Spiele noch den 19er.
Für den 22er gibts RMT auch.
Was ich mich jetzt eben interessiert ist, ob im RMT was geändert werden muss, oder sich die sounds.xml anpassen lässt.
Spiele noch den 19er.
Für den 22er gibts RMT auch.
Was ich mich jetzt eben interessiert ist, ob im RMT was geändert werden muss, oder sich die sounds.xml anpassen lässt.
Hallo Zusammen
Wenn ich an ein Fahrzeug mit aktivem RMT ein Gerät anhänge (Schneidwerk, etc.) und es anschalte, bleibt das Fahrzeug auf Leerlaufdrehzahl.
Sobald ich RMT deaktiviere, geht es auf Volllast.
Ich spiele auf einem Dedi Server.
Falls wer nen Tipp hat, immer her damit.
Grüsse
Kobes
Super, vielen Dank für die Anleitung ICE_MH
Jetzt leuchtets auch bei mir.
PS: die spitze Klammer hinter der 9 sollte noch weg, hatte beim ersten Versuch nen Error
Da ich aber mit 3 bis 4 Stunden an Aufwand rechne und momentan andere Prioritäten habe, wird das dauern.
Kein Stress, so viel Aufwand für quasi nichts ist auch nicht Sinn der Sache.
Bleib lieber bei deinen Prioritäten.
Und danke für die Erklärung, warum es nicht leuchtet
Falls du Zeit und Lust hast für eine Korrektur, könntest du mir die i3d Datei dann zukommen lassen?
Einmal hier lang: FENDT 800 FAVORIT/900 VARIO
Im ursprünglichen Post kann man auch auf "Fendt" klicken. Aber ich glaube, man sieht nicht so gut, dass es ein Link sein soll
Hab mir das nochmals genauer angeschaut. Die static lights sind eine Gruppe und nicht einzeln.
So viel ich weiss, müsste man wohl mit Blender ran. Aber wegen einem Scheinwerfer mich da reinzuarbeiten ist mir dann doch zu viel Aufwand ¯\_(ツ)_/¯
Ich lass das mal so, vielleicht kommt noch ein Update. Sonst ist der Schlepper nämlich top
Danke für die Hilfe.
Hallo Zusammen
Bei diesem Fendt leuchtet der eine Arbeitsscheinwerfer nicht. Lichtkegel ist aber vorhanden.
Muss ich das in der xml oder im Editor fixen?
Grüsse
Kobes
Gerne
Dann viel Spass beim weitermodden, hier kann dann wohl geschlossen werden
Es werden nur Stroh und Heu angenommen, weil es standardmässig so hinterlegt ist, siehe hier.
Darum eigentlich der Wechsel von fillTypeCategories="hayloft" zu fillTypes="dryGrass_windrow straw grass_windrow woodChips"
Die Saatguteinträge kommen vom Realistic Seeder Mod, der fügt sich automatisch in alle Silos mit ein.
Ja, ist erledigt.
Hallo
Bei Storage (Zeile 114) musst du folgendes ändern:
<storage node="3|0" fillTypes="dryGrass_windrow straw grass_windrow woodChips oilseedRadish" capacityPerFillType="250000" />
Warum soll die Scheune Ölrettich annehmen? Gibts da n Mod um den zu ernten?
War der Axis-Eintrag, danke dir
Werds mal bei Mogli noch posten.
Hallo
RMT ist nicht verbaut. Aber selbst wenn, sollte es kein Problem sein, da ich z.B. einen Favorit 615 mit RMT habe. Da kann ich Allrad und Diff manuell einstellen.
Beim Ural sind diese Optionen ausgegraut, nur weiss ich nicht wieso.
Gruss
Kobes
Hallo Zusammen
Weiss jemand, wie VCA erkennt ob ein Fahrzeug Allrad und Diffsperren hat?
Bei dem hier (Ural Modhub) z.B. kann ich nichts manuell einstellen. Bei dem hier (Zetros 6x6) aber schon.
Aus den xml Einträgen werde ich leider nicht schlau.
Grüsse
Kobes
Hallo Zusammen
Ich wollte bei dem Mod dynamisches Kartoffellager Zuckerrüben, gewaschene Kartoffeln und sortierte Kartoffeln einbauen.
Mit den Zuckerrüben hats auch geklappt, als ich aber die gewaschenen Kartoffeln eingebaut habe, war die Textur vom Haufen weiss.
In der fillPlane_materialHolder.i3d habe ich einen Cube kopiert und umbenannt. Danach mit Notepad die fileIDs zugewiesen. Die diffuse und specular Texturen habe ich entsprechend rüberkopiert von hier (Kartoffelwascher).
Muss ich noch was beachten weils keine Standardfrucht ist?
Grüsse
Hallo FBM Community
Die Motorleistung von den Mods weicht teilweise stark von dem ab was im Shop steht. Deswegen wollte ich den Thread vom Giants Forum mal teilen, da ich es hier noch nicht gefunden habe.
Die Tabelle ist von asyvan, ich teile sie hier nur!
WICHTIG:
der Wert bei "torqueScale" hängt von drei Faktoren ab:
- PS
- maximale Drehzahl
- Drehmomentkurve
Also 200 PS bei 2200 Umdrehungen ergeben einen anderen Wert als 200 PS bei 2500 Umdrehungen. Genauso bei Veränderung der Drehmomentkurve.
Die Werte bei "normRPM" und "torque" sind in Prozent. Beispiel: normRPM 0.45 / torque 0.9, bei 45% der maximalen Drehzahl wird 90% des maximalen Drehmoments erzeugt.
Bei Benutzung in Google Drive funktioniert alles.
Falls ihr es als Excel-Datei herunterladen möchtet, müsst ihr in der Zelle X14 eine "0" einfügen.
Alt: =WENN((T15-T14)*(U15-U14)=0;"";U14+(W14-T14)/(T15-T14)*(U15-U14))
Neu: =WENN((T15-T14)*(U15-U14)=0;"0";U14+(W14-T14)/(T15-T14)*(U15-U14))
Bei der Berechnung des Max Speed gibt es in Excel zwei Fehlermeldungen mit #WERT!. Das liegt daran, dass bei der Berechnung der Drehmomentkurve 8 Werte möglich wären, Giants aber standardmässig nur mit 6 arbeitet.
Also wenn ihr da was reinschreibt rechnet Excel auch
Viel Spass beim Modden
Grüsse
Kobes
Hi,
Ich nehme an ein G Hub Update? Die Software macht öfters mal Probleme. Am besten komplett deinstallieren und dann nochmal neu drauf.
Falls es nicht geht nach ner älteren Version suchen.
Mein G27 wurde z.B. gar nicht erkannt, da musste ich den alten Profiler nehmen.
Mfg
Kopiere mal nach dem importieren die decals2400.dds in den textures Ordner und lösch den vom importieren generierten Ordner.
Dann öffne die i3d mit Notepad und ändere die 3 Pfade von der decals2400.dds, default_normal.dds und decals_specular.dds auf "../textures/[Datei]".
Eventuell musst du in der dds noch Texturen löschen, beim schnellen ausprobieren hatte ich Überlappungen.
Wünsche dir auch schöne Ostern.
Also ich würds mal so probieren:
- 2400er mit dem Giants Editor öffnen
- Decal suchen und exportieren
- beim 1800er importieren
- in der xml vom 1800er den Node zum neuen Decal setzen
Hier wirds sehr ausführlich erklärt: