Ls08 bis Ls22...die Geschichte einer Entwicklung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Da sich ja viele über den Ls17, den Ls19 und jetzt sogar schon vor Veröffentlichung des Ls22 über diesen aufregen,

hier mal ein Video das den Vergleich zwischen den Anfängen und dem jetzt kommenden Ls22 zeigen.

Wer wie viele von uns mit dem Ls08 angefangen hat, der weiß welchen "Sprung" wir seit damals gemacht haben....

Und für alle, die erst später dazugekommen sind, ist dieses Video eine kleine Lehrstunde, um ihnen zu zeigen,

wie sinnfrei ihr Gemecker eigentlich ist.....

Besonderes Augenmerk sollten die ewig meckernden mal auf die Modelle, die Texturen, die Maps und die Diffusen legen....

Seht es euch an .... und danach denkt mal ein wenig darüber nach, ob dieses ewige Gemecker an Giants wirklich gerechtfertigt ist....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Vergleiche mal die Autos, Handys, Elektronikgeräte usw. in dieser Zeit! Da kann man erwarten das die Entwicklung nicht ganz auch am LS vorbeigeht. Die Leute haben nur Glück das es nichts besseres gibt wie bei anderen Spielen, so bleibt einen ja nichts anderes übrig das zu spielen wenn man sich mit Landwirtschaft beschäftigt. Wenn man manche hier hört würden diese ja noch mit Bauklötzchen spielen bei der Bewertung von Mods! Jeder hat eben seine eigene Vorstellung was ein Spiel leisten muß, man sollte das mit der Realität nicht abkoppeln.

• Poah, echt jetzt doppler ??

Ich hoffe, dein Nachbar hat wenigstens einen Keller - da kannst Du dann mal hingehen zum Lachen!

Sowas von negativ, aber das ist nur mein Eindruck!

Ich finde schon, dass sich der LS richtig gut weiterentwickelt hat!

Gruß...

• Jeder hat eben seine eigene Vorstellung was ein Spiel leisten muß, man sollte das mit der Realität nicht abkoppeln.

Hilf mir mal kurz. Ich habe erhebliche Verständnisschwierigkeiten die Intention dieser Aussage zu entschlüsseln.

Ansonsten wundert es mich, dass du hier nicht auch noch die Entwicklung von der Trias zur Kreidezeit, oder vom Affen zum Menschen an den Haaren herbeigezogen hast.

Fakt ist:

Wer dieses Video schaut, kann eine Weiterentwicklung des Spieles nicht leugnen. Es kann einem nicht genug sein, dann darf man auch kritisieren/darlegen, nur habe ich eine Allergie gegen ein Kritisieren ohne Vorschlag wie man es besser machen könnte. Das definiere ich dann als Nölen und Meckern; ist so ne persönliche Marotte.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Eine Anpassung an die Leistung heutiger Computer mit Ihren Kernen wäre ja schon eine Revolution! Wer einen vernünftigen Computer zum spielen hat sollte das auch merken, was bei den neuen Spielen ja normal ist. Wer da nicht mitziehen kann hat eben Pech, das ist eben wie im echten leben! 2008 mit 2022 zu vergleichen ist wirklich keine Kunst, obwohl Videos von 2022 nicht viel über die Wirklichkeit des Spiels aussagen. Warten wir mal bis es da ist, dann kann man weiterreden!!!

• Der LS22 ist kein AAA Titel welcher auf Mittelklasse Rechnern zur Ruckelorgie wird.

Es ist weiterhin ein Simulator der eine breite Masse von Fans hat, in ALLEN Altersklassen, was meinst warum die unbedingt auf die Alterseinstufung von 0 Jahren aus waren? warum es keinen Wein gibt man keinen Verkehr mehr umherwerfen kann?

Dieser Simulator MUSS auf einer breiten masse von Rechnern laufen, sei es auf meiner Maschine oder betagten Office Rechner vom rüstigen Rentner oder auch von Kindern.

Für EIN Spiel kauft sich nicht jeder einen neuen PC, hier auf FBM sind wir über 47.000 Mitglieder, wieviele davon spielen NUR den LS? Sicherlich einige, nur ein BRUCHTEIL hat zB. eine Steambibliothek mit über 200 Spielen oder vergleichbar. Oder hat das "zocken" als Hobby.

Einmal editiert, zuletzt von Berge (29. Oktober 2021 um 15:30)

• Vergleiche mal die Autos, Handys, Elektronikgeräte usw. in dieser Zeit! Da kann man erwarten das die Entwicklung nicht ganz auch am LS vorbeigeht. Die Leute haben nur Glück das es nichts besseres gibt wie bei anderen Spielen, so bleibt einen ja nichts anderes übrig das zu spielen wenn man sich mit Landwirtschaft beschäftigt. Wenn man manche hier hört würden diese ja noch mit Bauklötzchen spielen bei der Bewertung von Mods! Jeder hat eben seine eigene Vorstellung was ein Spiel leisten muß, man sollte das mit der Realität nicht abkoppeln.

Oh du erhabener Doppler. Ich danke dir, das du in die profanen Gefilde unserer Com herabgestiegen bist um uns mitzuteilen, wie dumm wir doch alle hier sind. :evil:

Du bist vielleicht der Grösste, aber sozialmenschlich das LETZTE. Fast hört es sich bei dir wie ein Urteil an: wer nicht mehr kann, fällt hinten runter? du solltest dich SCHÄMEN :cursing: Nicht alle Menschen haben das nötige Geld, sich alle paar Monate einen neuen PC kaufen zu können. Es gibt Menschen, die ihre Kohle für den täglichen Lebensunterhalt brauchen, eine warme Wohnung, Kleidung und etwas zu Essen ist wichtiger als der PC. Oder die alleinerziehende Mama, die für wenige Euros einen alten PC ergattert hat, um ihrem Kind eine kleine Freude zu machen. Auch diese Menschen haben es verdient, so hin und wieder den LS zu spielen und ein wenig Freude im Leben zu haben.

Dafür danke ich Giants, denn daran denken auch sie.

Jetzt mache ich dir noch einen kleinen Vorschlag, den du natürlich nicht annehmen musst: Stell dich in die Ecke und warte bis du vergammelt bist. :cursing:

Hi Com. Sorry an euch, aber das musste sein. Solch arrogante People treiben mir das Blut in den Kopf und ich musste Dampf ablassen. ^^ Jetzt geht es mir schon entschieden besser [crazy]:meaculpa:

• Es ist einmal so "Geld regiert die Welt" auch wenn Ihr dies nicht wahrhaben wollt. Jedes Hobby kostet richtig Geld wenn man es anständig machen will und wer es nicht hat muß sich was billigeres suchen. Da ist es egal ob das Spiel für 0 oder 18 Jahre ist. Jedes normale Computerprogramm hat seine Mindestvorgaben die sich erhöhen was ganz natürlich ist, aber manche hier wollen lieber im "Mittelalter" bleiben. Die Wahrheit können viele nicht hören und schwelgen lieber in Ihren Erinnerungen wie schön es doch früher war. Wenn ich Geld für etwas Neues ausgebe will ich etwas erwerben was den aktuellsten Stand hat und wenn ich kein Geld habe muß ich es eben lassen. :muahaha:

• Soo...

Nun fahren wir alle wieder in normalisierten Blutdruck, ansonsten muss Ich hier gegebenenfalls durchwischen...

Danke

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• also als erstes Herr doppler, verhällst Du dich wie einer der Hier im Forum schonmal gesperrt wurde [search] , und ich denke Du bistes auch!!! :/ ! Denn seinen Karakter abzulegen ist schwerr.

Aber ich entschuldige mich, das ich aus Finazielle Gründen " meinem Hobby" nur halbherzig, nicht anständig nach gehen kann. :meaculpa: Aber lasse es Dir gesagt sein, auch nicht anständiges LS spielen kann spass und Freude Bringen. gamer Und wenn Du lieber Herr doppler wieder in der Steinzeit leben willst, dan viel spass beim Texte in Steinplatten meisseln lol . Aber hier bist Du bestimmt verkehrt. denn hier tippen gamer wir die Texte (Buchstaben) digital mittelsTastertur in einem" veralterten Computer". Also im Diesem Sinn , Gehe doch mit deinem Hoch moderem Computer zurück in die Steinzeit oder von mir aus auch ins Mittelalter. Meinen segen hast Du. Aber erspare uns deine Kommentare <Xmodoshit . Das will hier keiner Wissen. Und müllt nur das Fprum Voll.

Sorry ,aber das musste mal gesagt werden.

Und Auch wenn du noch soviele Userkonten :glaskugel: hast , bist du immer wieder enttarnt.

Es ist dein Karater der Dich verrät.

GutenMorgenFBM

Wenn nichts mehr geht , dann wird gehext. :glaskugel:hmm Aber nicht ohne Kühlwalda. Aber Wunder dauern :w:

Einmal editiert, zuletzt von Catweazle1821 (30. Oktober 2021 um 10:50)

• Jedes Hobby kostet richtig Geld wenn man es anständig machen will und wer es nicht hat muß sich was billigeres suchen.

also deiner Aussage zu Folge scheinst du ja am Hungertuch zu nagen, da du dir ja das billigste Hobby von allen ausgesucht hast, nämlich den Forentroll zu geben. Zugegeben ein sehr billiges Hobby, für mich persönlich aber zu billig, aber jeder, wie kann und meint....

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Der LS hat sich definitiv grafisch und modelltechnisch mit den Jahren weiter entwickelt. Die spielerische Weiterentwicklung hing allerdings zeitweise hinterher und machte erst sehr spät einen Sprung nach vorne. Hier hätte durchaus schon vie3l früher etwas passieren können und auch müssen. Das dies rein zufällig zur Ankündigung eines anderen Spiels in diesem Genre plötzlich statt fand, ist latürnich rein zufällig. ;)

Ob man mit der allgemeinen Entwicklung des Spiels zufrieden ist, muss Jeder für sich selber entscheiden. Die Einen sind zufrieden, die Anderen wollen die Eier legende Wollmilchsau und ein landwirtschaftliches Pedant zum sehr komplexen MS Flight Simulator. Das aber ist, wie schon gesagt, die Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Mir persönlich machen die Bugs, die das Spiel zu Beginn mit sich bringt, mehr Sorgen als alles Andere. Ich meine hier die Bugs, die sich jedes mal erneut einschleichen, wenn das Spiel erscheint, zum Beispiel die Lenkradunterstützung, die in mehreren Versionen schon erheblich nachgebessert werden musste, weil sie nicht, wie zu erwarten, auf Anhieb funktionierte.

Mir persönlich macht es Sorgen, Fahrzeuge aus LS19 nicht mehr in LS22 zu finden. Die fehlende Abdeckung diverser Leistungsklassen war bisher auch immer so ein Thema.

Das wiederum sind alles Dinge, die man heraus findet, wenn das Spiel erscheint. Ebenso wie die Grafik wirklich ist. Auch hier gilt wieder das persönliche Empfinden, schließlich haben wir alle unterschiedliche Rechner und Monitore zuhause.

• Es ist einmal so "Geld regiert die Welt" auch wenn Ihr dies nicht wahrhaben wollt. Jedes Hobby kostet richtig Geld wenn man es anständig machen will und wer es nicht hat muß sich was billigeres suchen.

Erstaunlich. Ich habe jede Menge Hobbys und kann diese ausüben, ohne "richtig Geld" ausgeben zu müssen. Im Gegenteil. Ein großer Teil meiner Hobbys kosten nix - außer eigene Zeit.

Und: Niemand vergleicht den LS22 direkt mit dem LS08. Das ist auch gar nicht möglich. Aber ebenso kann niemand den Fortschritt leugnen, den Giants über die Jahre gemacht hat. Allein der Detailgrad hat in den letzten 12 Jahren einen wahren Quantensprung erlebt. Und das immer so, dass es für die Masse verträglich war und eben nicht immer ein neuer Rechner nötig wurde, wenn ein neuer Teil auf den Markt kam.

Sicher kann man sich über die Engine streiten. Sicher mag es Engines geben, die die Kerne bzw. Prozessoren effektiver nutzen. Aber eben diese Engines sind eben oft nicht eigenentwickelt. Mit einer eigenen Engine kann man sein Spiel besser performen. Man kann Anpassungen besser umsetzen.

Schauen wir uns nur Notruf 2 an und wie sehr man da in einen Entwicklungsstau kam, weil die Fremdengine mit den eigenen Anforderungen nicht kompatibel war. Was hat das für einen Shitstorm ausgelöst. Wie sehr hat man Astragon vorgeworfen, keine eigene Engine auf das Spiel zugeschnitten zu haben (was auch ein Kostenfaktor war). Und beim LS jammert man genau anders herum.

Das auf die Com gehört wird, hat man beim Giants-eigenen Seasons gesehen. Dort wurde auf die Kritik reagiert. Und den Rest erledigen Modder und Mapper, die wirklich ein hohes Niveau und wahnsinnige Kreativität an den Tag legen.

Und hier können wir nur hoffen, dass man sich seitens der Com wieder mehr auf Wertschätzung besinnt und seitens der Modder einfach wieder mehr auf Gemeinsinn und weniger auf "eigene Rechte", sofern es nicht wirklich eine eigene Kreation ist.

So, und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und allen, die am Montag frei haben, einen schönen Feiertag.

• hi

Was mir immer wieder auffällt, ist das viele, sehr viele Menschen erstmal Meckern und Dinge nennen die das Spiel schlecht machen. Im Bauprozess des LS22 z.B. war die Grafik das große Ding, kaum war der erste Beitrag dazu draus, kahmen die Kommentare wie z.B: "Die Grafik sieht ja mal richtig zum k*tzen aus" oder "Da hat sich ja mal gar nichts getan". Das muss doch nicht sein! Alles was in der Entwicklungsphase ist, kann sich noch ändern, dass heißt nicht das es Final ist. Das ist für die Entwickler, in diesem Fall GIANTS auch nicht sehr motivierend, wenn mann kurz nach Release des ersten News - Beitrags fast ausschließlich Negative Kommentare und Meinungen zurück bekommt. Ich kann beide Seiten verstehen, einmal die Community, also Wir, und die Creator, GIANTS. Ja, die Grafik war zu Anfang etwas "eigen" aber deswegen muss man ja nicht gleich das gesamte Spiel schlecht reden. Nach dem Grafik Update sah das Spiel (In meinen Augen) ja richtig gut aus. Und die Kommentare die lauten "Da hat sich im Vergleich zum 19er (oder älter) nichts getan" kann ich mal so gar nicht nachvollziehen, schaut man sich Gameplay aus dem LS08 an, und vergleicht diese mit dem Aktuellem Gameplay des 19ers bzw. 22ers, ist dort ein IMMENS Großer Unterschied. Nur weil ein paar Dinge nicht passen, muss nicht das ganze Spiel darunter leiden.
    -

Man sollte die Creator mal so richtig dafür loben, was sie die letzten Jahre auf die Beine gestellt haben!
    -

Ich muss dazu erwähnen, das ich zu Anfangs auch etwas skeptisch war was die Darstellung und Grafik angeht. Doch Mittlerweile bin ich ein Fan des Landwirtschafts-Simulator 22 geworden.
    -
    -> Die eigene Meinung erzählen, gerne, aber dann in solch negativen Worten, nein!
    -
    Danke

• Ich Finde die Entwicklung vom LS Echt sehr Stark Allein schon Grafisch und die Physik Wurde auch Über die Jahre Verbessert habe Bis jetzt jeden Teil Gespielt seit dem 08er (Damals als 9 Jähriger Und Jetzt bin ich schon 22) Und habe die Komplette Entwicklung vom LS mitgemacht und Werde auch die Entwicklung von LS 19 zu LS 22 Wieder Mitmachen (Ist eh schon Vorbestellt) Und ich bin Mega Gespannt auf den 22er und auf das was noch Kommt Wovon wir Eventuell bis Zur Veröffentlichung vom Spiel noch nichts Wissen Giants hat sicher noch was in der Hinterhand womit so Keiner Gerechnet hat im LS 22 ;):thumbup: