Beiträge von Kobes

Hallo Zusammen

Wenn ich an ein Fahrzeug mit aktivem RMT ein Gerät anhänge (Schneidwerk, etc.) und es anschalte, bleibt das Fahrzeug auf Leerlaufdrehzahl.

Sobald ich RMT deaktiviere, geht es auf Volllast.

Ich spiele auf einem Dedi Server.

Falls wer nen Tipp hat, immer her damit.

Grüsse

Kobes

Hab mir das nochmals genauer angeschaut. Die static lights sind eine Gruppe und nicht einzeln.

So viel ich weiss, müsste man wohl mit Blender ran. Aber wegen einem Scheinwerfer mich da reinzuarbeiten ist mir dann doch zu viel Aufwand ¯\_(ツ)_/¯

Ich lass das mal so, vielleicht kommt noch ein Update. Sonst ist der Schlepper nämlich top :thumbup:^^

Danke für die Hilfe.

Es werden nur Stroh und Heu angenommen, weil es standardmässig so hinterlegt ist, siehe hier.

Darum eigentlich der Wechsel von fillTypeCategories="hayloft" zu fillTypes="dryGrass_windrow straw grass_windrow woodChips"

Die Saatguteinträge kommen vom Realistic Seeder Mod, der fügt sich automatisch in alle Silos mit ein.

Hallo

RMT ist nicht verbaut. Aber selbst wenn, sollte es kein Problem sein, da ich z.B. einen Favorit 615 mit RMT habe. Da kann ich Allrad und Diff manuell einstellen.

Beim Ural sind diese Optionen ausgegraut, nur weiss ich nicht wieso.

Gruss

Kobes

Hallo Zusammen

Ich wollte bei dem Mod dynamisches Kartoffellager Zuckerrüben, gewaschene Kartoffeln und sortierte Kartoffeln einbauen.

Mit den Zuckerrüben hats auch geklappt, als ich aber die gewaschenen Kartoffeln eingebaut habe, war die Textur vom Haufen weiss.

In der fillPlane_materialHolder.i3d habe ich einen Cube kopiert und umbenannt. Danach mit Notepad die fileIDs zugewiesen. Die diffuse und specular Texturen habe ich entsprechend rüberkopiert von hier (Kartoffelwascher).

Muss ich noch was beachten weils keine Standardfrucht ist?

Grüsse

Hallo FBM Community

Die Motorleistung von den Mods weicht teilweise stark von dem ab was im Shop steht. Deswegen wollte ich den Thread vom Giants Forum mal teilen, da ich es hier noch nicht gefunden habe.

Die Tabelle ist von asyvan, ich teile sie hier nur!

Tabelle Motorleistung

WICHTIG:

der Wert bei "torqueScale" hängt von drei Faktoren ab:

- PS

- maximale Drehzahl

- Drehmomentkurve

Also 200 PS bei 2200 Umdrehungen ergeben einen anderen Wert als 200 PS bei 2500 Umdrehungen. Genauso bei Veränderung der Drehmomentkurve.

Die Werte bei "normRPM" und "torque" sind in Prozent. Beispiel: normRPM 0.45 / torque 0.9, bei 45% der maximalen Drehzahl wird 90% des maximalen Drehmoments erzeugt.

Bei Benutzung in Google Drive funktioniert alles.

Falls ihr es als Excel-Datei herunterladen möchtet, müsst ihr in der Zelle X14 eine "0" einfügen.

Alt: =WENN((T15-T14)*(U15-U14)=0;"";U14+(W14-T14)/(T15-T14)*(U15-U14))

Neu: =WENN((T15-T14)*(U15-U14)=0;"0";U14+(W14-T14)/(T15-T14)*(U15-U14))

Bei der Berechnung des Max Speed gibt es in Excel zwei Fehlermeldungen mit #WERT!. Das liegt daran, dass bei der Berechnung der Drehmomentkurve 8 Werte möglich wären, Giants aber standardmässig nur mit 6 arbeitet.

Also wenn ihr da was reinschreibt rechnet Excel auch :)

Viel Spass beim Modden :thumbup:

Grüsse

Kobes

Hi,

Ich nehme an ein G Hub Update? Die Software macht öfters mal Probleme. Am besten komplett deinstallieren und dann nochmal neu drauf.

Falls es nicht geht nach ner älteren Version suchen.

Mein G27 wurde z.B. gar nicht erkannt, da musste ich den alten Profiler nehmen.

Mfg

Kopiere mal nach dem importieren die decals2400.dds in den textures Ordner und lösch den vom importieren generierten Ordner.

Dann öffne die i3d mit Notepad und ändere die 3 Pfade von der decals2400.dds, default_normal.dds und decals_specular.dds auf "../textures/[Datei]".

Eventuell musst du in der dds noch Texturen löschen, beim schnellen ausprobieren hatte ich Überlappungen.

Wünsche dir auch schöne Ostern. :)

Also ich würds mal so probieren:
    - 2400er mit dem Giants Editor öffnen

- Decal suchen und exportieren

- beim 1800er importieren

- in der xml vom 1800er den Node zum neuen Decal setzen

Hier wirds sehr ausführlich erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.