenn es Alternativen gibt. Und sicher bin ich nicht der Einzige. lol

    die tastenbelegung sind aber nicht in der alten inputbindings.xml für die neuen gerätschaften nicht drin also muss man doch erst die neue inputbindings.xml erstellen vom spiel und dann die neuen tastaturbelegungen in die alte inputbindings.xml die man braucht dort reinkopieren und das ist viel zu umständlich wer sich nicht damit genau aus kennt brauch nur ein zeichen fehlen beim reinkopieren und schon ist die k... am dampfen

    neu belegen ist am einfachsten und dauert auch keine stunden

  • Racker
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    • 17. Dezember 2021 um 16:17
    • #60
    Zitat von Fisch

    die tastenbelegung sind aber nicht in der alten inputbindings.xml für die neuen gerätschaften nicht drin also muss man doch erst die neue inputbindings.xml erstellen vom spiel und dann die neuen tastaturbelegungen in die alte inputbindings.xml die man braucht dort reinkopieren und das ist viel zu umständlich wer sich nicht damit genau aus kennt brauch nur ein zeichen fehlen beim reinkopieren und schon ist die k... am dampfen

    neu belegen ist am einfachsten und dauert auch keine stunden

    Ich verstehe bei dir nur Bahnhof. Es ist doch nicht so schwer eine inputbindings.xml die man sich vorher abgespeichert hat wieder in das Spiel zu kopieren, anstatt alle tasten neu zu belegen. Eine Neubelegung wäre nur dann notwendig wenn ein Skript mod dazukommt. dann aber nur für diesen neuen mod

    "Die Bäuerin raubt dem Knecht die Ruh, schlüpft sie zum Melken in Dessous."
    "Blitzt und donnert es mit Schauern, kriecht das Vieh ins Bett zum Bauern!"
    "Wenn der Knecht vom Dache pieselt, denkt der Bauer, dass es nieselt."

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