Diskussions Thread für den Ls22

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Was ich mir aber auf jeden Fall wünschen würde, wäre eine Überarbeitung der Ki-Physik.

    Wie realistisch ist es, daß ein Xerion Saddle Trac mit Auflieger von einem Kleinwagen über den Zaun gekickt wird ? pillepalle

    Ich glaube tatsächlich dass das Absicht ist. Es ist ein so dermaßen offensichtliches Problem im LS, dass das nur mit Absicht zu erklären ist.

    Ich gehe davon aus, dass da "Schabernak" vermieden werden soll.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Ich hab den Ki-Verkehr im 19er auch immer abgeschaltet,

    aber im LS22 wirkt er realistischer und die Fahrzeuge gefallen mir gut.

    Es wär halt schön, wenn man den Verkehr auf die Möglichkeiten des neuen Helfers abgestimmt hätte.

    Wenn man die Collies des Ki-Verkehrs entfernt, hat man ja schon mal das Hauptspiel verändert.

    das wollte ich eigentlich vermeiden.

  • Zum KI Verkehr:

    Zum ls11 war es möglich diesen mit einem Frontlader aus dem Weg zu schaffen, da man aber ein FSK 0 Spiel sein wollte und nicht 6 bekam der Verkehr "schienen" weswegen dieser alles weg kickt was im weg ist, erst später wurde er intelligenter.

    Im 19er war er vielen zu langsam und fuhr dicht auf, jetzt im 22er ist er endlich schneller und hält Abstand.

    Im realen auf der Landstraße Fährt doch auch keiner 20-30kmh und lässt sich von nem Trecker überholen :D

  • Das einzige wo er nicht anhält ist, wenn man mit dem Helfer auf "Freie Fahrt" geht und eine Abzweigung passiert.

    Da brauchst du dann Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei, denn die KI Fahrzeuge kicken selbst den schwersten Schlepper von der Strasse ^^

    Ein Fahrt vom Hof in Erlengrat bis zum Händler mit dem Helfer ist also jedesmal einen Hingucker wert.... ^^

  • Der KI-Verkehr lief grundsätzlich "auf Schienen", auch in LS 09/11. Der Verkehr war in LS09/11 auch wesentlich intelligenter, als es derzeit ist. Der Unterschied lag eben darin, dass man zu LS09/11 eben den Verkehr auf die Seite, also von den Schienen schieben konnte.

    Dies wiederum führte dazu, wie es Berge schon geschrieben hat, dass wohl die Alterseinstufung ab 0 Jahre in Gefahr war.

    Wobei ich mich persönlich nun frage, mit welchen Kriterien die Einstufungs-Organisation entscheidet. Denn für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob ich jetzt den Verkehr auf die Seite schieben kann, oder der Verkehr mich. Beides ist dämlich. Und meiner Meinung nach hätte es dem Spiel sicher nicht geschadet, eine Einstufung ab 6 zu bekommen.

  • Wenn man mit einem etwas kleineren Schlepper auf den breiten Straßen mal

    etwas nach links über den Mittelstreifen fährt, wird man sofort rechts überholt.....

    und das ist dann FSK 0, na herzlichen Glückwunsch.

    Anfangs dachte ich "die fahren ja wie ich" aber das ist dann doch etwas krass. lol

  • Zitat

    etwas nach links über den Mittelstreifen fährt, wird man sofort rechts überholt.....

    Ist das nicht wie im realen Straßenverkehr heute so üblich?? :/^^

    Mir gefällt der KI deutlich besser als im LS19, endlich macht es mal Sinn an den Kreuzungen nach rechts und links zu schauen bevor man einbiegt.

    Ein ganz anderes altes Feature aus dem LS17 nervt mich aber: Die Rundballen rollen wieder bis in die Unendlichkeit. dash

    Weiß schon jemand, ob sie den Silo Bug mit den sich nicht Vollständig öffnenden Silos behoben haben?

  • Ist das nicht wie im realen Straßenverkehr heute so üblich?? :/^^

    Mir gefällt der KI deutlich besser als im LS19, endlich macht es mal Sinn an den Kreuzungen nach rechts und links zu schauen bevor man einbiegt.

    Ein ganz anderes altes Feature aus dem LS17 nervt mich aber: Die Rundballen rollen wieder bis in die Unendlichkeit. dash

    Weiß schon jemand, ob sie den Silo Bug mit den sich nicht Vollständig öffnenden Silos behoben haben?

    Der Silo Bug: Meinst du damit dass wenn man die Plane nach dem Gären wieder abzieht, dass die Folie nur ein kleines Stück verschwindet? Falls dem so ist, bin der Meinung das das so sein soll. (Angaben ohne Gewähr)

  • Hallo Tacco,

    ja beim ersten öffnen soll es nur ein Stück weit aufgehen. Beim nächsten Start aber ließen sich die Silos nicht weiter öffnen. War ein Bug von Giants den man nur umgehen konnte, wenn man gleich das ganze Silo öffnete.

  • Mein Erstes Fazit:

    Gefällt mir......

    Auch wenn der Helfer im Gegensatz zum 19er alles Beiseite schiebt was im weg steht und die Schaltung noch etwas Feinarbeit nötig hat.

    Der Helfer im 19er hat wenigstens gestoppt wenn was im Weg stand..........jetzt schiebt der alles Beiseite.

    Das Getriebe könnte noch Einstellmöglichkeiten haben welchen Startgang man nimmt. So schaltet das Getriebe von Gang 1 an durch......zumindest bei Leerfahrten wird da der eine oder andere Gang übersprungen, was wiederum positiv ist.

    Alles in allem macht der 22er Spass.

    Was mir fehlt ist camerazoomextension , disableVehicleCameraCollision und VehicleExplorer.................man hat sich einfach dran gewöhnt.

    Aber das wird sich mit der Zeit geben wenn diese als Mod für den 22er zur Verfügung stehen

    mfg maske

  • Mein Erstes Fazit:

    Gefällt mir......

    Auch wenn der Helfer im Gegensatz zum 19er alles Beiseite schiebt was im weg steht und die Schaltung noch etwas Feinarbeit nötig hat.

    Der Helfer im 19er hat wenigstens gestoppt wenn was im Weg stand..........jetzt schiebt der alles Beiseite....

    Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir bleibt der Helfer stehen, selbst, wenn ich im Weg stehe

  • Also ich hab eben gedroschen..........Trecker mit Anhänger an der Strasse stehen.........Drescher Vorgewende selber gefahren und dann den Helfer gestartet........die ersten Bahnen ganz normal und ca. Feldmitte wo der Abfahrer stand hat der Helfer mit dem Drescher das ganze Gespann mal eben beiseite gedrückt beim wenden.

    Ich kenn das aus dem 19er auch das der Helfer dann gestoppt hat mit der Meldung: Helfer x wird durch ein Objekt blockiert.

    mfg maske

  • Kann ich so auch nicht bestätigen....

    Egal was im Weg steht...der Helfer stoppt erstmal.

    Hmmmm.....aber wir kennen das ja bereits auch aus den vorigen Ls Teilen....

    Beim einen so, beim anderen so....das "Mysterium Ls" schlägt wieder zu ^^

  • Ich habe mir einmal die Luft-, Hydraulik- und Elektroanschlüsse angeschaut und das ist das aller letzte!!!

    Luftanschlüsse fehlen zum Teil und die Leitungen würden um keine einzige Kurve halten so straff sind diese, wie beim Sattelauflieger zum Beispiel.

    Man ist in DDR Zeiten zurückversetzt! Ich weiß nicht ob diese Personen überhaupt sich diese Sachen im Original einmal angeschaut haben!

    Da waren die Modder im LS17 weiter. Das sind diese Kleinigkeiten die mich aufregen, denn Leute die realitätsnah spielen wollen dürften diese Fahrzeuge gar nicht verwenden.

  • Die Entwicklung geht immer weiter, manche Leute bleiben aber lieber beim alten!

    Detailtreue ist eben nicht jedermanns Sache, aber möglichst "real Spielen"!

    Als ehemaliger LKW Fahrer kann man bei solchen Sachen nicht wegschauen und die "Bemerkungen" die ich schon erwartet haben zeigen das manche von der "Materie" absolut keine Ahnung haben! ;)

  • Es ist ein Spiel!!

    Wär ja auch nix wenn du nicht irgendwie deinen Senf dazugeben könntest ;)

    Aber mal im Ernst, der Zetor 25K z.B. ist ein schöner Mod und wird mit Authentizität beworben......

    aber die Anhänger folgen ihm wie durch Geisterhand, denn er benötigt keinen Bolzen in der Kupplung :D

    Er hat zwar Licht, auch hinten, aber keine Steckdose für den Anhänger.... das Licht am Hänger funktioniert aber trotzdem.

    Das sind so Kleinigkeiten über die ich mich nicht mal aufrege, die mich aber schmerzlich den GE 9 vermissen lassen.