Neuigkeiten + Gameplay Ls22

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Gleich mal vorbestellen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Trauben - für ein saftiges Geschäft

    Ihr werdet sicherlich Spaß daran haben, unzählige Weinreben an den Hängen und auf den Feldern anzupflanzen.

    Wie auf einem echten Weinberg mit sorgfältig aneinandergereihten Reben, verleiht ihr eurem Hof einen ganz besonders idyllischen Look - als wäre eure Farm ein Reiseziel.

    Um den Blick auf euren eigenen Weinberg auch richtig zu genießen, müsst ihr euch selbstverständlich auch ordentlich um eure Trauben kümmern.

    Dafür steht euch spezielles Equipment zur Verfügung, um die Frucht ordnungsgemäß zu düngen und den Boden aufzulockern und zu mulchen.

    Spielt ihr den Landwirtschafts-Simulator mit aktiviertem saisonalen Wachstum, müsst ihr auch einen Blick auf den Anbaukalender werfen:

    Trauben pflanzt ihr nämlich zwischen März und Juni. Sind sie reif für die Ernte, solltet ihr keine Zeit verlieren - im September und Oktober ist Erntesaison.

    Dann schnappt ihr euch den New Holland Braud 9070L und dürft im Anschluss nicht vergessen, die Pflanzen schon mal für die nächste Saison vorzubereiten.

    Mehr mediterraner Charme mit Oliven

    Ist euch eine Farm voller Weinreben noch nicht mediterran genug für euren exquisiten Geschmack, geht ihr noch einen Schritt weiter und pflanzt auf euren Feldern Olivenbäume.

    Aus der Ferne erstrecken sich die kleinen Bäumchen dann wie ein Teppich über eure Farm.

    Ein toller Anblick, genau wie ein Hang voller Trauben - am besten beides!

    Im Vergleich zu den Trauben gibt es ein paar Unterschiede:

    Zwar pflanzt ihr Oliven ebenfalls zwischen März und Juni, geerntet wird aber ausschließlich im September.

    Erneut steht euch dafür New Holland zur Seite - mit dem New Holland Braud 9090X.


    Neues Getreide: Nährstoffreiche Hirse

    Mit Hirse erweitern wir die Auswahl an Getreide um eine weitere Fruchtsorte.

    Als Mitglied der Familie von Süßgräsern gilt Hirse als eine der bedeutsamsten Grundnahrungsmittel der Welt.

    Es ist nämlich sehr reichhaltig an Nähr- und Ballaststoffen und wird daher in vielen Formen verzehrt.

    Vor allem in trockenen Klimagebieten angebaut, wird Hirse daher zunehmend wichtiger in vielen Regionen.

    Produktionsketten mit Trauben, Oliven und Hirse

    Da wir im Landwirtschafts-Simulator 22 auch Produktionsketten einführen, könnt ihr die neuen Fruchtsorten nach der Ernte auch weiterverarbeiten lassen, sofern ihr dies möchtet.

    Aus Trauben entsteht süßer Traubensaft (was sonst könnte aus der Frucht entstehen, das für alle Altersgruppen genießbar ist?).

    Getrocknete Trauben sind natürlich auch lecker, findet ihr nicht?

    Mit Oliven wiederum produziert ihr hochwertiges Olivenöl - das ist sicherlich keine allzu große Überraschung.

    Die Hirse liefert ihr an die Getreidemühle, um feines Mehl zu erhalten.

    In Bezug auf die drei neuen Fruchtsorten und ihre Weiterverarbeitung gibt es natürlich noch mehr Infos.

    Wir gehen schon bald näher ins Detail und zeigen euch mehr zu den einzelnen Arbeitsschritten, die jeweils damit verbunden sind.

    Habt ihr unsere Ankündigung der Produktionsketten verpasst? Dann lest einfach schnell nach!

    Wie gewohnt, solltet ihr eure Augen offenhalten.

    Vor allem im Juli, wenn vom 21. bis 23. Juli unsere diesjährige FarmCon stattfindet!

    Auf unserem offiziellen GIANTS Software Twitch-Kanal streamen wir täglich live.

    Weitere Infos folgen.

  • Da wird sich unser lieber ls_oldtimer freuen^^

  • Hi Com.

    Ich bin zwar erst seit dem ls 19 dabei, möchte aber trotzdem zu dem neuen 22er meine Meinung sagen. Keiner weiss nichts genaues, aber alle streiten darüber?? Der LS hat noch sehr viel Potential, das man nutzen müsste. Aber ausser neuen Texturen, neuen Gerätschaften und neuen Früchten wird auch diesmal nicht sehr viel wirklich Neues?? dabei sein.

    Ich frage mich: brauche ich ein Futbolstadion?? In Germany?? Was hat Zuckerrohr und Baumwolle in Europa zu suchen?? Wie fändet ihr es z. B., wenn man sein Vieh auf jede xbiliebige Wiese stellen könnte, oder für versch. Fruchtsorten auch versch, Saatgut zur Verfügung hätte?? Von den Helfern will ich gar nicht erst reden. Sie erkenen doch den Feldrand; setzen die Saatmaschine oder den Grubber ganz genau an.Warum heisst es da nicht: Vorderachse am Feldrand > zurück marsch marsch, wenden und neue Spur.

    Habe mir die Erlengrat gekauft. Muss sagen: im Grossen und Ganzen gefällt mir die Karte sehr. Aber auch hier habe ich einige Kritikpunkte, die nicht durchdacht sind. Der Zug fährt z.B. nach Felsbrunn, kommt aber nicht von dort zurück. Ist wohl eine Kreisbahn, nicht im Sinne von Landkreis, sondern von dem geometrischen Ding. Die dreidimensionalen Innenräume sehen super aus, aber wenn ich auf dem Acker arbeite, habe ich keine Zeit in die Häuser zu schauen.. Aber nehmen wir die Käserei. Wenn man durch die Fenster schaut, kommt man schon ins Staunen, super Ausstattung und Superambiente aber in dem riesigen Laden nicht eine KUNDIN oder ein KUNDE der etwas kaufen will. Die Figuren müssen ja keine Anima haben, es würde schon reichen das sie >DA< sind. Der Vertrieb der Firma scheint alles im Verborgenen zu bewerkstelligen, per PC??

    Dies alles ist natürlich MEINE ureigenste Meinung, die man nicht teilen muss, aber vielleicht gibt es einige Anregungen für zukünftige LS Variationen. wie gesagt, in meinen Augen hat der LS noch sehr viel Potential zum Umsetzen

    Ich persöhnlich werde erst einmal abwarten udn Tee trinken, bevor ich mir den LS 22 zulege.

    Bis dann mal. seggt de leo :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Vorbestellerbonus ist im übrigen auch bereits bekannt......

    Diesmal sage ich....vorbestellen ist ein MUSS!

    Quelle: Giants Software GmbH


    PC & Mac Version

    PRE-ORDER BONUS

    Was ist enthalten?

    Mit dem CLAAS XERION 4200 SADDLE TRAC erweitert ihr euren landwirtschaftlichen Fuhrpark um einen äußerst leistungsstarken

    und dynamischen Traktor des weltweit angesehenen Maschinenherstellers aus Deutschland.

    Wählt zwischen Standard-, Breit- oder Doppelbereifung auf zwei gelenkten Achsen und bewältigt mit 462 PS hohe Traglasten und die schwierigsten Aufgaben.

    Ebenfalls enthalten sind vier Maschinen von KAWECO, die euch im Zusammenspiel mit dem

    CLAAS XERION SADDLE TRAC die Feldarbeit erleichtern.

    Erscheinungstermin: 22. November 2021

  • Administrator 23. Juni 2021 um 11:26

    Hat den Titel des Themas von „First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22“ zu „Neuigkeiten zum Ls22“ geändert.
  • Moin Nein ich werde nicht vorbestellen denn ich brauche keine weitren grossen neuen Schlepper und Maschinen - Ich wünsche mir Oldtimer und Youngtimer sowie eine Karte welche für diese angepasst ist - Aber das wird es ohne Modder :respekt: wieder nicht geben- also erst mal warten bis diese Ihre Arbeit für uns alle verrichten konnten.

    Gruß Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

    • Offizieller Beitrag

    Jau...vllt. gibt es ja ein schönes "Easteregg" 2022. Mal schauen ob mich das Moddingfieber wieder packt

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, Giants wird sich als eines der nächsten Ziele um die Old- u. Youngtimer Gemeinde kümmern.

    Das dürfte dann Fahrzeuge, Gerätschaften und auch eine Map beinhalten.

    Warum ich dieser Meinung bin?

    Weil Giants natürlich auch ein Ohr für die User hat.....

    Es gab ja schon das "Farming Classics" Pack....und das auch nur, weil die Community immer wieder danach gefragt hatte.

    Auch der Schlüter den Giants für den Ls 19 bereit gestellt hatte ist aufgrund der Nachfrage durch die Community veröffentlicht worden.

    (Wobei ich mich bis heute frage...warum hat sich den nicht einer vorgenomen und den von grundauf überarbeitet..??? )

    Jetzt im Moment ist erst mal der Ls22 im Fokus....

    Aber wie wir Giants kennen, wird es auch für den kommenden Teil wieder DLC´s geben - sei es kostenlose oder auch kostenpflichtige.

    Und wenn man jetzt mal das Prinzip "Angebot und Nachfrage" ins Auge fasst - dann ist ein Old/Youngtimer DLC eigentlich Pflicht.

    Allerdings denke ich, dass es sich dann aufgrund der doch geforderten Qualität um ein kostenpflichtiges DLC handeln wird.

    Schließlich braucht das Entwicklungszeit und vor allem Manpower um die Modelle zu gestalten und zu animieren.

    .....aber das steht natürlich alles nur auf einem weißen Blatt Papier.....

    Es sind nur meine eigenen Überlegungen die nichts mit der Geschäftsstrategie von Giants gemein haben.

    Für mich wäre es einfach der nächste Schritt nach Release Ls22 - aber keiner von uns kennt die Pläne von Giants....außer sie selbst ...

    Ich bitte daher, diese Aussage meinerseits nicht als "Vorausschau" zu bewerten.

    Es handelt sich hierbei nur um meine eigenen Gedanken, die nicht mit Giants in Verbindung zu bringen sind.

  • Tja dadurch wird der Saddle Trac zum Standard Maschine heißt keine Extras an Bord nicht mal Schläuche und so !

    Finde ganze Produktionen überflüssig BGA Und Hofladen ist noch Ok aber ist man Landwirtschaft- oder Wirtschaftssimulator ? Landwirtschaft Schaft Grundstoffe was danach Passiert hat nix mit Landwirtschaft zu tun ! Landwirte sind kein Unternehmer und Spediteure der Sachen durch Gegend fährt

    • Offizieller Beitrag

    Ich freute mich im Trailer am meisten über die Trauben. Endlich mal stinkreicher Winzer werden *lach*. Etwas vom kuchen abbekommen.

    Zum Thema "Vorbestellen": Kann es mir, aber vor allen Dingen möchte es mir nicht leisten, kostenlose Kredite zu vergeben *lach*. Im Ernst - es ist mittlerweile einfach so, dass der normale Käufer zu Release erst einmal die Funktion eines fortgeschrittenen Beta-Testers einnimmt. Das ist nicht LS-exklusiv, das ist mittlerweile bei fast allen Spielen der Fall. Hat sich zu einer Art "stiller Übereinkunft" entwickelt. In meiner Hauptspielreihe "Battlefield" fiel mir allerdings eine Abartigkeit noch viel mehr auf als hier im LS: 90% meckern wenn ein unfertiges oder sagen wir ein noch sehr fehlerbehaftetes Spiel auf den Markt kommt .. ein Gejammer, ein Gehetze, ein Gemecker ... ja ... von diesen 90% BESTELLT sich mindestens die Hälfte das nächste Spiel der Reihe WIEDER VOR.

    Da kannst eigentlich nur drüber lachen :D und den Kopf schütteln.

    Ich habe für mich folgendes Kredo: Geld gibt es erst, wenn ich als Gegenleistung ein fertiges Produkt bekomme. Das darf dann auch gerne erst zwei Monate nach offizieller Veröffentlichung sein.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    • Offizieller Beitrag

    @thomasarendt

    .....das weißt du doch gar nicht......

    Wer sagt, dass Giants "Lernresistent" ist und auch im Ls22 keine Schläuche usw. ins Spiel integriert?

    Wissen, wissen kann es nur Giants selbst - und die werden uns das zu gegebener Zeit mitteilen.

    Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass man ein Spiel von Grund auf überarbeitet, dann aber solch essenzielle Grundlagen übersieht.

    Es kamen auch in jedem Teil viele neue Dinge dazu....warum dann diesmal nicht das komplette Paket?

    Abwarten....mehr können wir im Moment nicht.

  • Aufgrund einer Mutmaßung auf ModdingWelt und genauerem betrachten des Saddle-Trac bildes ist mir was aufgefallen, hab da mal was markiert

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na wer weiß worauf ich hinaus will?

    Würde dem Saugarm auch eine Funktion geben

    So Detailgetreu war Giants zuvor nicht :P

    • Offizieller Beitrag

    Auch interessant.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Auch ich habe den LS 22 Vorbestellt in der Collector's Edition Bin Gespannt was ich Bekomme am 22.11 Da laut Amazon der LS 22 schon Am Erscheinungstermin Bei mir im Briefkasten sein soll , bin Gespannt wie der 22er so wird und Vorallem bin ich gespannt was es für neue Möglichkeiten für unsere Modder gibt ;):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Statment von ASTRAGON zum Ls22 (22.06.21)

    Quelle: Astragon

    Landwirtschafts-Simulator 22 - Cinematic Trailer, Release-Termin, neue Fruchtsorten und mehr enthüllt.

    (Ich stelle hier nur die Bilder zu bisher bereits bekannten Themen ein)


    Hier die Bestätigung des Zusatzinhaltes als Vorbestellerbonus...


    Allerdings gibt es natürlich auch wieder etwas "neues" zu erfahren......

    Die emotionale Story enthüllt ebenfalls Mack Trucks als neue Marke im Spiel und zeigt den ikonischen Super-Liner in Aktion.


    Abhängig von der Region zeigt das Cover des Spiels einen Fendt 900 Vario, Case IH AFS Connect Magnum, Massey Ferguson MF 8S oder Zetor Crystal.

    Eine limitierte Collector’s Edition mit Doppelbereifung des Case IH wird für den PC erhältlich sein und enthält eine funktionierende Rundumleuchte, die auf Maschinen im Spiel reagiert.

    Weitere Details zum Landwirtschafts-Simulator 22 werden auf der hauseigenen FarmCon vom 21. bis zum 23. Juli enthüllt.

    Auf der offiziellen Website und im Pressebereich von GIANTS Software sowie von astragon Entertainment gibt es mehr Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Diesmal was ganz neues......

    LS22 - Alle LS22 CD-Keys auch Online einlösbar!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.