Hallo Zusammen
Bei diesem Fendt leuchtet der eine Arbeitsscheinwerfer nicht. Lichtkegel ist aber vorhanden.
Muss ich das in der xml oder im Editor fixen?
Grüsse
Kobes
Hallo Zusammen
Bei diesem Fendt leuchtet der eine Arbeitsscheinwerfer nicht. Lichtkegel ist aber vorhanden.
Muss ich das in der xml oder im Editor fixen?
Grüsse
Kobes
Moin
Überprüfe mal die Indexe in der xml
Hab mir das nochmals genauer angeschaut. Die static lights sind eine Gruppe und nicht einzeln.
So viel ich weiss, müsste man wohl mit Blender ran. Aber wegen einem Scheinwerfer mich da reinzuarbeiten ist mir dann doch zu viel Aufwand ¯\_(ツ)_/¯
Ich lass das mal so, vielleicht kommt noch ein Update. Sonst ist der Schlepper nämlich top
Danke für die Hilfe.
Ich würde mir die Situation gerne ansehen, da ich mich mit den Lichtern von Fahrzeugen im Moment intensiver beschäftigen muss, um mein eigenes Projekt voranbringen zu können.
Ist das ein Privatmod oder wo bekommt man den Traktor?
Einmal hier lang: FENDT 800 FAVORIT/900 VARIO
Im ursprünglichen Post kann man auch auf "Fendt" klicken. Aber ich glaube, man sieht nicht so gut, dass es ein Link sein soll
Danke. Mal sehen, was mit dem Licht los ist.
Bei diesem Arbeitslicht fehlt zum einen die Farbe, die man mit dem Vertex-Painter in Blender aufträgt. Zusätzlich hat das Modell des "defekten" Arbeitslichts auch noch ein paar Fehler.
Falls du Zeit und Lust hast für eine Korrektur, könntest du mir die i3d Datei dann zukommen lassen?
Falls ich mal die Zeit dafür habe, werde ich das machen. Da ich aber mit 3 bis 4 Stunden an Aufwand rechne und momentan andere Prioritäten habe, wird das dauern.
Modder mit Erfahrung im Umgang mit einem 3D-Modellierungsprogramm bekommen das wahrscheinlich schneller hin. Zu diesen gehöre ich aber nicht.
Da ich aber mit 3 bis 4 Stunden an Aufwand rechne und momentan andere Prioritäten habe, wird das dauern.
Kein Stress, so viel Aufwand für quasi nichts ist auch nicht Sinn der Sache.
Bleib lieber bei deinen Prioritäten.
Und danke für die Erklärung, warum es nicht leuchtet
einfach das alte static lights ersetzen , keine 5 min hat es gedauert ...
Ich habe ja gewusst, dass erfahrene Modder das auch viel schneller hinbekommen.
Verrätst Du mir, wie Du vorgegangen bist, ICE_MH? Ich würde das auch gerne in 5 Minuten umsetzen können. Nach meinen Experimenten in Blender befürchte ich nämlich, dass mich diese Aktion immer noch mehrere Stunden kosten würde.
Moin
Also ich habe mir aus dem Spieleverzeichnis , (C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2019\data\shared\assets\lights\lizard\workingLightSquare_01)
das Arbeitslicht importiert.... dann workLightStatic in die Gruppe staticLights verschoben , den Rest (workingLightSquare_01) habe ich gelöscht ..
Dann habe ich den workLightStatic angepasst (Position , Grösse & Winkel )
jetzt zum xml Eintrag , in den defaultLights den Eintrag <defaultLight shaderNode="workLightStatic" lightTypes="1" /> hinzugefügt & anschliessend den i3D Eintrag gemacht
<i3dMapping id="workLightStatic" node="0>11|2|0|9>" />
Gruß
Mario
Super, vielen Dank für die Anleitung ICE_MH
Jetzt leuchtets auch bei mir.
PS: die spitze Klammer hinter der 9 sollte noch weg, hatte beim ersten Versuch nen Error
Danke für die Anleitung. Bin inzwischen auch dazu gekommen, es auszuprobieren. 10 Minuten hat es gedauert. Dann leuchtete auch bei mir der Arbeitsscheinwerfer.