1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Diskussionsforum

Diskussionsthread zur neuen Modbase

• Wichtig
  • Administrator
  • 7. Februar 2021 um 12:15
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Administrator
    Reaktionen
    31.373
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 8. Februar 2021 um 09:29
    • Offizieller Beitrag

Es gibt eine Möglichkeit die best bewerteten Mods in einer Box anzeigen zu lassen.

Diese Möglichkeit habe ich bisher nicht genutzt, da die Rezessionen dazu zu gering waren.

Was das World of Mods betrifft...das muss ich mir mal ansehen....

Die hatte ich kaum noch auf dem Schirm, da man nicht mehr viel davon hört.....

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DB601
    Reaktionen
    261
    Trophäen
    4
    Bilder
    5
    • 8. Februar 2021 um 11:43
    Zitat von Administrator

Was das World of Mods betrifft...das muss ich mir mal ansehen....

Die hatte ich kaum noch auf dem Schirm, da man nicht mehr viel davon hört.....

Die Modbase war im 17er einsame Spitze.

Für 17er Mods ist das immer noch meine erste Adresse.

Im LS19 ist da nicht mehr viel los und die 19er Mods werden auch nicht mehr so detailliert sortiert.

Da steht vermutlich der Aufwand auch in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Für die neue Modbase hier wäre es aber schon ein großer Gewinn, wenn es eine Mod-Suchfunktion mit Wildcards geben würde.

• ehre-53
    Reaktionen
    721
    • 8. Februar 2021 um 12:31

Jetzt muß ich doch noch einmal meinen "Senf" dazugeben.

Wenn ich ein Mod suche "Google" ich und es werden mir etliche Seiten angezeigt auch die vom FBM! Ich weiß nicht wie bequem manche Leute werden um sich nicht mal selber die paar Minuten gönnen um was zu suchen. Mit den bewerten der Mods habe ich eine eigene Meinung, es ist nicht gewollt (auf allen Seiten) Mods nach seiner Meinung zu bewerten! Es ist sinnlos Mods positiv zu bewerten die nicht einmal fehlerfrei funktionieren und negativ kann man nicht und wenn man was schreibt ist man der böse! Meist suche ich nach den Modder die Mods aus, da bin ich am besten dran.

Ich würde es so machen wie es ist und wenn es manchen nicht passt sollen sie sich woanders umschauen, ganz einfach!

:meaculpa:

• Berge
    Gast
    • 8. Februar 2021 um 13:09

Muss ich ehre-53 zustimmen

Die Modbase ist so schon ausführlicher als auf anderen Seiten

Für mich Persönlich reicht schon die Seite "Neu" ^^

Wenn ich etwas Explizit suche dann via Google und Stichworten, da es mir hier dann eher um "Bauteile" geht

Einzig der "Marken" Filter bei den LKW wäre ne Idee, aber hier tuts definitiv auch Google oder die Foren Suche

Man muss nicht alles bis aufs kleineste Detail in Kategorien aufteilen

• Administrator
    Reaktionen
    31.373
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 8. Februar 2021 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

Man kann auch differenzierter seine Suche gestalten......

Da wäre erstens die Suchfunktion....mit der kann man (wenn man den Namen weiß) schon mal einiges anstellen.

Dann wäre da das "Tagging" System - also Mods nach Tag (Fahrzeuge, Maps usw.) vorsortieren lassen.

Dazu kommt noch die Möglichkeit rechts oben in der Modbase nach den Labels sortieren/anzeigen zu lassen....

Hier kann man dann gezielt alles anzeigen lassen was z.B. das Label "Giants Modhub", "ManureSystem", "MaizePlus" usw. trägt.

Es gibt also bereits einiges um gezielter nach bestimmten Mods zu suchen.....

Im übrigen wäre das System "nach Label sortieren" auch etwas das man schnell und unkompliziert bei Maps einsetzen könnte.

Wenn man jetzt noch 2 Labels hinzugibt die "4x Map" und "16x Map" haben, dann könnte man über das "Suche nach Labeltype" schneller ans Ziel kommen.

Fazit:

Gut das es hier diesen Thread gibt....so kann ich mich mit euch austauschen und der eine oder andere lernt evtl. noch Funktionen kennen die er bisher übersehen hat.

Auch die Art wie man gewisse Dinge besser händeln kann ist hier im Austausch sehr interessant.

Wenn man das noch ein wenig länger laufen lässt, kommen wir bestimmt zu einer Lösung die allen gerecht wird ;-)

• Scholli
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 08:52
    Zitat von thomasarendt

Könnte man neue Dateien und LS 19 Dateien irgendwie Trennen

Ist doch unnötig. Rechts oben den kleinen Haken "Alle Dateien als gelesen markieren" klicken - und schon sind sie getrennt.

Gruß...

• Administrator
    Reaktionen
    31.373
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 9. Februar 2021 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

@thomasarendt

Wenn man alle Dateien als gelesen kennzeichnet ist es wie Scholli bereits beschrieben hat.

Die Dateien die "nicht vorhanden sind", aber angezeigt werden sind Dateien die durch ein Update erneuert wurden.

Es sind also ältere Filebaseeinträge die somit nicht "neu" sind.

Um diese aufzurufen gehst du ganz einfach in der Filebaseansicht in den 2. Reiter: Aktualisiert

Dort werden dir dann die Dateien angezeigt die nicht "neu" sind, aber durch ein Update erneuert wurden.

• Schmitzbauer
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    2
    • 11. Februar 2021 um 23:42

Um mit den Maps nicht die Klickorgie durchführen zu müssen, kannst du ja hingehen und eine Kategorie mit ältere Maps (ggf. die jetzige Rubrik umbenennen) und dann die neue Einteilung nur für neue und aktualisierte Maps benutzen.

Was ich mir wünsche: Die Anzahl der angezeigten Mods einstellbar machen, damit man sich nicht mehr durch so viele Seiten klicken zu müssen (z.B.: 10, 20, 50, 100 Mods pro Seite)

Hinweis: Wunsch heißt bei mir, das ist keine Pflicht. Aber du würdest mich sehr glücklich machen.

• Administrator
    Reaktionen
    31.373
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 14. Februar 2021 um 13:19
    • Offizieller Beitrag

Ich habe mir die hier genannten Wünsche und Vorschläge mal zusamengeschieben und werde sehen was sich wie umsetzen lässt.

Da ich aber im Moment echt die Schnauze voll habe von der Umstellerei (mir reicht es noch vom Modbase Umbau ^^), werde ich

erst in ein paar Tagen anfangen hier wiklich tätig zu werden.

Bis dahin könnt ihr gerne noch schreiben was euch aufgefallen ist oder was man noch ändern könnte.

MfG

Administrator

• Administrator
    Reaktionen
    31.373
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 18. Februar 2021 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

So, heute geht es weiter......

Da ich noch lange nicht fertig bin mit der Gesamtumstellung der Filebase, kommt heute der Bereich "Mods made by FBM" an die Reihe.

Hier werde ich die Kategorien allerdings nur neu machen und die Mods dahin verschieben.

Grund ist, dass Onkel google sich darüber beschwert, dass er die alten Kategorien nicht crawlen kann.

Das bedeutet - alles was sich in diesen Kategorien befindet erscheint nicht in der google Suche.

Da wir aber komplett google optimiert sind muss ich hier handeln und alles so einrichten, dass google darauf zugreifen kann.

Was ich auch noch vorhabe (ob das Sinn macht weiß ich noch nicht) ist, die Kategorien zur jeweiligen Spielversion verschieben.

Heißt, FBM Mods Ls 19 sind dann im Fs19 Bereich, Ls17 Mods hefte ich an die Fs17 Mods an.

Auch hier verspreche ich mir ein wenig mehr Übersicht, denn Fs17 Mods gehören nun mal nicht zum Fs19.

Testen werde ich auch, ob man die Buttons in der Navigationsleiste nicht untereinander legen kann, also so eine Art "Klappmenü" daraus macht.

Dies würde technisch gehen, aber ob dadurch die Nutzerfreundlichkeit verloren geht bleibt abzuwarten und zu testen.

So....soviel erstmal von mir zu diesem Thema.....los gehts ;-)

• Manuel080484
    Gast
    • 18. Februar 2021 um 14:56

Schade, dass man sich da an Google orientiert. Ich finde die Filebase auf den ersten Blick unübersichtlicher, weil jetzt quasi eine weitere aktive Aktion durchgeführt werden muss, um beispielsweise ins Untermenü "neue Mods" zu kommen.

Eure Seite sollte hinreichend bekannt sein, um nicht auf Google Searchs angewiesen zu sein und sich auf diese Plattform ausrichten zu müssen. Euer guter Ruf spricht doch für euch. Da braucht man sich nicht nach einer Suchplattform zu richten.

Aber das is nur meine Meinung.

• ehre-53
    Reaktionen
    721
    • 18. Februar 2021 um 15:04

Ich gehe von mir aus und wenn ich schnell was suchen will macht man es mit "Google", auch bei der Modsuche. Ich weiß nicht ob es an "Carona" liegt das viele nichts mehr selber machen wollen und wenn es ein Klick mehr ist. Hoffe nur das oben die Leiste wieder so wird wie sie war (LS19 Mod - FBM Mod - usw).

• SnarkMarf
    Reaktionen
    752
    Trophäen
    4
    Bilder
    60
    • 18. Februar 2021 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ehre-53

Ich gehe von mir aus und wenn ich schnell was suchen will macht man es mit "Google", auch bei der Modsuche. Ich weiß nicht ob es an "Carona" liegt das viele nichts mehr selber machen wollen und wenn es ein Klick mehr ist. Hoffe nur das oben die Leiste wieder so wird wie sie war (LS19 Mod - FBM Mod - usw).

So mein lieber Ehre53,

wir kommen normalerweise hier gut miteinander aus. Ich bin in vielem das du anprangerst deiner Meinung ... aber lass doch jetzt mal deine verbohrte Google-Beispiel-Sichtweise.

Du kommst damit jedem, der hier ein paar Filter eingebaut haben möchte, der sich dafür ausspricht alles noch ein wenig dezidierter aufzudröseln und unterstellst erstmal Faulheit. - Das finde ich sehr engstirnig - ich erkläre dir auch warum:

Du sprichst in deinen ganzen Beispielen von einer Suche, bei der du weißt wonach du suchst. Dann gebe ich dir auch vollkommen recht: Google ist da eine sehr saubere Herangehensweise.

Aber:

Ging es dir noch nie so, dass du nur so grob was suchst. Ich sag jetzt mal ne USA-Map. Dann kannst das bei Google eingeben - wird kacke. gehste hier auf Maps ... dann klickste dich durch 40 Seiten. Hast aber nen Filter USA maps, dann klickste dich durch 10 Seiten. Das hat nichts mit Faulheit sondern mit Service und Komfort zu tun (darf man nicht verwechseln).

Das hebt diese Modbase von vielen anderen ab und generiert wieder neue Nutzer.

Noch ein Beispiel: Ich such nen Hofpack. Dann kann ich mich durch 2000 Gebäude klicken, oder nur durch 30, weil es den Filter "Hofpack" gibt. Das ist doch geil. Bei dieser Suchanfragestellung ist Google kontraproduktiv.

Also ... vlt. mal versuchst mal nicht die 50% faulen und hirntoten als Referenz zu nehmen, sondern dich in die anderen 50% reinzuversetzen, die sich was dabei denken *lach*.

Gruß Snark

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Administrator
    Reaktionen
    31.373
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 18. Februar 2021 um 15:48
    • Offizieller Beitrag

....so im übrigen....

Nicht jeder kennt FBM.....leider....

Aber mit google kann man das Problemchen ganz gut lösen ;-)

Nur sollte man dafür sorgen, dass das Forum und die Filebase auch über google Suche (oder anderen Suchmaschinen) gefunden wird ;-)

• Administrator
    Reaktionen
    31.373
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 18. Februar 2021 um 16:15
    • Offizieller Beitrag

Hat noch jemand so eine komische Schrift im Forum?

• SnarkMarf
    Reaktionen
    752
    Trophäen
    4
    Bilder
    60
    • 18. Februar 2021 um 16:16
    • Offizieller Beitrag

nope

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Berge
    Gast
    • 18. Februar 2021 um 16:24

Hier auch nicht, auf 3 Geräten getestet + Smartphone (Jeweils Chrome und Firefox

• [LSZS]Leo630
    Gast
    • 18. Februar 2021 um 16:33

Nein

• JensJupp
    Reaktionen
    2.212
    Dateien
    18
    • 18. Februar 2021 um 17:09
    • Offizieller Beitrag

Nööö

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Steyr8080
    Gast
    • 18. Februar 2021 um 17:13

Bei mir passt alles!

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt