1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Diskussionsforum

Diskussionsthread zur neuen Modbase

• Wichtig
  • Administrator
  • 7. Februar 2021 um 12:15
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Administrator
    Reaktionen
    31.371
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 7. Februar 2021 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

Hallo FBM Community!

Wie gestern versprochen kommt heute der "Diskussionsthread neue Modbase bei FBM".

Hier werden wir alle zusammen ausloten was man noch verbessern oder ändern könnte um die neue Modbase noch nutzerfreundlicher zu machen.

Sei es neue Kategorien, andere Namen/Benennungen für bestehende Kategorien oder auch nur eine persönliche Meinung zur Neugestaltung....

Hier ist alles gerne gesehen.

Was ich euch aber gleich von vorneherei sagen kann ist, dass nicht alles was gewünscht wird auch umgesetzt werden kann oder wird.

Das hat technische Gründe, sowie auch der "Zeitaufwand/Nutzen" Faktor spielt hier eine große Rolle.

Als Beispiel hier der Komplettumbau....

Ich habe täglich mehr als 10 Sunden damit verbracht JEDEN Mod EINZELN aufzurufen, in den Beitrag zu gehen und ihn dann über die Einteilung der neuen Kategorie zuzuweisen.

Ich habe mir geschworen...so etwas mache ich nicht noch einmal.

Eine Woche, täglich 10 Stunden....20.000 Mods einzeln neu zugewiesen....das kann keiner mehr von mir verlangen.

Ansonsten freue ich mich über rege Teilnahme an der Diskussion!!

Euer

FBM

Administrator

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Nächster offizieller Beitrag
  • Administrator
    Reaktionen
    31.371
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 7. Februar 2021 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

Ist die neue Modbase besser? 34

1. Ja, weil übersichtlicher (32) 94%
    2. Nein, weil einfach zu viele Kategorien (1) 3%
    3. Mir eigentlich egal, ich schau eh nur neue Mods an (1) 3%

So....hier gleich mal die Umfrage wie euch die neue Einteilung gefällt..... ;-)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Administrator 7. Februar 2021 um 12:23

Hat den Titel des Themas von „Diskussionsthread zum Neuen Modbase“ zu „Diskussionsthread zur neuen Modbase“ geändert.
  • Administrator
    Reaktionen
    31.371
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 7. Februar 2021 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

Was mir auffällt......

In der Kategorie "Bagger-Radlader-Dozer"

Hier könnte man z.B. die Radlader noch als einzelne Kategorie machen, denn Radlader gehören mehr zum Ls als Bagger und Dozer.

Was meint ihr dazu??

• SnarkMarf
    Reaktionen
    752
    Trophäen
    4
    Bilder
    60
    • 7. Februar 2021 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

Ich möchte gerne nochmal den Vorschlag aufgreifen, die Karten noch etwas kontinental filtern zu können, so wie das auf "kønigmods" der Fall ist.

Na klar kann man sich auch durch jede Seite klicken, so wie das sofort von den Herren Ehre und Teufel protestiert wurde... aber es wäre eine sehr nützliche Zusatzfunktion in meinen Augen.

Und natürlich ist dieses Forum im Grunde nur ne Sammlung... aber was spricht dagegen, wenn der Aufwand relativ überschaubar ist, sich ein wenig durch Service von anderen Seiten abzusetzen 🤷🏻‍♂️?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Mario-LS19
    Reaktionen
    102
    Trophäen
    4
    • 7. Februar 2021 um 13:08

Hallo !

Ich finde die neue MOD-Base einfach viel besser als die Alte !!!

Danke !!

Bei den Radladern und Baggern finde ich auch das die besser je eine Kategorie haben !!

Verbessern könnte man aber noch bei den MAPs per extra Kategorie in form von DE-Map oder US-Map oder anders Felsbrunnen oder Ravenport art sowie

standart Größe oder mehr fach Map !

SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

Immer schön Cool bleiben :ventilator:

gamerMFG Mario-LS19gamer

• Administrator
    Reaktionen
    31.371
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 7. Februar 2021 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

Hier ist der Wort "Aufwand" wieder ein Thema.

Im Moment befinden sich exakt 1.097 Maps in dieser Kategorie.

Wenn ich jetzt also anfange hier Unterschiede zu machen, dann heißt das - wieder 1.097 mal jeden Beitrag einzeln anklicken, ihn öffnen, die Beschreibung zu lesen und dann neu zuzuordnen.

Aus Erfahrung (die ich jetzt mehr als genug habe ^^) kann ich mir ausrechnen....das dauert wieder 2-3 Tage bis alle neu kategorisiert sind.

Jetzt kommen wir also zum "Nutzen/Zeitaufwand".....

In der Regel sind Maps die älter als 3-4 Monate sind für fast niemanden mehr interessant, da diese noch mit Fehlern belegt sind

oder nicht über die neuen Features wie MaizePlus, Season oder anderem verfügen.

Wenn man dies in Augenschein nimmt, dann ist der Zeitaufwand eher größer als der dadurch entstandene Nutzen.

Sicher wäre es wünschenswert (in meinen Augen), wenn man kategorisieren würde:

- 2x Maps

- 4x Maps

- 16x Maps

oder:

- Europa Maps

- USA Maps

- Sonstige

Ich bin deinem Vorschlag nicht abgeneigt, aber im Moment ist das verständlicher Weise nicht drin.

Ich hab immer noch nen dicken Finger vom Klicken und Scrollen.... ^^

• SnarkMarf
    Reaktionen
    752
    Trophäen
    4
    Bilder
    60
    • 7. Februar 2021 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

Alles gut. Absolut nachvollziehbar. 😊

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• ehre-53
    Reaktionen
    720
    • 7. Februar 2021 um 13:25

Ich gehe immer von einen selbst aus und wenn man jemanden den kleinen Finger gibt und er die ganze Hand will (bildlich gesprochen) dann werde ich sauer. Die Leute die sich hier die Arbeit machen haben bestimmt in Ihrer Freizeit mehr zu tun als sich nur um den LS zu kümmern. Man könnte vieles machen wenn man dafür bezahlt werden würde! Soll der Administrator möglichst alle Mods und Maps hier ausprobieren und noch eine Einschätzung darüber schreiben? Jeder hat seine persönlichen Ansichten wie er spielt und deshalb muß das System Wertungsfrei sein. Jeder kann für sich das richtige raussuchen. Allein die Anzahl der Mods muß man bei der Sortierung bedenken, zu viele Untergruppen verschlechtern wieder die Übersicht und sind kontraproduktiv!

Meine persönliche Meinung ist das sich manche auf Kosten andere sehr einfach machen statt sich selbst sich etwas anzustrengen.

• [LSZS]Leo630
    Gast
    • 7. Februar 2021 um 13:59
    Zitat von Administrator

Hier könnte man z.B. die Radlader noch als einzelne Kategorie machen, denn Radlader gehören mehr zum Ls als Bagger und Dozer.

Was meint ihr dazu??

Das wäre wirklich eine Überlegung wert.

Ansonsten finde ich deine neue Modbase übersichtlicher. :thumbup:

• Administrator
    Reaktionen
    31.371
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 7. Februar 2021 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Also kommt auf den "To do" Zettel vorerst schon mal die Trennung der Radlader von den übrigen Baufahrzeugen.

Das mit den Maps ist auch etwas das ich im Hinterkopf behalte....

Aber bitte nicht böse sein - das kommt erst wenn ich mich von der Klickerei erholt habe ;-)

• SnarkMarf
    Reaktionen
    752
    Trophäen
    4
    Bilder
    60
    • 7. Februar 2021 um 14:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ehre-53

Ich gehe immer von einen selbst aus und wenn man jemanden den kleinen Finger gibt und er die ganze Hand will (bildlich gesprochen) dann werde ich sauer. Die Leute die sich hier die Arbeit machen haben bestimmt in Ihrer Freizeit mehr zu tun als sich nur um den LS zu kümmern. Man könnte vieles machen wenn man dafür bezahlt werden würde! Soll der Administrator möglichst alle Mods und Maps hier ausprobieren und noch eine Einschätzung darüber schreiben? Jeder hat seine persönlichen Ansichten wie er spielt und deshalb muß das System Wertungsfrei sein. Jeder kann für sich das richtige raussuchen. Allein die Anzahl der Mods muß man bei der Sortierung bedenken, zu viele Untergruppen verschlechtern wieder die Übersicht und sind kontraproduktiv!

Meine persönliche Meinung ist das sich manche auf Kosten andere sehr einfach machen statt sich selbst sich etwas anzustrengen.

Naja... das ist ja alles nachvollziehbar was du sagst. Nur wurde nach Wünschen gefragt... sie wurden geäußert... in absolut korrektem Tonfall. Verstand nicht warum du hier gleich drastischste unverschämte Forderungen siehst... es ist doch alles cool von statten gegangen 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

"Hafenkonzert!"

• ehre-53
    Reaktionen
    720
    • 7. Februar 2021 um 14:41

Das verstehst Du was falsch, ich habe überhaupt nichts gefordert sondern nur meine persönliche Meinung gesagt. Ich habe hier absolut nichts zu sagen und möchte es auch nicht. Ich nehme mir die Zeit die Mods was ich haben will mir hier oder auch auf anderen Seiten herauszusuchen und bei der Map genauso die ich dann fast die ganze Periode spiele.

^^

Danke "Onkel Hotte" für Deinen Beitrag!

• Administrator
    Reaktionen
    31.371
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 7. Februar 2021 um 14:43
    • Offizieller Beitrag

Öyyy.....ihr sollt doch nicht untereinander diskutieren! ^^

Hier gehts doch um die Modbase Fs19....grins.... :muahaha:

• hoschi97
    Gast
    • 7. Februar 2021 um 15:12

Administrator:

Also allem voran möchte ich Dir meinen größten Respekt aussprechen daß Du Dich dieser Mammut-Aufgabe gestellt hast die komplette Modbase neu zu strukturieren! :thumbs:

Ich bin der Meinung daß man durch die neue Sortierung deutlich schneller seinen "Wunsch-Mod" findet als in der bisherigen Filebase.

Vielen, herzlichen Dank für den großen Zeit-Aufwand und Deinen Einsatz. :thumbup::thumbup::thumbup:

Zu der Sortierung der Maps:

Vielleicht macht es SInn zwischen Maps in Standard-Größe sowie 4-fach & größer zu unterteilen. Eine tiefere Unterteilung, demke ich, ist dann doch zu viel Aufwand.

Auch da es von so einigen Maps ja auch mehrere Versionen gibt und eigentlich nur die neueste, also aktuelle Version relevant ist. Da kann man dem Map suchenden User auch mal zumuten die Map-Beschreibung zu lesen um zu erfahren ob es sich um eine US, DE, oder Ost-EU-Map handelt. ;)

LG, Hoschi97 beer

• Steyr8080
    Gast
    • 7. Februar 2021 um 21:08

Eine unterteilung von Maps wäre schon fein aber wenn würde ich erst mit max die Maps die ab Dezember oder Jänner gekommen sind unterteilen die anderen wie du schon gesagt hast lädt selten noch wer!

• Administrator
    Reaktionen
    31.371
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    52
    • 7. Februar 2021 um 22:02
    • Offizieller Beitrag

Ok, die Maps stehen auf dem Zettel.....

Allerdings weiß ich wirklich noch nicht wie und vor allem wann ich das angehe.

Wenn, dann sollte das ja Hand und Fuss haben und nicht auf die schnelle mal eben passieren.....

• Steyr8080
    Gast
    • 7. Februar 2021 um 22:04
    Zitat von Administrator

Ok, die Maps stehen auf dem Zettel.....

Allerdings weiß ich wirklich noch nicht wie und vor allem wann ich das angehe.

Wenn, dann sollte das ja Hand und Fuss haben und nicht auf die schnelle mal eben passieren.....

Drängt nicht! Gut Ding will weile haben! DIe restliche Modbase gefällt mir sehr gut schön übersichtlich! LG und schönen Sonntag noch!!

• DB601
    Reaktionen
    261
    Trophäen
    4
    Bilder
    5
    • 7. Februar 2021 um 22:20

Moin,

ich weiß, alles nur Hobby und Freizeit.

Aber als Anregung könnte man sich mal worlofmods.eu anschauen.

Die hatten dort bis zum LS17 die beste modbase die ich jemals gesehen habe.

Einfach weil man alles dort bis auf das konkrete Modell runtergebrochen hat.

20.000 mods kann man so nicht sortieren, aber evtl. könnte man sowas mit den neuen Mods Stück für Stück aufbauen.

Als Alternative wäre noch ein Suchfunktion, die gezielt nur Mods auflistet und nicht alle Kommentare in denen der Begriff vorkommt.

z.B. die Suche für Fendt 5* wirft alle Fendt Mods der 500er Reihe aus.

• Tighernach
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    3
    • 7. Februar 2021 um 23:12

Ich persönlich finde die neue Modbase auch deutlich übersichtlicher.

Mit der Mapgeschichte, sicher ein Nice - to - have, aber immer ruhig Blut.

Was mir so durch den Kopf schwirrt als mögliche Verbesserung, Mods mit einer gewissen Anzahl an positiven Rezessionen als Empfehlung zu Kennzeichnen und evtl. auch in einer Kategorie Empfehlung oder so zu filtern.

Das könnte evtl. auch nochmal ein wenig die Spreu vom Weizen trennen und vielleicht auch mal dazu animieren die Rezessionen mal zu nutzen.

Just my 2 Cents

• Hmmwv
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    3
    Bilder
    37
    • 7. Februar 2021 um 23:18

Ich wäre da vorsichtig bei dem Thema mit einem Automatismus weil der wieder absichtlich unter Absprache ausgenutzt werden kann.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de